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Recruiting: 97 Jobs in Strassen II

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter Stores (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Köln
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Recruiter Stores (M/W/D) bei Coolblue? Recruitment in Verbindung mit Reisen an verschiedene Standorte innerhalb Deutschlands gibt dir den extra Kick? Du möchtest kontinuierlich das Einstellungsverfahren und damit die Candidate Experience unserer Bewerber optimieren? Möchtest du Recruiter Stores bei Coolblue werden? Lies weiter, ob es zu dir passt. Verantwortlich für alle Stellenausschreibungen sein, von der Ausschreibung bis hin zur Einstellung und alles dazwischen, z. B. Abstimmung mit den Stakeholdern. Du hast den Hut auf. Führen von Auswahlgesprächen mit potenziellen Kandidaten, sowohl telefonisch als auch digital. Die aktuellen Prozesse verbessern, sodass wir noch besser und effektiver Ergebnisse erzielen und zugleich Bewerber noch zufriedener machen können. Bewerbern helfen, die richtige Wahl zu treffen, sodass sie in der Position bei Coolblue anfangen, die am besten zu ihnen passt. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, in einem relevanten Fach. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Niederländisch ist ein Plus, kein MUSS Der deutsche Arbeitsmarkt ist dir bestens bekannt. Dieses Wissen weißt du zu nutzen um viele deutschsprachige Kollegen für Coolblue zu finden.  Recruiting ist für dich nicht neu. Hier bringst du bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung mit. Erfahrungen mit Full Life Cycle Recruitment, Recruitment von A-Z, gehört zu deinem Wissensschatz. Flexibilität schreibst du groß. Egal ob von zu Hause, an verschiedenen Standorten in Deutschland oder auch mal in unserem Office in Rotterdam, du arbeitest überall gerne. Den Überblick behalten. Auch in hektischen Zeiten behältst du den Überblick. Geborener Netzwerker. Du baust dir eine Beziehung zu den internen Stakeholdern und den Kandidaten auf. Du bist 40 Stunden pro Woche erreichbar. Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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HR & Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT. CHRONEXT ist innovativ und leidenschaftlich. Wir schätzen offene Kommunikation, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und inspirierende, neue Ideen sowie Selbstorganisation mit Fokus auf Qualität und Spaß an der Arbeit. E-Commerce liegt uns im Blut, wir glauben an die Kraft unseres Teams, wir sind Uhrenfans. Aber - und vor allem - kommen wir zusammen, um das Erlebnis unserer Kunden zu verbessern, indem wir eine der ältesten Industrien der Welt revolutionieren. Authentizität zählt für uns nicht nur bei Uhren, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Willst Du Teil des Teams werden? Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als HR & Recruiting Manager (m/w/d) Du bist für die Betreuung von Mitarbeitern ausgewählter Teams während des gesamten Employee Life Cycles verantwortlich. Du gewinnst weitere Talente für Deinen Betreuungsbereich, indem Du passende Kandidaten findest, ansprichst und den gesamten Auswahlprozess organisatorisch und inhaltlich begleitest. Du erstellst arbeitsrechtliche und personaladministrative Dokumente und pflegst Mitarbeiterdaten in unserem HR-Tool Personio. Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern vor. Du unterstützt bei der Erstellung von Statistiken und Kennzahlen-Reports. Du arbeitest tatkräftig bei weiteren HR-Projekten mit und übernimmst eigenständig Teilprojekte (z. B. im Bereich Recruiting oder Performance Management). Du hast Dein Studium in BWL, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung (insb. im Bereich Recruiting) und bist authentisch motiviert, eine generalistische HR-Rolle einzunehmen.  Du kennst Dich hinsichtlich Active Search über Online-Netzwerke bestens aus.  Du gehst souverän mit Excel um und bringst Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit. Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch. Du handelst immer sehr gewissenhaft, ergebnisorientiert und proaktiv. Du begeisterst Dich spürbar für HR und brennst darauf, gemeinsam mit uns ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Chance, den Aufbau eines dynamischen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzubringen Extremes Wachstumspotenzial und vielfältige unternehmerische Einsichten in einem florierenden Start-up-Unternehmen Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch
