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Recruiting: 207 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Recruiting

Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen Region Wetterau

Mo. 27.06.2022
Bad Nauheim
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen Region Wetterau (Stellenumfang 75%) zu besetzen. Der Dienstsitz ist in Bad Nauheim. Sie übernehmen im Auftrag der Kirchengemeinden Trägeraufgaben für Kindertageseinrichtungen.Umsetzung der rechtlichen Vorgaben für die Betriebsträgerschaft von Kindertageseinrichtungen, die sich aus den entsprechenden (kirchlichen und staatlichen) Gesetzen ergeben Personalmanagement (Personalgewinnung, -führung und -entwicklung) Verantwortlichkeit in der wirtschaftlichen Betriebsführung (Finanzen) Verantwortlichkeit im Gebäudemanagement Sicherstellung der inhaltlichen und fachlichen Qualität der Einrichtungen (Qualitätsmanagement) Zusammenarbeit mit zuständigen Abteilungen im Bischöflichen Ordinariat und im Caritasverband der Diözese Mainz e. V. Zusammenarbeit mit zuständigen Behörden Zusammenarbeit mit Eltern Zusammenarbeit mit EhrenamtlichenAbschluss eines Hochschulstudiums (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung Planungs- und Organisationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich Kindertageseinrichtungen und der Elementarpädagogik Erfahrungen im Bereich Personalführung Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Daten- und Textverarbeitung Kenntnisse der Verwaltungssoftware KiTaPLUS sind wünschenswert Vernetztes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen (auch Öffentlichkeitsarbeit)Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG12 TVöD). Kirchliche ZusatzversorgungSchwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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(Senior) Recruiter für IT-Freelancer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Tele­communication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Recruiter für IT-Freelancer (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main & München Start: Startdatum nach VereinbarungBewerbungsprozess: Du steuerst eigenständig den gesamten Bewerbungs­prozess zur Gewinnung von IT-Freelancern und Partner­unternehmen für unsere offenen Projektanfragen / Positionen.Vertragsverhandlung: Du verhandelst Stunden­sätze und stimmst die Projektverträge mit den Bewerbenden ab.Sales: Durch deine hohen Kommunikations­fähigkeiten gelingt es dir kontinuierlich unser Netzwerk an IT-Freelancer und Partner­unternehmen auszubauen.Zusammenarbeit: Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unseren internen Vertriebsteams und Partner­unternehmen. Du hast eine Ausbil­dung mit personalfachlicher Ausrichtung abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in der Gewinnung von IT-Freelancern mit, gerne aus einer Beratung oder Personaldienstleistung. Durch deine hohe IT-Affinität fällt dir die telefonische Vorqualifikation der Freelancer leicht. Mit deiner Persönlichkeit kannst du Freelancer begeistern und dich zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sehr gutes Zeitmanagement aus. Du bist ein Teamplayer, der Lust hat neue Ideen gemeinsam im Team zu erarbeiten und voranzu­treiben. Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift mit. Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persön­lichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten Gesundheit: AUSY Bike Und noch vieles mehr…
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Junior Personalreferent (m/w/d) Recruiting

So. 26.06.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Junior Personalreferent (m/w/d) RecruitingOrt: Ginsheim-GustavsburgWerden Sie ein Teil in unserem Team des Shared Service Centers der Bertrandt Services GmbH.  Als Junior Personalreferent (m/w/d) im Recruiting gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben:Unterstützung bei der überregionalen aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting-KanäleHerstellung einer sehr guten Candidate ExperienceIdentifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten speziell für den Tech Bereich über verschiedene Kanäle und NetzwerkeErstellung zielgruppenspezifischer AnsprachetexteFührung von telefonischen ErstgesprächenRegelmäßiger Austausch mit unseren deutschlandweiten Standorten zur Identifizierung der BedarfeIdentifizierung und Ausbau neuer Recruiting-KanäleAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder ähnliche Studienrichtungen bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt PersonalErste Berufserfahrung im Recruiting / Active Sourcing, idealerweise im Engineering-Bereich (IT, Software, Konstruktion etc…) wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit fällt es Ihnen leicht auf Menschen zuzugehenErste Erfahrung im Bewerbermanagement sowie in der BewerberkommunikationStarke Kunden‐ und DienstleistungsorientierungAusgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche ArbeitsweisePatenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Onsite Consultant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden, Florstadt
