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Recruiting: 105 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruitment Consultant

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
STAR. ist ein europaweit führender Projektdienstleister mit erfahrenen Spezialisten - Ingenieuren und Technikern – aus der Chemieindustrie, Raffinerien und aus dem Kraftwerksanlagenbau sowie aus der Öl-, Gas-, Energie- und Prozessindustrie und Partner für Projektmanagement, Beratung und Projekt Support – bereits mehr als 2.000 STAR-Spezialisten arbeiten tagtäglich daran, Projekte erfolgreich zu leiten und umzusetzen. Durch ein sehr umfangreiches Freelancer-Netzwerk von mehreren tausenden Spezialisten sowie festangestellten Mitarbeitern können wir kurzfristig unseren Kunden einzigartige sehr zeitnahe Lösungen anbieten.  Wir unterstützen auf fast allen Großbaustellen mit Spezialisten aus nahezu allen Fachbereichen und sind hier regional auf Kunden-Bedürfnisse angepasst. Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis eines Werkvertrags, Dienstvertrags, Arbeitnehmerüberlassung oder der direkten Vermittlung.Sie können es kaum erwarten, Ihre Karriere zu starten und als Recruiting Consultant etwas zu bewirken? Wenn Sie voller Energie und bereit für eine neue kommerzielle Herausforderung sind, dann sind Sie genau die richtige Person! Eigenständige Abwicklung des vollständigen Recruiting Prozesses von technischen Projektmitarbeitern (Techniker und Ingenieure) in der Öl, Gas und Chemie Industrie Aufbau und Pflege von unserem tagesaktuellen und validierten Expertenpool innerhalb ihrer fachlichen und/oder funktionalen Spezialisierung Suche von neuen Professionals via Active Sourcing auf verschiedenen Job Portalen Erstellung von individuellen Stellenbeschreibungen für unseren Kunden und der jeweiligen Expertenprofile Begleitung des Onboarding Prozesses von neuen Mitarbeitern gemeinsam mit unserer HR-Abteilung Mögliche Unterstützung von verschiedenen Sales Tätigkeiten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Ingenieurs- oder Personaldienstleistungsbranche Expertise im Active Sourcing sowie im Umgang von Social-Media-Portalen Großes Interesse an Recruiting von Fach- und Führungskräften und eine proaktive, hochmotivierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Integration in ein dynamisches und hoch motiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Individuelles Praxiscoaching und praxisnahe Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu lernen und schnell individuell zu wachsen Attraktives Gehalt und leistungsorientiertes Bonus-System
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HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Junior Recruiter Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die MExT Deutschland GmbH, mit Sitz in Essen, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Dienstleistungen und Erste-Hilfe-Produkte an unseren schnell wachsenden Kundenstamm zu liefern. Mit mehr als 325.000 zufriedenen Kunden in Deutschland und den Benelux-Ländern, sichern wir unsere Marktführung.   Wir haben mehr als 180 begeisterte Mitarbeiter und suchen zur Ergänzung unseres Teams: Junior Recruiter Vollzeit  Deine AufgabenDu begleitest den gesamten Bewerbungsprozess: vom Briefing bis zum Vertragsabschluss - End-to-End ebenDu stellst eine positive Candidate Experience sicherDu führst Informationsgespräche und telefonische Interviews durchDu erstellst Stellenprofile und platzierst diese auf internen und externen PortalenDu erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen abDu unterstützt bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen  Dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Personalfachkaufmann) oder abgeschlossenes StudiumErste Erfahrung im Recruiting End-to-End und HRHohe Begeisterung fürs TelefonierenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich ausMotivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit einem Talent zur Durchführung von mehreren Projekten gleichzeitigsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und BMSsEmpathie mit einem Blick für TalenteTageweise Reisebereitschaft an unseren neuen Standort in Berlin  Wir bieten:Bei uns im Recruiting-Team geht es sehr harmonisch und freundschaftlich zu. Wir stellen uns gerne großen Herausforderungen, denken dabei aber stets in Lösungen. Dabei bekommt jeder von uns den nötigen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und die Begeisterung für das Recruiting auszuleben.Uns als Team ist ein positiver Spirit wichtig - dass wir alle mit Spaß bei der Arbeit sind, aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn es mal bei jemandem gerade nicht so läuft.Die Rahmenbedingungen sind Übrigens auch super:Eine persönliche Betreuung und ausführliche Einarbeitung durch unser Recruiting-TeamEine offene, kollegiale und wertschätzende ArbeitsatmosphäreFührung auf AugenhöheFeedbackgesprächeEine repräsentative und moderne ArbeitsumgebungEin wachsendes und performanceorientiertes Unternehmen im Direct-Sales.Mitarbeiterevents
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Werkstudent:in HR Recruiting/HR Business Partner:in (m/w/d) 20 Std./Woche

