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Recruiting: 121 Jobs in Vierwinden

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter:in (m/w/d) mit Entwicklungspotential

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit! Die mehrmalige Verleihung des Siegels "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand bestätigt unseren Weg. Begleite unsere Personalberater:innen am Standort Düsseldorf oder Köln in allen Bereichen des Beratungsprozesses und nutze kreative Wege, um Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen zu identifizieren und für unsere Kunden zu gewinnen. In dieser sinnstiftenden Tätigkeit unterstützt du aktiv das Wachstum von HAPEKO, fungierst als Bindeglied zwischen unseren Personalberater:innen und den Kandidaten und erhältst spannende Einblicke in die Arbeitsweise einer professionell und deutschlandweit agierenden Personalberatung und die Möglichkeit Dir eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen aufzubauen. Klingt das interessant für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein erstes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf oder Köln Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich der Fach- und Führungskräfte Recherche und Erstansprache von Kandidat*innen auf Karrierenetzwerken wie XING und LinkedIn sowie in unserer hauseigenen Datenbank Durchführung von Researches und Headhunts in abgestimmten Zielmärkten Mitwirkung in allen operativen Bereichen innerhalb des Beratungsprozesses Formulierung von Stellenanzeigen inkl. Veröffentlichung in Jobportalen Führung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Erstellung von individuellen Kandidatenprofilen für unsere Kundenunternehmen Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Personalberater*innen am Standort Erstellung und Veröffentlichung von Werbeanzeigen im Rahmen des Performance Recruitings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, IT, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder vergleichbar Mindestens erste Erfahrung im Recruiting Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Leistungsorientierung Freude am Umgang mit Menschen Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache Humor und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und positives Arbeitsklima Individuelle Home-Office-Möglichkeiten Tiefe Einblicke in den deutschen Arbeitsmarkt und das menschliche Handeln im Arbeitskontext Intensives Onboarding und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Kolleg*innen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Repräsentatives Büro im ZentrumDüsseldorfs oder Kölns Spannende persönliche Entwicklungsperspektiven bei HAPEKO
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Expert HR (m/w/d) & Recruiting

Fr. 24.09.2021
Frechen
Als traditionsreiches Kölner Familienunternehmen und als der Marktführer im Bereich der Kostüm- und Partyartikel bietet die Deiters GmbH mit der riesigen Firmenzentrale in Frechen bei Köln Kostüme und Zubehör in einer neuen Dimension und für absolut Jede/Jeden– offline so wie online. Die Deiters GmbH steht für Spaß, ein buntes Miteinander und ein positives Lebensgefühl. „Sei wer du willst“, diese Philosophie und Lebensfreude kommunizieren wir nach außen und leben wir vor allem in unserem jungen und kreativen Team aus. Wenn Du andere Menschen mit Leidenschaft motivierst und ihnen mit Empathie begegnest, Spaß an einer neuen Herausforderungen in einer offenen und bunten Umgebung hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir haben Großes vor. Das Team wächst. Deswegen möchten wir diesen Bereich gemeinsam mit Dir weiter ausbauen. Expert HR (m/w/d) & Recruiting Du gestaltest und pflegst die HR relevanten Kanäle: Linkedin, Xing, Kununu & Co Du etablierst und optimierst fortlaufend die Employer Brand Zu deinen Aufgaben zählt die Personaladministration mit u.a. folgenden Tätigkeiten: Mitarbeiterbetreuung in personalrelevanten Fragestellungen Analyse und Auswertung von Zeiterfassungen Koordination von Filial-Mitarbeitern Vorbereitende Arbeiten zur Entgeltabrechnung Du begleitest als Profi den Recruitingprozess von der Ausschreibung bis zum Onboarding Du kümmerst Dich um den Aufbau, das Monitoring und die Optimierung von KPIs Dabei agierst Du mit Deinem (auch digital spürbaren) Lächeln als Schlüsselkontakt für Kandidat:innen Auch Personalprojekte liegen in Deiner Verantwortung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich Du hast bereits umfassende Erfahrungen in den Bereichen Recruiting & HR eines Unternehmens gesammelt und kennst die neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und –Tools Du nutzt die sozialen Medien für das Active Sourcing und verstehst es, berufserfahrene Fach- und Führungskräfte zu begeistern Der Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten, insb. Excel gehört für Dich zur Routine Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Du kannst Dich schnell in wechselnde Projekte eindenken Du zeichnest Dich aus durch ein starkes Engagement, eine innovative Denkweise und Kommunikationsstärke Ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze, direkte Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Deiters – Sortiment Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Überstundenabbau in Form von Zeitausgleich/Auszahlung Überdurchschnittliche Bezuschussung der Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Ein modernes Office inkl. Kostenloser Mitarbeiterparkplätze und klimatisierter Räume Koffein ist bei uns selbstverständlich vom Espresso bis zum Latte Macchiato Erfolge feiern wir gemeinsam auf sensationellen Firmenevents
