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Recruiting: 119 Jobs in Stoppenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 48
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Recruiting

Werkstudentin oder Werkstudent - Pflege/Hilfsmittelversorgung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent - Pflege/Hilfsmittelversorgung (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit unterstützen Sie mit administrativen Vor- und Nacharbeiten für die Vertragsverhandlungen den Abschluss von Versorgungsverträgen der BARMER. In diesem Zusammenhang verantworten Sie nach Anleitung die Bearbeitung von allgemeinen Mail- und Telefonanfragen, insbesondere die schriftliche und telefonische Kommunikation sowie Terminvereinbarungen mit Verhandlungspartnern und anderen Krankenkassen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege von Stammdaten und die Erstellung von Vertragsunterlagen und Protokollnotizen. An der Aufbereitung von Daten für das Controlling sind Sie ebenfalls beteiligt. Der Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Word und Excel) ist Ihnen bestens vertraut. Idealerweise bringen Sie außerdem Kenntnisse in Access mit. Sie sind flexibel, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich schnell in neuen Aufgaben zurecht. Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Ihre verantwortungsvolle, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise aus. Dabei behalten Sie auch in herausfordernden Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf. Eine jederzeit angemessene, sichere, konstruktive und effektive Kommunikation rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Werkstudentin oder Werkstudent Marktforschung & Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Werkstudententätigkeit arbeiten Sie in einem agilen, interdisziplinären Team mit dem Schwerpunkt Analyse und strategische Beratung für den Bereich Marke und Marketing aktiv mit. Insbesondere unterstützen Sie hier bei der technischen Umsetzung von Online-Befragungen (Programmieren, Testen), bei der Pflege eines daran angelehnten Berichtswesens (zum Beispiel Dashboards) sowie beim User-Management. Darüber hinaus beobachten Sie die Aktivitäten des Wettbewerbs, erfassen systematisch das Wissen und unterstützen in diesem Zuge beim Aufbau des internen Wissensmanagements. In diesem Zusammenhang pflegen und kontrollieren Sie Daten, die aus unterschiedlichen Quellen zusammengeführt werden, und erstellen darauf aufbauend bei Bedarf Berichte in PowerPoint. Sie absolvieren zum Beispiel ein Studium mit der Ausrichtung Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitswissenschaften und haben idealerweise einen analytischen Schwerpunkt gewählt. Gesundheits- und Versorgungsthemen und deren (digitale) Vermarktung aus der Perspektive einer Krankenkasse interessieren Sie und Sie möchten einen tiefgreifenden Einblick in datengetriebene Entscheidungsprozesse eines großen Unternehmens bekommen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung und Auswertung von (Online-)Befragungen mit. Der Umgang mit den üblichen Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Word) ist Ihnen bestens vertraut. Zusätzlich zeichnet Sie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen, Daten, Fakten und eine gewissenhafte Arbeitshaltung aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Krimidinner Entertainment GmbH ist seit 20 Jahren ein anerkannter Tour-Theaterbetrieb. Wir realisieren regelmäßig Showdinner-Produktionen. Dazu gehören die Fachbereiche Autorenteam, Regie, Kostüm, Maske, Technik, Logistik, Verwaltung, Location Akquise und Veranstaltungsdienstleistung. Vor knapp 20 Jahren hat unsere Agentur das Konzept und die gleichnamige Marke KRIMIDINNER entwickelt und erstmalig mit überwältigendem Erfolg aufgeführt. Über 2 Millionen Gäste haben wir seitdem in unseren KRIMIDINNER Shows begrüßen dürfen. Tour-Planung der Crews Einteilung der aktuellen Tour-Teams Besetzungslisten erstellen Probenpläne erstellen Castings Vor- und Nachbereitung Erstellen der monatlichen Abrechnungen für Schauspieler, Abendleiter und Techniker Telefonische Betreuung der Schauspieler, Abendleiter und Techniker Ablaufpläne und Dispositionen erstellen Kontrolle der Arbeitszeitkonten Buchungen von Fahrkarten bei der DB und Hotelübernachtungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Theaterbereich von Vorteil wirtschaftliches Denken und Handeln gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, sowie Geschick im Umgang mit Künstlern, Abendleitern und Technikern Belastbarkeit, sowie genaues und strukturiertes Arbeiten  Begegnung auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen unbefristete Festeinstellung in Vollzeit Firmenlaptop und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung deiner Ideen
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Objektleiter (m/w/d) in der Gebäudereinigung für unsere Niederlassung Essen

