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Recruiting: 14 Jobs in Unterhaslach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

IT Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie weltweit. Die Experten des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Digitalisierung, EU-DSGVO, IoT, Meltdown, WannaCry, ... Die Bedeutung von Cyber Security war nie größer und wächst weiter. Im Fachvertrieb machen wir keine Kaltakquise, sondern beraten unsere Kunden individuell und bieten ihnen, zusammen mit den Consultants, passgenaue Lösungen an. In diesem Zusammenhang vermitteln wir seit Jahren erfolgreich freiberufliche IT-Experten in anspruchsvolle Kundenprojekte. Eigenverantwortliche Besetzung von offenen Positionen in Projekten durch freiberufliche IT-Experten oder angestellte Sicherheitsexperten Definition von Anforderungsprofilen und Erstellung von Positionsbeschreibungen Active Sourcing in sozialen Netzwerken und in unserer internen Profildatenbank Auswertung von Profilen und Bewerbungsunterlagen Führen telefonischer und persönlicher Interviews Erstellung von aussagekräftigen Profilen sowie fachlichen und kaufmännischen Angeboten Vertriebliche Betreuung von Bestandskunden und Sicherheitsexperten in Projekten Unterstützung im Vertriebsprozess, z.B. durch die Vorbereitung von Angeboten und Präsentationen Vertragsmanagement und Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise Berufserfahrung in der Rekrutierung von IT-Fachkräften oder im Resource-Management von IT-Beratungshäusern Kenntnisse von IT-Skills, deren Einsatzbereiche und eine grundsätzliche technische Affinität Serviceorientierter und wertschätzender Umgang mit freiberuflichen IT-Experten sowie Kunden  Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nirgends lernen Sie schneller als bei uns. Nirgends können Sie früher mehr Verantwortung übernehmen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ein Thema zu nehmen und es zu Ihrem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. usd bAV Unser Gehaltsmodell Individuelle Leistungen usd Circle Weiterbildung Vitamine Flexible Arbeitszeiten usd Sabbatical Elternzeit Für einen optimalen Start bei uns durchlaufen Sie das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Ihnen quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Ulm

Mo. 10.05.2021
Ulm (Donau)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Ulm Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Mo. 10.05.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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(Senior) Personalberater (m/w/d) career people

