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Recruiting

Recruiter (m/w/d) befristet für 2 Jahre

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie betreuen den gesamten Recruiting-Prozess, verstehen sich als interner Dienstleister und bilden die Schnittstelle zu den Personalmanagern. Sie übernehmen die Auftragsklärung, erstellen Stellenausschreibungen und platzieren sie auf den richtigen Kanälen. Sie wählen geeignete Kandidaten aus, stimmen Ihr Vorgehen mit den Fachbereichen ab, führen Termin- und Bewerbermanagement durch und stellen so eine optimale Candidate Experience sicher. Das 1x1 der Interviewführung hinsichtlich der Kanäle und Methoden (Telefon, Video, persönlich) beherrschen Sie uneingeschränkt. Sie sprechen souverän über Active Sourcing potentielle Kandidaten an. Neben einem wirtschaftswissenschaftlichen/ psychologischen oder pädagogischen Studium verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Recruiting, idealerweise in einem Konzernumfeld. Mit Ihrem Interesse an Active Sourcing Themen überzeugen Sie gepaart mit Kenntnissen im Personalmarketing. Als Kommunikationsprofi begeistern Sie mit Ihrer souveränen Gesprächsführung auf allen Hierarchieebenen. Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Ein sicheres und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Personalmarketing in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … verantworten Sie das Recruiting in Absprache mit den Fachbereichen – dazu zählen unter anderem die Identifikation geeigneter Recruitingkanäle, Schaltung von Anzeigen, das Bewerbermanagement, die proaktive Suche und Ansprache geeigneter KandidatInnen, die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews, Vertragsverhandlungen und -erstellungen sowie das Onboardingübernehmen Sie den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerkes zu Schulen, Hochschulen und relevanten Bildungsträgern sowie den Ausbau unseres Talentpoolspositionieren Sie STAHLWILLE in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing als attraktiven Arbeitgeber und verantworten unsere Personalmarketingaktivitätenpflegen Sie die STAHLWILLE Unternehmensprofile in den Sozialen Medien (insbesondere Xing, LinkedIn, kununu, etc.)verantworten und begleiten Sie verschiedene HR-Sonderprojekte, wie z.B. Change-Prozesse und Mitarbeiterbefragungen im Rahmen des Kulturwandelsarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation im HR-Umfeld. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in sowie eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Weiterhin … sind Sie Social-Media-affin und konnten bereits Erfahrungen im Social Media Recruiting sammeln; IT-Affinität ist ebenfalls von Vorteilhaben Sie ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation und überzeugen mit einem pointierten, zielgruppenorientierten Schreibstilbringen Sie relevante Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Bewerbermanagementsystemen und MS-Office mitsind Sie Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager, sowie Organisations- und Koordinationstalentpunkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten, sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Dr. Z ist ein dynamisches Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das die erste zahnärztliche Unternehmensgruppe mit Praxisstandorten in ganz Deutschland aufbaut. Unser Anspruch ist es, moderne Zahnmedizin zu fairen Preisen für jeden zu ermöglichen. Bisher gibt es schon knapp 20 Praxen und es sollen noch viel mehr werden. Zur Verstärkung unserer Verwaltung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n engagierte/-n und dynamische/-n Recruiter Active Sourcing (m/w/d) Suche, Identifizierung und kreative Ansprache von potenziellen Kandidaten Anzeigenschaltung und Nutzung digitaler Plattformen Identifizierung geeigneter Recruiting- und Sourcing-Kanäle, um die besten Kandidaten für unser Unternehmen zu gewinnen Auf- und Ausbau eines Talente-Netzwerkes auf den relevanten Social-Media-Plattformen Datenpflege, Erstellen von Statistiken und Reports Unterstützende Tätigkeiten beim Inhouse Recruiting Teilnahme an Meetings und Konferenzen Fundierte Berufserfahrung im operativen Recruiting – idealerweise im medizinischen Umfeld oder in einer Personalberatung Erfahrung in der Direktansprache Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie der modernen Kommunikationsmedien Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am kreativen Texten Attraktives Gehaltssystem bestehend aus Fixum und Bonuszahlungen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien, offene Kommunikation und direkte Entscheidungswege in einem tollen und motivierten Team Firmenlaptop und -smartphone
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HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d) für Dientsleistungsunternehmen

Fr. 14.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Instandhaltungsunternehmen im Bereich der Infrastruktur mit bundesweitem Einsatzgebiet sowie Kunden im benachbarten Ausland. Die Behebung akuter Schäden bis zur Ausarbeitung kundenspezifischer, datenbankgestützter Wartungskonzepte zählen u. a. zum Leistungsangebot des Unternehmens. Sie bringen Erfahrung als HR-Mitarbeiter (m/w/d) mit und möchten Teil eines mittelständischen Unternehmens auf Expansionskurs werden? Sie arbeiten gerne an abwechslungsreichen Themen und können sich selbst gut organisieren? Darüber hinaus brennen Sie für das Thema Personalentwicklung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/82816) Der Einsatzort: Raum Duisburg Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Recruiting von Mitarbeitern (m/w/d) von der Vorauswahl bis hin zur Einstellung mittels Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Vorbereitung von Einstellungsinterviews Erstellung personalbezogener Dokumente z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Abmahnungen oder Kündigungen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) in allen Personalangelegenheiten Durchführung von Personalgesprächen Umsetzung der Bestimmungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutz Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung inkl. Vorbereitung der Entgeltabrechnung für ca. 50 Mitarbeiter Termin- und Reisekostenadministration Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt, Personalkaufmann/-frau, ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind ein Organisationstalent mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, ein fundiertes Urteils- und Problemlösungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und bei Projekten mitzuwirken Flexible Arbeitsplatzgestaltung (Home Office)
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Wuppertal. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Betriebswirt mit Berufserfahrungen im Vertrieb Klare Vertriebsaffinität, die Sie im Rahmen von erster Berufserfahrung, Praktika oder Nebenjobs unter Beweis gestellt haben Hervorragende Menschenkenntnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.
