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Recruiting: 187 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

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  • Mit Berufserfahrung 139
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Recruiting

Praktikum Website und Content Management (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Zusammen mit uns wirst Du an der Weiterentwicklung und Verbesserung der Karriereseite und des Bewerbungsprozesses der Deutschen Bahn arbeiten. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle wirst Du dazu beitragen, die Zukunft des globalen Karriereportals zu gestalten und zu definieren, indem im Content-Management-System Inhalte erstellst sowie überprüfst Du bekommst die Gelegenheit die Erwartungshaltung der Nutzer_innen im Sinne der Candidate Experience zu erforschen, zu analysieren und Handlungsempfehlungen für die Deutsche Bahn abzuleiten Deine Leidenschaft für digitale Technologien bringst Du in Strategieprojekte wie Job Profiler, Chatbot, Matching oder dem Innovations-Lab ein, führst Nutzertests durch und teilst Deine Ideen sowie Gestaltungsvorschläge bei der Realisierung der Vorhaben Gemeinsam erreichen wir mehr! Du bist wichtiges Teammitglied, nimmst an Besprechungen mit dem Entwicklerteam teil, erstellst Auswertungen sowie Präsentationen und treibst mit uns die Weiterentwicklung der Candidate Experience voran Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium in Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, -psychologie oder einem MINT-Studiengang Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen mit digitalen Technologien und nutzerzentriertem Arbeiten Deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise befähigen Dich für eine erfolgreiche Abwicklung von Projekten Du bist ein Teamplayer, der Interesse hat agil zu arbeiten und Initiativen im Bereich Candidate Experience voranzutreiben Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Recruiter*in/Personalsachbearbeiter*in

Sa. 24.07.2021
Berlin
Das Berliner Institut für Gesundheitsforschung | Berlin Institute of Health (BIH) ist eine Wissenschaftseinrichtung für Translation und Präzisionsmedizin. BIH widmet sich neuen Ansätzen für bessere Vorhersagen und neuartigen Therapien bei progredienten Krankheiten, um Menschen Lebensqualität zurückzugeben oder sie zu erhalten. Mit translationaler Forschung und Innovationen ebnet das BIH den Weg für eine nutzenorientierte personalisierte Gesundheitsversorgung. Das BIH wird zu 90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und zu zehn Prozent vom Land Berlin gefördert. Die Gründungsinstitutionen Charité – Universitätsmedizin Berlin und Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft (MDC)sind im BIH eigenständige Partnereinrichtungen.Das BIH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nRecruiter*in/Personalsachbearbeiter*inVoll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche)Im Team Personal sind Sie Ansprechpartner*in der Führungskräfte für Stellenbesetzungsverfahren. Sie betreuen alle Personalauswahlprozesse von der Erstellung der Stellenausschreibung über die Durchführung des Bewerbungsverfahrens unter Beteiligung der relevanten Bereiche bis zur Einstellung. Vorstellungsgespräche können ggf. auch an Tagesrandzeiten stattfinden. Zudem betreuen Sie einen eigenen Bereich innerhalb der Personalsachbearbeitung und setzen dort alle personalrelevanten Vorgänge um. Erste*r Ansprechpartner*in der Führungskräfte bei Stellenbesetzungsverfahren Betreuung des zentralen Bewerbungsmanagementsystems rexx systems: Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen Teilnahme an Vorstellungsgesprächen persönlich, vor Ort oder virtuell (in deutscher und englischer Sprache) Zentrale Kommunikationsstelle für Bewerber*innen Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine berufsbezogene Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal bzw. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung Fachkenntnisse im Arbeitsrecht insbesondereTzBfG, WissZeitVG von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im öffentlichen Dienst Erfahrung im Umgang mit elektronischen Bewerbungssystemen, idealerweise rexx systems Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sicheren Auftreten Spaß an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut Vergütung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9c TVöD VKA-K. Zusätzliche im öffentlichen Dienst übliche Leistungen (u.a. Jahressonderzahlung, VBL) Gleitzeit zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (mindestens 30 Stunden pro Woche) 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer Fünf-Tage-Woche) sowie bis zu 24 Gleittage pro Jahr Gezielte Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gut erreichbarer und attraktiver Arbeitsplatzin Berlin-Mitte
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (d/m/w)