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, Heidenheim an der Brenz, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb, Recruiting und Netzwerken sind Deine Leidenschaft? Es würde Dich reizen in Süddeutschland strategisch als auch operativ am Neuaufbau des Geschäftsbereiches career people mitzuwirken? Dann führt Dich Dein Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Werde jetzt Teil von pluss im Gebiet Süddeutschland als (Senior) Personalberater (m/w/d) career people Deine Leidenschaft: Beratung von Kunden der Medizin und Pflege in Süddeutschland hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Akquise und Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden sowie Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidungsträgern Rekrutierung von entsprechenden Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen Briefing Deiner Kandidaten sowie persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein „Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Deine Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Home-Office-Vertrag sowie die Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Deine Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Medizin und/oder Pflege innerhalb der Personaldienstleistung Hohe Reisebereitschaft sowie Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Kommunikative und positive Einstellung gepaart mit einem professionellen Auftreten Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Lust, Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Dich kennenlernen! Bewerbe Dich gerne bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 511 (Senior) Personalberater Gebiet Süd" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ulm (Donau)
Modernste Technik und die Menschen dahinter faszinieren Sie? Dann sind Sie bei engineering people, einer der innovativsten Ingenieurgesellschaften genau richtig! Erleben Sie persönliche Gestaltungsfreiheit, tragen Sie Verantwortung und feiern Sie großartige Erfolge mit unseren namhaften Kunden. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Kennziffer: UL62483609 Recherche geeigneter Active Sourcing Kanäle sowie zielgruppengerechte und individuelle Ansprache von Bewerbern Durchführen von Bewerbungsgesprächen mit anschließender Beratung der Führungskräfte zu passenden Kandidaten Aufbau und Pflege eines Netzwerkes potentieller Kandidaten Durchführen fachlicher Schulungen / Workshops sowie Coaching und Training on the Job für den Bereich Vertrieb und Recruiting Weiterentwickeln des Active Sourcings im Unternehmen inklusive Wissenstransfer an die Funktionsbereiche enge Absprache mit allen Funktionsbereichen sowie dem HR und der Abteilung Personalentwicklung / Personalmarketing abgeschlossenes Studium Erfahrung im Active Sourcing, der Nutzung gängiger Plattformen (Xing, LinkedIn) und im Einsatz der booleschen und semantischen Suche Affinität für Vertriebsprozesse, Social Media Kanäle und Erschließen neuer Wege im Active Sourcing Leidenschaft für das Suchen und Finden geeigneter Profile, ausgeprägte Menschenkenntnis und gute Kommunikationsfähigkeit hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und offen für flexible Arbeitszeiten Lust auf einen flexiblen Einsatzort (Raum Süddeutschland) mit regelmäßigem Einsatz in der Zentrale Ulm sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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technischer recruiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. nationale und internationale rekrutierung von mitarbeitern unterschiedlicher funktionen, hauptsächlich im technischen bereich erstellung von anforderungsprofilen und beratung der führungskräfte in allen fragen der erfolgreichen personalgewinnung aktive kandidatensuche und –ansprache über persönliche kontakte und regionales netzwerk entwicklung neuer methoden und kreativer ansätze der personalbeschaffung auswahl geeigneter dienstleister, jobbörsen, etc. und verhandlung von verträgen und konditionen unterstützung bei der bearbeitung aktueller perso­nal­themen und übernahme von projekten   mehrere jahre erfahrung in der internationalen personalbeschaffung im produzierenden mittelstand einschlägige erfahrung in such- und auswahlmethoden, sowie interviewtechniken gutes verständnis für technische zusammenhänge, interesse an technischen produkten kommunikationstalent mit überzeugungskraft und verhandlungsgeschick proaktive, zielstrebige und strukturierte arbeitsweise belastbarkeit, ausdauer und großes engagement freude am außendienst und an unkonventionellen headhunting-methoden stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing

Do. 29.04.2021
Ulm (Donau)
Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing in Vollzeit | Standort: Ulm | Bereich: Personal | ab sofort Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrarhändler mit rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz, beschäftigt rund 750 Mitarbeiter und ist an 26 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen. Sie sind verantwortlich für den gesamten Bewerbungsprozess: Sie verstehen es, passende Kandidaten für uns zu begeistern und sorgen von der Erstansprache über die Bewerberkorrespondenz bis hin zu professionellen Bewerberinterviews für eine transparente und zügige Vorgehensweise  Ausbau unserer Social Media Marketing-Aktivitäten und Employer Branding Auf- und Ausbau eines modernen Bewerber- und Talentmanagements mit entsprechenden Systemen Formulieren, gestalten und veröffentlichen von zielgruppengerechten Stellenanzeigen in geeigneten Medien Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Besetzung offener Stellen Planung und Durchführung von Onboarding Veranstaltungen Auf Personal- und Hochschulmessen repräsentieren Sie das Unternehmen und gewinnen qualifizierte Nachwuchskräfte und Professionals für uns Unterstützung bei strategischen Projekten und Fragestellungen des Personalmarketings, z.B. Themen wie Fachkräftemangel, Nachfolgeplanung, Mitarbeiterbindung etc. Betreuung und Weiterentwicklung von Vergütungselementen Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums idealerweise mit fachlicher Ausrichtung auf Personalmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation PFK mit Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing Stark in der Analyse, der Konzeption und Strategieentwicklung, qualitäts- und verantwortungsbewusst in der Umsetzung Klar und überzeugend in der Kommunikation mit der Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und andere für Ihre Ziele zu begeistern Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, speziell mit MS Excel werden vorausgesetzt Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagementsoftware, idealerweise mit BITE SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Serviceorientierung, absolute Diskretion und Verschwiegenheit zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Organisations- und Durchsetzungsstärke sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes, detailgetreues und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Sonderleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen regionalen Sonderurlaubstag WIR BEI BEISELEN Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen.
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Berater (m/w/d) Personaldienstleistungen

