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Recruiting: 284 Jobs in Sinnersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 199
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office möglich 158
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 35
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

HR Manager (m/w/d) HR Operations

Do. 07.07.2022
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Du begeisterst dich für die gesamte Breite der HR Themen und möchtest mit deinem Wissen und deinen Ideen unsere HR Standards auf ein nächstes Level bringen? Dann komm‘ in unser Team! Als Teil des HR Operations Teams agierst du in einem schnell wachsenden HR Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Führungskräfte und berätst lösungsorientiert in allen personalrelevanten Fragestellungen Du betreust den gesamten Employee Life Cycle – von der Vertragserstellung und dem Onboarding, über die Durchführung personeller Einzelmaßnahmen und die Begleitung von Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen (Fortbildungsprogramme, Rotationen, Bewertungsrunden) bis hin zur Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen und Offboarding-Prozessen Du stellst professionelle HR-Abläufe sicher und wirkst mit bei der Optimierung bestehender sowie Implementierung neuer HR-Prozesse Mit deinem Blick für HR Trends und HR Digitalisierung bringst du neue Ideen ein und setzten diese konzeptionell und hands-on in Projekten um Nicht zuletzt unterstützt du in der Erstellung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen und der Formulierung von konkreten Handlungsempfehlungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Rechts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HR Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als HR Generalist, Senior Coordinator oder Business Partner Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und mindestens Grundkenntnisse in SAP Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit viel Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch und sehr gutem Englisch Horizont erweitern: durch umfangreiche Inhouse Trainings- und Fortbildungsprogramme (ergänzt durch LinkedIn Learning) Gefragte Perspektiven: mit umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozessen inklusive 360-Grad-Feedbackgesprächen Easy durch den Alltag: dank Hybrid Working, Kinderbetreuungszuschuss, Firmenrabatten und Angeboten zur körperlichen und geistigen Gesundheit (z. B. Headspace-Meditation) Entspannung satt: mit gesunden Snacks und Getränken in unseren Pausenbereichen Erfolge gemeinsam feiern: bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und – dem jährlichen Höhepunkt – unserem World Meeting inklusive Holiday Party! Wachsen. Vorwärtskommen: Nachhaltig und langfristig! Darum dreht sich alles bei Simon-Kucher & Partners. Unsere Stärke: ein mitreißendes, hoch motiviertes und sympathisches Team. Und jetzt kommst du: mitten hinein in die offene, wertschätzende Start-up-Atmosphäre eines etablierten Unternehmens mit 30-jähriger Erfolgsgeschichte.
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Junior Sales Manager/ Junior Karriereberater (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Abwechslungsreiche Aufgaben: Du bist Recruiter, Consultant und Projektmanager in einem. Spezialisierung: Du wirst kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Deine Kunden und Kandidat:innen. Beratende Prozesssteuerung: Du begleitest beide, Schritt für Schritt vom ersten Gespräch bis zur Festanstellung. Unternehmer im Unternehmen zu sein: Mit der Unterstützung Deines Mentors baust Du Dir Deinen eigenen Kunden- und Kandidatenstamm auf. Erfolgreiches Projekt- und Stakeholdermanagement: Von Tag eins stärken wir Deine Vertriebskompetenz und schulen Deine Marktexpertise. Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. Lust auf Vertrieb und Recruiting: Du kommunizierst, verhandelst, überzeugst. Empathie: Für Dich stehen Kund:innen und Kandidat:in im Mittelpunkt. Eigenständigkeit: Du übernimmst Verantwortung. Auch für Deine Karriere. Zielstrebigkeit: Du weißt, dass vor dem Erfolg die Arbeit kommt. Motivation: Für Dich ist das Glas immer halb voll.  
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Key Account Manager/ Senior Karriereberater (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim und Düsseldorf aus bringen wir mit über 100 Mitarbeiter:innen spannende Unternehmen mit passenden Kandidat:innen zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir als Senior Karriereberater:in? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du unterstützt unsere Kunden bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften Du erweiterst unseren Kundenstamm durch aktives Netzwerken Du betreust und entwickelst unsere bestehenden größeren Kunden weiter Du verantwortest die Kandidatenidentifizierung/ -qualifizierung und -vermittlung bei unseren Kunden und stellst dabei einen reibungslosen Bewerbungsprozess sicher Du begleitest Interviews und betreust Kandidaten und Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Personalberatung Kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Empathie und Verhandlungsgeschick Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Fließende Deutschkenntnisse
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(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt Consumer & Retail w/m/d

