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Recruiting: 180 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Recruiting und Sie suchen nach einer vielfältigen Position in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres Teams Talent Acquisition und gestalten Sie mit uns ein modernes Recruiting. Wir bieten operative und strategische Aufgaben, einen tollen Team-Spirit und ein Umfeld geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften für verschiedene Teilbereiche von Drees & Sommer sowie Beratung mit Ihrer Expertise Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und HR-Kollegen zur Abstimmung von Anforderungsprofilen und einer zielgruppenorientierten Recruitingstrategie Vorauswahl geeigneter Kandidatenprofile sowie Führen von Telefoninterviews Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Steuerung von Dienstleistern und Personalberatern Mitwirkung bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einer Personalberatung oder einer Recruitingabteilung, idealerweise in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sowie Know-How zu Recruiting-Tools und Onlinekanälen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für Recruiting-Trends, Innovationen und Marktsituation Professionelles und verbindliches Auftreten, Empathie, Kreativität und hohes Kommunikationsgeschick  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Senior Talent Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Exyte mit rund 7.400 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,9 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen.   Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talentmanagements Kompetenzmanagement: systematische Planung, Durchführung und Kontrolle des Aufbaus, des Erhalts und der Entwicklung von Kompetenzen Begleitung von Onboarding-Maßnahmen Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Personalentwicklungs­themen Konzeption, Implementierung, Pflege sowie Weiterentwicklung unserer Schulungsangebots auch auf Basis von Bildungsbedarfsanalysen Auswahl von und Verhandlung mit externen und internen Dienstleistern (z. B. Trainer, Dozenten und Seminaranbieter) Anfertigung von Fachinformationen, Handlungsleitfäden und Präsentationen Begleitung der internen Kommunikation zu Personalentwicklungsthemen Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Trendthemen)     Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Personal-/Organisationsentwicklung oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personal-/ Personalentwicklungsbereich Erfahrung im Moderieren von Gruppen und leiten von Workshops Spaß an Teamarbeit und starke Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte eigenverantwortliche Lösungs- und Umsetzungsorientierung sowie ganzheitliches Denken und Tatkraft Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich sowie zielgruppenorientiert aufzubereiten Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gestaltungswille Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere PowerPoint und Excel, gerne auch weitere IT-Kenntnisse z.B. LMS in SuccessFactors Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     
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HR Assistant der Personalreferentin, Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein mittelständisches Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg und acht weiteren Standorten. Unser Kernmarkt ist das nördliche Baden-Württemberg mit den Wirtschaftsregionen Mittlerer Neckar, Heilbronn-Franken sowie Nordbaden rund um die Ballungszentren Stuttgart, Heilbronn und Karlsruhe. In rund 50 Jahren haben wir uns ein umfassendes Know-How im Bereich der Abfallentsorgung angeeignet. Heute bieten wir einen vollständigen Service rund um die Entsorgung und weit darüber hinaus - aus einer Hand.   Unterstützung der Personalreferentin bei allen täglich anfallenden Aufgaben, Begleitung der Führungskräfte bei Personalangelegenheiten, Zuständig für das Personal Recruiting über Onlinekanäle wie z.B. soziale Medien, Jobportale, Talent Sourcing, Identifizierung und Pflege von Recruiting-Kanälen, Konzeptionieren und Umsetzen von Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitarbeit und Vertretung im Bereich des Personalwesens, Entwicklung, Implementierung und Organisation eines modernen Onboarding-Prozesses für die gesamte KURZ Gruppe, Unterstützung der Marketingabteilung bei der Entwicklung von Employer-Branding-Maßnahmen und Personalmarketingkampagnen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/frau) oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss im HR-Bereich, Berufserfahrung im Bereich HR und Personal Recruiting wünschenswert, aber keine Bedingung, Arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse, Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Jobportalen zur Personalbeschaffung, Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing (Google Jobs, Google Trends) vorteilhaft aber nicht Voraussetzung, Sicherer Umgang mit MS Office, Sorgfältige und präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Diskretion, eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamgeist für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Belastbarkeit und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen, Begeisterung für aktuelle Personal- und IT-Themen. Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Aus- und Weiterbildung,  Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Bike-Leasing, Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest), Kostenloser Parkplatz.
