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Recruiting: 70 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

(Senior) Recruiting Expert (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Recruiting Expert (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Fachbereiche rund um das Thema Akquisition und übernehmen die aktive Steuerung der Recruitingprozesse für kaufmännische Stellen. Sie verantworten die detaillierte Aufnahme (Quantität und Anforderungen) des Recruitingbedarfs zusammen mit dem Fachbereich im Abgleich mit der Arbeitsmarktsituation. Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien und setzen entsprechende Employer Branding Maßnahmen um. Sie steuern dabei die Besetzungen, Erfolgsanalysen und Anpassungen der gewählten Recruitingkanäle und übersetzen diese in regelmäßige Management-taugliche Reportings. Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die Kandidaten; übernehmen die Vorselektion, Terminkoordination und die proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey. Eigenverantwortlich steuern Sie die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme, wie bspw. Entwicklung von Interviewleitfäden, Auswahlverfahren, Optimierung von Schnittstellen. Die Pflege des Bewerbermanagement-Systems (SAP Success Factors Recruiting) runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten in Ihrer Aufgabenstellung eng mit den HR Business Partnern Ihrer jeweiligen Fachbereiche zusammen. Sie haben erfolgreich Ihr Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, abgeschlossen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Sie können relevante Berufserfahrung im performance-orientierten Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder (Personal-) Beratungsumfeld nachweisen. Sie sind nachweislich erfahren in der Steuerung einer Vielzahl an Auswahlprozessen mit der Unterstützung durch aussagekräftige Kennzahlen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Organisationstalent mit starken analytischen Fähigkeiten aus. Sie sind eine dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und Erfahrung in der professionellen Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen bis hin zur Geschäftsführung. Sie entwickeln eine Leidenschaft in Ihrer Aufgabenstellung, bei der die Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund steht und in einem Team, das sich stetig weiterentwickelt. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit, sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen. Wir leben flache Hierarchien.
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres ErfolgsMit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Dortmunder Kaders.Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherche potentieller Kunden (B2B Bereich) mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für unsere VertriebsmanagerVor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung der Termine mit den Sales KollegenRekrutierung potentieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treiben Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres KadersProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Dortmund
Du bist Student und auf der Suche nach einem Job mit Perspektive? Du hast eine überzeugende Persönlichkeit, eine Leidenschaft für HR-Management und Interesse an technischen Branchen? Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich HR, Recruiting und Vertrieb? Verbinde Deine Interessen und unterstütze unser Vertriebsteam in Dortmund mit dem Ziel, hochqualifizierte Ingenieure, Informatiker und Techniker zu gewinnen.  Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann mach den nächsten Schritt – bei Brunel.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Beim Recruiting suchst Du nach potenziellen Fachkräften, z. B. hoch qualifizierten Ingenieuren und Informatikern, über verschiedene Onlineportale, Tools, interne Kanäle und soziale Netzwerke  Du unterstützt Account Manager bei unseren Recruiting- und Vertriebsprozessen z. B. durch das Führen von Vorstellungsgesprächen, die Erstellung von Qualifikationsprofilen sowie die Personalentwicklung unserer Projektmitarbeiter  Du übernimmst eigenverantwortlich die Direktansprache der Kandidaten und die daraus folgende Kommunikation bis hin zur Vorbereitung des ersten Interviews und begleitest alle weiteren relevanten HR-Prozesse  Du bekommst Einblicke in das Recruiting bei einem der renommiertesten Engineering-Dienstleister der Welt Du bist eingeschriebener Student mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Du hast Interesse an Themen wie Recruiting und HR-Development sowie an technischen Branchen wie Automotive und Maschinenbau Du kennst dich mit modernen Recruitmentkänalen aus und bist kreativ in der Gewinnung potentieller Mitarbeiter Du hast eine kommunikative und überzeugende Art und sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Eine gute Menschenkenntnis und eine selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei Brunel leben wir eine motivierte und familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir bieten dir auch als Student einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da wir auf zukunftsorientierte Zusammenarbeit setzen. Neben einer langfristigen Perspektive nach dem Studium bieten wir dir Arbeitszeiten, die Du Dir flexibel an deinen Vorlesungsplan anpassen kannst. 
