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Recruiting: 8 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege

Mi. 19.01.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Oberhausen, Dortmund, Essen, Köln und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Mönchengladbach Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Senior Recruiter :in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düren, Rheinland
Die Josefs-Gesellschaft ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitenden in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Für unsere Krankenhausgruppe im Kreis Düren, Jülich, Linnich und Prüm suchen wir ab sofort einen/eine: Senior Recruiter :in (m/w/d) Vollzeit in Düren Sie erstellen für insgesamt fünf Krankenhäuser sowie zwei Seniorenzentren Stellenausschreibungen und in Zusammenarbeit mit einem externen Grafiker Anzeigen für digitale Kanäle und Print-Anzeigen. Ihnen ist bekannt, in welchen Medien sich unsere Zielgruppe aufhält und sind routiniert in der Kaltakquise und im Headhunting von Fach- und Führungskräften (Chefärzte etc.) in der Gesundheits- und Sozialbranche. Sie setzen auf neue Recruitingkanäle, suchen nach aktuellen Trends und begleiten, als Schnittstelle zur Öffentlichkeitsarbeit, Social Media- und Marketingkampagnen. Mit Ihnen haben unsere Geschäftsführer:innen und Fachbereiche eine:n verlässliche:n Berater:in und Expert:in rund um das Thema Recruiting. Sie sind mit brancheninternen Personaldienstleistungsfirmen vernetzt und begleiten diese Prozesse bis zum Vertragsabschluss. In enger Zusammenarbeit mit unserer Konzern-Zentrale in Köln-Deutz entwickeln, implementieren und erarbeiten Sie Recruitingtrends – und instrumente. Entweder bringen Sie ein abgeschlossenes BWL/Wirtschafts-Studium mit dem Schwerpunkt Personal (alternativ Wirtschaftspsychologie, Marketing o.ä.) mit oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Personalwesen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Recruiting der Gesundheits- und Sozialbranche. Das Texten von Jobanzeigen ist Ihre Leidenschaft und Sie treffen immer genau den richtigen Ton für die jeweilige Zielgruppe (vom Azubi bis zum Chefarzt). Mit Freude setzen Sie auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Krankenhauses und der Verwaltung der Josefs-Gesellschaft. Sie haben ein gutes soziales Gespür, Menschenkenntnis und legen Wert auf eine ausgeprägte Teamkultur. Als Einrichtung eines katholischen Trägers wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten haben. Eine anspruchsvolle, selbstständige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld. Der Standort Ihres Arbeitsplatzes ist in einem unserer Krankenhäuser in Düren. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit, punktuell von unserer Konzern-Zentrale in Köln-Deutz aus zu arbeiten. Wir gestalten unsere Krankenhausgruppe mit zukunftsorientiertem Blick, haben Freude an Veränderung sowie stetiger Weiterentwicklung und freuen uns, wenn sie diese mit uns zusammen gestalten. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gestalten wir nach Ihren Wünschen und unseren Bedarfen. 39 Wochenstunden, Vergütung gemäß AVR-Caritas, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK). Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterangebote über das Vorteilsprogramm Corporate Benefits.
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Assistentin / Assistent (m/w/d) im Kirchengemeindeverband Stadt Bedburg

