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Recruiting: 19 Jobs in Schwabmünchen

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Anstellungsart
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Recruiting

Recruiting & Talent Acquisition Manager für unser Entwicklungszentrum (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Kaufering
Recruiting & Talent Acquisition Manager für unser Entwicklungszentrum (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008798Verstärken Sie unser Talent Acquisition Team, welches für die Recruiting-Maßnahmen in unserem internationalen Entwicklungsbereich verantwortlich ist und lassen Sie uns zusammen die besten Talente finden.Kommunikationsprofi, Problemlöser, Verhandler oder Detektiv – erfolgreich schlüpfen Sie in diese Rollen, lesen Bewerbungsunterlagen zwischen den Zeilen und finden immer die richtigen Worte.Ihr Interesse liegt im Recruiting der Zukunft – Sie schauen voraus, erkennen Trends und begeben sich auch mal auf unbekannte Pfade. Zudem sind Sie Partner zu unseren Fachbereichen und stehen unseren Teamleitern bei diversen Recruitingaktivitäten beratend zur Seite!Das klingt nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Sie, um Ihnen die Hilti-Welt näher zu bringen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Konstruktion, Simulation und Design der Produkte, über die Herstellung eigener Prototypen bis hin zum Systemtest und der Zertifizierung unserer Powertools - Unsere Innovationen kommen aus unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Gelebte Unternehmenskultur: Unsere „The Hilti Way“-Teamcamps, an denen jeder Mitarbeitende teilnimmt. Dafür investierte Hilti im letzten Jahr 18.500 Arbeitsstunden und 6,3 Mio Euro.Als Sparringspartner verantworten Sie den ganzheitlichen Recruitingprozess mit Fokus auf unserer Software-Unit in der Entwicklungsgesellschaft und begleiten Kandidaten und Kandidatinnen vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung.Gemeinsam mit den Teamleitern definieren Sie das Stellen- und Anforderungsprofil und gestalten die zielgruppenspezifische Stellenausschreibung für definierte Recruiting-Kanäle. In unserem eRecruitingtool übernehmen Sie die Vorselektion der eingegangenen Bewerbungen und stehen dabei immer im engen Austausch mit den Fachabteilungen.Sie sind Teil unseres mehrstufigen Recruitingprozesses und führen mit Kandidatinnen und Kandidaten Interviews in Deutsch oder Englisch remote oder vor Ort und übernehmen die Kommunikation in Form von Angebots- und Absagegesprächen.Durch Ihre transparente und offene Kommunikation tragen Sie aktiv zu einer positiven Candidate Experience bei und überlegen sich dabei neue Ansätze passive Kandidaten und Kandidatinnen u.a. auf Social Media Plattformen anzusprechen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder soziales StudiumMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen RecruitingErfahrung in der Zusammenarbeit für IT/Software-Units von VorteilVersierter Umgang mit eRecruiting Systemen und Social Media PlattformenAffinität zum Netzwerken, proaktive Umsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken & HandelnKommunikationsstarke, begeisternde und überzeugende PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Firmeneigener Fitnessbereich mit Trainingskursen- Flexible Arbeitszeitmodelle- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Kostenlose Ladesäule für Elektroautos- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Friedberg, Bayern
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Personaldisponent (m/w/d) in Friedberg Job-ID: M-M-PD-092021 Aktive Akquisition von Neukunden Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung sowie Beratung aktueller Bestandskunden und Ausbau der Zusammenarbeit Planung, Steuerung sowie Betreuung der Personaleinsätze Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Betreuung der externen Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische / gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Gerne Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Die DIS AG gehört mit über 100 Niederlassungen zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung stehen wir Dir als kompetenter Partner in jeder Situation zuverlässig zur Seite. Und weil wir das besonders gut können, hat uns das Great Place to Work® Institute in 2020 bereits zum 15. Mal als ausgezeichnet. Diesmal sogar als Deutschland bester Arbeitgeber. Wir suchen für unser internes Team in Augsburg einer/-en Recruiter (m/w/d) Recruiting und Aktive Sourcing von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich Planen und Durchführen von Vorstellungsgesprächen per Video, Telefon oder vor Ort in der Niederlassung Vorauswahl und Bearbeiten der eingehenden Bewerbungen bis hin zur Profilerstellung für die Weiterleitung an den Fachbereich Persönliche Betreuung der Kandidaten