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Recruiting: 138 Jobs in Steinheim an der Murr

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 48
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
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Recruiting

Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir suchen einen:Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Für unsere Verwaltung suchen wir kluge und innovative Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Wenn du gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten willst, freuen wir uns auf dich!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Standorte 70178 Stuttgart,60308 Frankfurt am MainDeutschlandReferenznummer14625Du bist verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess, vom Profiling, über die Stellenausschreibungen, den Telefoninterviews bis hin zur abschließenden Team-EntscheidungDu sorgst für reibungslose Prozesse und eine ausgezeichnete Candidate Experience von A-ZDu legst für die jeweiligen Stellen passende Recruiting-Strategien festDu baust unseren Talentpool weiter aus und weißt diesen auch aktiv zu nutzenDu leitest anhand von Kennzahlen geeignete Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Suchstrategie abDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich absolviertes StudiumDu bringst praktische Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im Automotive-BereichDu begeisterst dich für Social Media, neue Technologien und TrendsDu suchst durch deinen unbändigen Wissensdurst immer nach einer noch besseren Suchstrategie, Candidate Experience und dem perfekten Recruiting-ProzessDu entfachst bei unseren Kandidaten ein Feuer für Da Vinci Engineering und begeisterst sie durch deine empathische ArtDu arbeitest strukturiert und organisiert und hast dadurch stets das Wesentliche im BlickDu verfügst über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsTraining on the job und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Junior Consultant (m/w/d) Vertrieb und Recruiting

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, München
Du willst Verantwortung übernehmen und deinen Erfolg am liebsten selbst in der Hand haben? Den Junior Titel willst du so schnell wie möglich ablegen und in deiner Karriere durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als spezialisierte Personalberatung suchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Als “Great Place to Work” bieten wir dir unvergleichliche Karriereperspektiven, ein einzigartiges Team und das Know-how, um direkt ganz oben mitzuspielen. Klingt nach dir? Überzeug dich auf unserer Kununu Seite und bewirb dich jetzt als Junior Consultant (m/w/d) Vertrieb und Recruiting für unseren Standort in Stuttgart oder München! Du bist Netzwerker: Durch aktive Ansprache von Top Unternehmen und telefonischer Neukundenakquise baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf Du bist Verhandlungsführer: Mit Kommunikationsgeschick überzeugst du Unternehmen von dir und unserer Dienstleistung und verhandelst die Rahmenverträge Du bist Problemlöser: Gemeinsam mit den Fachbereichen identifizierst du die Anforderungen offener IT-Positionen und stehst deinen Kunden beratend zur Seite Du bist Vermittler: Du bildest die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und IT-Experten und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bist Teamplayer: Zusammen mit dem Recruiting Team erkennst du die besten Kandidaten und begleitest sie auf ihrem Weg zum neuen Arbeitgeber Du bist Absolvent, und bringst mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, Handel oder ähnliches) oder einer vergleichbaren Ausbildung die beste Basis mit Du willst Karriere machen, und motivierst dich mit Erfolgen, Herausforderungen und Wettbewerb Du trittst stets professionell auf, und überzeugst auf allen Hierarchieebenen Du bist kommunikationsstark, und bringst Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau mit Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Promotion gesammelt Individuelle Karriereförderung: Mit 50 Schulungstagen allein im ersten Jahr bilden wir dich mit unserem ausgezeichneten Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Key Account Manager aus Leistungsorientiertes Gehaltspaket: Ein Fixgehalt von 40.000 Euro ist nicht genug, mit deinem erfolgsorientierten Bonus on top erreichst du ein Zielgehalt von bis zu 50.000 Euro in deinem ersten Jahr Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse
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Recruiter & Talent-Manager (m/w/d) für den Software- und IT-Bereich

