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Recruiting: 12 Jobs in Sankt Magnus

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Recruiting

People Partner:in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
rightmart ist eine Kanzlei, die anders denkt. Gegründet wurde die rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Jahr 2015 von Dr. Philipp Hammerich und Jan Frederik Strasmann (LL.M.). Beide sind damals wie heute getrieben von dem Gedanken, den Zugang zum Recht für Verbraucher zu verbessern. Mittlerweile arbeiten wir mit über 60 Mitarbeitern, darunter über 20 AnwältInnen sowie über 15 JuristInnen, gemeinsam daran, den Rechtsmarkt zu verändern. Aber ohne die Werte, die wir gemeinsam tagtäglich mit Leben füllen, wäre die bisherige Entwicklung nicht möglich gewesen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, an dieser Veränderung des Rechtsmarktes mitzuwirken und die Rechte der Verbraucher weiter zu stärken. Bist du dabei? People Partner:in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Bremen Ganzheitliche Betreuung des Lebenszyklus der Mitarbeiter eines dir zugeteilten Teams Das Bewerbermanagement liegt in Zusammenarbeit mit den Führungskräften in deinen Händen Der gesamte Recruiting-Prozess wird durch dich zu einer guten Erfahrung für unserer Bewerber Du stellst im Onboarding sicher, dass neue Mitarbeiter gut bei uns ankommen Du bist Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragen des Teams Du unterstützt die Führungskraft bei Feedbackgesprächen, Personalentwicklung und allen anderen anliegenden Themen Du gestaltest die Aufgaben und Prozesse der People Partner mit Personaler/in mit Herzblut und gutem Gespür für zwischenmenschliche Kommunikation Studium mit HR-Fokus oder vergleichbarer Ausbildung mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich HR & Recruitment Du hast die Fähigkeit, mehrere Bälle gleichzeitig mit Leichtigkeit in der Luft zu halten und bewahrst dabei trotzdem einen kühlen Kopf Du hast idealerweise Erfahrung mit der Personalsoftware Personio und kennst dich mit arbeitsrechtlichen Prozessen aus Strukturierte, sorgfältige und digitale-affine Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch sowie gutes Englisch Die Chance, die Rechtswelt von morgen mitzugestalten Stark wachsende Kanzlei kombiniert mit einem Technologie-Unternehmen in einem sehr jungen Umfeld Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, jede Menge Kaffee und Tee und Feierabendbier Regelmäßige Teamevents
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Recruiting Specialist *

Do. 10.06.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Teamassistenz (m/w/d) Recruiting

