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Recruiting: 230 Jobs in Schuir

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 26
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Junior Sales Manager/ Junior Karriereberater (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Abwechslungsreiche Aufgaben: Du bist Recruiter, Consultant und Projektmanager in einem. Spezialisierung: Du wirst kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Deine Kunden und Kandidat:innen. Beratende Prozesssteuerung: Du begleitest beide, Schritt für Schritt vom ersten Gespräch bis zur Festanstellung. Unternehmer im Unternehmen zu sein: Mit der Unterstützung Deines Mentors baust Du Dir Deinen eigenen Kunden- und Kandidatenstamm auf. Erfolgreiches Projekt- und Stakeholdermanagement: Von Tag eins stärken wir Deine Vertriebskompetenz und schulen Deine Marktexpertise. Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. Lust auf Vertrieb und Recruiting: Du kommunizierst, verhandelst, überzeugst. Empathie: Für Dich stehen Kund:innen und Kandidat:in im Mittelpunkt. Eigenständigkeit: Du übernimmst Verantwortung. Auch für Deine Karriere. Zielstrebigkeit: Du weißt, dass vor dem Erfolg die Arbeit kommt. Motivation: Für Dich ist das Glas immer halb voll.  
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Key Account Manager/ Senior Karriereberater (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim und Düsseldorf aus bringen wir mit über 100 Mitarbeiter:innen spannende Unternehmen mit passenden Kandidat:innen zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir als Senior Karriereberater:in? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du unterstützt unsere Kunden bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften Du erweiterst unseren Kundenstamm durch aktives Netzwerken Du betreust und entwickelst unsere bestehenden größeren Kunden weiter Du verantwortest die Kandidatenidentifizierung/ -qualifizierung und -vermittlung bei unseren Kunden und stellst dabei einen reibungslosen Bewerbungsprozess sicher Du begleitest Interviews und betreust Kandidaten und Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Personalberatung Kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Empathie und Verhandlungsgeschick Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Fließende Deutschkenntnisse
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(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt Consumer & Retail w/m/d

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group Consumer & Retail. Wir beraten unsere Kunden aus dem Handel oder der Konsumgüterindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top- Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest den Handel / die Konsumgüterindustrie mit all seinen Facetten genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in / Projektmanager:in genau richtig! Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt Consumer & Retail w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (in dem Bereich der Geisteswissenschaften, Soziologie oder Psychologie) Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder Du hast für ein Unternehmen im Retail- Bereich Konsumgüter, in der Hotellerie, der Touristikbranche, im Agenturumfeld oder der Telekommunikationsindustrie anspruchsvolle Kunden im Customer Service betreut? Spaß an der Kommunikation und Organisation von anspruchsvollen Projekten, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, Dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Tech Recruiter - remote or onsite (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützt es mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 30 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen. Analyse der Anforderungsprofile aus der IT und Ableitung der Recruiting Maßnahmen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Ansprache von IT Talenten mittels Active Sourcing  Einsatz von methodischen Auswahlinstrumenten und Begleitung des gesamten Auswahlprozesses Ausbau unserer IT Community Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer Recruiting Strategie  Abgeschlossenes Studium oder eine kfm. Ausbildung mind. 3 Jahre Erfahrungen im Talent Sourcing  ausgeprägte Methodenkompetenz im Hinblick auf Auswahlverfahren  Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Innovationskraft und Unternehmergeist Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 25 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Recruiter / remote oder Köln (m/w/x)

Do. 07.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du trägst die Verantwortung dafür, unsere Talent-Pipeline stetig mit qualifizierten und motivierten Kandidat:innen zu füllen. Ob du dafür Netzwerkrecruiting, die Stärkung der Arbeitgeberpräsenz auf den Social Media Accounts, die Betreuung unserer Karriereseite, IT-Bootcamps oder offline/online Meet-Ups organisierst, wir sind für alles offen! Du entwickelst langfristige Strategien, um Mitarbeiter*Innen - vor allem aus dem Tech-Bereich - für uns zu gewinnen, und setzt diese erfolgreich um. Operatives Recruiting: Du unterstützt Anahita (Senior Recruiterin bei meinestadt.de) beim operativen Recruiting-Alltag im selbstorganisierten Team People & Culture. Gemeinsam stellen wir eine hohe Qualität im Bewerbungsprozess sicher. Praktische Erfahrung im Recruiting, am besten im Tech-Recruiting Ein gutes Netzwerk  Bereitschaft zur Arbeit in einem selbstorganisierten Team Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Social-Media-Know-How Offenheit gegenüber Veränderung  Lernbereitschaft & Neugier … du den People & Culture Weg mit uns gemeinsam gestalten willst. Denn wir sind ein selbstorganisiertes Team und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam. Unser Ziel ist es noch schneller, flexibler und wertschöpfender zu arbeiten. Dazu organisieren wir uns in Dailies & Sprints und führen regelmäßig Retros sowie größere Planungsmeetings durch. Mit vielen Ideen, neuen Methoden und Spaß arbeiten wir täglich daran unseren Kollegen_innen eine moderne Personalarbeit zu bieten.  