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Wuppertal.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufsberfahrung im Bereich Recruiting oder Active Sourcing Affinität zu technischen Zusammenhängen Kommunikationsstark, Leistungs- und Erfolgsorientiert  Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt, das Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenDurch telefonische Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kunden­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Daten­bank geeignete Experten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Interviews und entscheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kun­den­bedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zusammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruflichen Spezialisten und sind zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertrags­management. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Geschäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaft­liches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeistern sie und bauen langfristige Beziehungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Heraus­forderungen und gehen neue Aufgaben optimistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungs­modell in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis mit 30 Tagen Urlaub. Spannende und transparente Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen mit einer schnellen Über­nahme von Verant­wortung und der Möglichkeit, in eine Führungs­aufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebs­team auf! Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolg­reichen Start und konti­nuier­liche Weiter­entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Eine kollegiale und offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommer­fest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünstigungen, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungs­formular.
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Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management

Di. 04.05.2021
Duisburg
HAVI is a privately held global company that innovates, optimizes and drives the supply chains and marketing  promotions of many of the best known brands in the world. Located at our European Headquarters in Duisburg, Germany or at one of our locations in Europe we are looking for a Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management. Execute various projects in our Talent Management focus areas: Global Onboarding, Performance Management, Development and Career Experience and Succession Planning Conduct talent needs analysis to identify gaps across the Talent Management lifecycle and recommend improvements in support of the development of teams and employees Support Global Talent Management in developing effective people solutions by crafting clear concepts for instructional design initiatives Design materials that are aligned to relevant audiences, engaging, easy-accessible and in line with instructional design methodologies Support Global Talent Management in creating new, digital Talent Management standards and optimizing processes Support regional HR teams in development planning as well as year-end performance reviews and calibration cycles Build personal credibility as a Talent Management professional through engagement in team forums as well as building positive relationships with team members and key partners University degree or professional equivalent in HR, Organizational Development or Psychology Additional qualifications in related areas such as instructional testing or psychometric testing are beneficial 3-5 years proven experience in a regional Talent Management related area Demonstrated experience and deep proficiency in one or more areas of instructional design, competency implementation, succession planning or performance management Passion for digital HR trends and solutions, especially in the area of eLearning design Very good analytical and conceptual skills – in the form of effective presentations and process documentations Capable of working autonomously and with self-initiative Experience in working successfully with cross-functional and remote-based teams Be a key player in bringing our Talent Management to the next level Possibility of turning your ideas into success in exciting international projects Open corporate culture and collaborative working atmosphere Development opportunities in a diverse environment
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Gehaltsabrechnung (nat./internat.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Steuerbüros), Zusammenführung von Abrechnungsdaten und Erstellen von Auswertungen, Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen Unterstützung im Recruiting (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Ausschreibungen, Kontakt zu externen Stellen, Vorauswahl, Terminkoordinierung von Vorstellungsgesprächen) Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration (Personalaktenführung, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Vertragsangelegenheiten) Betreuung des Zeiterfassungssystems, Einrichtung und Pflege von Arbeitszeitkonten sowie Pflege von Urlaubs- und Krankenständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung im Mittelstand Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen im Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office und mit einem Abrechnungssystem (z.B. DATEV) Genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Solide Kommunikation in Englisch auf B1 Niveau (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeitmodell bAV, VWL Firmenevents/ - feiern Getränkeflatrate JobRad