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group Consumer & Retail. Wir beraten unsere Kunden aus dem Handel oder der Konsumgüterindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top- Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest den Handel / die Konsumgüterindustrie mit all seinen Facetten genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in / Projektmanager:in genau richtig! Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt Consumer & Retail w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (in dem Bereich der Geisteswissenschaften, Soziologie oder Psychologie) Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder Du hast für ein Unternehmen im Retail- Bereich Konsumgüter, in der Hotellerie, der Touristikbranche, im Agenturumfeld oder der Telekommunikationsindustrie anspruchsvolle Kunden im Customer Service betreut? Spaß an der Kommunikation und Organisation von anspruchsvollen Projekten, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, Dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Tech Recruiter - remote or onsite (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Erkrath
TIMOCOM GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf ist einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands. Mit dem Smart Logistics System unterstützt es mehr als 50.000 Kunden mit smarten, sicheren und einfachen Lösungen europaweit dabei, ihre logistischen Ziele zu erreichen. TIMOCOM ist der Wegbereiter und Wegbegleiter in die digitalisierte Zukunft der Logistik. Mehr als 500 Teamplayer aus über 30 Nationen bereichern nicht nur im NeanderValley, sondern auch an Standorten in Polen, Tschechien und Ungarn mit ihrer Innovationskraft, Lösungskompetenz und Ergebnisorientierung das stark wachsende Familienunternehmen. Analyse der Anforderungsprofile aus der IT und Ableitung der Recruiting Maßnahmen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Ansprache von IT Talenten mittels Active Sourcing  Einsatz von methodischen Auswahlinstrumenten und Begleitung des gesamten Auswahlprozesses Ausbau unserer IT Community Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer Recruiting Strategie  Abgeschlossenes Studium oder eine kfm. Ausbildung mind. 3 Jahre Erfahrungen im Talent Sourcing  ausgeprägte Methodenkompetenz im Hinblick auf Auswahlverfahren  Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Innovationskraft und Unternehmergeist Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 25 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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HR Consultants (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln
Das ifp berät nationale und internationale Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und Führungskräfteentwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen im Executive Search besetzen wir mit hoher Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kunden. Im ifp sind wir Tag für Tag mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Themen in Kontakt. Daher ist es uns neben der fachlichen Qualifikation wichtig, Menschen zu finden, die zu uns und unseren Werten passen. Bei uns erwarten Sie eine kollegiale und offene Unternehmenskultur sowie spannende und fachlich anspruchsvolle Aufgabenfelder. Wir suchen zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte HR Consultants (m/w/d). Verantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kunden Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerberinnen und Bewerber (z.B. über Xing/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Begleitung der Gespräche geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten mit unseren Kunden Kundenakquise liegt in der Verantwortung der für das jeweilige Branchenteam zuständigen Partnerinnen und Partner Masterabschluss in Psychologie oder einer anderen Fachrichtung, die zeigt, dass Sie Talent im Umgang mit Menschen haben Interesse an wirtschaftlichen Themen sowie an der berufsbezogenen Einschätzung von Menschen Guter diagnostischer Blick und Gespür für Zwischenmenschliches Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln (5 Gehminuten vom Hbf.) Flexible Homeoffice-Regelung Systematische Einarbeitung mit hoher Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen Rund 100 nette Kolleginnen und Kollegen sowie weitere Benefits (z. B. Jobticket, bAV und Firmenhandy)
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Recruiter (m/w/d) Leverkusen oder Heinsberg