Fr. 14.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, München, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten im Active Sourcing und Deinen Erfahrungen im Talent Management ein wichtiger Teil unseres HR-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Aktive Suche potenzieller IT-Talente auf Basis unserer Stellenprofile über digitale Kanäle und zielgruppenspezifische Präsenzformate Direkte Ansprache vielversprechender Kandidaten über ausgewählte Online- und Offlinekanäle im IT-Umfeld Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie und Ableitung erfolgsversprechender Maßnahmen zur Personalgewinnung Permanente Analyse und Reporting der Recruiting-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe Regelmäßiger Benchmark mit Test und Bewertung bestehender und neuer Recruiting-Kanäle Operativer Aufbau und strategische Weiterentwicklung unseres Talent Pools Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Recruiting-Events Unterstützung unserer Aktivitäten im Bereich Personalmarketing Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Personal-, Betriebs- oder Wirtschaftswirtschaften, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in der Personalgewinnung Breite Vernetzung innerhalb der IT-Branche, gutes Grundverständnis für den Bereich Softwareentwicklung und hohe Leidenschaft für die proaktive Direktansprache im Recruiting-Prozess Praktische Erfahrung im Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über Online-Plattformen (Entwicklerforen, Social Media usw.) und Präsenzformate (Netzwerkveranstaltungen, Hochschulmessen usw.) im IT-Umfeld Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie für die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte zur Verbesserung unserer Candidate Journey Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägtem Hands-on-Mentalität und Spaß an der Mitarbeit in unserem motivierten und engagierten HR-Team Sehr gute und sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Active Sourcing Specialist (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Deine beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitiere von unserem Know-how! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.com Du besitzt Attidude? Du bist der Typ Mensch, der auf Menschen zugeht und zuhört? Du bist offen, kommunikativ sowie zielorientiert und bereit die erforderlichen Skills gegebenenfalls zu erlernen? Dann ist es gut möglich, dass wir Dich suchen! Wir? Das ist das Office & Management Team der DIS AG in Stuttgart. Ein bunt gemischter Haufen mit der Lizenz zum Erfolg! Hier wird gelacht, gescherzt, geflucht - Aber vor allem wird hier an einem Strang gezogen und gearbeitet um zusammen zu wachsen und so Perspektiven zu schaffen. Als eine der national erfolgreichsten Niederlassungen der DIS AG legen wir Wert auf Zusammenhalt, Offenheit und Spaß an der Arbeit, jedoch immer mit dem Ziel vor Augen durch Leistungsbereitschaft, Engagement und Motivation die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen! Denn nur so bleiben wir weiterhin erfolgreich - und das wollen wir sein! Und dafür suchen wir Dich als Verstärkung im Recruiting.Besetzung der Positionen im Office & Management Bereich von Fach- und Führungskräften Active Sourcing über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, StepStone und LinkedIn Eigenständige Gestaltung einer Strategie sowie eines Prozesses, um über Direktansprache die passenden Talente zu gewinnen Du identifizierst Kandidaten und gewinnst diese aktiv für unsere Kunden Erstellung von aussagekräftigen Bewerberprofilen für unsere Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts-/ sozialwissenschaftliches Studium oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Darüber hinaus konntest Du idealerweise Praxiserfahrung im Recruiting sammeln Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du bist fit in den gängigen MS Office Anwendungen und arbeitest dich fix in neue Programme ein Du trittst selbstsicher, professionell und kommunikationsstark auf Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein sagenhaftes und familiäres Team in der Sicherheit eines Konzerns im Herzen Stuttgarts Professionelle Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der hauseigenen Akademie Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket, 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub IPhone und Laptop
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.You support the entire recruiting process (from job posting to onboarding)You proactively identify potential candidates and contact them across multiple platformsYou pre-select potential candidates, conduct (technical) first-round interviews and support our departments as neededYou constantly look for potential to improve our hiring process and find new channels of recruitingYou find creative solutions and ensure a great candidate experienceYou collaborate on exciting HR projects such as university marketingYou have an apprenticeship or a university degree with a focus on human resources or comparable qualificationsYou have profound professional experience in recruiting and enthusiasm for finding talentYou are future- and solution-oriented and eager to learn new thingsYou are used to handling confidential information conscientiously and discreetlyYou have a high degree of independence and flexibility with regard to changing conditions and objectivesYou have distinct organizational