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Recruiting: 47 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 23
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Recruiting

Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover, Wien, ZürichAls Recruitment Consultant (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise, über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf Ihren persönlichen Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch Sie sind ehrgeizig und besitzen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und eines klaren Karriereprogramms  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Eine offene Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und lukrative Provision Exklusive Büros in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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HR Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß an der Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Eine gute Teamarbeit ist Dir wichtig und Du trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! HR Manager (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du koordinierst den HR-Bereich in der Niederlassung Hannover und baust diesen kontinuierlich aus Du übernimmst die übergeordnete Administration von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie der allgemeinen Personalverwaltung Du bist für die erfolgreiche Personalplanung verantwortlich Du arbeitest eng mit dem Recruiting zusammen und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil Du führst Personalgespräche und bist verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung und -bindung Du planst und verantwortest Mitarbeiterveranstaltungen und Events  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-kauffrau (m/w/d) bzw. mit dem Schwerpunkt Personal - und bereits fundierte Erfahrung in der Personalarbeit Der Mensch liegt Dir am Herzen und Du arbeitest gerne im Team Du übernimmst gerne Verantwortung und begeisterst Dich für das Themengebiet der Personalentwicklung Du arbeitest selbstständig, organisiert und ergebnisorientiert und überzeugst durch Deine empathische und vertrauensvolle Art Du findest Dich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Ein Great Place to Work® mit einem motivierten und kompetenten Team Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für Unfälle dienstlich und privat Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter HR (gn)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Sie wollen eine Perspektive - wir liefern Ihnen beste Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit zukunftsorientierten Unternehmen aus der Finanzbranche zusammen - und das bereits seit über 20 Jahren. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden. Haben Sie Interesse daran, Kandidaten (gn) zu rekrutieren und dann von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu begleiten? Reizt Sie die Personalarbeit in Kombination mit der Finanzbranche? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Unsere Teams in Düsseldorf, Hamburg und Hannover suchen Verstärkung (gn).Schalten von StellenanzeigenAktive Bewerberansprache (Active Sourcing)Führen von Telefoninterviews und persönlichen VorstellungsgesprächenErstellen von KandidatenprofilenBetreuung unserer Mitarbeiter (gn) im Kundeneinsatz Erstellen von Arbeitsverträgen  Führen von Einstellungsgesprächen Pflege der Stammdaten und Anlage von Personalakten  Überwachung des BescheinigungswesensZeugniserstellungFühren von Mitarbeiter- und Kritikgesprächen  Vorbereitung der monatlichen EntgeltabrechnungenBeantwortung von Rückfragen unserer Mitarbeiter (gn)  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium(Erste) Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung wäre toll, ist aber kein Muss  Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Organisatorisches Geschick und eine akkurate ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, um eine reibungslose Kommunikation mit unseren Mitarbeitern (gn) zu gewährleistenSicherer Umgang mit MS-Office und EDV-Affinität Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Umfeld. Unsere Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein „Wir-Gefühl“ aus - wir leben unseren Slogan „it´s about people“! Und dafür tun wir einiges, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich: täglicher Austausch untereinander, Teamspirit und ein respektvoller Umgang sind uns wichtig. Welcome day - Reinkommen und NetzwerkenStrukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Paten an Ihrer Seite Sicheres FestgehaltErfolgsorientierter Teambonus Möglichkeit zum Leasing eines Job BikesAbwechslungsreiche Aufgabe mit GestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zu HomeofficeBetriebliche AltersvorsorgeEssensschecksWeiterbildung - Trainings & Seminare über eine E-Learning Plattform Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei flachen HierarchienZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Partnerunternehmen