und Mitarbeiter in den einzelnen Abteilungen Präsentieren der Marke DIS AG auf Bewerbermessen und Organisieren von Bewerbertagen bei Kooperationspartnern Vorbereiten sowie Abschließen der Arbeitsverträge Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Recruiting von Fachkräften (idealerweise in einer Personaldienstleistung) Kreative Mitdenker/ -in mit innovativen Ideen, der/die erfolgsorientiert ist Motivierte, engagierte Persönlichkeit mit einer Hands-on-Mentalität Sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen und Führerschein (B) Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit freier Aufgabeneinteilung Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung und IT-Infrastruktur Zugriff auf Recruitingwerkzeuge wie z.B. den XING-Talent-Manager und unser Kandidatennetzwerk Individuelle Einarbeitung durch Patensysteme kombiniert mit unserer Akademie Attraktives Gehaltsmodell mit 13 Gehältern sowie einem fairen und transparenten Provisionssystem auf Placementebene
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Recruiting & Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kaufering
Recruiting & Talent Acquisition Manager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0007833It’s all about Candidate Experience! Durch Ihre Menschenkenntnis und Ihr Geschäftsverständnis begeistern Sie interne und externe Stakeholder in der Kommunikation auf Augenhöhe. Dabei schätzen Sie die Abwechslung in der Suche nach dem passenden Match für Stellen in verschiedenen Hierarchien und Fachgebieten. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Ideen schauen Sie über den Tellerrand und gestalten Prozesse und Projekte mit.Das klingt nach Ihnen? Dann könnten Sie perfekt auf unsere freie Stelle des Recruiting & Talent Acquisition Manager (m/w/d) in unserem Team für die Betreuung der internationalen Zentralfunktionen der Hilti Deutschland AG am Standort Kaufering nahe München passen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Recruiting & Talent Acquisition Manager (m/w/d) verantworten Sie den End-to-End-Recruitingprozess für verschiedene Fachbereiche der Hilti Deutschland AG. Startend mit der Profildefinition mit dem Hiring Manager gestalten Sie zielgruppenorientiere Stellenausschreibungen auf Deutsch und Englisch und posten diese in den von Ihnen definierten Recruiting-Kanälen. Sie überlegen sich neue Ansätze zur Kandidat*innenansprache u.a. auf Social Media Plattformen oder über (Online-)Events. Als zentraler Kontakt begleiten Sie die Kandidat*innen vom Bewerbungseingang bis zum Onboarding.Dabei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Fach- und Führungskräften zusammen und steuern mit Ihrer Recruiting-Expertise aktiv Ihre Stakeholder aus verschiedenen Hierarchiestufen mit dem Ziel, die vakanten Positionen mit den passenden neuen Hilti-Mitarbeitenden zu matchen.Durch Ihre transparente und verbindliche Kommunikation mit den Bewerber*innen senden Sie wichtige Botschaften des Employer Brandings und spielen eine entscheidende Rolle in der Candidate Experience.Abschließend interessieren Sie sich für aktuelle Trends im State-of-the-Art-Recruiting und bringen dieses Wissen im Team ein um kontinuierlich unsere Prozesse zu optimieren.Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihren Tatendrang, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Human Resources o.ä.Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich End-to-End Recruiting Überzeugende, begeisternde, selbstbewusste und offene Persönlichkeit Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit sich selbst zu organisieren Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch über verschiedene Hierarchien hinwegAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Human Resources, Employer Branding und Eignungsdiagnostik Versierter Umgang mit MS-Office, e-Recruiting Systemen (Umantis), Social Media PlatformenUnsere Kultur der Mitarbeiterorientierung und Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos
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Recruitment Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Mindelheim
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören die namhaftesten Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen.Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit rund 6.600 Mitarbeitern eine Leistung von ca. 1,3 Milliarden Euro. