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Recruiting: 5 Jobs in Schiffweiler

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Recruiting

Personalbetreuer Human Resources (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 04.08.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Betreuung des Bewerbermanagementprozesses von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung Identifikation und Implementierung von Recruiting-Trends; Mitarbeit an unserer Recruitingstrategie Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse sowie Innovationstreiber zur Talentgewinnung Aktives Personalmarketing, u.a. Präsentation der Gesellschaft auf Jobmessen, Social Media Operative Durchführung der Personaladministration und Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte Führen von Vorstellungsgesprächen Studium der Betriebswirtschaftslehre, International Business, Intercultural Communication, deutsch-französische Studien, Wirtschaftspädagogik, Wirtschafspsychologie oder eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten Gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel (Sehr) gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Digitale Affinität gepaart mit Detailgenauigkeit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Umfassende, individuelle Einarbeitung Kostenübernahme eines Monatstickets Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks
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Senior Recruitment Specialist (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Blieskastel
Senior Recruitment Specialist (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too. Mission In the role of a Senior Recruiter (m/f/d) you will support the hiring in the complete recruitment process end-to-end with focus on challenging technical as well as management positions. You will manage the recruiting process from the first briefing by the executive to the support of contract negotiations with the candidates. In addition, you will support continuous improvement in recruitment activities, tools and processes in an international environment. We are looking for an autonomous, perseverant and customer-oriented personality who can communicate at eye level with hiring managers and is willing to contribute to continuous improvement projects and responsibility on your own initiative. We are searching for people who have at least five years of experience in recruiting for specialist positions in an international environment requiring explanation as well as management positions and who are interested in actively helping to shape and develop the company's HR work in the area of recruiting. Recruiting of demanding specialists (m/f/d) as well as management positions Advising the HR Business Partners as well as the specialist department regarding the recruiting strategy and support in the complete recruiting process Establishing profiles with the responsible manager, managing expectations, selecting suitable candidates and accompanying them through to contract negotiations Attracting qualified talents: Creating and placing job advertisements and actively approaching candidates via various career platforms and social media (LinkedIn, Xing). Qualification of candidates by means of telephone or video/face-to-face interviews as well as support of candidates in all application phases up to contract negotiation Support in transversal talent acquisition projects Preparation of regular reports on recruiting activities provided by our HR systems Analysis of current market trends in the field of recruiting and proposal of appropriate measures Further development of the department to become an integrated service provider in the field of recruiting Cooperation and coordination of external recruitment agencies Profile Successfully completed master studies with a focus on HR or psychology Relevant and several years of professional experience in the field of recruiting with successful track record Very good knowledge of active sourcing, affinity for social media platforms (especially Xing and LinkedIn) as well as experience with online applicant management systems Proactive team player (m/f/d) with strong communication skills and a good level of autonomy Ability to communicate on all management levels Solution-oriented with high customer orientation Fluent in written and spoken German and English, French is a plus We offer A growing family group, present in multiple geographies, committed to sustainable development ("Blue Planet Commitment") Company committed to the long-term development of its employees with career opportunities A work-life balance with the possibility of teleworking 2 days a week with possible trips between France & Germany We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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HR Business Partner / Recruiter (m/w/d) in der Bildungsbranche für Personalcontrolling und -entwicklung

