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recruiting: 80 Jobs in Sindelfingen

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Recruiting

Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du analysierst die Anforderungen und Bedarfe definierter Fachbereiche unserer Zentralverwaltung und entwickelst geeignete Recruiting-Strategien zur optimalen Besetzung der anspruchsvollen Vakanzen Du koordinierst das Kandidaten-Management, führst Telefoninterviews sowie Vorstellungsgespräche und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zum Vertragsabschluss Im Rahmen von Active Sourcing nutzt Du soziale Netzwerke, Datenbanken, unseren Talentpool und viele weitere Kanäle, um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Breuninger zu finden Du wirkst in vielen themenübergreifenden Projekten (z.B. HR-Digitalisierung, Employer Branding, Pilotierung neuer Kanäle) mit, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen im Bereich Human Resources (Business Partner, Talent Management, Operations, Payroll) zusammen und förderst hier einen aktiven Austausch sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5-6 Jahre) im Recruiting von Fach- und Führungspositionen für Zentralbereiche und kannst hier idealerweise auf breite Kenntnisse zu Business und Stellenprofilen zurückgreifen Du bringst Know-how im Auf- und Ausbau von Recruiting-Strategien mit und bist zu neuen Entwicklungen und Vorgehensweisen im Recruiting stets bestens informiert Du kannst auf fundierte Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen und weißt stets, auf welchen Plattformen, Meetups und Portalen Deine Zielgruppen unterwegs sind Kommunikationsstärke sowie Souveränität in Gesprächsführung und Personalauswahl zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit HR-Software (Bewerbermanagement, SAP, MS Office) Verhandlungsgeschick, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zählen zu Deinen Stärken Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Nürtingen
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 8 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Vertriebsteam in unserer Niederlassung in Nürtingen. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Sales Manager (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resource Management ab September 2020

