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Recruiting: 148 Jobs in Siegburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Experte Personalmarketing (*)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir, die Volkswagen OTLG, sind ein Unternehmen im Volkswagen Konzern und Logistik- und Systempartner für mehr als 3.700 Servicepartnerbetriebe der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT und ŠKODA in Deutschland und Dänemark. Entwicklung, Implementierung und Steuerung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen im Personalumfeld Sicherstellung eines CI-gerechten Arbeitgeberauftritts Planung, Betreuung und Erstellung von Content für unsere (Karriere-) Social-Media-Kanäle wie z.B. Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf andere relevante Portale Intranet Redakteur für den Bereich Personal Experte und Beratung für unsere Führungskräfte und Personaler rund um die Themen Talent Acquisition und Employer Branding Koordinierung und Optimierung des Recruiting Prozess, sowie operative Unterstützung bei der Bewerbervorauswahl und im Einstellungsprozess Formulierung von zielgruppengerechten Anzeigen und Identifizierung geeigneter Rekrutierungswege Aktive Gestaltung von Talent Acquisition Aktivitäten, durch innovative sowie unkonventionelle Wege Planung und Überwachung des zentralen Personalmarketingbudgets Systemische Anpassung und Optimierung von Auswertungen in den Bewerbermanagementsystemen Mittlere Reife oder höher bzw. kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Social Media Affinität gute EDV Kenntnisse ausgeprägte Verantwortungs- und Entscheidungsbereitschaft hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz, sowie Selbständigkeit und Eigeninitiative gute Kommunikationsfähigkeit gutes Arbeits- und Zeitmanagement Zuverlässigkeit und Loyalität Gute Arbeitgeber geben mehr als nur Arbeit! Essenszuschuss Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Zeitwertkonto Betriebliche Versicherung Qualifizierung Sonderzahlungen Mitarbeiterrabatte KFZ-Leasing Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents
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Recruiting Specialist mit Schwerpunkt Projektmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Recruiting Specialist mit Schwerpunkt Projektmanagement (m/w/d)Ort: KölnFür unser zentrales Recruiting sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung im Bereich des Projekt-Recruitings. Ihre Aufgaben sind dabei in zwei Schwerpunktbereiche gegliedert:Projektmanagement:Projektsteuerung: Sie behalten den Überblick über die aktuelle Projektlage und sind in engem Kontakt mit ProjektverantwortlichenModeration: Im Rahmen von Regelterminen verantworten Sie personalseitig die Moderation des Projekts über die komplette Projektlaufzeit Tracking: Sie verfolgen die Entwicklung des Projekts, leiten geeignete Recruiting-Maßnahmen her und setzen diese in Abstimmung umRecruiting:Bewerberauswahl: Sie beraten Führungskräfte im Zuge des Einstellungsprozesses und treffen die Vorauswahl geeigneter KandidatenInterviews: Sie führen Bewerbungsgespräche und begleiten unsere Kandidaten auf ihrer individuellen Candidate Journey!  Methoden: Im Zuge der Personalauswahl beschäftigen Sie sich zusätzlich mit den Themen Active Sourcing sowie HR-Marketing und stehen in Kontakt mit unterschiedlichen DienstleisternErfahrung: Sie besitzen einschlägige Erfahrung im Recruiting oder einer ähnlichen Position sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt PersonalKnow How: Sie kennen unterschiedliche Methoden und Tools der Personalauswahl und haben bereits erste Erfahrungen im Umgang mit JIRA gemachtKommunikationsstärke: Ihr überzeugendes Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenOrganisationsgeschick: Sie behalten gerne den Überblick und schaffen es auch bei hoher Arbeitslast Ihre strukturierte Arbeitsweise beizubehaltenSelbstständigkeit: Sie brauchen Freiraum, um optimale Ergebnisse zu erzielen? Durch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterSpaß & Begeisterung: Sie brennen für Personalthemen und haben Spaß am Finden und Einstellen neuer TalenteVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Account Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Account Manager an und werde Teil einer unserer größten und umsatzstärksten Niederlassungen in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Account Manager (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortlicher Aufbau Deines Kundenstamms durch die persönliche Vorstellung bei NeukundenBeratung und Betreuung Deiner Kunden über den gesamten Projektzyklus im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden und Erstellung von kundenspezifischen AngebotenRichte Deinen Fokus klar auf den Bereich Sales: Unser Recruiting-Team unterstützt Dich tatkräftig bei der optimalen Besetzung von IT-VakanzenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im Sales Bereich auf PersonaldienstleistungsseiteEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich ausEs macht Dir Spaß, als Sales-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil abVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von einem individuellen Einarbeitungsplan und unserem siebenstufigen KarrieremodellWir bieten Dir Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein transparentes und ungedeckeltes ProvisionsmodellNutze unsere Benefits wie Homeoffice-Option, Corporate Benefits sowie die Möglichkeit ein Business Bike zu leasenUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung met Hätz un Siel