Sa. 24.07.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unsere HR Abteilung ist ein wichtiger Partner für die unterschiedlichen Business Units und wirkt als Berater sowie Dienstleister. Gestalte dadurch aktiv die Kultur und Zukunft unseres Unternehmens mit! Durch deine Leidenschaft rund um das Thema Talent Acquisition gewährleistest du während des gesamten Recruiting Prozesses eine hervorragende Kandidatenerfahrung. Du liebst es mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammenzuarbeiten und Bedarfe zu identifizieren, um somit auf kreative Art und Weise die besten Talente für deren offene Positionen zu finden? Gestalte aktiv die Recruiting Strategien von AUTO1 mit und bewerbe dich bei uns. Übernimm den kompletten Recruiting-Prozess für unsere international ausgerichteten Fachbereiche und begleite unsere Kandidaten durch die Candidate Journey Positioniere dich durch deinen professionellen Umgang als Sparringspartner für unsere Fachabteilungen, indem du durch dein souveränes Auftreten und deine Erfahrung überzeugst Überprüfe eingehende Bewerbungen, koordiniere Termine für Interviews, führe Screening Calls sowie persönliche Interviews und garantiere eine positive Candidate Experience Identifiziere High Potentials und stelle einen kontinuierlichen Aufbau, Pflege und Erweiterung unseres Talent Pools durch die aktive Ansprache geeigneter Kandidaten über diverse Social Media Plattformen sicher Unterstütze bei der Entwicklung kreativer Recruiting-Strategien, indem du neueste Recruiting Trends verfolgst und einsetzt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt auf Personalmanagement oder Human Resources, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Relevante Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise als Personaldienstleister oder in einem Startup Durchsetzungsstärke, Eigenverantwortung und eine Can-do-Mentalität sowie Engagement und eine sehr proaktive Arbeitsweise Interesse und Mut, Neues auszuprobieren und Themen nachhaltig mitzugestalten Starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und das Talent, Menschen zu begeistern Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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(Senior) Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
(Senior) Recruiting Manager (m/w/d) gesucht. Du bringst Leidenschaft für das Recruiting mit, hast Freude an innovativen und kreativen Projekten und möchtest die besten Kollegen*innen für uns gewinnen? Gestalte die Zukunft der Vorsorge – und deine! Du hast Erfahrung, die du einbringen möchtest und suchst eine Aufgabe, an der du wachsen kannst? Dann bist du bei Xempus richtig. Hier arbeiten rund 140 Menschen an einer gemeinsamen Vision: Wir machen die Vorsorge einfach, effizient und zugänglich für alle. Seit 2007 gestalten wir die digitale Transformation der Versicherungsbranche. Dafür suchen wir weitere Verbündete. Wir suchen dich! Du übernimmst Verantwortung im gesamten End-to-End Recruiting Prozess: vom Briefing, über die Steuerung des Auswahlprozesses und Interviewführung, bis zum Hiring. Du arbeitest eng mit den Hiring Managern zusammen und berätst sie zu allen Recruiting Themen. Du verstehst deine Zielgruppe und hast das richtige Gespür IT-Talente zu identifizieren und zu erreichen. Active Sourcing ist dabei ein wichtiges Instrument in deiner täglichen Aufgabe. Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Umsetzung moderner Tech-Recruiting- und Sourcing Strategien. Du entwickelst innovative Employer Branding Konzepte für unsere verschiedenen Zielgruppen. Ob Meet-Ups, Konferenzen oder Hackathons - du entdeckst gerne Neues und stärkst unsere Tech Employer Brand. Last but not least: du teilst gerne dein Wissen mit dem Team und hast Interesse an HR übergreifenden Projekten mitzuwirken, wie beispielsweise Organisationsentwicklung/Personalentwicklung. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Tech-Recruiting sowie im Active-Sourcing. Wünschenswert: Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Employer Branding sammeln. Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich. Du begeisterst dich für Recruiting Themen und bist in Bezug auf die neuesten Trends stets auf dem Laufenden. Du arbeitest selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und bist ehrgeizig, besonders, was unsere Recruiting Ziele anbelangt. Du bist offen, kreativ, kommunikativ und hast Lust, die Themen gemeinsam anzupacken und voranzutreiben. Englisch ist für dich kein Problem. Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg Verantwortung und Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Scale-Up im hochprofessionellen Umfeld Neue Herausforderungen – neue Chancen Eine attraktive, faire Bezahlung und – natürlich! – Altersvorsorge Und noch eine ganze Menge mehr …
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Sa. 24.07.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing für Berlin die als Teil unseres Recruiting-Teams die richtigen IT-Kandidaten finden und diese mit Gespür für ihre Interessen für die IVU gewinnen die neue Strategien zur Mitarbeiteransprache und -auswahl entwickeln und an unseren Standorten in Berlin und Aachen umsetzen die sich für Aufgaben im internationalen IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden sprechen Sie mögliche Kandidaten an und überzeugen sie mit inhaltlichen, technischen und kulturellen Argumenten von der IVU begleiten Sie den gesamten Auswahlwahlprozess – von der Ansprache bis zum Vertragsabschluss recherchieren Sie aktiv und passiv suchende IT-Profile in und auf geeigneten Netzwerken und Plattformen bauen Sie sich ein Netzwerk auf, indem Sie an relevanten Veranstaltungen der Community teilnehmen die ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Recruiting und/oder Personalmarketing mitbringen die wissen, welche Themen ITler umtreiben, und auf Augenhöhe mitreden können die verstehen, dass es neben den IT-Skills von Kandidaten auch auf den Cultural Fit ankommt die keine Scheu haben, Kandidaten direkt anzusprechen, und dies mit dem richtigen Feingefühl machen die eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und intelligenten Menschen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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(Senior) Tech Recruiting Partner*in