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HR Referent Personalmarketing/Talent Relationship Management (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bindungsprogramme - Du bist verantwortlich für unser Praktikantenbindungsprogramm sowie unsere exklusiven Netzwerke für unterschiedliche Zielgruppen. In deiner Funktion steuerst du die strategische Entwicklung der Programme und der unterschiedlichen Bindungsmaßnahmen.Veranstaltungsorganisation - Zudem planst, organisierst, begleitest und evaluierst du diverse Veranstaltungsformate für verschiedene Zielgruppen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus den Bereichen Employer Branding und der HochschulförderungKontaktpflege - Du bist direkter Ansprechpartner für aktuelle und ehemalige Praktikanten und informierst regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten rund um PwC.Optimierung - Du entwickelst geeignete KPIs und optimierst die Aktivitäten der Netzwerke anhand dieser.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Marketing erfolgreich abgeschlossen.Du punktest durch erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing oder Recruiting, idealerweise hast du den Bereich Talent Relationship Management bereits kennengelernt und verfügst über erste Erfahrung rund um das Thema TRM.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative – in einem Team erfolgreich einsetzen.Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Konzeptionsstärke und hast ein gutes Textgespür.Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und Erfahrung in der Organisation und Moderation von Veranstaltungen.Eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Recruiter (m/w/d) gewerblich-technisch

Do. 13.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.  Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unseren HR-Bereich in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) gewerblich-technisch Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für den gewerblich-technischen Bereich   Sparringpartner für unsere 7 Logistikstandorte  Erstellung von ansprechenden Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen   Organisation und Durchführung von Interviews, Bewerbertage etc.  Begleitung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses unter Berücksichtigung einer exzellenten Candidate Experience  Planung, Organisation und Durchführung von Recruiting-Events und Messen  Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen  Weiterentwicklung und Optimierung der Recruitingprozesse sowie Identifikation neuer Recruitingwege  Aufbau von Beziehungen und Netzwerken  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar  Einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise von gewerblichen/technischen Mitarbeitern   Erfahrung vorzugsweise im Handels-, Logistik- oder Dienstleistungsumfeld  Kommunikationstalent und Begeisterungsfähigkeit, um passende Kandidaten zu identifizieren und für unser Unternehmen zu gewinnen  Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung  Koordinations- und Organisationsgeschick  Hohes Maß an Teamorientierung sowie Zuverlässigkeit  Überdurchschnittliches Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen. 