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter / Personalreferent (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Wiesbaden, Siegen, Köln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Recruiter / Personalreferent (w/m/d)Als Recruiter siehst Du Dich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Dein Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Dir wichtig? Dann willkommen bei GLS!Deine Arbeit erledigst Du aus dem Homeoffice und einem GLS Standort Deiner Wahl (in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz oder Hessen).Du unterstützt und berätst die Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten FragestellungenDu entwickelst und schaltest passgenaue Stellenanzeigen und hast dabei immer geeignete Kanäle im BlickDu sichtest Bewerbungsunterlagen und gestaltest den gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich Zudem führst du eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeDer Aufbau eines qualitativ hochwertigen Beziehungsmanagements zu den Bewerbern fällt ebenfalls in Dein TätigkeitsgebietDu betreust die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss, begleitest den gesamten Onboarding-Prozess und die Personalentwicklung Darüber hinaus unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Maßnahmen zur KandidatengewinnungDu hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Recruiter / Personalreferent absolviertDu hast bereits Berufserfahrung im Inhouse Recruiting und / oder in der Personalentwicklung gesammelt Wesentlich sind vor allem Dein HR-Know-how, Deine Fähigkeit eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden sowie Deine Offenheit für alles NeueDu verstehst Dich als Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Dein und unser MottoDu bist kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Du zu uns ins Team passtEs besteht die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen WeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Flexible ArbeitszeitenGestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.SicherheitEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeste oder After-Work-Aktivitäten.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Werkstudent / studentische Aushilfe (w/m/d) für den Bereich Recruiting unserer Regionsstandorte und Weiterbildungsthemen

Mo. 04.07.2022
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich in unserer Zentrale in Köln im Rahmen einer 20 Std./Woche eine/n: Werkstudent / studentische Aushilfe für den Bereich Recruiting unserer Regionsstandorte und Weiterbildungsthemen (w/m/d) Mitwirkung bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Pflege unseres Bewerbermanagementsystems inklusive Abwicklung der Bewerberkorrespondenz Unterstützung bei der Vorbereitung/Nachbereitung von Weiterbildungsthemen Verwaltung von Weiterbildungsanträgen sowie Bearbeitung von Rechnungen Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft durch Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Sie befinden sich im Studium und haben eine Affinität zu Personalthemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität, ein freundliches Auftreten sowie Empathie zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Option Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Einsteiger im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Köln, Mannheim, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Freiburg, Essen. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Einsteiger (m/w/d) im Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Recruiting Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Specialist Commercial Recruiting (f/m/d) - London, Cologne or remote

Mo. 04.07.2022
Köln
is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company.  Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them in an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? As we are growing very strongly, there are many ideas and projects that are just waiting to be implemented. This is where you come in: With your experience in recruiting, you will support us in bringing new colleagues on board and achieving great goals together. Your focus will be to help us find new experts in the commercial area to join our fast-growing teams. You will be part of a small and efficient People & Culture Team that is looking forward to becoming even more powerful together with you.   Manage the entire recruiting process for Commercial roles (focus on Sales and Marketing), in close cooperation with the hiring managers and your colleagues from the Recruiting team Own applicant management and expand our internal talent pool Analyse and recommend new recruiting and employer branding channels to maximize candidate pipeline for Commercial positions Develop a deep understanding of ideal Sales and Marketing profiles to accelerate hiring processes through quick decision making Craft and implement new, creative recruiting and employer branding campaigns in partnership with Recruiting, People, and Marketing teams  Optimize recruiting efforts through data-driven analysis of our recruiting processes, measures, and sources  Several years of experience in the areas of Commercial recruiting Experience with proactive sourcing techniques and tools A good understanding of the UK and European hiring markets An analytical mindset combined with a structured, creative and autonomous way of working An open-minded personality with a hands-on mentality to help shape new processes in a fast-growing environment Strong communication skills and assertiveness Degree in human resources, marketing, or a similar field  A friendly, international and very committed team with a lot of trust and very short decision-making processes The opportunity to actively shape our recruiting and employer branding processes Flat hierarchies and therefore a lot of room for maneuver. You have the chance to really leave a footprint Meaningful work: we tear down language barriers around the world and thus bring different cultures closer together Regular team events A nice office in Cologne or London (or comparable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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Recruiter (m/w/d) - gewerblich / technische Qualifikationen