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Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover, Wien, ZürichAls Recruitment Consultant (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise, über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf Ihren persönlichen Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch Sie sind ehrgeizig und besitzen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und eines klaren Karriereprogramms  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Eine offene Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und lukrative Provision Exklusive Büros in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Personalsachbearbeiter*in für das Team Personalmarketing und -gewinnung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Personalsachbearbeiter*in für das Team Personalmarketing und -gewinnung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in für das Jugendamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Teilzeit (85 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Unser Sachgebiet Ausbildung ist Teil der Dienststelle Personalmarketing und -gewinnung und für die personalrechtliche Betreuung der Auszubildenden in sozialpädagogischen Ausbildungsberufen beim Jugendamt zuständig. Darüber hinaus verwaltet das Jugendamt als neues Thema eine finanzielle Förderleistung („Meine Zukunft-Erzieher*innen.Stipendium.Stuttgart“), welche sich an alle Auszubildenden richtet, die sich in der klassisch schulischen Form der Erzieher*innenausbildung befinden. Präsentation des Stipendiums im Rahmen von Messen, Informationsveranstaltungen und Kooperationen Annahme, Erfassung und Bearbeitung eingehender Bewerbungen für das Erzieher*innen-Stipendium „Meine Zukunft“ Individuelle Beratung von Interessent*innen Führen von Informationsgesprächen und anschließendes Erstellen und Abschließen von Zuwendungsverträgen Überwachung der Auszahlungen im Rahmen des Stipendiums sowie bei Wegfallen der Fördergründe die Beauftragung von Rückzahlungsanforderungen Aktenführung und Verwaltung der Programmteilnehmer*innen Beamt*in des mittleren Dienstes, abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung bzw. abgeschlossener Angestelltenlehrgang I Berufserfahrung im Personalbereich bzw. öffentlichen Dienst wünschenswert fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Freude an lösungsorientiertem Arbeiten und flexiblen Aufgabenstellungen schnelle Auffassungsgabe, Wille zur Weiterentwicklung eines noch neuen Aufgabenbereichs und Freude an Kommunikation einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und gleitende Arbeitszeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Gesundheitsmanagement und Sportangebote vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 9mD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD.
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Teamassistenz Vertrieb (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Als fester Bestandteil der IT-Welt ist STINGEL CONSULTING in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Inzwischen arbeiten wir in der Unternehmensgruppe mit rund 180 internen Mitarbeitern daran, IT-Projekte und -Services für unsere Kunden umzusetzen. Sollten wir Not am  Mann haben, greifen wir auf unser Recruiting-Team zurück. Unsere Kompetenz besteht in der  Vermittlung von IT/SAP-Spezialisten sowie in der Lieferung von kompletten IT-Service-Leistungen und IT-Projekten.   Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Team-/ Vertriebsassistenz (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.   Wir sind ein dynamisches, aufstrebendes Team und der Spaß an der Arbeit steht im Vordergrund. Bei uns findest Du immer jemanden, der Dir Tipps gibt, mit Dir ein gemütliches Feierabendbier trinkt oder in geselliger Runde Mittagessen geht.  Teamwork: Deine Aufgabe besteht darin, das Recruiting- und Sales-Team als Assistenz zu unterstützen Kreativität und Zahlenaffinität: Du erstellst Präsentationen und Angebote für unsere Kunden Rundumpaket: Du wickelst eingehende Bestellungen ab und kümmerst Dich um die anschließende Rechnungsstellung Von A-Z: Die Erstellung und Verwaltung von Verträgen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Allround-Unterstützung: Du übernimmst die Koordination von Büroaktivitäten und die Organisation und Buchung von Dienstreisen und Team-Events Abwechslung: unterschiedliche temporäre Zusatzprojekte bringen spannende Abwechslung in den Arbeitsalltag Passender Background: Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder einen Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches absolviert Erfahrung und Neugier: Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Administration/Assistenz sammeln und suchst nun eine spannende Herausforderung in der Welt der IT-Personalberatung​​​ Organisationstalent: Organisieren macht Dir Spaß und Du bist fit mit Word, PowerPoint und Excel Fachwissen: Idealerweise