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Onsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dorsten
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Dorsten haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Onsite Manager / Disponent Personal & Kundenbetreuung / Personaldisponent (m/w/d) Eine herrlich aufregende Mischung aus Mitarbeitergewinnung, - Betreuung – und Disposition erwartet Sie als Onsite Manager (m/w/d) an unserem Logistikstandort in Dorsten. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche (Kununu / Focus Business). Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Standort: 46282 Dorsten ab sofort, unbefristet Sie fungieren als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen unserem Onsite Kunden aus dem Bereich Logistik / Customer Service, den Mitarbeitern und den Partnern (Co-Lieferanten) Sie rekrutieren und begeistern Mitarbeiter Sie entwickeln Rekrutierungs- und Onboarding-Prozesse gemeinsam mit unseren Niederlassungen und dem Kunden stetig weiter Sie begleiten und beraten unseren Kunden auf Augenhöhe in allen Belangen rund ums Personal Sie disponieren und planen die Einsätze, reagieren auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen und finden für jedes Problem eine Lösung gemeinsam mit dem Kunden sind Sie für die Erfüllung und das Controlling wichtiger KPIs verantwortlich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die empathisch auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität, Innovation & Eigeninitiative die Fähigkeit, immer wieder neue Prioritäten zu setzen und Lösungen zu finden Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg des Kundenausbaus beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Leader Recruitment / HR (m/w/d) Real Estate und Infrastructure

Mo. 03.05.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Berlin, München
TA Europe ist eine kontinuierlich wachsende internationale unabhängige Boutique-Consultancy in den Bereichen Real Estate und Infrastruktur. Von unseren derzeitigen Standorten in Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Essen, Madrid und München arbeiten wir in den Märkten unserer Kunden in ganz Europa und Südamerika, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern. Wir bieten maßgeschneiderte technische und wirtschaftliche Beratung, gemeinsam mit unseren internationalen und lokalen Expertenteams bei Transaktionen von Real Estate- oder Infrastruktur-Assets, -Projekten oder ganzen Portfolios (Technische Due Diligence und Monitoring) Schaffung oder Neupositionierung von Real Estate- oder Infrastruktur- Assets (Projektmanagement, Kosten- und Technical Asset Management) Public Private Partnership-Modellen (PPP). Unsere Kunden sind internationale Investoren, Banken und Unternehmen, die in Immobilien oder Infrastruktur investieren, solche Assets besitzen, betreiben und verbessern, finanzieren oder verkaufen möchten. Es ist unser stetiges Bestreben, das bestmögliche Arbeitsumfeld für unsere Teammitglieder zu schaffen und weiterzuentwickeln, mit kreativen und multikulturellen Teams, maximal möglicher Handlungsfreiheit, minimaler Regulierung sowie hoher Performance. Leader Recruitment / HR (m/w/d) Real Estate und Infrastructure in Voll- oder Teilzeit in Essen, Düsseldorf, Berlin oder München Wir sind eine internationale partnergeführte Consultancy und suchen eine tolle Persönlichkeit, die über genügend Erfahrung, Talent und Energie verfügt, um eng mit uns zusammenzuarbeiten und unser internationales Team in Europa und darüber hinaus auszubauen. Wir sind mehr als 40 Mitarbeiter an 6 europäischen Standorten und planen dort und an neuen Standorten weiter zu wachsen. Mit dem Leader Recruitment und/oder HR wird eine neue Rolle in unserem Unternehmen geschaffen, die die Möglichkeit bietet, eine maßgeschneiderte Position innerhalb des Managements von TA Europe zu bekleiden und mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. Es besteht die Möglichkeit, die Aufgaben der beschriebenen Rolle auf zwei Führungskräfte zu verteilen. Sourcing und Recruitment von bestmöglichen Teammitgliedern und Talenten für TA Europe Einführung neuer Kollegen in bestehende und neue Teams an bestehenden und neuen Standorten Unterstützung der Geschäftsentwicklung bei der Schaffung geeigneter Strukturen und Arbeitsumgebungen, um die Mitarbeiter motiviert und zufrieden zu halten Unterstützung des Marketing-Teams bei der Vermarktung von TA Europe als idealen Arbeitsplatz Verhandlung, Abschluss und Anpassung fairer Arbeitsverträge für alle