Mo. 04.07.2022
Bonn, Köln
Ort: Bonn oder Köln  Vertragsart: unbefristete Festanstellung / intern Arbeitszeitmodell: Vollzeit Branche: Personaldienstleistung Startzeitpunkt: ab sofort  Für unseren Standort in Bonn mit der Spezialisierung auf gewerbliche und technische Berufe suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (m/w/d)! Qualifizierung von Bewerber/innen und Begleitung durch unseren digitalisierten Recruitiungsprozess Erfassung und Pflege von Bewerberdaten in unserem hausinternen Bewerbermangementsystem Führen von Telefoninterviews und Erstellung von Bewerberprofilen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Active Sourcing in den einschlägigen Bewerberportalen (XING, LinkedIn, Social Media, etc.) Unterstützung der Gebietsleitung bei allen administrativen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Personalfachkaufmann(m/w/d) Erste Erfahrung im Recruiting, idealerweise in der Personaldienstleistung Leidenschaft für das Peoplebusiness und Spaß an der Kommunikation Gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Produkten  Umfangreiches Onboarding sowie Teamtrainings, Individual-Weiterbildungen und interne Coachings Moderne Büroräume in zentraler Lage mit neuester Hardware Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Firmenwagen nach bestandener Probezeit, auch zur privaten Nutzung Flache Hierarchien, Offenheit für neue Ideen und Duz-Kultur Falls Du noch Fragen hast oder unsicher bist, dann ruf uns an. Wir freuen uns auf Dich!
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Recruiting Specialist (d/f/m)

Mo. 04.07.2022
Bonn
Recruiting Specialist (d/f/m) - DHL Consulting   Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, Deutsche Post DHL Group (DPDHL). We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. Next to that, we also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 120 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.    Who you'll work with:  You will be a value-add and collaborative participant of the Human Resources Team of DHL Consulting based in Bonn. Our team of passionate HR professionals focuses on attracting a diverse pool of talents that represent the communities we live and work in. We are also responsible for managing the full range of professional development activities - putting the emphasis on staffing and learning activities for the consulting professionals. You will collaborate closely with all team members to ensure cohesion and establish effective working relationships with our consulting team and office leadership to ensure the best candidate experience is delivered, every time. Our Recruiting Team is driving and managing all aspects of management consulting and data science roles.     There is flexibility to hire at (Junior) recruiter or recruiting specialist level based on experience. What you'll do:  In this role, you will work on our sourcing strategy so that we can identify and attract the best candidates for our international graduate recruiting. You will be responsible for the full life cycle by turning profile requirements into an effective sourcing approach using an appropriate combination of direct sourcing, posting, and referrals to approach, attract and develop candidate interest.  You will manage a high volume of online applications, process, and track applications, monitor candidate assessment results, and update our candidate management database. You will manage end-to-end our candidate interview process including scheduling and coordinating interview days. As the go-to person for our candidates, you will accompany them through the entire hiring process and even beyond. This includes proactively building applicant pipelines to meet current and future business needs and maintaining relationships with past candidates for future opportunities. You will monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPIs to ensure the quality of our recruitment processes. You will also be planning, coordinating, and attending selected recruiting and employer branding events (virtually and in-person) and being the contact person for prospects turning them into applicants. If needs arise you will also be involved in recruiting projects targeted to improve the effectiveness and efficiency of our processes. Qualifications: University degree   1-3 years of a proven record in recruiting or talent acquisition gained at either a corporate recruiting function, consultancy or executive search firm focused on identifying, attracting, and hiring highly talented individuals who are in great demand Good knowledge of marketplace trends and recruiting processes and comfort in managing the full lifecycle of recruiting candidates; executive search skills advantageous   Passion for and first experience in defining innovative approaches for recruiting diverse profiles across ethnic and gender diversity; out of the box thinker to find and attract these profiles with a proven track record in successful hiring Fluency in English and German (orally and written)  Entrepreneurial and creative mindset  International experience desired  Proficiency in relevant tools, i.e. Applicant Tracking Systems (ideally Avature), MS Office (PowerPoint and Excel), LinkedIn  Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a jobticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more.Are you curious to learn more about us? Visit www.dhl-consulting.com and www.instagram.com/dhl_consulting For more information on DHL Consulting, please visit us at www.dhl-consulting.com or contact Gabi Fassl at +49-228-29972 425.  