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir binden Sie aktiv und eigenverantwortlich in unsere Recruiting-Prozesse ein (u.a. Stellenanzeige formulieren und posten, Vorstellungsgespräche koordinieren und die Pflege des Bewerbermanagement-Tools). Sie erhalten einen Einblick in die Personalbetreuung und unterstützen unsere HR Business Partner:innen im Tagesgeschäft. Sie recherchieren Markttrends und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Recruiting- und Sourcing-Strategien. Zudem übernehmen Sie eigenständig das Recruiting von kaufmännischen und technischen Praktikanten. Aktiv betreuen Sie unsere Mitarbeiterbefragung und erstellen Auswertungen. Des Weiteren arbeiten Sie in übergreifenden HR-Projekten mit. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie sind immatrikulierte:r Student:in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder eines ähnlichen Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal. Sie sind ein:e Teamplayer:in und möchten Ihr theoretisches Wissen im HR-Bereich einbringen. Ein offenes und kommunikatives Auftreten zeichnet Sie aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen. Eine organisierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags (inkl. Weihnachtsgeld)​ und 30 Tage bezahlten Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Studium und Nebentätigkeit Internes Seminarangebot zur Entwicklung persönlicher Fähigkeiten Möglichkeit zur Qualifizierung in unser NEON Studentenbindungsprogramm (siehe Website) Gesunde und vergünstigte Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!) Gemeinsame Aktivitäten mit den Kollegen: z.B. Teamevents, Firmenläufe und Firmenfeste Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Chantal SiegerKallenbergstraße 545141 Essenhttp://www.oge.net recruiting@oge.net Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.
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IT-Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams!Zur Verstärkung unseres internationalen Recruiting-Teams suchen wir einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d), der in der Lage ist, den Personalbedarf bei unseren Kunden zu ermitteln und offene Stellen in einem schnelllebigen Umfeld zu besetzen. Du unterstützt bei der Besetzung offener Projektpositionen, dabei greifst Du auf verschiedene Bewerberplattformen und Social-Media-Kanäle zurück und stellst eine solide Bewerberpipeline sicher Du arbeitest eng mit unseren Manager:innen und Kund:innen zusammen, um ein umfassendes Verständnis des Personalbedarfs zu gewinnen und die Einstellungsziele zu erfüllen Du erstellst Anforderungsprofile und Positionsbeschreibungen und veröffentlichst diese auf diversen Jobportalen Du betreust den gesamten Auswahl- und Angebotsprozess: Sprichst potenzielle Kandidat:innen aktiv an, prüfst und bewertest Profile, triffst eine qualifizierte Auswahl passender Kandidat:innen, führst telefonische Interviews und verhandelst Stunden- und Tagessätze Du unterstützt die Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und der Recruiting-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends und Maßnahmen Dein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt Du mit praktischer Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Umfeld Du verfügst über gutes IT-technisches Verständnis, verschiedene IT-Rollen und Technologien und hast die Fähigkeit Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten, bist kommunikationsstark, effizient und zielorientiert und liebst es im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Personalberater in der Personaldienstleistung für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) - intern

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Dortmund haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater in der Personaldienstleistung für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) - intern Standort: Dortmund Vollzeit, unbefristetSie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iPhone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Senior Recruiter (m/w/d) / Recruitment Consultant (m/w/d) - Homeoffice möglich

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Intern bei Randstad Bremen zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant in der wunderschönen Stadt Dortmund die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Team Lead Recruitment & Employer Branding (m/w/d) - Teamleitung HR

Fr. 24.06.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Du suchst nach einer Aufgabe mit viel Verantwortung und vielen Freiheiten? Du möchtest ein Team leiten und gemeinsam Erfolge feiern? Dann bewirb dich! Es erwarten dich einige spannende Projekte wie z.B. das Aufsetzen eines völlig neuen Employer Branding Konzepts oder die Einführung einer neuen Recruitingsoftware.  Führungsverantwortung: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams, in dem Spaß, Ehrlichkeit und Vertrauen an der Tagesordnung stehen  Der Mensch im Fokus: Jedes Teammitglied wird von dir individuell gefördert und weiterentwickelt – dadurch schöpfst du das volle Potenzial des Teams aus Beratung: Du bist Sparringspartner für die Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Recruiting sowie Employer Branding Strategie & Vision: Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit dem Team neue Guidelines sowie Standards Trends: Du hast ein Auge für die Entwicklungen am Markt und leitest daraus Handlungs- und Entwicklungsfelder für das Team ab Zahlen, Daten, Fakten: Die Basis strategischer Entscheidungen bilden Reports und Auswertungen sowie übergeordnete unternehmerischen Ziele    Dein Job ist deine Leidenschaft: Recruiting & Employer Branding sind für dich nicht nur Buzzwords, sondern gelebte Werte & gehören zu den wichtigsten Pfeilern der HR    Du bist emphatisch, kommunikativ und hast ein sicheres Auftreten: als Team Manager musst du auch mal „nein“ sagen und dich schützend vor dein Team stellen Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Teams und dadurch ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse Du packst mit an, sei es in der Rekrutierung von Fach- oder Führungskräften oder in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen Große Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheiten im Hinblick auf die zukünftige Ausgestaltung des Bereichs Wegweisende Projekte wie z.B. die Ausarbeitung einer neuen Employer Branding Strategie oder die Einführung eines neuen Bewerbermanagementsystems stehen in naher Zukunft an Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhältst du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm. 
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Referent (m/w/d) Recruiting / Personalentwicklung

