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Recruiting: 21 Jobs in Steinbach

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Recruiting

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Glashütte, Sachsen
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin zunächst auf befristeter Basis, gern auch in Teilzeit, einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verantwortlich für die Personaladministration eines definierten Mitarbeiterkreises Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Monatsabschlüsse Betreuung des Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystems Erarbeitung von diversen Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiären Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket Eine der Position angemessene Vergütung
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Do. 22.07.2021
Dresden
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Do. 22.07.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Coordinator (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dresden, Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen HR Coordinator (m/w/d), als Elternzeitvertretung in Vollzeit oder Teilzeit, am Standort in Glashütte oder Berlin.Unterstützung des HR Manager Manufaktur sowie der HR Business Partner in nachfolgenden Themen: Recruiting / systembasiertes Bewerbermanagement / Begleitung des Prozesses für Bewerberchecks Eigenverantwortliches Recruiting für Werkstudenten, Diplomanden und Praktikanten / Vorstellungsgespräche / Vertragsmanagement / umfassende Personalbetreuung Vertragsmanagement / Erstellung von Vertragsunterlagen / Steuerung des Prozesses Eigenverantwortliche Planung und Durchführung des Onboarding-Prozesses als auch des Offboarding-Prozesses für Mitarbeiter Vollumfängliche Betreuung des Bereiches Technische Aus- und Weiterbildung in allen Belangen Übernahme von und Mitwirkung bei HR-Projekten Umfassende Personalbetreuung – Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Belangen und themenbezogen auch für Führungskräfte Erstellung von Zeugnissen Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung eines Industrieunternehmens in internationalem Umfeld ist erwünscht Sichere Anwendung der MS Office-Programme sowie anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verschwiegenheit sowie Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team Hohes Maß an Service- und Lösungsorientiertheit sowie Organisationsfähigkeit Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit, sich auf verschiedene Ansprechpartner einzustellen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Talent Sourcer (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Talent Sourcer (m/w/d)DresdenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld: Austausch mit den Personalreferenten und dem Vertrieb zu vorhandenen Personalbedarfen und gemeinsames Definieren von Suchaufträgen Entwicklung von Suchstrategien im Hinblick auf die relevanten Zielgruppen, Zielfirmen und Wettbewerber Gezielte Kandidatenrecherche und -identifikation via Datenbanken und Social-Media-Plattformen Aktive Ansprache von potenziellen Kandidaten mit Fokus auf einer qualitativen Arbeitgeberkommunikation (Vor-)Qualifizierung potenzieller Kandidaten mittels telefonischer Interviews Pflege und Aktualisierung unseres Kandidatenpools Leistungsstark und perspektivisch - unsere Benefits: Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Eine spannende Mischung aus Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen (z. B. durch Praktika in einer Personalberatung) idealerweise im Active Sourcing und in der zugehörigen Direktansprache Kommunikationsfreude und Überzeugungskraft
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HR Assistant Remote - Employer Branding / Teilzeit (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind die Agentur für eine softwarebasierte Welt. Unsere DNA ist zu 100 % digital – wir konzipieren, designen und entwickeln technologiegetriebene Produkte und Services für die digitale Zukunft und helfen Unternehmen, wie eine moderne Software Company zu denken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HR Assistant Remote - Employer Branding / Teilzeit (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du unterstützt beim Bewerbermanagement Du pflegst Jobportale, Social Media & Employer Branding Sites Du erstellst Vertrags- und Zeugnisunterlagen Du koordinierst und organisierst interne Termine wie Vorstellungsgespräche und Experience Days Du unterstützt bei der Datensammlung und der Datenaufbereitung von Recruiting-Kennzahlen Du kannst mind. 24 Std./Woche arbeiten Du hast ein Studium oder eine Ausbildung (idealerweise im Bereich Bürokommunikation, Wirtschaftswissenschaften/Human Resources) abgeschlossen Du hast bereits praktische Erfahrungen mit Bürotätigkeiten & sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel etc.) Du bist ein Digital Native und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe & Kommunikationsstärke Du bist zuverlässig, enthusiastisch und besitzt eine Hands-on-Mentalität Du besitzt ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist als Teamplayer leidenschaftlich bei der Arbeit und bringst die Motivation mit, jeden mit deiner Begeisterung anzustecken Du kannst idealerweise erste Erfahrungen mit der Arbeit im Personalwesen vorweisen Mehr Freiheiten als im Großkonzern: Bei uns bist du kein kleines Rad im Getriebe. Deine Arbeit hat Impact und deine Ideen finden Gehör Weniger Hustle als im Start-up: Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten Dir dabei Aufstiegschancen Ob in unserem modernen Büro in Bonn oder Remote: Du entscheidest, von wo du arbeitest. Ein neues MacBook Pro und Budget für zusätzliche Ausstattung gibt es in jedem Fall Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein Jahresgehalt ab 21.000 Euro (bei Teilzeit: mind. 24 Std./Woche
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Recruiting Specialist *

Mo. 19.07.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist *

Mo. 19.07.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent Personal (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting/Personalservice