Do. 29.04.2021
Neu-Ulm
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Koordinator Fachkräfte (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Projektmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (75 Prozent) für das Projekt „Fachkräfte für die Region“. Ziel ist es, regionale Aktivitäten zur Gewinnung von Fachkräften zu initiieren und zu koordinieren. Im Fokus steht dabei die Beratung der Unternehmen in der IHK-Region Ulm zu allen Fragen, die sich aus der demografischen Entwicklung und den wachsenden Fachkräfteengpässen für die Unternehmen ergeben. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Koordination des Fachkräftebündnisses Ulm/Oberschwaben. Das Fachkräftebündnis ist ein Zusammenschluss aus 15 regionalen Partnern. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Entwicklung von Konzepten zur Fachkräftesicherung für kleine und mittelständische Unternehmen Konzeption und Durchführung von Aktionen zur Gewinnung von Fachkräften für die Region Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Arbeitsgruppensitzungen im Rahmen des Fachkräftebündnisses Begleitende Umsetzung von Maßnahmen, insbesondere von Veranstaltungen und Publikationen Koordinierung von IHK-internen und externen Projekten zur Fachkräftesicherung, auch in Zusammenarbeit mit den regionalen Netzwerkpartnern Erstellung von statistischen Auswertungen und regelmäßigen Reports Öffentlichkeitsarbeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Aufstiegsfortbildung und haben erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen im Rahmen der Fachkräfteentwicklung und –sicherung Sie besitzen ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Beratungskompetenz Sie zeichnen sich durch Einsatzfreude, Flexibilität, Teamgeist und ein verbindliches Auftreten aus Sie beherrschen die gängigen Office-Programme Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse für den ÖPNV und Essenszuschuss Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und zahlreiche Mitarbeiterevents
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Werkstudentin (m/w/d) Recruiting - Embedded Engineering

Mi. 28.04.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V779 Im Rahmen des Embedded Engineerings aus dem Bereich Vehicle Platforms sind wir aktuell dabei ein Kompetenzteam aufzubauen. Dieses beschäftigt sich vorrangig mit der Entwicklung eines strategischen Steuergeräteprojekts.  Zur Unterstützung suchen wir eine aufgeschlossene Werkstudentin (m/w/d), die uns im Recruiting-Prozess unterstützt.   Du unterstützt im gesamten Bewerbungsprozess. Unterstützung beim Onboarding. Du rekrutierst neue Mitarbeiter im Austausch mit Personaldienstleistern. Erstellen und Pflegen von erforderlichen Dokumenten und Reports. Du begleitest und planst Bewerbungsgespräche. Es besteht auch die Möglichkeit in die Themen selbst hinein zu schnuppern und Fahrzeugentwicklungsprozesse kennenzulernen (insb. EE Architektur). Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt HR - alternativ auch gerne ein technisches Studium oder eine vergleichbare Studienrichtung. Erfahrung im Bereich Human Ressouces oder Bewerbermanagement sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Produkten. Es macht Dir Spaß neue Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Du ergänzt unser Team mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Außerdem bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Damit du dich wohl bei uns fühlst Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Wir bieten dir mehr als nur ein attraktives Gehalt Wir bieten dir mehr als einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Gehalt! Denn wir übernehmen deine Studiengebühren vollständig und unterstützen dich jederzeit auch finanziell bei Praxisaufenthalten im Ausland. Damit du auf dem neusten Stand bleibst Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dir Wissen aneignen und dich mit anderen austauschen. Durch unsere Feedbackkultur und mögliche Projekteinsätze im Ausland kannst du dich bei uns stets in deinem Tempo weiterentwickeln. Deine Freizeit ist uns wichtig Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Mit uns bleibst du mobil Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Für deine Power Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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