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Onsite Consultant (m/w/d) für die Standorte Wiesbaden und Florstadt Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung passender Kandidaten (m/w/d) und die Durchführung des Kandidatenmanagements vor Ort, dazu gehören u.a die Schaltung von Stellenanzeigen, die Vorselektion des Bewerbungseinganges und das Führen der Vorstellungsgespräche Des Weiteren bauen Sie den Kandidatenpool aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience" weiter Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Recruiting Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement großgeschrieben wird Während wir jeden Tag Lösungen für unsere Kunden erarbeiten, sollen unsere Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Talent Acquisition Specialist /(Senior) Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Sie suchen nach der Möglichkeit Ihre Neugier zu stillen? Sie bringen Erfahrung aus der Personalberatung mit? Direkte Kandidatenansprache über soziale Medien erledigen Sie mit links? Social Media ist für Sie nicht nur „Austausch", sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben? Sie besitzen die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld flexibel zu bleiben und mehrere Bälle in der Luft zu halten? Dann werden Sie Teil der Welt von Morgen und gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Verstärkung des Talent Acquisition Teams für ein Technologieunternehmen suchen wir einen Talent Acquisition Specialist /(Senior) Recruiter (m/w/d) für die Standorte: Großraum Frankfurt am Main München Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Sie suchen nach der Möglichkeit Ihre Neugier zu stillen? Sie bringen Erfahrung aus der Personalberatung mit? Direkte Kandidatenansprache über soziale Medien erledigen Sie mit links? Social Media ist für Sie nicht nur „Austausch", sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben? Stellenbeschreibung Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement Sie fungieren bei der Bewerberauswahl als Berater/in für die Führungskräfte Erarbeitung von Anforderungsprofilen gemeinsam mit den Fachbereichen Gewinnung von Talenten (m/w/d) durch den Einsatz einer zielgruppenspezifischen Recruitingstrategie und den passenden Recruitingkanälen Sicherstellung einer optimalen Kandidatenerfahrung Koordinieren und Durchführen von Kandidateninterviews Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle Die Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mehrjährige Erfahrung im Recruiting Erfahrung in der Entwicklung von Recruitingstrategien Erfahrung im Active Sourcing und der direkten Kandidatenansprache über Business-Netzwerke und soziale Medien Kenntnisse im Führen von verhaltensorientierten Interviews Ein gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting Die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld flexibel zu bleiben und mehrere Bälle in der Luft zu halten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Key Account Manager/ Senior Karriereberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim und Düsseldorf aus bringen wir mit über 100 Mitarbeiter:innen spannende Unternehmen mit passenden Kandidat:innen zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir als Senior Karriereberater:in? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du unterstützt unsere Kunden bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften Du erweiterst unseren Kundenstamm durch aktives Netzwerken Du betreust und entwickelst unsere bestehenden größeren Kunden weiter Du verantwortest die Kandidatenidentifizierung/ -qualifizierung und -vermittlung bei unseren Kunden und stellst dabei einen reibungslosen Bewerbungsprozess sicher Du begleitest Interviews und betreust Kandidaten und Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Personalberatung Kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Empathie und Verhandlungsgeschick Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Fließende Deutschkenntnisse
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Recruiting

Sa. 25.06.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams, bestehend aus Ärzt*innen und Pflegenden, jährlich rund 68.000 Patienten. Jeder Job geht über unseren Tisch! Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in (m/w/d) Recruiting Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Ausschreibungsmedien und Recruiting-Kanäle Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Personalmarketingstrategien Mitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Recruitings Ansprechpartner*in (m/w/d) sowohl für Bewerber als auch für unsere internen Fachabteilungen Berufliche Qualifikation im Bereich Personalwesen und erste Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, gerne auch im Gesundheitswesen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr guter schriftlicher Ausdruck Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie Spaß an neuen Denkansätzen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Flache Hierarchie und zeitgemäßer Führungsstil Raum für innovative Ideen und gestalterische Freiräume Vergütung gemäß Haustarifvertrag, entsprechend Ihrer Qualifikation, sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Recruiter*in / Sachbearbeiter*in Recruiting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Personalamt kümmert sich ein 35-köpfiges Team für die Kolleg*innen der Stadtverwaltung und der Eigenbetriebe um das Personalmanagement von der Personalgewinnung bis zum Jobticket. Die Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt möchten wir mit Ihnen angehen – und gemeinsam