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Intelligente Technik ist menschlich. Weltweit sind unsere Mitarbeiter das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. GROB - Die Dinge der Welt neu gestalten Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und sind Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Sie bauen ein kleines, schlagkräftiges und flexibel einsetzbares Recruiting Team auf und stellen dieses zusammen Sie arbeiten die Anforderungsprofile in enger Zusammenarbeit mit den Personalreferenten und Fachabteilungen aus Sie führen eigenverantwortlich in Absprache mit der Fachabteilung die Erstansprache der Kandidaten durch und sind für die Vorselektion der Bewerbungsunterlagen zuständig Sie sind für die komplette Organisation und Koordination von Bewerberinterviews zuständig und führen für bestimmte Positionen die Bewerberinterviews Sie gestalten Stellenanzeigen und schalten diese auf den relevanten Kanälen Sie analysieren neue Sourcing-Kanäle, Recruiting-Ansätze, Tools und Technologien und implementieren diese   Sie beraten das operative Personalwesen, sprechen Sourcing-Empfehlungen aus und sind Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, externen Recruiting-Partnern und –Portalen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Recruiting   Branchenerfahrung wünschenswert, Erfahrungen im High Volume Hiring sind von Vorteil Begeisterung für innovative Trends im Recruiting   Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, im Team und in fachübergreifenden Strukturen zu arbeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Fähigkeit zur Selbstorganisation   Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung   Wir denken an Ihre persönliche Entwicklung und bieten ein breites Programm an Weiterbildungen und Entwicklungsprogrammen  Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten helfen Ihnen Beruf und Privatleben zu vereinbaren  Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, haben wir eine eigene Betriebsarztpraxis und umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote  Gerne unterstützen wir Sie bei der Kinderbetreuung mit unserer Betriebskinderkrippe 
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing & Recruiting

Mo. 20.09.2021
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale Augsburg als Mitarbeiter (m/w/d)Personalmarketing & Recruiting Durch kreatives Employer Branding helfen Sie dabei die „passenden“ Mitarbeiter zu gewinnen und an Sauter FM zu binden. Um die Bekanntheit von Sauter FM als Arbeitgeber zu stärken, konzipieren und realisieren Sie zielgruppen­spezifische Recruiting- und Personalmarketing-Maßnahmen Sie bearbeiten den gesamten Bewerbermanage­ment­prozess von A bis Z – von der Stellen­aus­schreibung über die Vorauswahl, das Vorstellungs­gespräch bis hin zur Einstellung Unterstützend dazu betreuen Sie die aktive Bewerberansprache über verschiedene Social-Media-Kanäle Sie arbeiten eng mit unseren Niederlassungen in allen personalrelevanten Fragestellungen zusammen Darüber hinaus wirken Sie bei den allgemeinen HR-Prozesse mit ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Personalmanagement Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit min. 2 Jahren Berufserfahrung im Recruiting Umfas­sendes Know-how im Bereich Active Sourcing und Personalmarketing Sehr gutes Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in Wort und Schrift Souveränes Auftreten sowie professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Eine Gruppen-Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Werkstudent im Bereich Human Resources - Recruiting & Bewerbermanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Kaufering
Werkstudent im Bereich Human Resources - Recruiting & Bewerbermanagement (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0007690Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Human Resources - Recruiting und Bewerbermanagement am Standort Kaufering. Sie erhalten für mindestens 12 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und den Grundstein für einen späteren Berufseinstieg zu legen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Recruiting unterstützen Sie unser Team aktiv im Tagesgeschäft des Bewerbermanagements. Sie sind verantwortlich für die Stellenausschreibungen, übernehmen eigenständig die Vorselektion der Bewerbungen und bekommen Einblick in die Führung von Telefoninterviews. Zudem sind Sie nicht nur Ansprechpartner für unsere Bewerber, sondern auch eine wichtige Kommunikationsschnittstelle für unsere Führungskräfte. Bei der Vorbereitung von Bewerberevents und der Koordination von Interviewterminen können Sie uns mit Ihrem Organisationstalent unterstützen.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise im dritten oder höheren Semester der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt PersonalSie konnten wünschenswerterweise bereits erste Erfahrung als Praktikant oder Werkstudent im Recruiting sammelnSie haben Lust sich in neue Themen einzuarbeiten und bringen kreative Ideen mitSie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikationsstark und zuverlässigSie verfügen über gute MS-Office-KenntnisseUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
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Mitarbeiter Personalgewinnung/Rekruiter HR (m/w/d) in TZ/VZ

