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Recruiting: 18 Jobs in Uetz-Paaren

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Recruiting

Referenten Personalmarketing (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Personal und Personalentwicklung

Fr. 13.05.2022
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Personalmarketing (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Personal und Personalentwicklung Ansprechpartner für den Geschäftsbereich Personal und Personalentwicklung sowie für die Träger der theoretischen Ausbildungsgänge in allen kommunikationsrelevanten Fragestellungen des Personalmarketings, Personal-Recruitings, Azubi-Marketings und Mitarbeiterbindung selbstständige Planung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen sowie -projekten Planung, Betreuung und Redaktion unserer (Karriere-)Social-Media-Kanäle: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf anderen relevanten Portalen Aufbau und Betreuung des Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen kreative Erarbeitung von Anzeigen, Texten, Bild- und Videomaterial für die Recruiting-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Team Recruiting Unterstützung des Teams Recruiting bei der Vorbereitung und Gestaltung von Messeauftritten Planung und Beschaffung von Merchandising unter Budgetkontrolle Betreuung von Kooperationspartnern im Rahmen von Mitarbeiterbindungsprogrammen bei Bedarf Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Kommunikation/PR wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Personalmarketing oder Unternehmenskommunikation sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, inkl. Publisher) sowie CMS Kenntnisse kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit den internen und externen Ansprechpartnern hohe Belastbarkeit und Flexibilität selbstständige und strukturierte Arbeitsweise einem attraktiven Einstieg durch Einführungsveranstaltungen und persönliche Ansprechpartner Raum für Eigenverantwortlichkeit und aktive Mitgestaltung einer Vergütung gemäß TVöD-K und betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung 40 Wochenstunden in einer 5-Tage-Woche in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub bezogen auf eine 5-Tage-Woche, 24.12.und 31.12. sind darüber hinaus arbeitsfrei Gleitzeitregelung und der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten einer Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen und weitere Arbeitgeberleistungen Sport- und Präventionsangebote
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Oberkrämer
mobilcom-debitel zeichnet sich durch Service und lokale Beratung aus. In rund 550 Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Berlin (Oberkrämer) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Recruiter (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Dein neuer Arbeitsplatz liegt am schönen Standort Oberkrämer im Norden von Berlin. Hier verbringen wir, gern auch teamübergreifend, die Pausen in der kleinen Parkanlage mit Tischtennisplatten und Meetinginseln. Wir pflegen eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur. Du hast die Möglichkeit, Dir jeden Tag leckeres und vom Arbeitgeber bezuschusstes Essen aus verschiedenen Menüplänen zu bestellen. Zudem gibt es täglich Wasser, Säfte, Tee und Kaffee zur freien Verfügung. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in Absprache auch mobil zu arbeiten, kannst Du Dein Arbeitsleben gut an Deine privaten Verpflichtungen anpassen. Bewerbermanagement: Als Recruiter bist Du für den Recruitingprozess verantwortlich – von der Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen über die Sichtung und Vorauswahl der Bewerbungen bis zur Koordinierung und Führung der Bewerbergespräche Ansprechpartner: Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, unterstützt hinsichtlich aller Recruitingthemen und bist Ansprechpartner für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses Zahlen, Daten, Fakten: Du hast Deine Zahlen immer im Blick, erstellst Auswertungen und Statistiken und bereitest sie in aussagekräftigen Reports auf Projekte: Du unterstützt die Entwicklung kreativer Maßnahmen im Bereich Personalrecruiting und verstehst es, diese erfolgreich in Projekten umzusetzen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich sammeln, insbesondere in Recruitment, Personalbeschaffung und Bewerbermanagement Du bewegst Dich sicher im MS-Office-Paket und findest Dich schnell mit neuen Systemen zurecht Du bist kommunikativ, gehst offen auf Menschen zu und besitzt eine zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterfahrzeug Mitarbeitersmartphone - Tarife Gesundheitsvorsorge Entwicklungsprogramme Mobiles Arbeiten
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HR Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 13.05.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 13.06.2022 . Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Personalwirtschaft sammeln und möchtest jetzt mehr? Komm zu uns und vertiefe Dein Know-How sowie Deine berufliche Kompetenz - Wir sind Dein Chancengeber! Deine Aufgabenbereiche: Du bearbeitest vielfältige Themen aus dem gesamten Personalbereich und unterstützt die Recruiter im gesamten Prozess Du bist für den Erstkontakt mit Bewerbern zuständig, führst selbständig Telefoninterviews durch und planst anstehende Vorstellungsgespräche Du unterstützt aktiv bei Stellenausschreibungen und weiteren Personalmarketingmaßnahmen Du kommunizierst mit Mitarbeitern und Führungskräften als Schnittstelle zu den Recruitern und Personalreferenten Du betreust eigenverantwortlich Sonderthemen und arbeitest in Projekten mit Du beteiligst Dich aktiv an der Optimierung unserer HR-Prozesse Das bringst Du mit: kaufmännische Berufsausbildung oder Spezialausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich (insbesondere im Themengebiet Personal) Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und serviceorientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office u. SAP Führerschein Klasse 3 bzw. B Was wir Dir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote, wie