Sa. 23.07.2022
Neunkirchen / Saar, Mainz, Düsseldorf, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Bad Dürkheim
Willkommen bei der TWBI-Gruppe – wir sind der Spezialist rund um Ausbildung, Fortbildung und Arbeits­marktdienstleistungen: Schüler, Auszubildende und Berufseinsteiger finden in uns genauso einen idealen Partner wie Betriebe oder die Bundesagentur für Arbeit. Unsere Firmengruppe ist ein Qualitätsverbund fünf starker Unternehmen: Die TWBI Aus- und Weiterbildungs GmbH, die bereits seit über 25 Jahren besteht, die Geniefabrik GmbH, die TWBI Südwest GmbH und die beiden Akademien stehen gemeinsam für Wissen, Kompetenz und Qualifikation. Mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 40 Standorten bringen wir Menschen in ganz Deutschland weiter. Das klingt nach einem motivierenden Umfeld für Sie? Dann unterstützen Sie uns! Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit HR Business Partner / Recruiter (m/w/d) in der Bildungsbranche für Personalcontrolling und -entwicklung (Homeoffice/Remote Working möglich) Da sich unsere Filialen verstärkt außerhalb des Saarlandes befinden (z.B. in Mainz, Düsseldorf, Stuttgart, Koblenz und Bad Dürkheim), ist Ihr Wohnort für uns nicht entscheidend – natürlich gehören gelegentlichen Anwesenheiten in unserer Zentrale in Neunkirchen zum Job. Dank Ihres Organisationstalents und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise können Sie den Großteil der Aufgaben im Homeoffice oder an einem unserer Standorte bewältigen.Mitarbeitende finden, die fachlich und menschlich hervorragend zu uns passen – das ist eine der wesent­lichen Voraussetzungen für unseren Unternehmenserfolg – und Ihr neuer Job! In Zusammenarbeit mit den Standortverantwortlichen, der Produktentwicklung und dem Qualitätsmanagement sorgen Sie dafür, dass in jeder unserer 40 Niederlassungen – bedarfsgerecht – Teams entstehen, die den Laden rocken und mit Spaß bei der Sache sind.Bei uns verantworten Sie das gesamte Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen, das Bewerbermanagement und die Rekrutierung. Zusammen mit unserem Marketing und externen Agenturen entwerfen Sie Stellenausschreibungen und platzieren sie in allen relevanten Online- und Offline-Kanälen. Die eingereichten Bewerbungen sortieren Sie fachlich ein und treffen eine Vorauswahl nach vereinbarten Standards unter Berücksichtigung der vakanten Positionen aller Standorte. Sie bereiten Vorstellungsgespräche vor und führen diese online mit und ohne Beteiligung der Gebietsleitungen durch. Im nächsten Schritt übernehmen Sie die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche und treffen eine geeignete Auswahl in enger Abstimmung mit den Gebietsleitungen oder/und der Geschäftsführung. Sie setzen in Zusammenarbeit mit dem Sekretariat Verträge und Dokumente auf, bearbeiten sie und aktualisieren Arbeitsrichtlinien. Sie planen und organisieren die ersten Schritte der Mitarbeitenden im neuen Umfeld – begleiten das Onboarding und unterstützen die Gebietsleitungen bei der Integration in die Teams Die strategische und stärkenbasierte Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie beteiligen sich aktiv an der Prozessoptimierung/Automatisierung von Personalprozessen. Und bei Bedarf können wir auch bei anderen HR-Projekten und administrativen Aufgaben immer auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen. Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Einblicke ins Bildungswesen Menschenkenntnis, Überzeugungskraft und ein offenes, kommunikatives Auftreten Affinität zu digitalen Systemen Schnelles/hohes Leseverständnis Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Willkommen in unserem hochmotivierten, agilen Team! Was Sie bei uns finden? Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungschancen in einer familiären Atmosphäre ohne festgezurrte Strukturen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile zu entdecken: Beruf und Freizeit unter einem Hut dank flexibler Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Kinderbetreuung und hundefreundliche Büros Kollegiales Arbeitsumfeld mit offenen Türen und Ohren für Ihre Ideen, Feedback, das Sie wirklich weiterbringt, und regelmäßigen Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Recruiter (m/w/d)

So. 17.07.2022
Saarbrücken
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie für unsere Niederlassung in Saarbrücken: als Experte, der die besten Köpfe rekrutieren kann, um unser Team stetig zu verstärken. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Recruiter (m/w/d)SaarbrückenIhr Verantwortungsbereich: Suche, Auswahl und Gewinnung geeigneter Engineering- und IT-Spezialisten (von Absolventen bis zu erfahrenen Spezialisten) Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen Ausbau des eigenen Netzwerkes durch Sourcing über unsere Datenbank sowie Karriereplattformen (Xing, LinkedIn etc.) Entwicklung von Anforderungsprofilen und zielgruppengerechten Stellenanzeigen Eigenständige Koordination des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Personalanforderung bis zur Einstellung Konzeption innovativer Personalmarketingmaßnahmen und Organisation digitaler sowie persönlicher Recruiting-Events Das erwartet Sie bei uns: Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings unserer ABLEacademy (u. a. zu Interviewführung, Active Sourcing etc.) Unbefristeter Arbeitsvertrag & 30 Tage Urlaub & Möglichkeit von Remote Work Dynamik, Modernität & Gestaltungsspielraum (langweilig wird Ihnen bei uns nicht) Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamspirit Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise erste Einblicke ins Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) oder einfach Lust auf den Einstieg ins Recruiting Sie stehen für Kreativität und bringen eine Affinität für Marketingthemen und Social Media mit Das "Hunter-Gen"- durch Ihre kommunikative und offene Art können Sie andere begeistern Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
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Werkstudent* für den Bereich Human Resources Recruiting

Di. 12.07.2022
Saarbrücken
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Hast Du… Interesse, neben Deinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln?… Freude an neuen Herausforderungen?… Lust, spannende Aufgaben zu übernehmen?Dann verstärke unser Team! Wir suchen einen Werkstudenten* für die administrative Unterstützung des Recruiting-Teams. Der Einsatz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis auf Weiteres geplant.Standort: Saarbrücken (Deutschland)Terminvereinbarungen mit BewerbernVerwaltung des Bewerbertelefons und der Bewerber-MailboxAllgemeine interne und externe KorrespondenzUnterstützung bei der Erstellung von AnstellungsverträgenErstellen von BetriebsratsanhörungenBearbeitung der Bewerber-Reisekosten­abrechnungenTeilnahme an Recruiting-MessenUnterstützung spannender ProjekteStudium der Wirtschafts- / Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsErste kaufmännische Kenntnisse oder Erfahrung in der PersonalarbeitSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseWenn Du außerdem aufgeschlossen und kommunikativ bist sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, bist Du die ideale Unterstützung für uns.Ein engagiertes und motiviertes TeamSpannende Einblicke in ein global agierendes UnternehmenAngenehme ArbeitsatmosphäreGute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenKostenlose Getränke wie Kaffee, Tee & WasserZwei zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
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