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Referent Personalmarketing / Recruiting (m/w/d) - Bonn

Di. 11.05.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner oder Düsseldorfer Büro einen Referent Personalmarketing / Recruiting (m/w/d) – Bonn Sie betreuen das Thema Employer Branding in all seinen Facetten und entwickeln geeignete Maßnahmen und Kampagnen, um Flick Gocke Schaumburg als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Neben der Gestaltung und Optimierung der Karrierewebsite gehört dazu die Organisation interner Recruiting-Events, die Teilnahme an Bewerbermessen sowie die Kommunikation von HR-Themen in den Social Media-Kanälen der Sozietät. Sie betreuen verschiedene Recruiting-Portale und verfassen Texte für Stellen- und Image-Anzeigen, veröffentlichen Vakanzen auf verschiedenen Recruiting-Kanälen und bearbeiten für definierte Zielgruppen die eingehenden Bewerbungen. Die Organisation, Betreuung sowie Weiterentwicklung von Weiterbildungs- und Bindungsprogrammen, wie beispielsweise ein umfangreiches Praktikantenprogramm, fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich.Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding. Sie haben ein Gespür für Recruiting-Trends und eine Affinität zu Social Media. Sie sind überzeugend in Ihrem Auftreten, haben ein Händchen für gestalterische Elemente, verfügen über eine exzellente Schreibe und scheuen sich nicht vor administrativen Aufgaben. Der Kontakt zu Menschen sowie die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen auf allen Hierarchieebenen bereitet Ihnen Freude. Dabei stellen Sie gerne Ihre hohe soziale Kompetenz, Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-on-Mentalität unter Beweis. Es erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit vielen Gestaltungsfreiräumen für kreatives und selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit. Beständiges Lernen on-the-job, unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
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(Senior) Tech Recruiter (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität! Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir dir einen modernen Arbeitsplatz in unserem Office in Köln bieten und du gleichzeitig die Möglichkeit hast, in Absprache mit deiner Führungskraft mobil zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat.Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital. Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Als (Senior) Tech Recruiter (w/m/d) gestaltest du aktiv unser weiteres Wachstum mit und gewinnst die besten Talente für unseren Tech & Product Bereich Über verschiedene Recruiting Kanäle und Netzwerke (z.B. Active Sourcing via LinkedIn, Stackoverflow) identifizierst und gewinnst du qualifizierte Tech & Product Specialists und begeisterst sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch für die Arbeit in unseren internationalen Teams Mit Hilfe unseres Bewerbermanagementsystems behältst du stets den Überblick über die laufenden Recruitingprozesse, welche du eigenverantwortlich End-to-End betreust Du führst telefonische/virtuelle Erstgespräche durch und begleitest anschließende Interviews und Probetage mit dem jeweiligen Fachbereich als deren Sparringspartner Du sorgst für einen reibungslosen und transparenten Bewerbungsprozess und stellst durchgehend eine exzellente Candidate Experience her Du verfolgst aktuelle Recruitingtrends und hast Spaß an der gelegentlichen Teilnahme von Karriereveranstaltungen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal o.ä. abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Recruiting, insb. Active Sourcing im technischen Umfeld sammeln Du gehst mit Begeisterung an die Arbeit und siehst es als deine Leidenschaft an, neue Mitarbeiter für dein Unternehmen zu gewinnen „Geht nicht, gibt’s nicht“ - Du zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative und Verlässlichkeit aus und schreckst auch vor großen Herausforderungen oder schwer zu besetzenden Positionen nicht zurück Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählst du zu deinen Stärken Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine internationales Arbeitsumfeld mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps und Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Account Manager *

Di. 11.05.2021
Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Sachbearbeiter/in Recruiting (m/w/d) - Bonn

