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Recruiting: 15 Jobs in Striesen-West

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Recruiting

Personaldisponent (gn)

Mi. 29.06.2022
Dresden
Deine nächste Position soll ein vielseitiges Aufgabenprofil im Bereich Personal und Vertrieb haben? Du rekrutierst gerne Mitarbeiter und stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite? Dann ist die Tätigkeit als Personaldisponent (gn) bei uns der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Kandidaten auf attraktive Stellenprofile matchst. Zum nächstmöglichen Zeitpunktsuchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden.Hauptansprechpartner für unsere Bewerber, Mitarbeiter und KundenVerantwortung für den gesamten Bewerberprozess, von der Unterlagensichtung über das Führen von Bewerbungsgesprächen bis zur Einstellung von Fachkräften für den Einsatz beim KundenStellenschaltung und -aktualisierung auf verschiedenen Jobboards und Social Media-KanälenNeukundengewinnung für die Arbeitnehmerüberlassung oder PersonalvermittlungEinsatzplanung, Betreuung und Bindung unserer Mitarbeiter im KundeneinsatzSicherstellung der Einhaltung von tariflichen, rechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetze, Arbeitnehmerüberlassungsgesetze) des Mitarbeiters am EinsatzortPflege der digitalen und physischen PersonalakteBetriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Personaldienstleistung, im Recruiting oder PersonalsachbearbeitungGute MS Office-KenntnisseFreude und Begeisterung für die Personalarbeit und den Umgang mit KundenVertriebsaffinität und Überzeugungskraft gegenüber Kunden und KandidatenPositive und kommunikative Persönlichkeit mit Hands on-MentalitätDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisieren Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten Nutzung Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen LebenslaufOption auf ein Job-E-Bike
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Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)

Di. 28.06.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle (Saale), Greifswald, Hansestadt
50Hertz Transmission GmbH 50Hertz ist einer der vier Übertra­gungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel. Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding) Arbeitsort: Remote oder vor Ort im 50Hertz-Netzgebiet (u. a. Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle) Befristet | Werkstudierenden­tätig­keit (16 bis 20 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4384 Erhalte Einblicke in die viel­fältigen Herausforderungen des Recruitings und gestalte strategische Prozesse gezielt mit.Steuerung des operativen Bewerbungs­managements sowie Unterstützung der Recruiter*innenUmfassende Hilfestellung bei der zielgruppengerechten Formu­lierung von Stellenaus­schrei­bungen und Veröffentlichung dieser auf unterschiedlichsten PlattformenBetreuung und Begleitung von vielfältigen internen Themen, Projekten und Prozessen wie z. B. Vorgängen im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing oder PersonalentwicklungEigenverantwortliche Betreuung von studentischen Initiativ­bewerber*innen, Vermittlung dieser an Fachbereiche sowie Optimierung der Candidate Experience im GesamtprozessDein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstEin ausgeprägtes Interesse am Thema Rekrutierung und Personalauswahl mitbringstGern organisierst, geschickt kommunizierst und Dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnestDie gängigen MS-Office-Programme beherrschstÜber sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift verfügst Die Möglichkeit, im Team mit einem weiteren Werkstudierenden, Deinen jeweiligen Stärken entsprechend Aufgaben zu übernehmen Ein kollegiales Umfeld in dem Du bei Interesse gern einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Personalarbeit gewinnen kannst Am Standort Berlin: ein Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden sowie maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und Prüfungspläne Mobiles Arbeiten, flexibel im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), mit optionalem Arbeitsplatz an einem unserer Standorte
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Senior Sales Consultant Personalvermittlung und -beratung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dresden
In dieser herausfordernden Rolle übernehmen Sie die operative und strategische Marktbearbeitung für die Region Dresden/Zwickau im Bereich der Direktvermittlung anspruchsvoller Qualifikationen. Sie gewinnen Kunden für interessante Personalvermittlungsaufträge und begeistern Unternehmen verschiedener Branchen für unsere Top-Kandidat:innen - im Hintergrund bestens unterstützt durch ein schlagkräftiges Recruitingteam! Auf Sie wartet eine langfristige und spannende Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen in einem wachsenden Umfeld. Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Proaktive Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften an unsere Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Intensive Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen vom Recruitingteam und umliegenden Geschäftsbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit einschlägigen Erfahrungen Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Gute IT-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Zielgehalt: bis zu 65.000€ inklusive hochattraktivem Bonusmodell Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - AVENIRA GmbH