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport Netzwerk unter einem Dach. Von Workplace, über IT und People & Culture bis hin zu Finance und Marketing unterstützen wir die über 25 operativen Netzwerkunternehmen mit nutzerzentrierten Services und Produkten, damit sich diese auf ihr Business Core fokussieren können. In einem agilen und holakratisch organisierten Umfeld, steht bei uns neben dem Business auch der Mensch im Mittelpunkt. Mit Expertise und Leidenschaft für die vielfältigen Themen, arbeiten wir im Zentrum des Netzwerks daran, Synergien zu heben und das Wachstum der gesamten Hypoport-Gruppe kontinuierlich zu unterstützen. Dir ist Recruiting genauso wichtig wie uns?  Dann ist das deine Chance. Wir sind People & Culture, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt.  Mit deiner Kernrolle als Recruiter*in unseres Recruiting-Kreises und Teil von P&C, richtest du deine Arbeit nutzerzentriert entlang des Purpose “Perfect Match zwischen Talenten und Netzwerkunternehmen” aus. Unterstütze uns dabei direkt im Herzen von Berlin.  Bewirb dich jetzt als (Senior) Tech Recruiting Partner*in! Wir verwenden die weibliche Form von geschlechtsspezifischen Bezeichnungen und meinen damit jeweils alle Geschlechter. Du liebst das vollumfängliche Recruiting...und gewinnst Talente für Product- und Tech-Positionen. Vom Product Owner*in über Softwareentwickler*innen bis hin zu User Experience Experten*innen.  Du berätst unsere Hiring-Teams ...und erarbeitest gemeinsam mit ihnen, wie und wo wir - auch gerne innovativ - auf die Suche nach Talenten gehen.  Du stehst für die Candidate Experience ein  ...und schaffst es, dass sich unsere Talente durch deine Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen, vom Interview bis zum Onboarding-Gespräch bist du immer ganz nah dran.  Du bist Know-How-Träger*in  ...und befähigst die Hiring-Teams persönliche Interviews zu begleiten, von der Gestaltung des optimalen Prozesses bis hin zu Briefings und Interviewtrainings. Du bist Treiber*in...und startest kleine und große, strategische und kreative Projekte und bringst diese zu Ende. Bei uns bist du auf der grünen Wiese und hast die Freiheit aktiv zu gestalten.  Du bist zu jeder Zeit unser*e Markenbotschafter*in ... und gehst beim active sourcing auf authentische und individuelle Weise auf Kandidaten zu. Vertrete unsere Arbeitgebermarke auf Messen, Meet-Ups und Netzwerkveranstaltungen. Ob Studium oder Ausbildung - das spielt für uns keine Rolle, solange du für Recruiting brennst.  Du konntest dich bereits erfolgreich im professionellen Tech-Recruiting in einer ähnlichen Rolle beweisen und teilst dein Wissen gern mit deinem Team.  Mit deiner kommunikativen Art hast du auf Netzwerk-Veranstaltungen bereits Kontakte knüpfen können auf die du zurückgreifen kannst. Du hast einen vielfältigen Einblick über die Methoden- und Toollandschaft im Recruiting, verfolgst neue Trends und setzt diese gerne um.  Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist, zeichnet dich aus. Durch dein hohes Verantwortungsbewusstsein und deine intrinsische Motivation für den Perfect Match, blühst du in der Selbstorganisation auf. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.  Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.  Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.  Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.   Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Praktikum im Bereich Human Resources - Schwerpunkt Recruiting "ab sofort"

Sa. 24.07.2021
Berlin
Hiral ist eine innovative, stark wachsende Personalberatung, die sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Als professioneller Partner unterstützen wir Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern und begleiten Kandidaten bei der Planung ihrer nächsten Karriereschritte. Zur Verstärkung unseres internen Recruiting-Teams suchen wir DICH für 3 bis 6 Monate für ein Praktikum für unser Office in Berlin. Als Praktikant (m/w/d) bist Du ab dem ersten Tag ein fester Bestandteil eines engagierten und motivierten Teams. Du lernst verschiedene Aufgaben entlang des Recruitingprozesses kennen, übernimmst schnell eigene Projekte und entsprechende Verantwortung und wirkst aktiv am Erfolg unseres Unternehmens mit. Das gefällt Dir? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams!Du ... unterstützt Deinen Teamleiter bei der Besetzung anspruchsvoller Stellen stehst in direktem Kontakt mit unseren Kunden, besprichst Anforderungsprofile und stehst ihnen beim Thema Recruiting beratend zur Seite identifizierst und kontaktierst eigenständig geeignete Kandidaten, führst Telefoninterviews und erstellst Kandidatenpräsentationen für unsere Kunden begleitest Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur erfolgreichen Besetzung Du ... studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Studienrichtung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement gehst offen auf Menschen zu, bist kommunikativ und empathisch arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Motivation aus verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast Spaß daran, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und diese für einen Karrierewechsel zu begeistern Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Duz-Kultur und kein Dresscode Großen Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ausgeprägten Teamspirit mit vielen Events, gemeinsamen Mittagspausen und After-Work-Aktivitäten Die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung in Form einer Werkstudententätigkeit
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Personaldisponent Einsatzplanung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Großbeeren
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover und Mannheim in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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