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(Junior) Account Manager / Talent Consultant (m/w/d) Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Profis

Mo. 23.05.2022
Hannover
Kaum eine Herausforderung ist für Unternehmen heute größer, als Menschen mit der passenden Qualifikation für sich zu gewinnen, die auch persönlich zur Unternehmenskultur „passen“. Auf der anderen Seite ist es für Studierende und Hochschulabsolvent*innen enorm schwierig, den passenden Arbeitgeber und den Job zu finden, der sie glücklich macht. Denn die Vielfalt der Möglichkeiten war nie so groß wie heute! Hier kommt univativ ins Spiel. Wir machen beide Seiten glücklich und bringen die Richtigen zusammen – und das bereits seit 1998. Heute sind wir mit 14 Niederlassungen in ganz Deutschland zu Hause. Tausende Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals vertrauen auf unsere Unterstützung als Karriereberater und -begleiter. Rund 280 Unternehmen – vom Startup bis zum Weltkonzern – arbeiten mit uns zusammen, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen. Kurz, wir sind echte Match-Maker für Berufseinsteiger*innen und Unternehmen. Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir in eigener Sache weitere Kolleg*innen mit Match-Maker-Qualitäten (Junior) Account Manager / Talent Consultant (m/w/d) Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Profis Dein Start: So spannend wie Deine spätere Aufgabe! Du wirst vom ersten Tag an in „Deinem“ Team an Kundenprojekten mitarbeiten und unser Business von der Pike auf kennenlernen. Klar, dass wir Dich auch intensiv ins Talent Consulting und die Projektakquisition einarbeiten. Dafür wirst Du mit erfahrenen Account-Manager*innen zusammenarbeiten, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.Gemeinsam mit einem*r Recruiter*in und einer*m Personalentwickler*in bildest Du ein starkes Team. Hand in Hand unterstützt ihr bestehende Kunden im Raum Hannover bei der Besetzung vorwiegend offener Ingenieurs- und IT-Stellen. Dein Part in diesem spannenden Projekt-Business: Als zentrale*r Ansprechpartner*in bist Du für den direkten Kontakt, die Beratung und den langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehung mit Deinen Kunden verantwortlich. Als Talent Consultant berätst Du Deine Kunden vor Ort oder via MS Teams. Du erhebst Aufgaben, besprichst mögliche Qualifikationen und nötige Soft-Skills. Kurz, Du machst Dir ein umfassendes Bild. Du bist für die Erstellung des Angebots zuständig und wirst nach Auftragserteilung als Projektkoordinator*in aktiv. Du briefst Recruiter*in und Personalentwickler*in und sorgst dafür, dass alle ein gemeinsames Verständnis dafür haben, wie der*die Wunschkandidat*in aussehen soll. Im Idealfall findet ihr als Team die passende Besetzung in unserem Talentpool, in anderen Fällen heißt es, individuell auf die Suche zu gehen. So oder so, ihr habt den Ehrgeiz, den Perfect Match zu finden. Offen, fair, partnerschaftlich und immer eine Spur flexibler und kundenorientierter – das ist Dein Erfolgsrezept. So erreichst Du, dass Deine Kunden zuerst an Dich und univativ denken, wenn ein neues Recruiting-Projekt ansteht und Dich gern auch an ihre Kolleg*innen aus anderen Bereichen weiterempfehlen. Und dann gilt es, auch diese für eine Zusammenarbeit mit univativ zu gewinnen. So baust Du Deine Netzwerke in den Kundenorganisationen und unser Geschäft nachhaltig aus. Das A: Wir setzen auf vielseitig interessierte Menschen, die HR und Recruiting spannend finden und sich für IT- und Technikthemen interessieren. Und wenn Du heute bereits mit einem dieser Themen zu tun hast – um so besser. Für uns ist nicht spielentscheidend, ob Du als Absolvent*in oder mit einer Berufsausbildung als Quereinsteiger*in zu uns kommst. Vielleicht suchst Du nach (erster) Berufserfahrung auch einfach eine spannende Karrierealternative. Wichtig ist uns: dass Du Freude daran hast, sehr viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und