bringst du ein gewisses IT-Verständnis mit Über den Tellerrand hinaus: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer: Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für Dich selbstverständlich und Dein Auftreten ist freundlich und souverän Standort: Ein modernes Büro im Herzen von Stuttgart Wohlergehen: Kostenlose Getränke und eine Bezuschussung zum Mittagessen Sportlicher Ausgleich: Qualitrain-Fitness-Mitgliedschaft Mobilität: Zuschuss zum VVS-Bahnticket Miteinander: Eine flache Unternehmenshierarchie und ein tolles Team Zukunft: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Erholung: 30 Tage Jahresurlaub Your Choice: Flexible Arbeitszeiten Willkommen: Qualifizierte Einarbeitung Teambuilding: regelmäßige Firmenevents im In- und Ausland 
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Recruiter/in / Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Vaihingen an der Enz
Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Wir glauben, dass es nicht nur einen Weg zum Erfolg gibt. Wir glauben an Karrieren, die mit Ihnen wachsen. Wer auch immer Sie sind oder wo auch immer in der Welt Sie herkommen, bei Sherwin-Williams gibt es einen Platz für Sie. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Neugierde zu entdecken und uns voranzubringen. Wir geben Ihnen den Raum, um Ihre Stärken einzubringen, und wir möchten, dass Sie uns zeigen, was Sie können.Als „Talent Acquisition Partner / Recruiter (m/w/d)“ helfen Sie uns durch Ihre kreativen Sourcing Strategien dabei unser Wachstum in Europa voranzutreiben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Durchführung des End-to-End Recruiting Prozesses – vom Intake Meeting bis zum Offer Call Einsatz kreativer (Active) Sourcing Strategien, um die besten Kandidaten zu identifizieren Sie haben die Recruiting Trends im Blick und helfen uns als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren Sie helfen den Hiring Managern dabei den Arbeitsmarkt zu verstehen und die richtigen Kandidaten-Profile zu definieren Eine positive Candidate Experience ist Ihnen dabei genauso wichtig wie eine positive Hiring Manager Experience Sie treiben unsere Employer Brand voran und initialisieren entsprechende Personalmarketing Maßnahmen (digital & analog) Sie engagieren sich in regionalen Talent Acquisition Projekten und übernehmen auch mal das Recruiting für Positionen im europäischen Ausland.   Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit relevantem Fokus Gute Kenntnisse im Active Sourcing und dem Management von Recruiting Prozessen, idealerweise durch erste Berufserfahrung Muttersprachliche Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, Projektmanagement-Erfahrung, gutes Zeitmanagement Spaß an der Kommunikation mit Kandidaten und Fachbereichen Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen einen Fußabdruck zu hinterlassen Internationales Arbeitsumfeld und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima Tarifbindung an den Tarifvertrag der chemischen Industrie Baden-Württemberg 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Fahrradleasing Kantine Vieles mehr
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir dich: Personalreferent (m/w/d) Recruiting Du bist zuständig für die Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses,  vom Erstellen der Stellenausschreibungen über das Screening der Bewerbungen, bis hin zur Koordination und Durchführung der Vorstellungsgespräche  Du stellst eine zügige und freundliche Kommunikation mit den Bewerbern (m/w/d) sicher, beantwortest die Fragen der Kandidaten (m/w/d) und sorgst für eine positive Candidate Experience Du bist Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in Bezug auf personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen Du übernimmst administrative Aufgaben (beispielsweise Vertrags- und Zeugniserstellung) Du bringt kreative Ideen ein und arbeitest gemeinsam im Team an HR-Projekten und der Weiterentwicklung von HR-Prozessen (beispielsweise im Recruiting oder On- und Offboarding) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Serviceorientierung Empathie und Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt  Sicherheit als Teil der KÖNIGSTEINER Gruppe: Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung: Dich erwartet ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit einem Team, das dich im Arbeitsalltag aktiv unterstützt. Entwicklung: Du kannst dich auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und auf Unterstützung durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen freuen. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing, kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – wir übernehmen zusätzlich deinen JobRad-Full-Service (Verschleißreparaturen/Instandhaltung) Specials: Wir bieten dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 28 Tage Urlaub/Jahr (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung und einer Kaffee-Flatrate.