We are looking forward to your application! We recruit on a rolling basis. Please apply at your earliest convenience.     Recruiting Specialist (d/f/m) - DHL Consulting   Since 1999, DHL Consulting has been an essential part of the world’s most international company, Deutsche Post DHL Group (DPDHL). We provide a broad range of management consulting and digitalization services to all DPDHL business units and global functions with unparalleled access to its top management. Next to that, we also drive external projects in strategic supply consulting at some of the world’s leading companies with customers across all industries. People are our biggest asset. Our team embraces diversity, collaboration and the pursuit of excellence for our customers. With more than 120 consultants working out of three offices in Germany, Singapore, and the USA, our consulting teams work on assignments from all over the globe.    Who you'll work with:  You will be a value-add and collaborative participant of the Human Resources Team of DHL Consulting based in Bonn. Our team of passionate HR professionals focuses on attracting a diverse pool of talents that represent the communities we live and work in. We are also responsible for managing the full range of professional development activities - putting the emphasis on staffing and learning activities for the consulting professionals. You will collaborate closely with all team members to ensure cohesion and establish effective working relationships with our consulting team and office leadership to ensure the best candidate experience is delivered, every time. Our Recruiting Team is driving and managing all aspects of management consulting and data science roles.     There is flexibility to hire at (Junior) recruiter or recruiting specialist level based on experience. What you'll do:  In this role, you will work on our sourcing strategy so that we can identify and attract the best candidates for our international graduate recruiting. You will be responsible for the full life cycle by turning profile requirements into an effective sourcing approach using an appropriate combination of direct sourcing, posting, and referrals to approach, attract and develop candidate interest.  You will manage a high volume of online applications, process, and track applications, monitor candidate assessment results, and update our candidate management database. You will manage end-to-end our candidate interview process including scheduling and coordinating interview days. As the go-to person for our candidates, you will accompany them through the entire hiring process and even beyond. This includes proactively building applicant pipelines to meet current and future business needs and maintaining relationships with past candidates for future opportunities. You will monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPIs to ensure the quality of our recruitment processes. You will also be planning, coordinating, and attending selected recruiting and employer branding events (virtually and in-person) and being the contact person for prospects turning them into applicants. If needs arise you will also be involved in recruiting projects targeted to improve the effectiveness and efficiency of our processes. Qualifications: University degree   1-3 years of a proven record in recruiting or talent acquisition gained at either a corporate recruiting function, consultancy or executive search firm focused on identifying, attracting, and hiring highly talented individuals who are in great demand Good knowledge of marketplace trends and recruiting processes and comfort in managing the full lifecycle of recruiting candidates; executive search skills advantageous   Passion for and first experience in defining innovative approaches for recruiting diverse profiles across ethnic and gender diversity; out of the box thinker to find and attract these profiles with a proven track record in successful hiring Fluency in English and German (orally and written)  Entrepreneurial and creative mindset  International experience desired  Proficiency in relevant tools, i.e. Applicant Tracking Systems (ideally Avature), MS Office (PowerPoint and Excel), LinkedIn  Our culture is casual, fun, and social with an emphasis on creating impact through insights. We have the freedom to try new ideas, experiment, and constantly learn and grow. To launch your career at DHL Consulting you have access to numerous training opportunities. Needless to say that you will work within a hybrid home/office model - we are sure you will love our recently renovated office. Our attractive salary package includes a jobticket, parking space (monthly fee), or a bicycle leasing – no matter how you want to commute we’ll help make the trip as easy as possible.  You also have access to corporate offers such as a company pension plan and DPDHL daycare facilities. Benefit from our weekly activities like soccer, volleyball, pilates, and many more.Are you curious to learn more about us? Visit www.dhl-consulting.com and www.instagram.com/dhl_consulting For more information on DHL Consulting, please visit us at www.dhl-consulting.com or contact Gabi Fassl at +49-228-29972 425.  We are looking forward to your application! We recruit on a rolling basis. Please apply at your earliest convenience.  
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