Dein Wissen auch nach der Einarbeitung stetig weiter auszubauen. Das O: Deine Persönlichkeit! Du bist ein*e gute*r Zuhörer*in und bist der „Typ“, der sich gut in die Bedürfnisse von Kunden und Kandidaten hineindenken kann, die richtigen Fragen stellt und gern berät. Als begeisterte*r Netzwerker*in fällt es Dir leicht, gute Kontakte innerhalb der Kundenorganisation aufzubauen und nachhaltig zu pflegen. Denn aktives Beziehungsmanagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen Ausbau des Geschäfts mit Deinen Kunden. Ebenso wichtig: Du hast den Ehrgeiz, gesteckte (Vertriebs-)Ziele zu erreichen! Dazu bist Du gut organisiert, eigenständig und ein*e begeisterte*r Teamplayer*in? Perfekt! Der Umgang im Team ist locker und kollegial. Wir haben jede Menge Spaß bei der Arbeit – auch ohne Krökeltisch :) Bei uns kannst Du sein, wer Du bist, musst Dich nicht verkleiden oder verbiegen. Das verstehen wir auch unter Diversity. Du kannst sehr vieles selbst entscheiden: u. a., ob Du lieber komplett im Büro arbeiten möchtest, oder zwei Tage pro Woche im Homeoffice. Bei alldem haben wir ein gemeinsames Ziel: Erfolg als Team, zu dem jede*r seinen*ihren Beitrag leistet. Deshalb ergänzen wir Dein attraktives Gehalt noch um Boni, die Dein Engagement UND den Teamerfolg honorieren. Mit uns kommst Du weiter! Zum einen baust Du echtes Experten-Wissen über Personalmärkte und Recruiting, Berufe im Technologieumfeld sowie unterschiedlichste Branchen auf. Zum anderen fördern wir Deine Entwicklung aktiv und bieten Dir spannende Karriereperspektiven. Lass uns darüber reden! Bei uns ist nichts in Stein gemeißelt. Wir sind offen für frische Ideen und setzen sie dann auch schnell um. Ach so: Unser Büro ist mitten in der City, am Bahnhof – also mit „Öffentlichen“ gut zu erreichen.
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Personaldisponent (m/w/d) Handel Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Hannover, Braunschweig, München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Mannheim
Sie wollen in dem größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland arbeiten, in dem persönliche Entwicklung und Team-Performance genauso zur Unternehmenskultur gehören wie das Streben nach dem besten Ergebnis und einem hervorragenden Service für unsere Kunden? Dann übernehmen Sie als Führungskraft bei uns die Verantwortung für unsere Expansion in Deutschland. Strategischer Aufbau einer AÜ-Struktur samt Betreuung von Bestands- & Neukunden Onboarding der Mitarbeiter vor Ort Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg des Bereichs insbesondere hinsichtlich Umsatz und Rentabilität Gewährleistung der Erreichung unserer Qualitätsstandards Disposition von Personal Administrative Backoffice-Tätigkeiten Sicherstellung und Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer, zentraler Vorgaben Min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung/Personaldisposition Affinität für Zahlen und starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung Begeisterung für den Handel und ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse Die Ambition, sich selbst und Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus: Belastbarkeit Resilienz Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturiertes und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Führungsposition in einem national agierenden Unternehmen Branchenübliche Vergütung mit attraktiven Prämienmodell Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts 6 Wochen Urlaub Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Individualisierbarer Firmenwagen Moderne Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop nach Wahl) Aufstiegsperspektive & Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Mittendrin statt nur dabei: es erwartet Sie ein Unternehmensbereich der von Ihnen entscheidend mitgestaltet und geprägt werden soll