Mi. 19.01.2022
Bedburg, Erft
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, wurden Verwaltungsleitungen in den einzelnen Seelsorgebereichen implementiert. Die Verwaltungsleitung entlastet den Pfarrer von Verwaltungsarbeit, indem sie u.a. die wesentlichen Aufgaben in der Personalführung und der Verwaltung von ihm übernimmt. Zur Unterstützung der Verwaltungsleiterin suchen wir für den Einsatz im Kirchengemeindeverband Stadt Bedburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n Assistenten / Assistentin (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Stunden. Die Stelle ist zunächst bis zum 14.12.2022 befristet.Unterstützung der Verwaltungsleitung, u.a. bei der Gremienarbeit, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Konzeption von Prozessen Sicherstellung der Abläufe und der Kommunikation im Personalbereich, z. B. bei Themen wie Mitarbeiterkommunikation, Fortbildung, Bewerbungsverfahren oder Arbeits- und Datenschutz Kommunikation mit der Regionalrendantur zu Themen der Personaladministration und Verwaltungsfragen im Seelsorgebereich Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Mit-Entwicklung von Vorlagen, Konzepten zur Professionalisierung und/oder Standardisierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Informationsflüsse zwischen den Haupt- und Ehrenamtlichen der Gemeinde Wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor, vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in Verwaltung, Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen Wünschenswert ist die Kenntnis kirchlicher Verwaltungsaufgaben und Abläufe Sie sind initiativ, flexibel, kommunikativ und verfügen über ein gutes Organisationsgeschick Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und einen sorgfältigen und serviceorientierten Arbeitsstil aus Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Ausstattung mit Laptop sowie Diensthandy Die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen Vergütung bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10
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Personalreferent für Recruiting und PE (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Grevenbroich
Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. In vier Kranken­häusern, drei Medizinischen Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen sind unsere nahezu 4.000 Mitarbeitenden für die Menschen in der Region tätig. Neu. Gemeinsam. Stärker. Die Rheinland Klinikum Neuss GmbH zählt zu den größten kommunalen Klinikverbünden in Nordrhein-Westfalen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Personal der Rheinland Klinikum Neuss GmbH an unserem Standort in Grevenbroich in Vollzeit und unbefristet einen PERSONALREFERENTEN FÜR RECRUITING UND PE (M/W/D) Der gesamte Recruiting-Prozess liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, wie z. B. die Erstellung von Stellenanzeigen, Begleitung von Interviews und Beratung der Entscheidungsträger. Sie arbeiten an Projekten aus dem HR-Bereich mit und übernehmen diese zum Teil.   Ihre Erfahrung in der PE unterstützt uns in der Entwicklung und Durch­führung von PE-Konzepten.   Die Organisation und Administration unserer HR-Abläufe gehören außer­dem zu Ihrem Aufgabengebiet. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, alternativ Weiterbildung zum Personalfachkaufmann. Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere im Recruiting, bestenfalls in der PE. Sie konnten bereits Erfahrung im Gesundheitsbereich sammeln. Sie sind offen, kommunikativ, serviceorientiert und teamfähig. Sie haben Spaß am Umgang mit Recruiting-Kanälen der Zukunft und der Ansprache via Social Media. Sie arbeiten lösungsorientiert und bringen gerne neue Ideen ein. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Moderation und Präsentation sammeln können. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten und motivierten Team. Bei uns wird Diversität gelebt. Wir fördern Sie durch intern und extern durchgeführte individuelle Fort- und Weiterbildungen. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis des TVöD und die damit verbundenen Vorteile im öffentlichen Dienst sowie eine betrieb­liche Altersversorgung. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit einer leistungsorientierten Bezahlung. Nutzen Sie unser Mitarbeiterportal von corporate benefits. Herzlich laden wir Sie ein, Ihre künftigen Kollegen und Aufgaben im Rahmen einer Hospitation kennenzulernen.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hürth, Rheinland
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Praktikant Human Resources (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB MÄRZ 2022 FÜR 6 MONATESie (w/m/d) unterstützen das HR-Team in hoher Eigenverantwortung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten (w/m/d) im Unternehmen. Dazu bieten wir Ihnen insbesondere folgende Herausforderungen: Personal- und Hochschulmarketing Bewerbermanagement bei der Rekrutierung von Praktikanten (w/m/d) Führen von Interviews zur Besetzung der Praktikumsplätze Betreuung der Praktikanten (w/m/d) vor Ort Unterstützung des Personalbereichs im Tagesgeschäft ggf. die eigenständige Bearbeitung aktueller Sonderprojekte Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Des Weiteren verfügen Sie über Organisationstalent, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten. Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Französischkenntnisse besitzen und mit den gängigen EDV-Tools (Word, Excel, PowerPoint) vertraut sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Kerpen, Rheinland
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Personalberater / Personaldisponent (m/w/d) TALKE ServiceTeam

So. 09.01.2022
Dormagen, Hürth, Rheinland
Die Chemieindustrie ist eine globale Wachstumsbranche – und die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker*innen und Mitdenker*innen arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg. Um unsere Position zu stärken und auszubauen, entwickeln wir uns ständig weiter – als Menschen und als Organisation.Das TALKE ServiceTeam bietet Personaldienstleistungen für unsere Kunden, vor allem in der chemischen Industrie, an. Bei uns können Sie sich auf ein kleines, kollegiales Team mit Start-Up-Atmosphäre und abwechslungsreichen Aufgaben freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:Personalberater/Personaldisponent (m/w/d) TALKE ServiceTeamKundenorientiert: Als Servicedienstleister sind Sie gerne verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kunden.Alltagsheld: Im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung sind Sie für Ihren Verantwortungsbereich Ansprechpartner und Begleiter. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Koordination und Organisation der Personaleinsätze sowie für disziplinarische Maßnahmen.Gewinnend: Für einen definierten Bereich verantworten Sie den gesamten Rekrutierungsprozess von der Auswahl des Rekrutierungskanals über Video- und persönliche Interviews bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter.Organisiert: Über unser Bewerbermanagementsystem administrieren Sie die Schaltung von Stellenanzeigen, die Sichtung und Bearbeitung von eingehenden Bewerbungen sowie die Terminierung und Durchführung von Interviews inklusive der Korrespondenz mit den Bewerbern. Allgemeine administrative Aufgaben gehören selbstverständlich ebenfalls dazu.Vernetzt: Sie wirken beim Aufbau von Recruiting-Netzwerken und der stetigen Optimierung des Rekrutierungsprozesses mit.Mobil: Aufgrund der verschiedenen Standorte übernehmen Sie Dienstreisen im Rheinland und Rhein-Main-Gebiet, um einen persönlichen und direkten Kontakt zu unserem Kunden und Mitarbeitern sicherzustellen.Sie bringen eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung oder ein Studium mit. Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich, gerne in der Personaldienstleistungsbranche, gesammelt.Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreude aus, arbeiten gerne im Team, überzeugen aber auch durch eine selbstständige Arbeitsweise. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihren Aufgabenbereich und Gewissenhaftigkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit einer positiven Überzeugungskraft mit.Der sichere Umgang mit MS-Office sollte für Sie selbstverständlich sein. Solides Grundwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Arbeitnehmerüberlassung ist von Vorteil für diese Position.Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen.Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten.Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Angeboten wie regelmäßige Gesundheitschecks, Mental Health Programme durch ein externes Institut, frisches Obst und Wasserspender.Mobiles Arbeiten TALKE macht modernes Arbeiten möglich. Diese Aufgabe bei TALKE kann, in Abstimmung mit Ihrem Team, in Form von Mobiler Arbeit ausgeübt werden. Die notwendige technische Ausstattung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik!Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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