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind der Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien, mit bundesweit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion das Team in Essen als Objektleiter. Unsere Kunden kommen aus der Industrie, dem Handwerk, der Wirtschaft sowie dem Bildungswesen. Rekrutieren und führen Sie Ihre Reinigungskräfte Erstellen Sie die entsprechenden Schichtpläne Sie begleiten Ihre Mitarbeiter, weisen sie ein und sind deren persönlicher Ansprechpartner Sichern Sie die Qualität der erbrachten Leistungen sowie der Arbeitsabläufe durch regelmäßige Objektbegehungen Sie betreuen Ihren Kundenstamm und verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie sind zertifizierter Objektleiter oder verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der professionellen Gebäudereinigung Sie haben bereits Mitarbeiter geführt Sie sind gerne im Außendienst unterwegs Sie sind empathisch und organisieren gerne Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag mit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung entsprechend der betrieblichen Auftragslage Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit fachbezogenen Schulungen und Workshops an unserer hauseigenen Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräft und gehört mit zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland.    Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg.   Warum PEAG Personal: wir bieten eine attraktive Vergütung mit 13,1 Monatsgehältern einen attraktiven, leistungsorientierten, variablen Gehaltsbestandteil  30 Tage Urlaub im Jahr flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit des mobilen Arbeitens betriebliche Altersvorsorge mit einem 20%igen Arbeitgeberzuschuss betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing   Zur Unterstützung unserer Niederlassung in Dortmund suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d).    DortmundIhre Aufgaben: Gewinnung neuer Kunden für unsere vielseitigen Dienstleistungen und kompetente Beratung Ihrer Bestandskunden Verhandlungen mit dem Kunden, z. B. Preise, Konditionen Auswahl geeigneter Bewerber für unsere Kunden Abgleich der geforderten Qualifikationsprofile und der Qualifikationen der Bewerber und Mitarbeiter Koordination und Disposition der Mitarbeitereinsätze Kunden- und Mitarbeiterbetreuung Arbeitsplatzbesichtigungen SIE BRINGEN MIT: Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in elektronischer Form an bewerbung-intern@peag-personal.de.  
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Onsite Manager Amazon / Einsatzleiter Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Wuppertal betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Wuppertal. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Logistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Werkstudent - Bereich Personal (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Sie interessieren sich für den Bereich des Personalmanagements und Sie suchen einen Werkstudentenjob in einem sinnstiftenden Bereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Personal. Werkstudent - Bereich Personal (m/w/d)Gelsenkirchen / Teilzeit Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung (Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Scan von Personalakten, Erfassung von Krankmeldungen, Erstellung von Serienbriefen) Vorbereitung des Onboardings Unterstützung im Recruiting Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Mitarbeit bei verschiedenen Personal-Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaft, Personalwesen, Personalmanagement oder (Wirtschafts-)psychologie Erste Erfahrung in der Personalarbeit Selbstständige Arbeitsweise und gute Kenntnisse in MS-Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wertschätzung und respekt-und humorvoller Umgangston
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Essen

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Essen Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Senior Recruiter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Senior Recruiter (w/m/d) opta data Gruppe I Essen I Vollzeit Wir suchen Verstärkung für unser Recruiting-Team: Wir sind der erste Kontaktpunkt für Bewerber:innen und unsere Führungskräfte, wenn es um die Besetzung offener Stellen geht. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner:innen für unsere interne Kolleg:innen in der Unternehmensgruppe. Du übernimmst das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding passender Mitarbeiter:innen Du bist das Gesicht nach außen und baust echte Beziehungen und ein belastbares Netzwerk auf Du verantwortest das Bewerbermanagement und den (Vor-)Auswahlprozess und stellst durch wertschätzende und transparente Kommunikation eine optimale „Candidate Experience“ sicher Du bist Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und bist proaktive/r Berater:in, Sparringspartner:in und Challenger:in Du implementierst und entwickelst innovative HR-Prozesse und HR-Tools weiter Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Recruiter:in, Personalreferent:in oder HR-Business Partner:in mit dem Schwerpunkt Recruiting / Talent Acquisition Verständnis für die Anforderungen einer idealen, nachhaltigen Candidate Experience sowie Begeisterung für aktuelle und innovative Recruiting-, Personalmarketing- und Employer-Branding-Themen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.      Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.      Werden Sie Teil unseres HR-Teams und heben Sie gemeinsam mit uns das Recruiting auf die nächste Ebene. In Ihrer Rolle sind Sie für Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung neuer Such- und Ansprachestrategien im Bereich Active Sourcing sowie der kontinuierliche Aufbau von Kandidatennetzwerken. Sie berücksichtigen bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen die zielgruppengerechte Kanalauswahl und finden kreative Wege die richtigen Personen für unser Unternehmen zu gewinnen. Sie stehen im engen Austausch mit sämtlichen Führungskräften und unterstützen sie z.B. durch die Begleitung in Vorstellungsgesprächen und Videointerviews. Als Key User sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems rexx verantwortlich. Darüber hinaus bringen Sie sich mit guten Ideen für eine zielgruppengerechte Content-Planung unserer Social Media-Kanäle ein. Ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Nachweisbare Erfahrung im Bereich Active Sourcing (z.B. mit Boolschen Suchoperatoren, X-Ray, Ansprache durch Video- oder Audioformate). Eine hohe Social Media-Kompetenz und idealerweise Kenntnisse im Bereich SEO als Erfolgsfaktor im Recruiting. Eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit Macher-Mentalität, die Spaß am Knüpfen von Netzwerken hat.   Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.     Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  
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