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Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Verwaltungs GmbH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen für den Standort Essen einen Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeits-und Zwischenzeugnissen Bearbeitung der Ablage und allgemeine administrative Tätigkeiten Steuerung und Bearbeitung des gesamten Bewerbermanagements, sowie Active Sourcing und die        Kommunikation mit Bewerbern Führen von Vorstellungsgesprächen Selbständige Bearbeitung von Stellenausschreibungen und der Laufzeitüberwachung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende   Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in     Fitnessstudios)
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Recruiter/in als Talent Acquisition Manager | Bochum (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.  In Deiner Rolle als Talent Acquisition Manager obliegt dir die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien. Du rekrutierst und gewinnst Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte für die Region West (Standorte wie Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen) Als Teil eines 10-köpfigen Recruiting Teams erarbeitest du mit uns gemeinsam neue Strategien, beobachtest den Markt auf Trends und entwickelst eigenverantwortlich neue Strategien für deine Region. Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen“ identifizierst Du potenzielle Kandidaten vor Ort (z.B über Arbeitsagenturen, Handwerkskammern, Messebesuche, Guerilla-Marketing). Du bist Technik interessiert und überzeugst mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Als Dienstleister für unsere Führungskräfte vor Ort übernimmst Du die aktive Steuerung des gesamten Auswahlprozesses, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils, der Schulung und Befähigung unserer Führungskräfte, bis hin zur finalen Personalauswahl und führst durch den gesamten Prozess. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal und/oder kannst bereits Erfahrung in der Recruitierung von Fach-und Führungskräften im Bereich Technik und/oder Handwerk nachweisen. Du hast nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Recruitingstrategien sowie in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses. Du kannst Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement Software (bsp. SAP Success Factors) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen. Weiter besitzt du die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an die Standorte in deiner Umgebung. Noch Fragen? Sprich uns direkt an oderEinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen und DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich zu dem attraktivem Gehaltspaket erhältst du weitere Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit an zahlreichen Schulungen teilzunehmen, um dein Fachwissen zu erweitern und dich persönlich weiter zu entwickeln. Neben unseren Cooporate Benefits hast du bei uns die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen oder dich z.B. in einer unseren zahlreichen Ferienwohnungen nieder zu lassen. Für deine gelegentlichen Reisetätigkeiten innerhalb deiner Region erhälst du Zugang zu unserem Reisekostenportal, über welches du dir Mietwagen, Zugtickets oder auch Hotels buchen kannst.   Freu dich auf eine starke Einarbeitung, tolle Arbeitskollegen und ein Unternehmer-Spirit in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
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Recruiter (m/w/d) - Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Recruiter (m/w/d) - Teilzeit Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben Sie steuern eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess des Unternehmens, von Berufseinsteigern bis zu Führungskräften, vom Screening der Bewerbungen bis hin zur Einstellungsvorbereitung Sie betreuen und pflegen das zur Verfügung gestellte Bewerbersystem und gestalten die Stellenausschreibungen des Unternehmens Die Koordination, Durchführung und Dokumentation von Bewerbergesprächen gehören zu Ihrem täglichen Geschäft Sie suchen proaktiv nach neuen Möglichkeiten der Personalakquise und gestalten individuell des zukünftigen Bewerbungsprozess des Unternehmens Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen HR-Referenten In Kooperation mit unseren Recruiting-, Sourcing-, sowie Employer Branding-Experten im Konzern wirken Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke mit Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine einschlägige Berufserfahrung, möglichst im Bereich Rekrutierung oder Personalberatung zurückblicken Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und eine professionelle Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenster Hierarchiestufen Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit IT-Tools aus Sie sind eine begeisterungsfähige und empathische Persönlichkeit, die ebenso gerne im Team wie auch selbstständig arbeitet Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee (m/w/d) Sales