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Sales Consultant (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Seit 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Am Standort Hannover machst Du den Unterschied als Sales Consultant (m/w/d) für den Bereich Industrie. Du möchtest vertrieblich voll durchstarten und Mitglied eines erfolgreichen Teams werden? Du genießt es, Menschen von etwas zu überzeugen und gemeinsam zu wachsen? Du bist für die Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise in und um Hanau zuständig Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Deinen Ansprechpartnern auf Entscheiderebene Beratung der Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen ist einer deiner Hauptaufgaben Betreuung der Kandidaten und Projektmitarbeiter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung der Kandidaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, alternative Berufsausbildung oder technische Aufstiegsfortbildung Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-)Dienstleistungen oder im B2B-Bereich aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Du besitzt eine Affinität für kaufmännische Prozesse und Strukturen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für technische Berufe Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringst Du mit Perfekte Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Gehalt: Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten, modernem Firmenwagen (private Nutzung) und Geschäftshandy. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitierst Du von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem kollegialen und wertschätzenden Team 30 Tage Urlaub
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HR Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

So. 22.05.2022
Salzburg
Am internationalen Holdingstandort Salzburg gestalten wir die Zukunft von HOFER und ALDI SÜD. Wir koordinieren im starken Miteinander die Entwicklung der Unternehmensgruppe auf vier Kontinenten und in 11 Ländern mit insgesamt rund 175.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 6.700 Filialen. Als Arbeitgeber, Einkäufer und Einzelhändler übernehmen wir Verantwortung für die Auswirkungen unseres Handelns - für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kundinnen und Kunden, unsere Geschäftspartner und die Umwelt. Aufgrund unseres globalen Wachstums erweitern wir unser Team am Standort Salzburg und sind daher auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die unsere weltweiten Strategien und Prozesse mitgestalten. Rekrutieren von Fachexperten der Internationalen Management Holding (von Personalanforderung bis Vertragsunterzeichnung) Active Sourcing von Experten diverser Fachbereiche Proaktives Anwenden von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien Eigenverantwortliches Beraten und Betreuen von Führungskräften sowie Durchführen von HR Trainings Teilnehmen an Recruiting-Messen und Zusammenarbeiten mit Hochschulen Kooperieren mit Personaldienstleistern und Kooperationspartnern Aktives Unterstützen des Transformationsprozesses der International Management Holding abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Personalmanagement, o. Ä. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting (idealerweise in einem internationalen Unternehmen) Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Social Media Recruiting routinierter Umgang mit dem PC sehr gute Englischkenntnisse lösungsorientierte und vernetzdenkende Persönlichkeit  strukturierte und organisierte Arbeitsweise sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten serviceorientiertes, ganzheitliches Denkvermögen vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe umfangreiche Einarbeitung Nutzung von mobilen Arbeitsgeräten für flexibles Arbeiten Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Zusammenarbeit mit internationalen Teams zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung Unterstützung beim Umzug (einschließlich Antrag für das Visum/die Arbeitserlaubnis, Wohnungssuche und Umzugspauschale) gemäß Unternehmensrichtlinien Möglichkeit eines mehrmonatigen Sabbaticals sicherer und verlässlicher Arbeitgeber Unsere Benefits für: Sportskanonen Schnäppchenjäger Ausgeglichene, die flexibel sind Networker, die uns weiterempfehlen Teamplayer Feinschmecker Gesundheitsbewusste Auszeitnehmer Wissbegierige ...und noch mehr! Entgelt attraktives Brutto-Jahresgehalt ab € 45.900,- für 38,5 Stunden/Woche Arbeitsort ​5020 Salzburg, Michael-Walz-Gasse 18d​​ Arbeitsbeginn ​ab sofort​