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Werkstudent (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing

Fr. 24.09.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing ca. 18 Stunden / Woche Du unterstützt uns bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen, u.a. der Erstellung von Social Media Content, Fotos und Texten z.B. für die Karriereseite Du verantwortest die Pflege unserer Contentprofile und Company Hubs z.B. bei Stepstone oder Kununu Du unterstützt uns dabei, Fotoshootings und Videodrehs zu organisieren und zu begleiten Du bist für die Kommunikation mit Agenturen und internen Schnittstellen zuständig Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikations- oder Mediendesign, Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung (an der FH oder Uni) Du bist kommunikativ und kreativ, mit Liebe fürs Detail und einer strukturierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media (Instagram, LinkedIn etc) sowie gute PC-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Du bist ein Teamplayer und hast Lust darauf die Themen HR und Marketing zu verbinden und Fressnapf als Arbeitgeber weiterhin erfolgreich zu positionieren   Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit teilweise aus dem Home-Office zu arbeiten (Mobile Working) Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Rabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der internen Fressnapf-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung von neuen Top Talenten. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet zu besetzen Candidate First ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern eine Einstellungssache? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist aktiv an allen Prozessen des Bewerbermanagements beteiligt. Du übernimmst das Screening und die Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Geschäftsbereichen und den Kandidaten und Kandidatinnen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidat:innen. Ob am Telefon oder per E-Mail – Du informierst die Kandidat:innen über das Stellenangebot von KPMG, den zukünftigen Arbeitsbereich und schaffst Transparenz im Bewerbungsprozess. Du wirkst an HR-Projekten mit sowie an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Recruiting- und Onboarding-Prozesses. Du brennst für das Thema Recruiting! Mit Deinen überzeugenden Kommunikationsskills schaffst Du es, die Kandidat:innen für KPMG zu begeistern. Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du bereits erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch vorhergehende Praktika oder einer Ausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Serviceorientierung und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als (Junior) Account Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein und überzeugst vertraute als auch noch unbekannte Ansprechpartner von Dir & KRONGAARD. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Recruiter*in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Die VDI GmbH ist die Management Holding der VDI-Gruppe. Sie hält und steuert einerseits die Beteiligungen an ihren Tochtergesellschaften und verantwortet somit die wirtschaftlichen Aktivitäten der VDI-Gruppe. Damit trägt die VDI GmbH zu einer nachhaltigen und profitablen Entwicklung der ganzen VDI-Gruppe bei.     Andererseits agiert sie als interner Dienstleister für die VDI-Gruppe. In der VDI GmbH arbeiten die Fachleute für die zentralen Themen Finanzen, Personal, Einkauf, Recht, IT, Digital und Organisationsentwicklung. Recruiter*in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit  Du hast Lust, operative Recruiting-Aufgaben mit strategischen, konzeptionellen Aufgaben im Rahmen der Organisationsentwicklung der VDI-Gruppe zu verbinden? Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und behältst auch in komplexen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick? „Irgendwas mit Menschen“ ist genau dein Ding? Du kennst dich mit den Trends und aktuellen Entwicklung im Recruiting-Umfeld sehr gut aus und erweiterst stetig dein Wissen? Du hast Lust mit einem motivierten Team Wege in eine erfolgreiche, neue Lebens- und Arbeitswelt in der VDI-Gruppe zu ermöglichen? Diese Dinge sind genau dein Ding? Dann erwarten dich folgende Aufgaben bei uns:Verantwortung für den operativen und strategischen Recruitingprozess der Gesellschaften der VDI-Gruppe vom Azubi bis zur Führungskraft: Du erschließt innovative, zielgruppengerechte Recruitierungswege und neue Wege zur Kandidat*innenansprache. Du entwickelst Recruiting-Strategien sowie Interview- und Auswahlprozesse für schwer zu besetzende Stellen. Du kümmerst dich um das Bewerbermanagement sowie die Sichtung und Auswahl von Bewerbungsunterlagen. Du verantwortest den Entwurf und die Abwicklung der Stellenschaltung: Inhaltlicher Entwurf der Anzeigen, Abwicklung über das Bewerbermanagementsystem, Auswahl und Schaltung von Stellenportalen. Du terminierst (Video-) Interviews, persönliche