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Trainee (m/w/d) Sales Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Als Vertriebs­gesell­schaft der KÖNIG­STEINER Gruppe bilden die Nieder­lassungen der KÖNIG­STEINER AGENTUR in Düssel­dorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart jeweils eigen­ständig geführte Einheiten mit dem Fokus auf Sales und Performance Marketing für die Privat­wirt­schaft. Du willst unseren Kunden dabei helfen, passende Kandidaten zu gewinnen? Dann starte ab sofort als Trainee (m/w/d) Sales.In unserem 15-monatigen Traineeship lernst du alles, was du wissen musst, um danach als Personalmarketing-Vertriebsprofi voll durchzustarten! 1. bis 3. Monat: Einstieg in den Arbeitsmarkt und unsere Produktvielfalt – fit gemacht für die erste eigene Neukundenakquise. 4. bis 6. Monat: Vertiefung deines Wissens in spannenden Themenfeldern wie Employer Branding und Kampagnenplanung – auch in Form von Gruppenprojekten inklusive Präsentation eurer Ergebnisse. 7. bis 9. Monat: Übernahme erster eigener Kunden – du betreust und entwickelst diese eigenständig und steuerst eigene Projekte. 10. bis 15. Monat: Gemeinsam entscheiden wir, wo du deine Talente künftig noch weiterentwickeln kannst – in unserem Sales- oder Inside-Sales-Team. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit, bestenfalls mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Vertrieb und/oder HR. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb oder Personalmarketing sammeln. Du hast eine Affinität zu digitalen Marketing- und/oder Recruiting-Themen. Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues runden dein Profil ab. Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich. Gute Reputation: Wir sind Marktführer und verfügen über eine hohe Marktdurchdringung. Verlässlichkeit: Du wirst vor Ort durch einen Mentor (Teamlead Sales) eingearbeitet, geführt und begleitet. Teamwork: Mit deinen Trainee-Kollegen (m/w/d) bist du im stetigen Austausch und arbeitest an gemeinsamen Projekten – sowohl niederlassungsübergreifend als auch an unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart (jeweils für 1 bis 2 Wochen). Zukunftsaussicht: Nach deinem erfolgreich absolvierten Traineeship bieten wir dir die Möglichkeit, eines unserer Teams (Sales oder Inside Sales) als routinierter Sales-Profi langfristig zu bereichern. Gehalt: Dein Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einer Provision, gemessen an deinen Vertriebserfolgen, zusammen. 39-Stunden-Woche: Wir bieten dir geregelte Arbeitszeiten und zusätzlich einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr). Work from Home: Nach persönlicher Einarbeitung im Team ermöglichen wir dir auch mobiles Arbeiten.
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Mitarbeiter Employer Branding/Recruiting Verkauf (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Maßnahmen für diverse Kanäle (Karriereseite, Podcasts, Videos, Blogbeiträge, Messen, Events) Betreuung und Ausbau bestehender Social Media Accounts (Deichmann Karriere) zur Azubi-Anwerbung Identifizierung von Trends sowie Konzeption und Realisierung von neuen Personalmarketing-Formaten zur Erhöhung von Bekanntheit und Attraktivität der Arbeitgebermarke Analyse und Reporting von durchgeführten Maßnahmen Planung (digitaler) Recruiting-Veranstaltungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des aktuellen Bewerbermanagement-Systems Betreuung Messeauftritt (Backoffice) Mind. Bachelor-Abschluss mit Fokus auf Personal und/oder Marketing Erste Praxiserfahrungen im Bereich Employer Branding/Recruiting eines Unternehmens oder auf Agenturseite Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von unterschiedlichen, zielgruppengerechten Personalmarketing- und Kommunikationsformaten Grafik-Design-Erfahrungen wünschenswert Flexibilität, Kreativität und eine selbstständige, zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise - Hands-on Mentalität Kommunikationsstärke mit ausgeprägtem Sprach- und Textgefühl Gespür für die Zielgruppe Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Als Mitarbeiter Employer Branding/Recruiting Verkauf (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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