Sa. 18.09.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie sind als Rekruiter* verantwortlich für die erfolgreiche Besetzung unserer offenen Stellen. Sie entwickeln unseren Rekruitingprozess ständig weiter und gehen alternative/innovative Wege bei der optimalen Ansprache von passenden Kandidaten eigenständig an. Sie sind mitverantwortlich für einen professionellen Auftritt im Rahmen des Personalmarketings. Sie pflegen unsere Karriereseite der Homepage und verantworten die Inhalte auf verschiedenen externen Plattformen wie z.B. Xing etc. Sie repräsentieren das Unternehmen bei Bewerbertagen, Messen oder z.B. Berufsinformationsveranstaltungen in Schulen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B als Personaldienstleistungskaufmann/-frau. Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen speziell als Rekruiter* und im Bereich Personalmarketing mit. Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung, Ihr gutes Gespür für Menschen und eine gesunde Portion Ehrgeiz. Als kommunikative Persönlichkeit können Sie sich klar und professionell ausdrücken und Kandidaten für unser Unternehmen begeistern. Besonders wichtig ist uns eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeits- plätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto. Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 17.09.2021
Augsburg
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services im Großraum Augsburg betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Projektleiter (m/w/d) Recruiting

Do. 16.09.2021
Gersthofen
Wir, die robert obermeyer consulting GmbH, sind seit über 25 Jahren ein zielstrebiges und familiengeführtes Personalberatungsunternehmen, das in der Immobilien– und Facility-Management Branche zuhause ist. Täglich treibt unser vielseitiges Team eines an - die richtigen Unternehmen mit den passenden Bewerbern zusammenzubringen. Wir stehen für kompetente Beratung, zeitgemäßes Recruiting, attraktive Stellenangebote sowie zielgenaue und nachhaltige Stellenbesetzungen. Personalberatung ist für uns mehr als nur ein Job – es ist unsere Berufung und Leidenschaft. Aus diesem Grund zählen mittelständische Unternehmen und Großkonzerne auf uns, die zum Teil als Marktführer bekannt sind. Wir entwickeln uns ständig weiter, deshalb sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die diese Begeisterung mit uns teilen, Herausforderungen meistern und unser Team erfolgreich mit nach ganz vorne bringen. >> Ab sofort suchen wir für die Abwicklung von Personalrecruitingprojekten einen Projektleiter (m/w/d) Recruiting (40 Std. / Vollzeitstelle)Sie erhalten von unseren Beratern regelmäßig anspruchsvolle Mandate für ganz Deutschland. Diese bearbeiten Sie entweder in unserem tollen Büro in Gersthofen oder im Homeoffice. Ihre Hauptaufgabe ist die termingetreue Abwicklung nach Projektplan. Im Detail ergeben sich folgende Aufgaben: Sie verantworten die Personalsuche in Jobportalen, Sozialen Medien, Datenbanken, Ihren persönlichen Netzwerken etc. sowie in der Zusammenarbeit mit Arbeitsämtern, (Weiter-) Bildungsträgern und unseren Digital Recruitern Dazu erstellen Sie im Vorfeld eine attraktive Stellenbeschreibung und arbeiten Zielfirmenlisten aus Sie veröffentlichen die Stellenangebote auf relevanten Plattformen und interagieren mit geeigneten Kandidaten (m/w/d) telefonisch und auf Onlinekanälen  Eingehende Bewerbungen werden von Ihnen geprüft und bewertet  Sie führen anschließend erste Interviews, platzieren passgenaue Profile bei Ihren Kunden und bleiben bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes am Ball  Sie pflegen die Bewerberdatenbank, verantworten die Projektdokumentation/- auswertung und berichten regelmäßig an die Geschäftsführung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit und können fundierte Kenntnisse im Recruiting, Personalwesen, Projektmanagement, Consulting o. ä. vorweisen  Im Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, Datenbanken, Portalen und Social-Media-Kanälen sind Sie sicher  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Sie organisieren sich selbständig und priorisieren Ihre Aufgaben so, dass Sie effektiv Ihre Ziele erfüllen  Eine eingeschränkte Reisebereitschaft wäre von Vorteil Eigenverantwortliche Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Familienunternehmen 4 - 6 Wochen intensive Einarbeitung mit Mentorenprogramm am Standort Gersthofen Vollzeitstelle (40 Std./Woche) in unbefristeter Festanstellung 30 Urlaubstage Zuschussmöglichkeiten zur Betrieblichen Altersvorsorge o. ä. Modernste IT-Ausstattung, Laptop und Smartphone Rundum-sorglos-Paket mit Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Obst und Gemüse for free Traumarbeitsplatz mit hellen und großzügigen Büros in unserem Neubau Parkmöglichkeiten direkt vor der Türe, Fahrradständer, sehr gute Anbindung an Bus und Bahn
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