Mo. 27.06.2022
Dresden
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. AVENIRA ist ein Dienstleister, der mit einem ganzheitlichen Ansatz die passende individuelle Lösung für Unternehmen und Mitarbeitende bietet und sich auf die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Unsere Spezialisierungen liegen vorrangig im Bereich Office&Management, gewerblich/technisch und ingenieurtechnischen Berufen. Die Werte der AVENIRA stehen für gegenseitigen und vertrauensvollen Respekt und bilden die zentrale Voraussetzung einer fairen und kooperativen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Kund:innen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du nutzt innovative Wege zur Rekrutierung von Talenten aus den Bereichen Office & Management und Industrie, dabei kannst Du auf bestehende Kanäle zurückgreifen und neue Ideen entwickelnDu koordinierst den Bewerberprozesses inklusive Abstimmung und Terminkoordination mit den Bewerber:innenDu kannst Dir Stellenbeschreibungen erarbeiten und integrierenDu nimmst an Vorstellungsgesprächen teil, später übernimmst Du diese vollständigDu baust unsere Bewerberdatenbank auf und übernimmst administrative Tätigkeiten im Bereich PersonalDu arbeitest eng mit unserer Social-Media Expertin zusammen und entwickelst kreative Texte, Beiträge und StellenanzeigenDu übernimmst HR-Projekte in Zusammenarbeit mit dem gesamten TeamKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und als Junior Personalberater:in zu arbeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bist ein:e Macher:in und besitzt ein hohes Kommunikations- und VerhandlungsgeschickDu zeichnest Dich durch ein hohes Organisationstalent, Dienstleistungsorientiertheit und eine eigenständige Arbeitsweise ausDu bist empathisch und lösungsorientiertDu bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherBei der IU - Campus Dresden:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der AVENIRA GmbH für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst Kostenfreie Getränke und GummibärchenDu kannst gemeinsam mit uns Kochen zum MittagDu hast bei uns ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Recruiter (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. In der Rolle des Recruiters sind Sie als Partner des Business dafür verantwortlich, die besten Talente für die ZEISS Digital Innovation zu gewinnen. Wenn Sie in einem dynamischen Team arbeiten möchten, dem Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung wichtig sind, dann sollten Sie Teil unseres Teams werden. Zu Ihren Aufgaben gehören: Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcingstrategien zu definieren und zu steuern. Talent Sourcing – Sie definieren innovative und zielgruppengerichtete Sourcingstrategien und bauen ggf. relevante Kandidatenpools auf. Bei der Kandidatenansprache bedienen Sie sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört u. a. auch die Steuerung von externen Partnern (Recruiting Agencies/Headhuntern) sowie die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten. Interviewing & Job Posting – Entwicklung zielgruppenspezifischer sowie ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zur ZEISS Digital Innovation und den Fachbereichen passen, führen Sie zielführend in Deutsch und Englisch durch. Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe. Veranstaltungen und Hochschulmarketing – Sie sind eingebunden in die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit dem Ziel des Kontaktaufbaus zu potenziellen neuen Kandidaten. Dies umfasst verschiedene Hochschulaktionen, die recruiting-seitige Betreuung auf Fachmessen, Meet-up, sowie ggf. interne Veranstaltungen. Ihr Profil Sie sind zuverlässig, kommunikationsstark und teamorientiert. Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation erste Berufserfahrung im Executive Search oder im Recruiting von Hochschulabsolventen und berufserfahrenen IT-lern ein gutes Verständnis für Stakeholdermanagement, Sourcing und für eine langfristige Bindung von Kandidaten einen sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken gute Kenntnisse hinsichtlich der Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Selbstständige, qualitätsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Recruitment- & Sales Consultant (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und interessieren sich zusätzlich für neue Trends in der Personalrekrutierung? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten. Sie erarbeiten individuelle Projektlösungen im B2B Bereich und betreuen eigenständig Ihr Vertriebsgebiet im Tagespendelbereich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Dresden als Recruitment- & Sales Consultant. Als Recruitment- & Sales Consultant sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Mitarbeiter. Hierbei sind Sie ganzheitlich für Ihr Fachgebiet verantwortlich, ob Vertrieb oder Recruiting Sie sind Experte für die passende Projektlösung. Dabei ist Ihr Können auch in puncto Beratungs- und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Folglich liegt auch die Personalgewinnung inklusive einer positiven Candidate Experience in Ihrem Verantwortungsbereich. Dabei überzeugen Sie mit ihrer offenen und verbindlichen Persönlichkeit. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite und betreuen diese sowohl vor Ort als auch in digitaler Form. abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erste Erfahrung im B2B Vertrieb, gerne durch Praktika oder Werkstudentenjobs eigenständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise, mit stätigem Blick auf Ihre Ziele Fähigkeit offen und klar zu kommunizieren gepaart mit einer überzeugenden Argumentationsweise Führerschein Kl. B erforderlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung Jahressonderzahlung einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung inkl. Surface und iPhone flexible Arbeitszeiten zzgl. 3 Tage Office / 2 Tage Remote Work Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Recruiting Assistent (m/w/d) Personalmanagement und Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Dresden
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Dresden eine/n  Recruting Assistent  (m/w/d) im Personalmanagement und Vertrieb in Vollzeit    Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. bewerbung.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Vollzeit-Job in Dresden [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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HR-Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dresden
Du behältst den Überblick, auch wenn es mal turbulent wird? Dann suchen wir dich! Als Fachhandel für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme und ein breites Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Du übernimmst Teile des Recruitings, z. B. das Schalten von Stellenanzeigen, die Durchsicht von Bewerbungsunterlagen Du kümmerst dich um Personalverträge und Personalabwicklung Du stehst der Geschäftsführung als helfende Hand zur Verfügung Du hältst das Backoffice am Laufen, indem du alle Abteilungen an passender Stelle unterstützt Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange des Arbeitsschutzes in enger Zusammenarbeit mit unserem Arbeitssicherheitsbeauftragten Du kümmerst dich um die Organisation und ggf. den Versand von internen und externen Firmengeschenken Du behältst notwendige Maßnahmen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie im Blick Du beteiligst dich an der Organisation von Firmenevents wie Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder auch der jährlichen Inventur Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich (gerne im Bereich Recruiting/Direct Search) Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel etc.) Du kannst Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich Arbeitsschutz einbringen Du legst eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du weist ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und Serviceorientierung aus Du denkst stets lösungsorientiert und besitzt eine positive Grundeinstellung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei fairer Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und die Option auf Home-Office Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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HR Associate - Recruiting / Assistent/-in im Recruiting / Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Dresden
JOYNEXT - WE CONNECT FUTURE Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge - das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China). JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit. Unterstützung des gesamten Recruitingsprozesses Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Ausschreibung und zielgruppengerechter Ansprache Administrative Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, sowie allen erforderlichen Recruitingdokumenten, Anlegen der Personalakten Erstellen von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Pre-Screenings Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Führen von Telefoninterviews und Vorgesprächen Mitwirkung bei allen Employer Branding Aktivitäten Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und ähnlichen Veranstaltungen Regelmäßiges Monitoring der Recruiting-Aktivitäten inkl. Erfolgsbilanz Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in der Fachrichtung Personal Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen z.B. SAP Successfactors Grundenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS-Office Die Möglichkeit, ein Kompetenzzentrum für Infotainment mitzugestalten Entwicklungsperspektiven in Experten- oder Managementlaufbahnen Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub Interne und externe persönliche Weiterbildungsangebote Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit hohem MobileWork-Anteil Engagierte Kollegen in kleinen Teams Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad
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