Di. 11.05.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner oder Düsseldorfer Büro einen Sachbearbeiter/in Recruiting (m/w/d) – Bonn Sie übernehmen den Recruiting-Prozess für alle Standorte, von der Bedarfsmeldung bis hin zur erfolgreichen Besetzung der offenen Stellen Sie sind Ansprechpartner für alle Recruiting-Aktivitäten und besetzungsrelevanten Fragestellungen Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Anforderungsprofilen und erstellen individuelle Stellenanzeigen Sie sind verantwortlich für die Schaltung von Stellenanzeigen auf zielgruppenspezifischen Kanälen sowie für das Active Sourcing Sie entwickeln Suchstrategien und -prozesse weiter und identifizieren neue Recruiting-Wege Sie treffen die Vorauswahl von Kandidaten und führen bei Bedarf telefonische und persönliche Auswahlgespräche Als kompetenter Ansprechpartner begleiten Sie die Bewerber im gesamten Bewerbungsprozess Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevantes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting gerne mit Branchenfocus Sie verfolgen aktuelle Trends im Recruiting mit Begeisterung und Eigeninteresse, um sich in einem dynamischen Umfeld auf dem Laufenden zu halten Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Persis Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen für kreatives und selbstständiges Arbeiten Guter Teamspirit und kollegiale Zusammenarbeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Möglichkeit zur Teilnahme am sozietätsinternen Englischunterricht Geregelte Arbeitszeiten mit Gelegenheit zum Arbeiten im Home Office Modernes Büro mit eigenem Bistro und kostenlosen Tiefgaragenparkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame sportliche Aktivitäten und Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement Möglichkeit, den pme-Familienservice in Anspruch zu nehmen
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IT Recruiter*in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast bereits Erfahrung in der Rekrutierung von Technolog*innen gesammelt und hast das Gefühl, du kannst noch mehr? Du möchtest deine Erfahrung nutzen, um Einfluss auf die Wachstumspläne eines internationalen Technologieunternehmens zu nehmen und diese umzusetzen? ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir wollen mit Technologie Grenzen überwinden und die Zukunft gestalten. Mit dieser Mission wollen wir unsere Präsenz weltweit weiter ausbauen. Hier kommst du ins Spiel. Du wirst Teil eines Teams aus erfahrenen Recruiter*innen und hilfst eine Recruiting-Strategie für ThoughtWorks Deutschland zu definieren und umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an unserem Standort in Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart oder München sitzt. Wir arbeiten datengetrieben und mit hohem Tempo. In deiner Rolle verantwortest du den gesamten Recruitingprozess, vom Sourcing und der Ansprache von interessanten Profilen über die Positionierung von ThoughtWorks, dem Aufbau einer Pipeline bis hin zum besten Teil des Prozesses: dem Vertragsabschluss. Leadership & Branchenwissen: Du wirst mit einem Team von Recruiter*innen zusammenarbeiten, die sich leidenschaftlich darum bemühen, großartige Talente für unser Unternehmen zu finden. Zudem arbeitest du in einem Umfeld von führenden Persönlichkeiten aus der Technologiebranche, mit denen du gemeinsam stetig unsere Recruitingprozesse verbesserst. Einflussnahme & Beziehungsaufbau: Das Recruiting bei ThoughtWorks ist eine Herausforderung. Wir stellen die besten Talente ein und nehmen unser Bestreben nach Inklusion und Vielfalt sehr ernst. Unsere Recruiter*innen verantworten die Betreuung verschiedenster Rollen in unterschiedlichen Disziplinen, während sie gleichzeitig die Bedürfnisse der wichtigsten internen Stakeholder und Community-Teams berücksichtigen. Sourcing & Talent Pools: Du hast Spaß am Sourcing und bringst die Fähigkeit mit, außergewöhnliche Talente über eine Vielzahl von Kanälen zu identifizieren. Idealerweise greifst du dabei auf deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Boolean Search zurück, einschließlich Talent Mapping und Konkurrenzanalyse. Du liebst Recruiting durch und durch! Du hast Erfahrung als Full-Lifecycle-Recruiter*in und bereits den gesamten Einstellungsprozess gemanagt Du besitzt eine Leidenschaft für Storytelling mit Daten Der Umgang mit internen Stakeholdern und einem klaren Erwartungsmanagement ist dir vertraut Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Nice to have: Erfahrung mit Diversity Hiring im Tech-Bereich ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Recruiter / Recruiting - Spezialist Inhouse (Mensch*)

