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Recruiting: 57 Jobs in Scholven

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Recruiting

Werkstudent m/w/d -Schwerpunkt Recruiting

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd. Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Die Abteilung Human Resources -welche im Bereich Finance und Administration angesiedelt ist- betreut als HR Partner die Mitarbeiter:innen unserer Business Unit während des gesamten Employee Life Cycle und agiert als Business Partner des Management Teams bei allen strategischen, operativen und HR-relevanten Themen und Fragestellungen. Du arbeitest an dem Projekt des deutschlandweiten Filial-Bewerbermanagements aktiv mit und begleitest die anschließende Implementierung Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Franchisepartnern und den Bewerbern, beantwortest schriftliche und telefonische Anfragen und unterstützt bei der Bewerber Korrespondenz Die Veröffentlichung der Stellenanzeigen über unser Bewerbermanagementtool in den verschiedenen Jobbörsen übernimmst du eigenverantwortlich Durch dein organisatorisches Geschick, fällt es dir leicht, alle administrativen Aufgaben zu übernehmen und den Durchblick zu behalten Durch dein hohes Maß an Empathie und deinem guten Ausdrucksvermögen mit Geduld und dem nötigen Feingefühl trägst du zu einer guten Candidate Journey bei. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche an mindestens 4 Arbeitstagen. Du hast Interesse an HR, Rekrutierung, Personalmarketing und den Wunsch erste Erfahrungen im HR Bereich zu sammeln Du besitzt eine hohe Dienstleistungsmentalität und es ist dir wichtig, dass auch einfache Aufgaben gut erledigt werden Du arbeitest sehr sorgfältig, sowie gewissenhaft und auch bei Termindruck bringt dich nichts aus der Ruhe Gute Organisation und kommunikative Fähigkeiten gehören ebenfalls zu deinen Stärken Du verfügst über ein freundliches und vertrauensvolles Auftreten, durch das du auch kritische Situationen mit einem Lächeln meisterst. Mit den Office Produkten, insbesondere Outlook kannst du gut umgehen Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Velbert
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitarbeit im Recruiting (z.B. Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberkorrespondenz) Unterstützung beim Auswahl- und Einstellungsprozess von Auszubildenden (z.B. Einladungen zu Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen) Unterstützung in der Administration und Betreuung von Praktikanten und Werkstudenten am Standort Oberhausen (z.B. Erstellung von Verträgen und Zeugnissen) Vorbereitung und Teilnahme an unternehmensinternen Veranstaltungen und lokalen Messen Kommunikation und Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Praktikum Personalmarketing und Employer Branding (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01.10.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für unser Talent Acquisition Team im Personalmarketing am Standort Duisburg für eine Dauer von 3-6 Monaten. Bei dem Praktikum hast Du auch die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der erfolgreichen Gestaltung des Personalmarketing-Geschäfts für die Zielgruppen Schüler, Fachkräfte und Akademiker Dabei organisierst und begleitest Du Schulveranstaltungen, Messen sowie Inhouse-Events Du bringst Deine Ideen und Gestaltungsvorschläge ein, indem Du Kommunikationsmittel wie Poster, Give-Aways etc. gestaltest und verwaltest Durch Deine Recherche zu aktuellen Recruiting-Themen, Trends und Innovationen treibst Du das Recruiting für unsere Zielgruppen voran Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing Dein Interesse liegt in den Bereichen Personalmarketing, Recruiting sowie Employer Branding Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie qualitäts- und teamorientiert Dein sicheres Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit helfen Dir bei der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B und bist bereit an vereinzelten Arbeitseinsätzen am Abend teilzunehmen Benefits: Die Aufnahme in das DB Karrierenetzwerk ebnet Dir den Weg für Deinen späteren Berufseinstieg. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
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Recruiter (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du kennst dich mit Menschen aus und verstehst es, offene Positionen mit den passenden Kandidat:innen zu besetzen? Als Recruiter:in hast du den Bewerbermarkt im Blick und schaffst es, neue Mitarbeiter:innen für unser Unternehmen zu gewinnen. Werde Teil unseres Teams und trage durch deine Erfahrung nachhaltig zum Recruiting-Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen Recruiting-Fragen Rekrutierung und Gewinnung von Fach- und Führungskräften Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie zielgruppenorientierte Kandidatenansprache Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie Vorauswahl passender Kandidat:innen Platzierung von Stellen bei ausgewählten Personaldienstleister:innen Durchführung telefonischer und persönlicher Bewerbungsgespräche mit dem Fachbereich Erhebung und Auswertung von Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Kenntnisse in der Gesprächsführung, idealerweise mit IT-Bezug Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache (Active Sourcing) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständiges proaktives Arbeiten Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent Management, Attract & RecruitEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Betreuung des End-to-End Recruiting-Prozesses (u. a. Briefing der Hiring Manager, Active Sourcing, Sichtung und Bewertung von Lebensläufen, Interviewführung und Betreuung der Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bewerbung bis zur Angebotsverhandlung) Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des Bewerbungsprozesses Steuerung aller Phasen des Kandidatenauswahlprozesses entlang der festgelegten Standards sowie KPIs Enge Zusammenarbeit sowie Beratung der Hiring Manager, um ein umfassendes Verständnis für die individuellen Ansprüche der zu besetzenden Position zu erlangen und die Einstellungsziele und -erwartungen des Unternehmens zu erfüllenProaktive Suche, Vernetzung und Vermarktung unserer offenen Stellen, um eine Pipeline von qualifizierten Kandidaten aufzubauen und die Vorteile einer Beschäftigung bei Evonik als Employer of Choice hervorzuhebenKreative Entwicklung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Entwicklung und Pflege von KandidatennetzwerkenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Prozessen, Recruiting Kanälen und Innovationen innerhalb der Abteilung Talent AcquisitionErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder MasterstudiumMehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Talent Acquisition / Recruiting / Active Sourcing oder generalistischen HR-RollenErfahrung in der Arbeit mit anspruchsvollen Kunden, internen Schnittstellen und externen PartnernÜberdurchschnittliche Kommunikations- und BeratungskompetenzNachgewiesene Erfahrung in der Durchführung verschiedener Arten von Vorstellungsgesprächen (z. B. persönlich, telefonisch, per Video)Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Jobbörsen und Bewerbermanagement-Systemen (z. B. Workday)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft nach BedarfDer neue HR Bereich Talent Management bündelt ganzheitlich alle Prozesse, die sicherstellen, dass sich die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit auf der richtigen Position befinden und sich in allen Phasen ihres Berufslebens mit dem Unternehmen verbunden fühlen. Globale, funktional aufgestellte Teams verantworten die Entwicklung und einheitliche Umsetzung dieser Prozesse („end-to-end“) für alle Mitarbeiter von Evonik. Die Struktur des Bereichs Talent Management orientiert sich an den typischen Entwicklungsphasen eines Mitarbeiters im Konzern. Der Bereich umfasst vier Abteilungen: Attract & Recruit, Assess & Develop, Engage & Retain sowie Future of Work. Das globale Attract & Recruit Team verantwortet hierbei die Positionierung von Evonik als attraktiven Arbeitgeber in den relevanten Arbeitsmärkten, die Gewinnung der richtigen externen und internen Kandidaten und den erfolgreichen Start auf der neuen Position. Als Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit einem motivierten Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitszeit­modelle, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bochum
Kommen Sie zu uns, wenn es um Ihre Karriere geht! Wir geben Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre Zukunft. IBS Personal-Management ist strategischer Partner für flexibles Personalmanagement führender Unternehmen in ganz Deutschland. Wenn Sie es als Herausforderung sehen, in der Zukunftsbranche Personaldienstleistung aktiv mitzuwirken, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin. Wir freuen uns auf Sie als Personaldisponent (m/w/d) zur Festanstellung in Bochum. Intern bei IBS zu besetzen, in Vollzeit und unbefristet. Als Personaldisponent (m/w/d) überzeugen Sie insbesondere bestehende Kunden von unseren Personaldienstleistungen im Bereich des Einzelhandels sowie der Industrie und des Handwerks. Sie sind außerdem verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz, entsprechend der Personalanfragen. Im Tagesgeschäft erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, dem Sie mit Entscheidungsfreude und Flexibilität begegnen. Dabei können Sie Ihre Berufserfahrung einbringen, unabhängig aus welchem Bereich, denn Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Betreuung und Ausbau des Bestandskundengeschäfts Bewerbermanagement und selbständiges Recruiting Disposition, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Bearbeitung der allgemeine Korrespondenz sowie administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Tätigkeiten Hohe Affinität zu Personaldisposition und Kundenbindung Interesse an Rekrutierung sowie Personalführung Zielorientierung sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept ein überdurchschnittliches Gehaltssystem bis zu 6 Wochen Urlaub vielfältige Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Poolfahrzeug für den Außendienst
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Recruiting Specialist *