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Essen als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein modernes Unternehmen. Von der Unternehmenskultur her nicht der klassische deutsche Mittelstand. Man merkt durchaus, dass wir norwegisch geprägt sind. Uns sind Themen wie Umweltbewusstsein - allein schon durch unsere Produkte - wichtig, aber auch Themen wie Gender Diversity.  Bei uns hat man im Job viele Freiheiten, muss aber gleichzeitig auch die entsprechende Verantwortung tragen. Da wir ein weltweit wachsendes Unternehmen sind, haben bei uns auch Mitarbeiter, die gerne beruflich weiterkommen möchten, die Möglichkeit sich weltweit auf TOMRA Jobs zu bewerben. Hier bieten sich einige Chancen, wenn man bereit ist die extra Meile zu gehen.   Mehr Infos zu TOMRA Recycling findest du hier: www.tomra.com/recycling Das P&O Team in Deutschland besteht aus 9 Mitarbeitern zwischen 25 und 55 Jahren, verteilt auf die Standorte Mülheim-Kärlich und Wedel. Dies beinhaltet noch nicht deine internationalen TOMRA Recruitingkollegen. Du bist Teil des TOMRA Recruitment Teams am Standort Mülheim-Kärlich. In dieser Position berichtest du an den Global Talent Acquisition Manager von TOMRA TRM & und Circular Economy. Darüber hinaus erwarten dich jede Menge nette Kollegen, bestehend aus internationalen, jungen, seniorigen, motivierten, gut gelaunten Menschen, die einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander pflegen. Flache Hierarchien, Teamzusammenhalt und ein internationales Arbeitsumfeld bieten wir dir. Nicht zu vergessen, TOMRA tut etwas für die Umwelt und damit solltest du dich auch identifizieren können.  Kannst du folgende Fragen mit "JA" beantworten?Du führst gerne Vorstellungsgespräche und berätst Kollegen aus dem Fachbereich?Das Screenen nach Vorgaben von eingehenden Bewerbungen langweilt dich nicht?Würdest du dich als guten Zuhörer bezeichnen, der sein Gegenüber ausreden lässt und gegebenenfalls nochmal nachfragt, falls du etwas nicht verstanden hast?Du arbeitest gern mit Kollegen zusammen und nicht gegeneinander? Tauschst dich aus und versuchst mit und von den anderen Kollegen zu lernen?Dein Mindset würdest du als offen bezeichnen und siehst das Thema Gender Diversity ganz klar als wichtigen Punkt im Recruitment?Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch?Du kannst auch gerne die einzige Person im Raum sein, die eine andere Meinung hat, und traust dich diese frei zu äußern?Die Führung und den Lead in einem Vorstellungsgespräch zu übernehmen stellt für dich keine Herausforderung da?Du konsumierst bewusst und die Themen Nachhaltigkeit und saubere Meere liegen dir am Herzen?Du teilst gerne dein Fachwissen, und nimmst auch gleichzeitig Verbesserungen an?Multitasking und Terminmanagement bereiten dir keinen Stress?Du suchst einen Job langfristig und nicht nur temporär? Willst du beruflich einfach mal „ankommen“?Hast du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung als „Vollzeitrekruter“?Du bist ein guter Zuhörer und gehst direkt auf Leute zu, zeichnest dich durch eine schnelle und proaktive Art aus, und hakst an der ein oder anderen Stelle auch mal nach? Ja? Dann sollten wir uns unterhalten…   Abgeschlossene Ausbildung im Bereich: Industriekaufleute, Groß- und Außenhandelskaufleute mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ hast du ein Studium im Bereich BWL, Business Administration, Personalwesen, bzw. ein technisches Studium absolviert.Empathie, Einfühlungsvermögen und eine kommunikative Ader zeichnen dich aus.In einem Vorstellungsgespräch ein freundliches Lächeln aufzusetzen tut dir nicht weh.Du sprichst fließend Deutsch (in Wort und Schrift) und verfügst über gute EnglischkenntninsseDu bist vom Typ her proaktiv, und ein Organisationstalent wenn es darum geht vorausschauend Interviews zu planen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen.Hast bereits Arbeitserfahrung als Recruiter. 30 Tage Jahresurlaub Coaching und Weiterentwicklung Speziell in dieser Stelle 100% Home Office Flexible Arbeitszeiten Team Events (zu Coronazeit nur online) Jobrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung einer Unfallversicherung Private Nutzung von International S.O.S. Ein internationales Arbeitsumfeld in dem man jede Menge lernen kann... Ausserhalb von Corona bieten wir eine Kantine mit 3 Menüs vor Ort, kostenlose Getränke und Obst & Gemüse, Weihnachts - und Sommerfeier
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Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Wir wachsen weiter - mit Dir! Fungiere als zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche und rekrutiere Positionen in unterschiedlichen Bereichen. Als Recruiter (m/w/d) im Talent Acquisition deckst Du zeitnah unsere Bedarfe, entwickelst langfristige Recruiting-Konzepte und garantierst eine positive Candidate Journey. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich!    Als Sparringspartner für unsere Fachbereiche verantwortest Du eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung Für Deine Zielgruppe bist du das Gesicht nach außen und baust echte Beziehungen und ein belastbares Netzwerk auf Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellst Du eine optimale Candidate Journey sicher Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege im Recruiting und steigerst stetig den Bewerbungszulauf Du übernimmst eigenständig übergeordnete Projekte im Recruiting-Umfeld und treibst diese zielorientiert voran Mehrjährige Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, gerne auch in der Direktansprache Du bringst Erfahrung in der Rekrutierung von unterschiedlichen Profilen mit und arbeitest Dich schnell in neue Aufgabenfelder ein Active Sourcing setzt Du als Profi ein und Du verfügst über fundierte Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten Mit Leidenschaft besetzt Du zeitnah unsere Vakanzen und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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