Vorstellungsgespräche und Probetage und nimmst teilweise selbst daran teil. Du beantwortest die schriftlichen und telefonischen Anfragen von Job-Interessierten und Bewerbenden. Du bist Ansprechperson für Führungskräfte und beräts diese zu allen Themen rund um die Recruitierung. Du initiierst und wirkst bei Projekten und Prozessoptimierungen mit. Du analysierst Recruiting-Aktivitäten und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du bist Key-User des Bewerbermanagementsystems softgarden: Kontakt zum Anbieter, Pflege der Benutzer*innen, Schulung für das System usw. Das bringst du fachlich mit:  Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert mit Weiterbildungen im Bereich Recruiting, Personalmarketing und/oder Employer Branding. Du konntest bereits mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting von kaufmännischen, technischen und/oder naturwissenschaftlichen Mitarbeitenden sammeln. Du verfügst über breites Fachwissen rund um Trends im Recruiting, Personalmarketing und/oder Employer Branding. Wenn du bereits erste Erfahrungen im Active Sourcing gemacht hast, würden wir uns freuen. Du bringst Kenntnisse in der Erhebung und Analyse von Recruiting KPI´s mit. Diese Eigenschaften sind wichtig für die Aufgabe: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung haben für dich eine hohe Priorität. Du hast eine hohe IT-Affinität und Spaß am Umgang mit Social Media und digitalen Tools. Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung, um die Kund*innen und die Bewerber*innen kompetent und zuvorkommend zu betreuen. Du bringst Flexibilität mit, damit du auf das dynamische und unvorhergesehene Arbeitsumfeld reagieren kannst. Dich zeichnet außerdem Organisationsgeschick und Struktur aus, damit du einen guten Überblick über das komplexe Aufgabengebiet behältst. Du bist durchsetzungsstark und kannst deine Themen bei unterschiedlichen Stakeholdern vertreten. Zu guter Letzt bringst du vor allem eines mit: Begeisterung für das Thema Recruiting! Von Anfang an bist du Teil eines motivierten, familiären und offenen Teams: Derzeit sind wir ein rein weibliches Team, über Diversität jeglicher Art würden wir uns freuen. Du hast ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen zur Umsetzung deiner Ideen. Bei uns findest du eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Wertschätzung, Zusammenhalt und Offenheit. Je nach Umfang deiner Arbeitszeit (Voll- oder Teilzeit), erwarten dich bei uns flexible, gleitende Arbeitszeiten inkl. digitaler Zeiterfassung. Du kannst eigenverantwortlich mobiles Arbeiten und Arbeiten im Büro miteinander kombinieren. Du bekommst 30 Tage Urlaub im Jahr und an Brückentagen bleibt das Büro geschlossen (Betriebsferien). Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz angepasst an die Anforderungen an eine hybride Arbeitswelt (Desksharing, Kollaborationsräume, Ausstattung von Räumen und Mitarbeitenden mit IT-Equipment für die digitale Arbeitswelt). Nach einer 2-jährigen Befristung können wir uns eine längerfristige Beschäftigung vorstellen.
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Recruitment Program Consultant

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Pontoon ist ein global führender Anbieter von Professional Services Lösungen im HR-Bereich. Unsere Leistungen umfassen Workforce Management Lösungen für flexible Personalbedarfe, z.B. bei Werkverträgen, Zeitarbeit oder Freiberuflern im Rahmen von Managed Services (MSP). Zusätzlich übernehmen wir komplette Recruiting Prozesse für unsere Kunden (RPO). Als eigenständig agierende Organisation in der weltweiten Adecco-Gruppe operiert Pontoon in nahezu 110 Ländern mit mehr als 2.200 internationalen Kolleginnen und Kollegen. DEINE CHALLENGE Im Rahmen unserer Tätigkeit als Managed Service Provider bist du in vollem Umfang für einen oder mehrere definierte Kundenprogramme verantwortlich. Du kennst die Herausforderungen und die operativen Abläufe im Recruiting, du berätst die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, veröffentlichst diese in den IT Systemen und kümmerst dich um das Screening von Bewerbungsunterlagen sowie die Vorauswahl von geeigneten Kandidaten. Du bist direkter Ansprechpartner für allgemeine Themen auch über die Einstellung hinaus und gestaltest eigenverantwortlich deinen Arbeitstag. DEINE KARRIERE BEI UNS Nach einer Einarbeitung wirst Du schnell in das operative Geschäft mit allen Facetten eingebunden. Als ein international wachsendes Unternehmen bieten wir Dir langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Pontoon sowie in anderen Marken unserer Unternehmensgruppe. Du bekommst die Möglichkeit, Dich individuell, persönlich und fachlich weiterzubilden. Du arbeitest lösungsorientiert und freust Dich, wenn unsere Kunden durch Deinen Service erfolgreicher werden. It's a people business! Du liebst den täglichen Kontakt mit Menschen. Hohe Resilienz, eine Affinität zum Projektmanagement sowie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung im Personalwesen. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Unsere Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten, schaffen Spielräume für Deine persönliche Flexibilität. Unsere verkehrsgünstig gelegenen, modern ausgestatteten Büros ermöglichen eine teamfördernde Arbeitsatmosphäre.