Do. 07.07.2022
Leverkusen
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH als eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE, ist ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unsere Line Manager bei der Erstellung der Stellenausschreibungen im Geschäftsbereich der Instandhaltung Sie koordinieren die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und engagieren sich in der aktiven Ansprache passender Kandidaten in beruflichen Netzwerken Sie bearbeiten den Bewerbungseingang, identifizieren geeignete Kandidaten und treffen eine erste Vorauswahl Sie führen erste Telefoninterviews durch Des Weiteren koordinieren Sie die Vorstellungsgespräche Sie arbeiten eng mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen und sind erster Ansprechpartner für Bewerber Das erwarten wir von Ihnen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Darüber hinaus konnten Sie bereits solide Berufserfahrung im Recruiting sammeln, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau oder im blue collar Segment Sie haben viel Spaß daran, mit Kandidaten in Kontakt zu treten und in den beruflichen Netzwerken als Recruiter aktiv zu sein Sie sind kommunikativ und begeistern sich für die Gewinnung passender Kandidaten für unser Unternehmen Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung setzen wir Voraus Sie sind ein Organisations-, Improvisations- und Koordinationstalent und sind es gewohnt, strukturiert und sehr eigeständig zu arbeiten Kenntnisse in der Anwendung von SAP SuccesFactors sind von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Unser Vergütungspaket - Unser Haustarif ist eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur und angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld mit jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Work-life-balance - Bei uns arbeiten Sie 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Arbeitszeitkonto und 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr Persönliche Entwicklung - Neben der Bilfinger Academy, die Ihnen Lernen, Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen ermöglicht, bieten wir auch fachliche Weiterentwicklung Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren
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Director Crossmediale Artist-Strategy (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Senior Recruiter (d/w/m)

Do. 07.07.2022
Köln
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Senior Recruiter (d/w/m) Standorte: hybrid in Köln, Berlin, München, Frankfurt Du verantwortest Deinen eigenen Bereich und agierst als Berater gegenüber Deinen Hiring Managern Du stellst eine bestmögliche Candidate Journey sicher, von der ersten Ansprache über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung In Deiner Rolle rekrutierst Du auf allen Hierarchieebenen vom Junior Consultant bis zur Führungskraft Du bespielst die gesamte Recruiting-Klaviatur und leitest entsprechende Maßnahmen sowie Strategien ab Du bist fit in der Direktansprache auf LinkedIn, Xing sowie weiteren Plattformen In deiner Rolle verantwortest Du zusätzlich übergreifende Themen und Projekte Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bringst idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mit Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten aus dem Consulting-Umfeld kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei uns zu begeistern Sehr gute Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Dein Profil rundest Du mit einer hohen Eigenmotivation bei der Umsetzung der Recruiting-Strategien sowie mit einem starken Interesse an innovativen und digitalen Trends im Recruiting ab Arbeiten in hochmotivierten, dynamischen und interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Recruiter / remote oder Köln (m/w/x)

Do. 07.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du trägst die Verantwortung dafür, unsere Talent-Pipeline stetig mit qualifizierten und motivierten Kandidat:innen zu füllen. Ob du dafür Netzwerkrecruiting, die Stärkung der Arbeitgeberpräsenz auf den Social Media Accounts, die Betreuung unserer Karriereseite, IT-Bootcamps oder offline/online Meet-Ups organisierst, wir sind für alles offen! Du entwickelst langfristige Strategien, um Mitarbeiter*Innen - vor allem aus dem Tech-Bereich - für uns zu gewinnen, und setzt diese erfolgreich um. Operatives Recruiting: Du unterstützt Anahita (Senior Recruiterin bei meinestadt.de) beim operativen Recruiting-Alltag im selbstorganisierten Team People & Culture. Gemeinsam stellen wir eine hohe Qualität im Bewerbungsprozess sicher. Praktische Erfahrung im Recruiting, am besten im Tech-Recruiting Ein gutes Netzwerk  Bereitschaft zur Arbeit in einem selbstorganisierten Team Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Social-Media-Know-How Offenheit gegenüber Veränderung  Lernbereitschaft & Neugier … du den People & Culture Weg mit uns gemeinsam gestalten willst. Denn wir sind ein selbstorganisiertes Team und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam. Unser Ziel ist es noch schneller, flexibler und wertschöpfender zu arbeiten. Dazu organisieren wir uns in Dailies & Sprints und führen regelmäßig Retros sowie größere Planungsmeetings durch. Mit vielen Ideen, neuen Methoden und Spaß arbeiten wir täglich daran unseren Kollegen_innen eine moderne Personalarbeit zu bieten.  
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