Fr. 24.06.2022
Marl, Westfalen
Die Vestolit GmbH, ein Unter­nehmen der Orbia, betreibt im Chemie­park Marl die größte vollintegrierte PVC-Pro­duk­tion Europas mit einer Jahres­kapa­zität von 400.000 Tonnen PVC und ca. 1 Million Tonnen Mono­mer­produkte. In unseren Anlagen beschäftigen wir über 750 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter. Der Schwer­punkt unserer Ge­schäfts­tätigkeit liegt in der Her­stel­lung und dem Verkauf von PVC und mono­merer Vor- und Koppel­pro­dukte. Unsere PVC-Pro­dukte werden welt­weit vor allem für quali­tativ hoch­wertige und lang­lebige Anwen­dungen in unter­schied­lichen Berei­chen einge­setzt. Wir bieten Ihnen eine Viel­zahl unter­schied­licher Mög­lich­keiten – bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein!Referent (m/w/d) Recruiting / PersonalentwicklungGesellschaft: Vestolit GmbHStandort: Chemie­park MarlBesetzung: ab sofortEinsatzgebiete: PersonalArbeitsverhältnis: unbefristetIn unserem People Management Team verantworten Sie folgende Aufgaben:Organisation und Durchführung des internen und externen RecruitingsTechnologische und strategische Weiterent­wicklung des Recruiting­prozessesBetreuung / Organisation der Personal­entwicklungAbstimmung von lokalen und konzern­weiten Personalentwicklungs­maßnahmenBetreuung der Dienstleister für das Recruiting und die PersonalentwicklungUnterstützung der administrativen Bearbeitung von RecruitingvorgängenUnterstützung von lokaler und globaler Projektarbeit Sie lieben die Herausforderung der Personalgewinnung und begeistern sich für die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Sie bieten uns:Bachelorstudium der BWL oder Wirtschafts­recht / -psychologie mit dem Schwerpunkt Personal und ersten praktischen Erfahrungen im Tätigkeits­gebiet oder Personalfachwirt/-in mit mehrjähriger Erfahrung im Tätigkeits­gebiet. Sehr gute Englischkenntnisse und versierter Umgang mit MS Office, SAP SuccessFactors und Social Media Sicheres Auftreten und offene Kommunikation im Team und zu internen und externen Ansprech­partnern  Bereitschaft zur Erledigung administrativer AufgabenVestolit vereint die Vorteile eines soliden mittelständischen Unternehmens, wie kurze Entscheidungs­wege, eine persönliche Atmosphäre, regionale Verbundenheit und transparente Aufstiegschancen mit der Stabilität eines weltweit agierenden Konzerns. Bei uns erwarten Sie Leistungen der chemischen Großindustrie in den folgenden Bereichen:Arbeiten innerhalb eines zeitlich und räumlich flexiblen Arbeitszeitmodells – für Ihre Work-Life-BalanceÜbertarifliche Bezahlung und weitere attraktive Leistungen – als Wert­schätzung Ihrer ArbeitArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung – zur Absicherung späterer LebensabschnittePassgenaue Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten – zur Erweiterung Ihres HorizontsBetriebliches Gesundheitsmanagement – für Ihre individuelle Leistungs­fähigkeit 
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(Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in unserem Unternehmen weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing mit folgendem Aufgabenbereich: Du übernimmst die Verantwortung für die Stellenbesetzung definierter Zielgruppen für die Gesellschaften der vitronet Gruppe, Dein Schwerpunkt liegt in der proaktiven Ansprache von Kandidat*innen über die gängigen Social Media Kanäle Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich, immer mit dem Ziel eine positive Candidate Experience sicherzustellen Als Markenbotschafter*in begeisterst Du potentielle Kandidat*innen von unserer Unternehmensgruppe und transportierst unsere Unternehmenskultur auf allen Kanälen Du entwickelst geeignete Suchstrategien und hast neue Trends und Recruiting-Kanäle ständig im Blick Du stehst unseren Gesellschaften bei der Besetzung offener Vakanzen mit Deiner Expertise mit Rat und Tat zur Seite und stellst die Besetzung der benötigten Personalbedarfe sicher Du unterstützt bei der gruppenweiten Steuerung unserer externen Personaldienstleister  Perspektivisch baust du eine Talentpipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und pflegst ihn durch ein nachhaltiges Beziehungsmanagement Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister Neben dem Active Sourcing sind die gesamten End-to-End-Recruiting-Prozesse vertraut Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters setzen wir voraus Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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