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(Junior-) Recruiter - Recruiting und Active Sourcing (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Du suchst nach einem Arbeitgeber in der Personalberatung, der geprägt ist von einer einzigartigen Expertise und gleichzeitig mit Herz, Verstand und Leidenschaft agiert? Dein neuer Job soll herausfordernd, spannend und in gleichem Maße lukrativ sein? Dann hat deine Suche hier ein Ende! Als auf IT spezialisierte Personalberatung hauchen wir dem Markt mithilfe von hochqualifizierten Beratern und Account Managern, innovativen Recruitingansätzen und hochmodernen Systemen neues Leben ein. Unsere exklusiven Mandanten jeglicher Größenordnung, vom Startup bis zum DAX-Konzern, unterstützen wir als Partner auf Augenhöhe bei der Besetzung von komplexen technischen Vakanzen und Führungspositionen. Als Schnittstelle zwischen Bewerber und Unternehmen verändern wir Karrieren nachhaltig, wertschöpfend und präzise.Jeder Arbeitstag ist einzigartig und du hast jeden Tag die Chance, dich in deinem Aufgabenbereich neu zu erfinden: Als Wegbereiter für den Geschäftserfolg etablierst und akquirierst du als Recruiter spannende Kandidaten und schaffst langfristige und wertschätzende Kandidatenbeziehungen. Zum Bewerber bildest du die primäre Schnittstelle und bist verantwortlich für die Kommunikation sowie für die Beratung. Du setzt deine Kreativität ein, um die offenen Vakanzen möglichst attraktiv nach außen zu präsentieren. Dies realisierst du zum Beispiel über reizvolle Stellenangebote und -ausschreibungen auf diversen Plattformen und Jobbörsen. Du führst eigenständig den mehrstufigen Bewerbungsprozess durch. Du bist Teil von projektbezogenen Teams, die gezielt nach den richtigen Bewerbern suchen. Hier geht es um Teamwork, Ehrgeiz und Präzision. Dein Studium hast du beendet und bist jetzt energiegeladen und willst so richtig durchstarten. Alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung, möglicherweise kombiniert mit erster Berufserfahrung im Personalwesen oder direkt im Recruiting. Du bist wortgewandt und rhetorisch fit. Im Gespräch mit Kandidaten behältst du einen kühlen Kopf und bleibst auch in herausfordernden Situationen professionell. Die Beratermentalität ist fest in deiner DNA verankert. Du hast den nötigen Biss und den Willen Projekte erfolgsorientiert zum Abschluss zu bringen und lässt von deinem Ziel nicht so schnell ab. Ein unvergleichbares Gehaltspaket: bei uns erhältst du ein überdurchschnittliches Fixum und zusätzlich  ungedeckelte Provisionen. Deine Extravergütung sicherst du dir bereits ab dem ersten von dir eingespielten Euro. Sicher ist, dass unser Angebot am Markt unschlagbar ist. Zum Start lassen wir dich nie allein. Unser intensives Schulungsprogramm in der Stolzberger Academy und dein persönlicher Mentor entwickeln dich zu einem echten Profi im Recruiting. Den Beruf lernst du von Grund auf, bis du selbstständig deinen Verantwortungsbereich mit deinen Kollegen und Kolleginnen rockst. Selbstredend gibt es auch zahlreiche Benefits, leider verlieren wir bei der Menge oft den Überblick: Home Office nach der Einarbeitung, zentralste Lage in einem modernen Office am Schlossplatz in Stuttgart, legendäre Team-Events, E-Roller zur kostenfreien Nutzung für alle, mehr als 30 Tage Urlaub, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, kostenloses Bio-Obst, Kaffe und Getränke, eine Profi-Tischtennisplatte und natürlich das beste Team der Welt.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Pforzheim, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Darmstadt
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persönlichen Lebensweg. WIr unterstützen Sie dabei mit den auf Sie zugeschnittenen Entwicklungsmöglichkeiten. WEBER-Ingenieure ist mit über 350 Mitarbeitenden an 17 Standorten eines der größten Ingenieurunternehmen in Deutschland. Seit über 60 Jahren inhabergeführt und unabhängig. Mit dem vereinten Ingenieur-Know-how unserer Mitarbeitenden arbeiten wir an spannenden Projekten in verschiedenen Gebieten. Dabei decken wir alle relevanten Beratungs- und Ingenieurleistungen aus einer Hand ab.Zur Verstärkung unserer HR-Abteilung suchen WIr für unsere Standorte Pforzheim, Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg oder Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRecruiter (m/w/d) Aktive, zielorientierte Kandidaten­ansprache (Active Sourcing) Betreuung und Organisation des Bewerber­managements Aufbau und Pflege eines Talent­pools Entwicklung und Implementierung geeig­neter Searching-Strategien Führen von telefo­nischen Interviews Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Personaldienstleister als Recruiter/Researcher von Vorteil Praktische Erfahrungen im Active Sourcing Begeisterung für das Thema Recruiting Proaktive, selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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