Fr. 16.07.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen WERKSTUDENTEN PERSONAL (m/w/d) SCHWERPUNKT RECRUITING/PERSONALSERVICE. Für unser Personal-Team suchen wir jeweils einen Werkstudenten (m/w/d) für den Fachbereich Recruiting sowie den Personalservice – Entgeltabrechnung. aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft des Bewerbermanagements bzw. im Bereich Entgeltabrechnung Bewerbermanagement: Erfassung von Bewerbungseingängen Aktualisierung und Pflege von Bewerberdatenbanken Unterstützung bei der Erstellung von Stellenanzeigen Anlegen und Pflege von personalrelevanten Inhalten im Intranet und auf der Unternehmenshomepage Personalservice: Unterstützung bei der Erfassung, Pflege und Digitalisierung von Personalstamm und Bewegungsdaten Anlegen und Verwaltung von Personalakten Unterstützung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen Durchführung und Überwachung von Terminen sowie Fristenkontrolle Erledigung der allgemeinen Büroorganisation Mitwirkung bei Sonderprojekten des Personalbereichs du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Personalmanagement du hast bereits Vorlesungen zum Thema Personalmanagement besucht und konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich HR sammeln du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus du bist ein Teamplayer (m/w/d) und stellst dich gerne neuen Herausforderungen innerhalb eines sich schnell entwickelnden und dynamischen Arbeitsumfeldes du verfügst über gute Englischkenntnisse Gewinne nicht nur wertvolle Praxiseinblicke, sondern lerne auch deine beruflichen Möglichkeiten bei UKA und uns als potenziellen Arbeitgeber kennen. Werkstudententätigkeit (20 h/Woche) mit einem spannenden Aufgabengebiet bei einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Homeoffice Getränke- und Obstflatrate regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
...einem Talent Acquisition Manager (w/m/d) für unser 3-köpfiges Recruiting Team, der/die leidenschaftlich gerne recruitet und interviewt, denn in deinen Augen hat jede/r BewerberIn eine Geschichte zu erzählen, die du hören MUSST. Als leidenschaftliches Recruiting Talent blühst du richtig auf, wenn es darum geht, eine outstanding Hiring Experience, sowohl für KandidatIn, als auch für Hiring ManagerIn zu kreieren. Mit deiner Expertise im Talent Management berätst du unsere Hiring Manager, definierst gemeinsam Prozesse, hinterfragst diese und schaust dabei über den Tellerrrand hinaus, wenn's mal wieder etwas ausgefallener werden soll. Zusammen mit deinem standortübergreifenden 3-köpfigen Talent Acquisition Team, findest du dabei the perfect match für unsere Offerista Family und bist für alle Touch Points entlang der Candidate Journey verantwortlich. Hast du Lust, mit uns zu wachsen, gemeinsam an der Company Culture mitzuwirken und dich proaktiv mit Ideen einzubringen? Dann let's GO! :) Kick-Off: In Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern definierst du Anforderungen und personas für die gesuchten Positionen, challengest Prozesse und hast immer ein offenes Ohr. Job Posting: Deine Job Descriptions haben's mächtig in sich und deswegen spreadest du diese auf allen relevanten Kanälen. Das Goodie: Wir nutzen Multiposting-Tools ;) Active Sourcing: Mit kreativ-wortgewandten Anschreibetexten, kriegst du nahezu jeden potenziellen KandidatIn, primär über LinkedIn. Communication & Coordination: Du kommunizierst über unser Bewerbermanagementsystem Prescreen und via Telefon. Du terminierst, koordinierst und betreust Interviews und bist somit die/der allererste AnsprechpartnerIn für Hiring Manager und KandidatInnen. Du verhandelst, kommunizierst und nimmst Kontakt mit Headhuntern auf, die dir früher oder später deine Wünsche von den Lippen ablesen. Job Interviews: Ob über Telefon, Video oder über Brieftauben, interviewen kannst du, machst du, beherrscht du, unabhängig davon ob mit oder ohne Hiring Manager, Tech oder Non-Tech-Stellen, national oder internatonal. Feedback: Du gibst KandidatInnen Feedback, führst Absagetelefonate, sprichst Angebote aus und verhandelst notfalls so lange mit unseren BewerberInnen bis beide Seiten auf einen grünen Zweig kommen. Employer Branding: Karrieremessen, Hochschulkooperationen, Social Media, Culture Blog, younameit - hier tobst du dich kreativ und ohne Furcht aus, denn unser Employer Branding, das wir leben und lieben, spreadest du as far as you can. Du hast dein Studium im Bereich BWL mit Fokus Personal, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlich bereits erfolgreich in der Tasche. Du glänzt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Full Lifecycle Recruitment, Talent Management, insbesondere Face-to-face und/oder Video-Interviewführung. Geht nicht? Gibts nicht! Du denkst out-of-the-box und findest immer einen Weg, auch wenn's mal komplizierter wird. Du fragst proaktiv nach, wenn du nicht weiter kommst und punktest durch deine Hands-On Mentality, indem du mitdenkst, dich mit Herzblut und Ideen einbringst, um unsere Prozesse aufs Champions League Niveau zu katapultieren. Du bist eine echte People Person, kannst einfach gut mit denen und dabei ist es egal, ob es sich um eine/n PraktikantIn oder eine/n GeschäftsführerIn handelt. Kommunikation? Locker easy, gar kein Thema! Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, schriftlich und verbal kannst du dich eloquent ausdrücken. Doch du weißt auch: Manchmal ist Schweigen Gold! Aktiv Zuhören hast du gelernt, du bist zudem einfühlsam und hast immer die passende Antwort parat.           Eine internationale, diverse und inklusive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie einem offenen und herzlichen Miteinander Leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges Kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback, Workshops und einen individuellen Karriereplan Legendäre Teamevents und -feste, digital und jetzt auch wieder onsite :) Modernes und verspieltes Office mit täglich frischem Obst, Gemüse & Joghurt sowie einer Tee- und Kaffee Flatrate mit deiner Lieblingsmilch (vegan-friendly) Flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit, Mobile-Working Regelungen sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Familienfreundlichkeit - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office Modernstes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice Corporate Benefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern
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