Do. 10.06.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalabteilung für unser Recruiting-Team in Bremen unbefristet zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen: Teamassistenz (m/w/d) RecruitingVollzeit durch professionelle Organisation von Vorstellungs­gesprächen und die Sicherstellung eines reibungs­losen Ablaufs tragen Sie wesentlich zur Bindung und Gewinnung geeigneter Bewerber bei erste Sichtung und Vorselektion der eingegangenen Bewerbungen entsprechend den Anforderungs­profilen enge Zusammenarbeit mit unseren zuständigen Recruitern Terminkoordination und Übernahme der anfallenden Kommunikation mit Führungskräften, dem Personalrat und Bewerbern eigenverantwortliche Betreuung von Praktikanten- und Referendariatsanfragen aktive Mitarbeit innerhalb des Teams, insbesondere in Projekten zu den Themen Employer Branding und Personal-Marketing abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. in Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint eine hohe Kunden-/Dienstleisterorientierung sowie ein kompetentes und professionelles Auftreten ausgeprägten Teamgedanken und eine strukturierte, verlässliche Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Hannover, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Bremen
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung im spannenden Umfeld der Personaldienstleistung? Zudem sind Sie ein Motivations#MACHER, ein Team#MACHER und ein Vertriebs#MACHER? Dann sollten Sie Teil unseres #MACHER- Teams werden! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personaldisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Bremen. Aktive Neukundenakquise und Betreuung unserer BestandskundenRekrutierung von neuen Mitarbeitenden Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führungDisposition der PersonaleinsätzePersonaladministration unter Berücksichtigung von QM-Vorgaben, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder StudiumErste Erfahrungen in einer Dienstleistungsbranche wünschenswertOrganisationstalent, Flexibilität, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter und mit mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Mehrfach wurden wir als einer der TOP 3 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands30 Tage UrlaubWeihnachts- und Urlaubsgeld Eine systematische Einarbeitung Persönliche und berufliche Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche UnternehmenskulturTeilnahme an unserem Bonusprogramm
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Bremen
Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Als modularer Systemanbieter für Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir mittelständischen Unternehmen, genauso wie große Konzerne bei ihren technischen Projekten. Unsere Mitarbeiter unterstützen bei unseren Kunden direkt vor Ort oder entwickeln Lösungen mit unterschiedlichsten Anforderungen aus unseren Technischen Büros. nexadus bietet fachübergreifende Branchenkenntnis und umfangreiche technische Kompetenz mit einem runden Leistungsspektrum für Schiff-, Fahrzeug- sowie Maschinen- und Anlagenbau. Unser Recruiting Team ist ständig auf der Suche nach den besten Talenten und begeistert diese für eine Karriere bei nexadus. Du möchtest bei der täglichen Mission, neue Talente für nexadus zu begeistern mitmachen? Dann bist Du bei uns genau richtig.   Für unser Team in Bremen suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Du findest die besten Kandidaten mithilfe des aktiven und passiven Recruiting über alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle und bist für die fachliche und persönliche Passgenauigkeit der Bewerber verantwortlich Als erster Ansprechpartner stehst Du den Bewerbern zur Verfügung, begleitest sie im Bewerbungsprozess und dokumentierst dies entsprechend Du übernimmst das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über erste Gespräche, das Vorstellungsgespräch bis hin zur Einstellung In Kooperation mit den Vertrieb bist Du für die Einstellung der Bewerber zuständig und beantwortest gerne alle Fragen zur Vertragsgestaltung und dem Onboarding in einem (persönlichen) Gespräch Du führst regelmäßige Mitarbeitergespräche mit in Projekten tätigen Mitarbeitern und bist deren erster Ansprechpartner in allen HR-Fragen Du setzt Personalentwicklungsmaßnahmen nach Vorgaben um und koordinierst diese Du moderierst Assessmentcenter, führst Vorstellungsgespräche und Telefon- bzw. Videointerviews Du knüpfst Netzwerke nach innen und außen, dabei repräsentierst du nexadus mit seinen Werten Du pflegst den Bewerber-Pool (Studenten, Absolventen und Berufserfahrene, Alumni) Du bringst Wissen aus deinem Studium im Fachbereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, -marketing o.Ä mit Erste Berufserfahrung im Bereich HR Management, Recruiting, Direct Search, Talent Akquisition oder vergleichbar Erfahrung im Recruiting idealerweise in einem technologieorientierten Umfeld bzw. kommst Du aus der Dienstleistungsbranche Tools und Plattformen wie LinkedIn, Xing Talent Manager, Stack Overflow sind für Dich alltägliche Begleiter Dich zeichnet eine scharfe kommunikative Auffassungsgabe aus und Du besitzt idealerweise Vorerfahrungen im Bereich Beobachtung Du übernimmst gerne Verantwortung, hast eine planvolle und strukturierte Vorgehensweise und kannst Menschen begeistern  Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und fließend auf Englisch und beherrscht MS Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Erfolgsbeteiligung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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Personalberater (m/w/d) Recruiting, Vertrieb und Betreuung