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233717Dein Herz schlägt für das Personalmanagement? Du hast ein gutes Gespür für andere Menschen? Gleichzeitig bist Du ein Organisations- & Kommunikationstalent? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln.Folgende Aufgaben erwarten Dich: Kennenlernen unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts von A, wie Ausschreibung bis Z, wie Zeugniserstellung, durch die eigenverantwortliche Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten. Bewerbermanagement für die Rekrutierung neuer Praktikanten und Werkstudenten (Stellenausschreibung, Sichten eingegangener Bewerbungen, ggf. Vorauswahl, Teilnahme an Auswahlgesprächen). Weiterentwickeln, Evaluieren und Umsetzen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), sowie Begleiten der operativen Maßnahmen. Organisieren und Weiterentwickeln unserer Onboarding-Aktivitäten für neue Mitarbeiter, Unterstützen bei der monatlichen Day-One Auftakt Veranstaltung. Eigene Projekte, bei denen Du Deine Kreativität und Deine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst, z.B. mitgestalten von Betriebsvereinbarungen, Erstellen eines Konzepts zur Attraktivierung des Studierenden Recruiting. Recherchieren und Aufbereiten spezieller HR-Trends. Erstellen von Präsentationen für das HR Management.Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, o.ä. mit Schwerpunkt Personalmanagement. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich sind für diese Aufgabe von Vorteil. Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Außerdem überzeugst du durch Eigeninitiative und bringst gerne eigenen Ideen ein. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2020 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannStuttgartDu übernimmst Aufgaben von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl, bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter (dazu gehört der Kontakt und die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen, die Vorbereitung der Einstellungen) Du unterstützt bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Du erledigst eigenständig Aufgaben in der Verwaltung und legst hier u. a. Kunden- undPersonalakten an und triffst Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeineHochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dichselbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Einstieg zum Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Bach und Altenberg
Sie suchen einen spannenden Einstieg in die Personalberatung, in welcher Sie vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen können? Für den Einstieg zum Recruitment Consultant | Personalberater in Festanstellung suchen wir sowohl berufserfahrene als auch berufseinsteigende Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Bei dem Einstieg zum Recruitment Consultant | Personalberater  (m/w/d) ergänzen Sie unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Berlin, Hamburg , München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien und Zürich.• Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich und entwickeln sich zum/r Marktexperten/in  • Sie betreuen Ihren eigenen Markt, bauen diesen aus und agieren als Unternehmer/in im Unternehmen • Sie identifizieren und gewinnen qualifizierte Spezialisten & fungieren anschließend als Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und Kandidat/innen • Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch • Ein abgeschlossenes Studium oder eine berufsrelevante Ausbildung  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Vertrieb/ Akquise/ Kundenkontakt mit • Sie haben ein professionelles Auftreten und besitzen Verhandlungsgeschick • Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen, sowie eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise • Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an • Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen     • Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität • Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) • Sabbatical, Sportpause, Incentives, Teamevents & Incentives, Business Bahncard 25… • Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Crew Coordinator (Human Resources Management Assistant) (m/f/x)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Sailing-Classics cruises with 16-28 guests (cabin charter), combining authentic sailing without fixed schedule with great comfort and high-quality service, water sports, tender service, shore excursions, etc. On regular cruises we sail between 3-6h every day. Guests are welcome to help with handling the sails and navigation. We operate year-round and cruise the Mediterranean Sea in summers and the Caribbean in winters. One vessel usually stays around the Atlantic islands for a few weeks during the Atlantic crossings. Sailing-Classics has 3 yachts with up to 10 Crew (Master, 1st Officer, two rating Deck, Engineer, Chef, Host, three Service) and over the year we employ around 60-70 Crewmember. Currently we are looking for a Crew Coordinator to complement our operations. Organization of crew changes, planning, coordination Recruitment of Nautical- and Service- Crew Verification and handling of (crew-)certification Assisting the crew in dealing with authorities, application for certificates, health insurance, ... Control of handover times / Flight arrangements Organization of (de)briefings on request Evaluation and analysis of crew performance and identification of necessary training measures Data maintenance in the crewing software, including certificate management Assisting the Crewing team in all administrative matters Coordination and cooperation with all other departments Excellent organizational skills with good self-management and time management Ability to work as part of a team and with people of different nationalities Good understanding of English language, spoken and in writing, knowledge of Dutch and/or German an asset Proficient in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) You preferably have an education as a Shipping Management Assistant, Human Resources Management Assistant or similar qualifications and have a passion for sailing. We offer you a young, growing and international working environment in a small team. Free space for your own development and structuring. Position available immediately.
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Personaldisponent (m/w/d)ReutlingenAls Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie:Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnungmöglichst vieler geeigneter Kandidaten um vakante Stellen zu besetzen. Darüber hinaus sind Sie für die Gewinnung möglichst vieler Neukunden und derer Entwicklung verantwortlich. Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für die Rekrutierung der passenden Mitarbeiter. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und eignen sich fundierte Marktkenntnis an. Sie bauen den Kandidatenpool mit Hilfe von Social Media aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience“ weiter. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting. Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how. Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen. Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus. Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten. Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenRecruiting Specialist (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenVertriebliches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfahrenen Vertriebs­kollegen und bringen Kunden und freiberufliche Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews - auch vor Ort - und entscheiden, welcher Spezialist zu den Projektanforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­management: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertragsverhandlung, Rechnungs­prüfung und das Projektcontrolling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interviewführung und rechtlichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Aufgaben strukturiert an und priorisieren diese klar. Als Teamplayer arbeiten sie zielorientiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrschen Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­ge­sprächen sowie unserem Methoden­coaching.Ein sicherer Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezu­schussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Personal-Assistenz / Mitarbeiter im Recruiting mit Schwerpunkt Bewerbermanagement in Teilzeit ca. 20 Stunden (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort - zunächst befristet - für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Personal-Assistenz / Mitarbeiter im Recruiting mit Schwerpunkt Bewerbermanagement in Teilzeit ca. 20 Stunden (m/w/d)Als Teil des Recruitings der Ebner Stolz Management Consultants unterstützen Sie uns im Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Suche und Gewinnung passender Talente für unser Smart Financials Team. Ihre Aufgaben reichen dabei von der Stellenausschreibung über das Screening der Bewerbungen sowie die Koordination von Bewerbungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung und der Organisation des Onboarding. So verantworten und koordinieren Sie gemeinsam mit dem Fachbereich aktiv alle Phasen des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses und sind erster Ansprechpartner für unsere Bewerber. All diese Prozessschritte dokumentieren Sie mit unserer Bewerbermanagement-Software Persis. Des Weiteren übernehmen Sie auch das Recruiting von Praktikanten und Werkstudenten für den Standort Stuttgart. Profitieren Sie darüber hinaus von der Möglichkeit, an der Weiterentwicklung von Konzepten mitzuwirken und unser Recruiting voranzutreiben. Sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in einem erfolgreichen und professionellen Arbeitsumfeld! Sie haben eine kaufmännische Ausbildung o.ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste berufliche Erfahrungen im HR-Bereich und speziell im Recruiting sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Obstkorb: Damit die Gesundheit unserer Mitarbeiter nicht zu kurz kommt, steht jede Woche ein frischer Bio-Obstkorb zum freien Genuss zur Verfügung. Gratis Kaffee, Tee und Wasser: Ob für den Start in den Tag oder für neuen Schwung - wir haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten bedanken wir uns für die Mit- und Zusammenarbeit unserer Kollegen.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Reutlingen
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam! Vertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kundenakquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Spezialisten aus IT und Engineering - und bringen diese für Projekte zusammen. Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anforderungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgabengebiet wird durch Vertrags­verhandlungen mit Kunden und frei­beruflichen Spezialisten abgerundet.Sie sind Absolvent (m/w/d), idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Sie möchten im Vertrieb durchstarten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge. Sie behalten Ihr Ziel im Blick: Sie kommu­nizieren auf den Punkt und erreichen Ihre Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz. Erste Vertriebserfahrung bringen Sie bereits mit, aus Ihrem Studium oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Viel Eigenverantwortung ist Ihr Ziel – Entscheidungen treffen Sie gerne selbstständig. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen Sie für sich. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie ein attraktives Vergütungs­modell. Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verant­wortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren durch kontinuierliches Wachstum. Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterent­wicklungs­möglichkeiten. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiter­vergünsti­gungen.
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