Teammitglieder Management der persönlichen Entwicklungsplanung und -begleitung, Erarbeitung und Abstimmung individueller Karriereschritte für unsere Teammitglieder, zugeschnitten auf ihre Talente sowie auf ihre und unsere Bedürfnisse Entwicklung und Führen eines Trainings- und Mentoring-Programms, inkl. Management der notwendigen Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder in anderen geeigneten Studiengängen Fundierte Kenntnisse im Bereich Recruiting und/oder HR sowie Talent Management, in vergleichbaren Unternehmen Sehr gut und talentiert im Umgang mit Kommunikationsmitteln und sozialen Medien Hohe Motivation, Teamfähigkeit, Toleranz, Offenheit und Reisebereitschaft Denkweise, die eher die Bedürfnisse einer Boutique-Beratung, als die eines großen Konzerns widerspiegelt Ein klares Verständnis unseres Geschäfts und unserer Unternehmensphilosophie Fast perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse, vorzugsweise auch Spanisch Maximale Freiheiten bei der täglichen Arbeit, bei minimalen Einschränkungen Ein Gehalt, das hohes Engagement, Talent und Erfolg belohnt Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, in einem unserer tollen Büros in bevorzugten Standorten und / oder von Ihrem gewählten Wohnort zu arbeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Board und flache Hierarchien Eine multinationale und vielfältige Unternehmenskultur, außergewöhnliche (freiwillige) Teamevents und zusätzliche Benefits, wie die Finanzierung von Gesundheit, Sport, Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, Firmenfahrzeuge, regelmäßige Team-Mittagessen und erstklassige IT-Ausrüstung in unseren Büros und zu Hause Die Möglichkeit, abhängig von Ihrem Talent und Ihren Ambitionen, innerhalb und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen
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Talentscout mit Projektaufgaben (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. ​ Wir suchen ab sofort für das Dezernat Studierendenservice und Internationales eine:n motivierte:n ​ Talentscout mit Projektaufgaben (m/w/d) ​ Kennziffer 51-2021, Vollzeit, Vergütung TV-L E 11 ​ Das Dezernat Studierendenservice und Internationales ist die zentrale Schnittstelle für Studierende und Lehrende an der Hochschule. Der Bereich der Talentförderung richtet sich darüber hinaus an Schüler:innen der Oberstufe und bietet eine ganzheitliche Begleitung für Talente in Schulen und an der HRW. Neben der individuellen und langfristigen Beratung durch das Talentscouting und die Stipendienberatung ergänzt das HRW-Mentoring-Programm das Angebot der Talentförderung. ​ Ihre Aufgaben: • Identifizierung bisher versteckter Talente in Schulen und an der Hochschule • Individuelle Beratung, Begleitung und Coaching von Talenten zu allen relevanten Themenfeldern der Berufs- und Studienorientierung unter Berücksichtigung des familiären, kulturellen und sozialen Umfelds • Einbeziehung und Pflege von zielgruppenspezifischen Webseiten sowie sozialer Medien • Teilnahme an Lehrerkonferenzen, (Hoch-)Schulveranstaltungen und Messen • Identifizierung von individuellen Bildungs- und Entwicklungsangeboten sowie Übernahme der Organisation, Durchführung und Kommunikation (z.B. Schüler:innen-Mentoring) ​ Ihr Profil: • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Erziehungswissenschaften, (Sozial-)Pädagogik, Soziale Arbeit, Lehramt oder einer vergleichbaren Ausbildungsrichtung • Erfahrung in der individuellen Beratung zur Studien- und Berufsorientierung sowie gute Kenntnisse des deutschen Schul-, Berufsbildungs- und Hochschulsystems • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Analyse- und Konfliktfähigkeit, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Weiterbildungsqualifikationen • Didaktische oder technische Grundkenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Blended Learning/Coaching oder Onlineberatung sind wünschenswert • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten an beiden Standorten, sowie nach Absprache in den Abendstunden und an Samstagen • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, ein Dienstfahrzeug zu führen ​ Wir bieten: • Arbeit auf einem neuen und modernen Campus • Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team • Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen • Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung • BetrieblicheAltersvorsorge • Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm • Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen ​ Die Stelle ist für 2 Jahre befristet. ​ Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. ​ Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. ​ Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 28.05.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 30.06.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Alexandra Steindor Leitung Talentförderung Telefon: 0208 882 54-224 E-Mail: alexandra.steindor@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Heike Swora-Venken Personalrefrentin Telefon: 0208 882 54-200 E-Mail: heike.swora@hs-ruhrwest.de
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