and communication skillsYou are fluent in written and spoken German and EnglishCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Mitarbeiter*in Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in Personalmarketing und Recruiting (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Team Personalmarketing und Recruiting des Haupt- und Personalamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Team Personalmarketing und Recruiting steuert und koordiniert zentral alle Maßnahmen und Aufgaben der Landeshauptstadt Stuttgart zu Themen der Personalgewinnung. Hierzu gehören beispielsweise die Pflege des Employer Branding Profils der LHS auf XING, der Besuch von Messen, die Mitgestaltung von Anzeigen und anderen Werbemitteln, der Prozess der stadtweiten Stellenausschreibungen und vieles mehr. Konzeption und Weiterentwicklung von Recruiting- und Personalmarketingmaßnahmen im On- und Offlinebereich für unterschiedliche Zielgruppen Koordination und redaktionelle Umsetzung der Marketingmaßnahmen Gestaltung und Betreuung der Karriereseite sowie weiterer Arbeitgeberprofile Mitwirkung an und aktive Überarbeitung von internen Prozessen und Projekten stetige Weiterentwicklung der Recruiting Kanäle und Employer Branding Maßnahmen durch das Testen von neuen Tools und Maßnahmen, insbesondere im Bereich Social Media verantwortlich für die Ausschreibung von Stellenangeboten in Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur Beratung der Fachämter zu Stellenausschreibungen und Recruiting Kanälen Präsentation der Landeshauptstadt Stuttgart auf Karrieremessen und Infoveranstaltungen Unterstützung in Stellenbesetzungsverfahren durch Active Sourcing über XING abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Fachrichtung BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang und Erfahrung in den oben genannten Bereichen Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und im Recruiting Kenntnisse der gängigen Adobe-Programme sowie in Social Media Marketing sind von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude im Umgang mit neuen Trends und Entwicklungen und das Interesse, die betreuten Themen weiter voranzutreiben Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein bezuschusstes Mittagessen die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Personaldisponent Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Personaldisponent Kundenbetreuung (m/w/d) in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen! Sind Sie bereit für Ihre Zukunft? Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Ludwigsburg. Kunden spüren Ihre Ambition sofort - damit überzeugen Sie in der Kundenbetreuung Ihre Begeisterung ist ansteckend: Das machen Sie in Ihrer Akquise für die Neukundengewinnung deutlich Gesucht – gefunden: Sie sorgen für das perfekte Match zwischen Be­wer­ber/Mitarbeiter und unserem Kunde Die Arbeitseinsätze beim Kunden planen Sie eigenverantwortlich Sie betreuen Ihre Mit­ar­bei­ter in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen Selbstständig führen Sie Vorstellungs- und Vertragsgespräche mit Bewerbern Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Einen Mitarbeiter mit erster Berufserfahrung und strukturierter Arbeitsweise Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Vorteilhaft ist die gute Erreichbarkeit unserer Niederlassung durch die Bahnhofsnähe Sie profitieren von einem vergünstigten Firmenabo der SSB Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Nur gemeinsam wachsen wir und optimieren unsere Dienstleistung Nach einem unkomplizierten Bewerbungsprozess lernen wir uns bei einem Probearbeitstag besser kennen
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PreMaster im Bereich Human Resources (w/m/div.)

Do. 13.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDu bist Teil unseres innovativen Recruiting-Teams und bei der Gewinnung von neuen Mitarbeiter*innen im Rahmen der Personalauswahl maßgeblich beteiligt.In Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften übernimmst Du als Recruiter eigenverantwortlich den kompletten Stellenbesetzungsprozess und gestaltest ihn mit – von der Stellenausschreibung bis zur Angebotsgestaltung.Du wirkst bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalauswahlinstrumente mit.Du analysierst, planst und entwirfst strategische und kreative Maßnahmen für die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen (online und offline) und bist auch in die Umsetzung eng eingebunden.Du bist in tagesaktuelle Themen und Projekte aktiv miteingebunden und übernimmst dabei wichtige Teilaufgaben.Du sammelst Erfahrung in der internen und externen HR Kommunikation.Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, BWL, Sozialwissenschaften oder vergleichbar; idealerweise mit Schwerpunkt Personal und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Eigenständig, verantwortungsbewusst und pragmatischErfahrungen und Know-How: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition/Personalauswahl/Personalmarketing, routiniert mit Microsoft Office (ins. PowerPoint, Excel und Teams)Begeisterung: Für Recruiting und Methoden der PotentialdiagnostikSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewerbermanagement in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 13.01.2022