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikum Personalmanagement Recruiting (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01.10.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für unser Talent Acquisition Team im Bereich Recruiting Schüler am Standort Duisburg für eine Dauer von 3-6 Monaten. Bei dem Praktikum hast Du auch die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Deine Aufgaben: Du erhältst Einblicke in konzernweite Rekrutierungsprozesse zur Gewinnung von Auszubildenden und Dual Studierenden Unser Recruiting Team unterstützt Du bei Aufgaben im operativen Tagesgeschäft im Sinne des End-to-End Recruitings An der Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen und Auswahlverfahren bist Du beteiligt Du berätst unsere Kandidaten zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Geschäftsfeldern und bist erste Ansprechperson bei Fragen zum Bewerbungsprozess Bei der Organisation und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen wie Schulbesuchen, Messen, Inhouse-Events kannst Du uns ebenfalls tatkräftig unterstützen Durch Deine Recherche zu aktuellen Recruiting-Themen, Trends und Innovationen treibst Du das Recruiting für die Zielgruppe Schüler voran Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Erziehungs-, Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Dein Interesse liegt in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing sowie Eignungsdiagnostik Der sichere Umgang in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Eigenständigkeit, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit Benefits: Die Aufnahme in das DB Karrierenetzwerk ebnet Dir den Weg für Deinen späteren Berufseinstieg. Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bottrop
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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