z.B. Firmenfitness) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Das bringst Du mit: kaufmännische Berufsausbildung oder Spezialausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich (insbesondere im Themengebiet Personal) Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und serviceorientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office u. SAP Führerschein Klasse 3 bzw. B Was wir Dir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote, wie z.B. Firmenfitness) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Verl, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Berlin, Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nSachbearbeiter Recruiting (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit an unserem Standort in Verl, Baden-Baden, Münster, Berlin oder Potsdam / im Mobile Office (bis zu 80%) Du bist für den Bewerbermanagementprozess über unser Bewerbermanagementsystem SAP Successfactors verantwortlich. Du überwachst den Recruiting-, Einstellungs- und Onboarding-Prozess, um sicherzustellen, dass wir die richtige Anzahl von Mitarbeitenden zur richtigen Zeit und am richtigen Ort haben. Du nimmst regelmäßig an Meetings mit den Fachbereichen teil, um über die Einstellungen zu informieren und nächste Recruiting-Aufgaben abzustimmen. Du organisierst Telefon- und Vorstellungsgespräche und erkundigst Dich nach dem Feedback. Du nimmst an Vorstellungsgesprächen teil. Du unterstützt beim 1st Level Support für Führungskräfte im Rahmen des Bewerbermanagementprozesses. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Personalschwerpunkt. Du hast bereits Erfahrungen in SAP Successfactors gesammelt. Du kannst idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen vorweisen. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Deine Arbeitsweise ist proaktiv, selbstständig und detailorientiert. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich neben dem Fixgehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Erfolgsbeteiligung. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events, Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir eine bezuschusste Kantine, kostenlose Obstkörbe und Wasserspender sowie einen günstigen Wäscheservice. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit und Absicherung. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden, Münster, Berlin, Potsdam Postleitzahl: 33415, 76532, 48155, 13629, 14469 Job ID: 206448
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HR Spezialist Recruiting Schwerpunkt Einzelhandel Region Ost (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Teltow
Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 600482    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das HR von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften und bringen Sie sich in andere spannende Themen im Bereich der Personaladministration ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter! Was Sie bei uns bewegen: Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie begeistern sich für HR-IT-Systeme: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Korrespondenzen zu Bewerbern und Führungskräften. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie ermitteln Bruttoentgelte, verantworten die Anhörung des Betriebsrats und erstellen Arbeitsverträge. Sie bringen sich ein: Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in den Märkten. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen HR Experten Recruiting bei administrativen Tätigkeiten. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre Praxiserfahrung in der Pflege von Personalstammdaten und der Erstellung von Arbeitsverträgen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit oder ein Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3 HR sind von Vorteil.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 600482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Potsdam, Berlin
Dein Herz schlägt für die Personaldienstleistungen und dich motiviert es Deinen Erfolg und Deine Umsätze mit voller Leidenschaft zu beeinflussen? Du arbeitest ergebnisorientiert und liebst es Deine Ziele zu erreichen? Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, ihre Anforderungen zu verstehen und bestens zu beraten? Adecco sucht Dich mit deiner Leidenschaft und Kompetenz im Vertrieb! Dein Aufgabenbereich Als Sales Consultant der Adecco Personaldienstleistungen GmbH baust du gezielt neue Kundenbeziehungen auf Durch das Netzwerken auf Xing und LinkedIn präsentierst du die Adecco Brand als kompetenten Anbieter von HR-Lösungen, wie z.B. kurzfristige temporäre Mitarbeitereinsätze und Direktvermittlung von Fachkräften im kaufmännischen und gewerblichen Bereich. In direkter Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung trägst du zum Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios bei. Dafür überblickst du die Markttrends potenzieller Kunden und richtest deine Aktivitäten gezielt darauf aus Nachdem du mit deinem Vorgesetzten individuelle Ziele festgelegt hast, planst du selbständig deine Vertriebsaktivitäten Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder HR oder gerne auch Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Mit deinen ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von erklärungsintensiven Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Gespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Dir ist dein persönliches und berufliches Wachstum wichtig Das erwartet dich Leistung wird bei uns hoch anerkannt! Wir bieten Dir ein äußerst attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem Attraktiver Arbeitsplatz in Potsdam oder Berlin mit unbefristetem Arbeitsvertrag Ausrüstung mit modernster IT-Ausstattung und privat nutzbarem Firmenwagen Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination aus mobilen Arbeiten und Büroarbeit möglich Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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Talent Broker / Executive Talent Consultant (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow, Nürnberg
Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin (Teltow), Nürnberg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working Anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Unsere Aufgabe bei HR ist es dabei, den Wandel unserer Organisation voranzutreiben, unsere Mitarbeiter und Führungskräfte für unsere Transformation zu befähigen und unsere Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen gemeinsam auf eine neue Zeit auszurichten. Hierfür suchen wir ambitionierte, smarte Köpfe, die Lust haben die Organisation der Zukunft zu gestalten und Impact zu generieren. Auch der HR Bereich selbst ist bei uns stark im Umbruch und dabei sich neu aufzustellen. Um den Anforderungen der Arbeitswelt von morgen zu begegnen, braucht es innovative Ansätze, Methoden und Denkweisen. Treiben Sie diese Veränderung mit uns nach vorne und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Du verantwortest und begleitest cross-funktionale Talentkonferenzen und Reviews und bringst darin Angebot und Nachfrage übereinander durch Vermittlung interner Kandidaten u.a. durch Anwendung bestehender HR Hebel (z.B. Job Rotationen, Project Assignments). In diesem Zusammenhang unterstützt und berätst Du Führungskräfte in ihrer strategischen Betrachtung zu den Skills und der Performance ihrer Mitarbeiter. Du steuerst und förderst bestehende und neue Mobilitätsangebote innerhalb der Organisation und berätst interne Talente aus verschiedenen Zielgruppen über geeignete Entwicklungsmaßnahmen.   Du bist erster Sparringspartner für das Management zu sämtlichen Talent-Fragestellungen und baust enge persönliche Beziehungen zu relevanten internen Zielgruppen auf. Du arbeitest eng mit den HR COEs zusammen, suchst den proaktiven Austausch zu HR-Angeboten und bringst deine Erkenntnisse aus dem Business Dialog ein, um diese stetig erweitern und verbessern zu können. Du berätst das Top Management in allen Sourcing Fragen entlang ihrer strategischen Personalplanung und bringst dabei deine Kenntnisse über den nationalen und internationalen Markt, sowie Insights zur internen und externen Talentverfügbarkeit gezielt ein. Du begleitest die Besetzung von business-kritischen Stellen und Führungskräfterollen, insbesondere in der Auswahl-Phase.   Du berätst das Top Management bei der Anwendung eignungsdiagnostischer Tools und führst selbständig Assessment Center für business-kritische Stellen durch. Dafür definierst Du einheitlich anwendbare Methoden entlang unserer Telefónica Kultur und dem Anspruch an eine leistungsstarke Workforce und entwickelst diese kontinuierlich weiter.   Du arbeitest proaktiv und pragmatisch mit allen HR internen Schnittstellen zusammen und navigierst selbstbewusst durch die betriebliche Mitbestimmung. Du arbeitest datengetrieben, definierst und steuerst KPIs zur Evaluierung kritischer Erfolgsparameter.   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich Wirtschaftspsychologie oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal, die Fachrichtung ist uns jedoch nicht so wichtig, wie die Berufserfahrung, die Du mitbringst   Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Executive-Recruiting und / oder der Talent-Diagnostik  Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Auswahlprozessen im Rahmen der Besetzung von Führungskräfterollen  Mehrjährige breit angelegte methodische Erfahrung in HR-relevanten Großprojekten und in der Zusammenarbeit mit und / oder Führung von interdisziplinären Teams  Exzellente Kommunikationsfähigkeit und nachweisliche Erfahrung in der Beratung von Top-Executives  Flexibilität und Spaß im Umgang mit sich ändernden Rahmenbedingungen und eine klare Macher-Haltung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.   Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf. Ein Motivationsschreiben brauchst du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende Dich bitte an den zuständigen Hiring Manager.   Hiring Manager: Christian Gorczak E-Mail: christian.gorczak@telefonica.com   Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.   
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Personal- und Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Potsdam
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Personalbeschaffung für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine Affinität und/oder Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings (remote) mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Trainee (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung mit Schwerpunkt Personal Region Potsdam

Mo. 09.05.2022
Potsdam
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und werden Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern! Als Trainee für die Region Potsdam profitieren Sie für Ihre berufliche Zukunft von unserem umfassenden Traineeprogramm. Disposition der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung einer reibungslosen Dienstleistung Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Verantworten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte Rekrutierung und Führung unserer Hausmeister, Reinigungskräfte und Gärtner Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Eine regionale Mobilität während der Zeit des Traineeprogrammes Kommunikationsstärke, Motivation und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine intensive Einarbeitung für die spätere Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches Die Betreuung durch einen persönlichen Paten während des gesamten Traineeprogrammes Weiterbildungen in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie, Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Perspektiven und zahlreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine gemeinsame Entscheidung über Ihren beruflichen Werdegang in unserem Unternehmen
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HR Experte Recruiting Schwerpunkt Einzelhandel Region Ost (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Teltow
Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 520461    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre ersten Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 520461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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