Mo. 10.05.2021
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als interne Experten rund um das Thema Mitarbeitergewinnung sorgen wir im Recruiting für einen effizienten und zielgerichteten Bewerbungsprozess, um die passenden Mitarbeiter für die Liftstar Gruppe zu gewinnen. Von der Bedarfsmeldung bis zur Besetzung sorgen wir für eine herausragende Candidate-Journey, um aus der Mitarbeitergewinnung einen Gewinn für alle Beteiligten zu machen. Wir wachsen weiter und suchen für unser 4-köpfiges Team weitere Verstärkung. Als Experte steuerst du den gesamten Recruiting-Prozess. Von der Bedarfsmeldung bis zur erfolgreichen Besetzung deiner offenen Stellen bist du der wichtigste Sparringspartner für die jeweiligen Fachabteilungen. Vorstellungsgespräche und diagnostische Auswahlverfahren sind deine Kernkompetenz: Hier bist du im Lead und führst mit gezielten Fragetechniken Bewerber und Fachabteilung gleichermaßen zum Ziel. Als wichtigster Touchpoint im Bewerbungsprozess machst du den Unterschied und sorgst für eine herausragende Candidate-Experience. Im Rahmen von Projekten bringst du dich aktiv in den Auf- und Ausbau der Recruitingabteilung der Liftstar Gruppe ein und übernimmst damit die entsprechende Verantwortung. Ausbildung und Studium sind für uns zweitrangig. Du und deine deine Persönlichkeit stehen für uns an erster Stelle! Du bist charismatisch, kannst deine Mitmenschen begeistern, liebst es, zu gestalten und Lösungen dabei möglichst effizient voranzutreiben. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Full-Life-Cycle-Recruiting mit, idealerweise als Inhouse Recruiter, und verstehst es, Prozesse ganzheitlich und hauptverantwortlich zu betreuen. Du bist Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager und verlässlicher Experte auf deinem Gebiet. Damit überzeugst du deine Fachabteilungen und Kollegen täglich und sorgst für reibungslose Abläufe. Mit deiner Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität fällt es dir leicht, dich auf ein dynamisch wachsendes Umfeld einzustellen. Wir! Ein kleines, außergewöhnliches Recruiting-Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, JobRad, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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HR Business Partner (m/w/div)

So. 09.05.2021
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr. Für unseren Hauptstandort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Businesspartner (m/w/div) – befristet für 2 Jahre. Sie verstehen sich selbst als Allrounder, behalten zukunftsorientierte HR-Trends im Blick und haben Lust auf eine spannende Mischung aus konzeptioneller und operativer Personalarbeit? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Personalteam bereichern und durch Ihre Erfahrung die vielseitige HR-Arbeit bei der BwConsulting mitgestalten. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitgliedern der Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und –instrumenten sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Ziele Eigenständige Gestaltung und Verantwortung von HR Themen im definierten Verantwortungsbereich Analyse von HR Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung zielführender Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategisch HR-relevanter Projekte Konstruktives Vertreten der Interessen der Geschäftsleitung und des Personalbereichs gegenüber Arbeitnehmervertretungen und Mitarbeitern Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR-Business Partner:in, Personalreferent:in oder in vergleichbarer Funktion im HR-Umfeld Idealerweise Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohe Motivation, Eigenständigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, strukturiert-analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein durchsetzungsstarkes, sicheres und verbindliches Auftreten  Eine hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen die Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Aufgabenspektrum Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch eine Sonderurlaubsregelung, einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten sowie einen Beratungs– und Vermittlungsservice 30 Tage Urlaub eine angemessene und attraktive Vergütung
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