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Recruiter im People Acquisition Campus befristet für 12 Monate (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Teil des People Acquisition Campus (PAC) bist Du hauptsächlich für die Personalauswahl am Standort Hildesheim zuständig.Du bist für die gesamte Prozessumsetzung - von Stellenausschreibung bis Angebotsgestaltung verantwortlich.Du begleitest die einstellende Abteilung nah am Business bei der Suche nach den passendsten Kandidat*innen.Du führst Vorauswahl-, Contracting- und Vorstellungsgespräche durch und übernimmst die Abstimmung mit unseren Betriebsräten.Du verantwortest weitere Querschnittsaufgaben, je nach persönlichem Schwerpunkt - z.B. Pflege von TalentHub, Reporting, Entgeltberatung etc.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Psychologie o.ä.Persönlichkeit: Du bringst eine Selling-Mentalität mit und begeisterst sowohl Kandidat*innen als auch rekrutierende Fachbereiche, als Teamplayer arbeitest Du gerne in einem agil agierenden TeamArbeitsweise: Du bist nah am Prozess und arbeitest sowohl selbstständig als auch strukturiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, gerne zusätzlich Active Sourcing oder PersonalmarketingKnow-how: Einsatz der Eignungsdiagnostik im Recruiting, gerne Erfahrung im Umgang mit eRecruiting Tools, Umgang mit LinkedIn, Xing, Tools und Methoden einer zeitgemäßen PersonalauswahlBegeisterung: Spaß am kreativen Weiterentwickeln von Prozessen und Instrumenten, Interesse für Trends im RecruitingSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Spezialist (m/w/d) Recruiting

So. 22.05.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unsere B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasste alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist eine/r erfahrene/r Recruiter/in und siehst Deine Stärken in der Suche und Gewinnung neuer Mitarbeiter/innen? Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit zu überzeugen zeichnen Dich aus.  Du fühlst Dich in einem agilen E-Commerce Unternehmen wohl und hast Spaß am Recruiting von neuen Talenten? Dann suchen wir dich als Spezialist Recruiting. Spezialist (m/w/d) Recruiting Hannover, Germany – Remote – Vollzeit  Du bist Teil des Recruiting-Teams dein Schwerpunkt liegt in der individuellen Direktansprache interessanter Kandidat/innen über verschiedene Kanäle, wie z. B. LinkedIn oder XING   Darüber hinaus übernimmst du das Screening von Bewerbungsunterlagen, die Durchführung von Telefoninterviews und die Organisation regionaler Karriereveranstaltungen Ebenso verantwortest du das Wording und die Veröffentlichung der Stellenausschreibungen, koordinierst Executive Search und weitere Aufgaben im Rahmen des Recruiting-Prozesses Über den kompletten Einstellungsprozess fungierst du als erster Ansprechpartner für die Kandidaten und baust so eine Bindung zu ihnen auf. Du hast einen akademischen Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation Du bringst umfassende Berufserfahrung im Bereich HR sowie Praxiserfahrung im Recruiting/Active Sourcing mit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken wie XING und LinkedIn sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Eigenmotivation bei der Umsetzung der Sourcing-Strategien sowie ein starkes Interesse an innovativen Trends im Recruiting zeichnen dich aus. Hohe Affinität zum Thema Mitarbeitergewinnung, kundenorientiert, teamfähig und die nötige Flexibilität im Umgang mit Veränderungen sind für dich selbstverständlich. Du beherrschst die deutsche & englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut, weitere Sprachen von Vorteil. Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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HR und Sales Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hildesheim
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du akquirierst und betreust namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Deiner Niederlassung Du gestaltest die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition fallen in Dein Verantwortungsgebiet Du suchst und findest passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Du führst und betreust die Dir anvertrauten Mitarbeiter eigenverantwortlich pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen erfahren: der Bereich Dienstleistungen ist Dir nicht fremd mobil: Du bist gerne im Innen- und Außendienst unterwegs oder arbeitest „remote“ vertrauensvoll: Du setzt Dich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen ambitioniert: Du selbstbewusst und kommunikationsstark bist und richtig Lust hast, Karriere im Vertrieb zu machen charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Poolfahrzeuge für den Außendienst Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie  Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für eine Niederlassung zu übernehmen und damit in die Position der Niederlassungsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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