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HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalmarketing & Recruiting

Fr. 24.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
Seit ihrer Gründung in 1994 hat sich die Ringbeck Gruppe mit mittlerweile 4 Standorten und rd. 120 Mitarbeitern als der führende Lösungsanbieter im Garten- und Landschaftsbau in NRW etabliert. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Architekten und Lieferanten legen wir Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang und gute Kommunikation, um für unsere Kunden eine qualitative, technisch hochwertige Außenanlage zu erstellen, bei deren Ausführung auch die preislichen und terminlichen Vorgaben eingehalten werden. Zur Fortführung unseres Wachstums und zur weiteren Professionalisierung unserer HR-Arbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalmarketing & Recruiting Teilzeit 20-25 Stunden, Standort Langenfeld Sie sind für den gesamten Recruiting-Prozess und die Candidate Journey vom Erstellen der Stellenausschreibungen, Identifikation geeigneter Personen, Steuerung des Auswahlprozesses, Active Sourcing, Führen von Auswahlgesprächen verantwortlich Sie initiieren und steuern Online- sowie Offline-Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen und entwickeln die bestehenden Maßnahmen regelmäßig weiter Sie sind für die Planung, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen und Events/Messen in den Bereichen Personal- und Hochschulmarketing verantwortlich  Sie betreuen und pflegen die HR-relevanten Online-Auftritte und –Profile und verfassen eigenständige Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing) 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Personalmarketing und/ oder Recruiting analytisch-konzeptionelle und organisatorische Stärke sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten hohe Social-Media- und Online-Affinität sowie ein gutes Textgespür umfassende MS Office-Kenntnisse, grundsätzliches Verständnis für Google-Analytics und SEO flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen motivierten Team am Standort Langenfeld ein attraktives und leistungsabhängiges Vergütungspaket die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen
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Talent Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Teilzeit einen TALENT MANAGER (M/W/D) für unseren Standort Düsseldorf. Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz. Als Talent Manager (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: Du hast das richtige Gespür für Talente, so dass Du schnell bei Bedarf passende Kandidaten findest. Steuerung des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses (Erstellung von Anforderungsprofilen bis zur finalen Personalauswahl) Implementierung neuer Recruiting-Kanäle Administrative Tätigkeiten und Datenpflege im Bereich Recruiting und Personalbetreuung sowie Aufbereitung von Auswertungen für die Teamleiter und Geschäftsleitung Führen telefonischer Erstgespräche und Moderieren persönlicher Interviews Analysieren und Bewerten von Bewerbungen und Lebensläufen auf die fachliche und persönliche Eignung der Bewerber Aus- und Aufbau von Kontakten zu Weiterbildungsträgern und Fach- und Hochschulen Aktive Identifizierung und direkte Ansprache von passenden Bewerbern über verschiedene Kanäle und Netzwerke (XING, LinkedIn) Mitwirkung beim Aufbau eines internen und externen TalentPools Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Du bist engagiert, durchsetzungsstark und suchst einen Mix aus operativen und strukturellen Aufgaben. Du beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit, gute Auffassungsgabe - du bist offen, neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennenzulernen und anzuwenden. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im Bereich Recruiting und Hochschulmarketing Mitarbeit und Unterstützung im Bewerbermanagement Vorbereitung und Durchführung von Bewerbertagen und Recruiting Events Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Reports Mitarbeit bei Recruiting-Projekten Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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