Heilbronn (Neckar)
DIE REKRUTEREI betreibt Deutschlands größtes Servicetechnikernetzwerk und unterstützt Kunden bei der Besetzung offener Positionen sowie Kandidaten während des Bewerbungsprozesses. Die Basis unserer Arbeit bilden absolute Diskretion, Transparenz, Kunden- und Kandidatennähe sowie individuelle Betreuung – denn kein Unternehmen ist wie das andere. Fairness, Qualität und Schnelligkeit sind unsere Stärken. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Dich. Bist Du interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung auf einem spannenden Markt und hast auch noch Spaß daran, eigene Ideen in die Tat umzusetzen? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte bei DIE REKRUTEREI in Heilbronn. Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewerbermanagement in Vollzeit oder Teilzeit Deine Hauptaufgabe in der Position als Recruiter (m/w/d) ist das passgenaue sowie schnellstmögliche Finden von passende Kandidaten und Besetzen offener Vakanzen unserer Kunden. Du wirst Profi in der Vermittlung von Servicetechnikern und höheren Vakanzen – denn genau da liegt unsere Spezialisierung. Du wählst durch Active Sourcing die passgenauen Bewerber aus, betreust diese bis zum Vertragsabschluss und stellst eine positive Candidate Experience durch ein professionelles Bewerbermanagement sicher. Du sprichst potentielle Kandidaten aktiv und zielgruppenorientiert in den sozialen Netzwerken, über klassische Stellenbörsen und auf weiteren Kanälen an. Für unsere Bestandskunden und Bewerber aus unserem Kandidatenpool bist Du erster Ansprechpartner (m/w/d). Du pflegst und baust aktiv den Kundenkontakt durch Mailings aus und betreust unser Kandidatennetzwerk. Du erledigst administrative Aufgaben in Zusammenarbeit mit unserem Verwaltungsteam. Das Rad musst Du nicht neu erfinden – wir freuen uns aber, wenn Du uns Optimierungspotential aufzeigst. Wir wählen unsere Mitarbeiter nach Ihrem Charakter aus, weil wir der Meinung sind, Fachwissen kann man sich aneignen: Die wichtigste Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung – Erfahrung im Bereich HR ist gerne gesehen. Du interessierst Dich für Menschen und kommunizierst gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern – dabei meisterst Du Anforderungen und Aufgaben mit Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und verfügst über Empathie sowie Kommunikationsstärke. Ob per E-Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch – Du überzeugst durch ein freundliches und sicheres Auftreten. Wenn Du ein Teamplayer bist, positiv denkst und eine gesunde Portion Humor mitbringst, kann das nicht schaden. Ein Arbeitsplatz nach Deinem Geschmack: Ein vielfältiges Aufgabenspektrum in einem lebendigen und gleichzeitig inspirierenden Unternehmen Eine unbefristete Anstellung An Deinem Geburtstag immer frei – wir schenken Dir den Tag Nette Kollegen, die Du gerne vorher kennenlernen kannst Eine Du-Kultur Obst, Wasser, Kaffee und gute Laune for free Freie Zeiteinteilung, incl. Homeoffice-Tage, für eine gute Work-Life-Balance Gestaltungsfreiraum garantiert: Flache Hierarchien Gestaltungsmöglichkeiten für die eigenen Ideen Handlungsspielraum im größten Servicetechniker-Netzwerk Deutschlands Ausgezeichnete Entwicklung: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Feedback-Gespräche sowie vielfältige Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung: Festgelegte und erprobte Prozesse zur professionellen Einarbeitung Ein großes Netzwerk an Kandidaten sowie langjährige Bestandskunden Last but not Least: Ein attraktives Gehaltspaket mit individuellen Sonderleistungen wie einer VWL oder Direktversicherung Teamevents u. v. m. Frag doch Deine neuen Kollegen – Wir stehen immer zu unserem Wort!
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 39898 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Praktikant/Werkstudent Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Human Resources in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Human Resources (m/w/d).Hauptaufgaben Unterstützung bei der Umsetzung der operativen Personalarbeit Unterstützung der HR Business Partner und der Personalentwicklung im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Durchführung von Recherchen zu verschiedenen Themen Unterstützung im Bewerbermanagement (z.B. Erstellung von Stellenanzeigen, Terminierung von Auswahlgesprächen sowie Kommunikation mit Bewerbern und Fachbereichen) Erstellung von HR Dokumenten Anforderungsprofil Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Jura oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im HR-Bereich ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Sicheres Auftreten und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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