Mo. 07.06.2021
Bremen
Die expertum Gruppe in Bremen unterstützt Unternehmen der Industrie mit umfangreichen Personaldienstleistungen. Dabei sind wir auf technische und kaufmännische Berufe spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d). Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Als Personalberater (m/w/d) sind Sie der Botschafter unserer Arbeitgebermarke - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll.Mit dem Ziel, qualifizierte Kandidaten bei attraktiven Unternehmen zu platzieren, versuchen Sie durch Akquise die Kunden für uns zu gewinnen.In enger Absprache mit unseren Auftraggebern/Kunden erstellen Sie fachliche und persönliche Anforderungsprofile und entwickeln anschließend selbstständig eine Rekrutierungsstrategie: Sie sind der Prozesstreiber.Sie übernehmen von der Ausarbeitung von kreativen, exzellenten Stellenanzeigen bis zur Auswahl von passenden Jobbörsen den gesamten Ausschreibungsprozess.Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche.Sie erstellen professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leiten diese an unsere Kunden weiter. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium (z.B. Betriebswirtschaft).Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Personaldienstleistung mit Schwerpunkt Arbeitnehmerüberlassung sammeln.Mit den Berufsbildern von Facharbeitern für die Industrie kennen Sie sich aus.Sie haben eine Affinität für moderne Softwarelösungen und fühlen sich in der Online-Welt zu Hause.Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Senior Recruiting Manager / HR Recruiting Expert (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Recruiting ist Ihre Leidenschaft und Sie brennen sowohl für operatives als auch strategisches Recruitment? Sie haben Spaß und Erfahrung in der Planung, Einführung und Optimierung von Recruiting-Strategien, Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen sowie zielgruppenspezifischem Active Sourcing ?Als authentische, begeisternde und kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch den richtigen Mix aus Konzeptions- und Analysestärke, Teamgeist und Kreativität aus? Eine strukturierte, selbstständige, verbindliche und äußerst dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich? Zudem verlieren Sie auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Humor?Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Recruiting Manager / HR Recruiting Expert (m/w/d) in Bremen Referenznummer 4382 In Ihrer Position sind Sie operativ für das End-to-End-Recruiting zuständig und begleiten als aktiver Sparringspartner unsere Hiring Manager und Mitarbeiter über den gesamten Recruitingprozess, d. h. von der Bedarfsklärung, Auswahl geeigneter Suchstrategien und -kanäle über die Bewerber-Vorauswahl, Interviewführung bis zur Vertragsverhandlung Sie stellen immer eine optimale Candidate-Journey sicher und steigern unsere Arbeitgeberattraktivität durch kreative Employer Branding-Maßnahmen Ihr Tätigkeitsfeld umfasst auch die Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Maßnahmen und -Kampagnen, inklusive der eigenständigen Content-Entwicklung für unsere Social-Media-Kanäle etc. Dabei greifen Sie immer auf relevante Recruiting-Kanäle, Plattformen, Technologien und Trends zurück. Sie bringen Ihre Erfahrungen und Ideen in die strategische Entwicklung und kontinuierliche Optimierung unserer Recruiting-Prozesse mit ein und initiieren und koordinieren dabei u. a. auch die Konzeption und Umsetzung von unterschiedlichen HR-Projekten (wie z. B. Einführung/Weiterentwicklung von KPI's, Cloud-Lösungen, Active-Sourcing-Strategien, Talentpool-Aufbau u. ä.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Personalmanagement, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufspraxis in oben genannten HR-Recruiting-Bereichen Fundierte und vielfältige Berufserfahrung als operativer und strategischer Recruiting Experte in einem Industrieunternehmen, v. a. mit den Schwerpunkten Recruiting-Prozesse, Active Sourcing, Personalmarketing, Employer Branding Praktische Erfahrungen im Management von HR-Projekten, wie z. B. in der Einführung von Bewerbermanagement-Systemen, KPI-Tools u. ä. (gerne auch als Key User), sind ein weiteres Plus digitales Mindset und sehr routinierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word), ATS-Systemen und Analyse-Tools, Active Sourcing-Kanälen und zielgruppenspezifischem Social-Media-Einsatz Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheits- und Sportangebote (z. B. Teilnahme an Firmenläufen)
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Junior Recruiting Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 02.06.2021
Düsseldorf, Bremen, Westerstede, Greven, Westfalen, Berlin
Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Recruiting Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Standort Düsseldorf, Bremen, Westerstede, Greven, Berlin Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten Sichtung von Bewerbungen sowie Koordination und Durchführung der ersten Gespräche Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung unserer Recruiting Strategien Mitarbeit an weiteren Projekten sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Recruiting (vorzugsweise aus dem IT Bereich) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie hohes Organisationsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten & Home Office Firmenwagen-Regelung Schulungen & Zertifizierungen Mitarbeiterevents & Teambuilding Modernste Arbeitsmittel & Technologien Familiäres & kollegiales Umfeld VL & Betriebliche Altersvorsorge Obst, Kaffee & Kaltgetränke
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Trainee Personalmanagement / Kundenmanagement (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Stuhr
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Zur Verstärkung unserer Niederlassungen am Standort Stuhr suchen wir Sie als engagierten und zuverlässigen    Trainee (w/m/d) für den Bereich Personal- und Kundenmanagement StuhrDas sind Ihre Aufgaben   Führen von Vorstellungsgesprächen Erstellen von qualifizierten Kandidatenprofilen Einweisen und Unterweisen von operativen Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Einstellen von Arbeitskräften für die Arbeitnehmerüberlassung auf Grundlage vorgegebener Arbeitsverträge Personaldisposition und Koordinieren der Mitarbeiter Führen und Betreuen der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Damit können Sie punkten   Sie bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Die gängigen MS-Office Programme wenden Sie routiniert an Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Mit Ihrer kommunikativen Art integrieren Sie sich schnell im Team und finden einen guten Draht zu Bewerbern und Mitarbeitern Ebenso legen Sie großen Wert auf eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise Das wird Ihnen geboten   Ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen  Ein attraktives Festgehalt und 30 Tage Urlaub Ein vielseitiges Angebot an Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, ein persönlicher und respektvoller Umgang
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