Menschen für eine Karriere bei der Stadt begeistern. Wenn Sie gerne im Team Neues entwickeln und umsetzen wollen, sind Sie bei uns richtig.Steuerung und Optimierung des Recruitingprozesses inklusive Erstellung und Veröffentlichung der StellenausschreibungenZielgruppenspezifisches Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachämtern sowie deren Beratung zur PersonalgewinnungWeiterentwicklung und Betreuung des BewerbermanagementsystemsMitwirkung an Projekten zu den Themen Stellenbesetzung, Personalmarketing und der Umsetzung der Ziele aus dem Personalkonzept 2025Konzeption eines On- und Offboarding-Prozesses im Rahmen der Willkommenskultur sowie des WissensmanagementsTeilnahme an Messen und Organisation von Recruitingveranstaltungen (online wie offline)Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in einem verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal- oder Marketingmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich Personalmanagement, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Recruiting und/oder MarketingUmfangreiches Wissen über zeitgemäßes Recruiting (bspw. über XING und LinkedIn) verschiedenster BerufsgruppenSehr gute sprachliche sowie schriftliche AusdrucksfähigkeitKommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und AusdauerEinen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub plus einen Familientag39 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher ArbeitszeitgestaltungGehalt nach TVöD 11 ab 52.000€ jährlichEin tolles Team, dass sich gegenseitig unterstütztKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche KitaplätzeKostenlose Mitgliedschaft in der StadtbibliothekUnterstützung bei der Wohnungssuche
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
Das Personalamt des Main-Taunus-Kreises sucht Verstärkung Recruiter (w/m/d) Wir sind ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit mehr als 1.400 Beschäftigten inmitten der Rhein-Main-Region. Die Gewinnung von geeigneten Fachkräften ist für den Main-Taunus-Kreis als Arbeitgeber von großer Bedeutung. Wir sind ein kleines Team von Recruitern (m/w) und arbeiten eng mit den Bereichen der Ausbildung, Führungskräfteentwicklung, dem Gesundheitsmanagement und der Personalsachbearbeitung zusammen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für den gesamten Recruitingprozess zuständig. Von der inhaltlichen Ausgestaltung, Abstimmung und Veröffentlichung der Stellen­ausschreibungen sowie die Wahl der Kanäle über die Durchführung der Vorstellungs­verfahren bis zum abschließenden Einstellungsprocedere sind Sie mitverantwortlich. Sie sind Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und stehen in ständigem Austauch mit den Bewerbern (w/m/d), den Führungskräften der jeweiligen Ämter und den Personalvertretungen. Darüber hinaus arbeiten Sie am Ausbau des Personalmarketings des MTK sowie weiteren Projekten mit. Sie steuern selbstständig den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung unserer neuen Kolleginnen und Kollegen und binden dabei alle Entscheidungstragende und Personalgremien ein Sie sorgen für ein professionelles und wertschätzendes Auswahlverfahren und kommunizieren transparent und verbindlich sowohl nach intern als auch nach extern Sie beraten die Fachbereiche zur Auswahlmethodik sowie der Eignung und Passgenauigkeit der Kandidaten (w/m/d) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung der Recruiting- und Personalmarketingstrategie sowie der dazugehörigen Prozesse Sie haben einen Bachelor im Bereich Public Administration oder Management, Personalwesen, Betriebswirtschaft oder Psychologie, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Bildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Recruiting mit Idealerweise haben Sie bereits Grundkenntnisse im Arbeits- und Personalvertretungsrecht sowie in der Arbeit mit Gesetzen, z.B. dem TVöD-VKA, dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz Ihre persönlichen Kompetenzen Sie können Arbeitsabläufe selbstständig strukturieren, Prioritäten setzen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind in der Lage, sachgerecht und vorausschauend eigene Entscheidungen zu treffen und diese Dritten gegenüber zu vertreten Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und können Gespräche unter angemessener Einbeziehung aller Beteiligten leiten Sie sind offen für Neues, bereit neue Wege zu gehen und können konkrete Ideen in Ihrem Arbeitsbereich einbringen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Einblicke in alle Bereiche unserer vielfältigen Verwaltung erhalten ein Jobticket und kostenlose Mitarbeiterparkplätze ein flexibles Gleitzeitsystem mit Jahresarbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung und moderne Arbeitsplatzausstattung zusätzliche Altersvorsorge sowie weitere Leistungen. Vor dem Hintergrund einer dynamisch verändernden Arbeits- und Lebenswelt ermöglichen wir Ihnen beispielsweise das (mobile) Arbeiten von zu Hause, um Ihren Beruf und Familienleben optimal in Einklang zu bringen. Sie arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist. Der Main-Taunus-Kreis verfügt über ein fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsprogramm, mit dem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen durch vielfältige Angebote stärken und erweitern können.
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