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Recruiting: 16 Jobs in Vorsfelde

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Recruiting

Teamassistenz (w/m/d) Recruiting / Personalmarketing

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten, was Sie vor allem erleben sind mehr als 2.000 Kolleginnen und Kollegen aus über 45 Nationen, die in multi­nationalen Teams für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg. Für unsere Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeit­punkt, vorerst befristet für 1 Jahr, eine Teamassistenz (w/m/d) Recruiting / Personal­marketing Die Option auf eine Verlängerung bzw. die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Rah­men der weiteren betrieblichen Entwicklungen besteht. Zuarbeit im Bereich Social Media Zuarbeit im Bereich Recruiting / Personalmarketing Administrative Organisation von Praktika (Schulpraktika sowie sonstige Praktika) Administrative Organisation des Bundesfreiwilligendienstes Zuarbeit Bewerbermanagement / Bewerberauswahlverfahren (Graphische) Bearbeitung von Stellenausschreibungen Zuarbeit bei Recruiting Maßnahmen Unterstützung bei der Planung und Organisation von Recruiting Veranstaltungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsbezogenen Bereich, z. B. Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau*Kaufmann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise im oben genannten Aufgabenbereich Versierter Umgang mit MS Office Kenntnisse in den Gestaltungsprogrammen Adobe Acrobat und Adobe InDesign sind wünschenswert Social Media Affinität Kreative, teamorientierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Ein sicheres Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Braunschweig
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag eines Account Managers und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Braunschweig ausgebildet. Wachse mit Brunel über dich hinaus! Am 01. Juli 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits in der Position des Account Managers: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Recruiter Engineering zur Betreuung eines Großkunden (gn)

Di. 17.05.2022
Süden, Wolfsburg, Köln
Recruiting ist dein Leben? Dann bring diese Leidenschaft bei unserem Großkunden ein und finde das passende Personal für ihn.Unser Kunde ist in der Entwicklung von Fahrzeugen und Produktionsanlagen tätig. Er wird von uns Deutschlandweit betreut. Sei der vertrauensvolle Partner (gn) auf interner Stegmann-Seite und rekrutiere ausschließlich für deinen Großkunden die passenden Talente im Engineering-Bereich. Wir suchen erfahrende Recruiter (gn) mit dem Schwerpunkt Engineering für die Regionen Süden (von München bis Stuttgart); Norden (Raum Wolfsburg) und für die Mitte (von Fulda bis Köln).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich zur internen Unterstützung!Recruiting und operative Betreuung für unseren größten Engineering Kunden (Servicemix 65% Engineering, 25% Facharbeiter, 10% kaufmännisch) Du betreust den gesamten Recruitingprozess von der Anzeigenschaltung, der Vorauswahl der Bewerber (gn) bis hin zum Vertragsabschluss Du führst Vorstellungsgespräche und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten (gn) sicher Begleitung unserer Kandidaten (gn) in den einzelnen Auswahlschritten vom Erstkontakt und der Vorqualifizierung bis hin zur Steuerung der Interviewprozesse beim Kunden und individueller Vorbereitung Du gehst kreative Wege für die optimale Ansprache der Kandidaten (gn), in dem du nach neuen Recruiting-Portalen suchst, Stellenanzeigen optimierst und auf Sozialen Medien die Kandidaten (gn) für das Unternehmen begeisterst Du bist der erste Ansprechpartner (gn) für den Kunden an den Entwicklungsstandorten und planst selbständig Regeltermine und Besuche Du arbeitest eng mit unseren Niederlassungen vor Ort und dem Kundencenter zusammenGute Erfahrungen im Recruiting im Engineering-BereichFundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Eine stark ausgeprägte Affinität zu Themen rund um moderne RecruitmentansätzeAusgezeichneter Teamplayer (gn) mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Überzeugung der Kandidaten (gn) durch Begeisterungsfähigkeit und ProaktivitätLust auf täglich neue Herausforderungen und die Arbeit in einem dynamischen UmfeldKeine Scheu vor dem administrativen Teil des RecruitingsWir fördern die Life-Balance unserer Mitarbeiter und somit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bestandteile sind flexible Arbeitszeitmodelle und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. die betriebsärztliche Betreuung und unser optionaler „Gesundheits-Check-up“. Unser Unternehmen entwickelt sich ständig weiter und deshalb sind Ihre Aufgaben sehr abwechslungsreich. Umfangreiche Weiterbildungsangebote unterstützen Sie in Ihrem individuellen Lernbedarf. Ihre Vorgesetzten ermitteln Ihre Stärken und erarbeiten mit Ihnen ein systematisches Talent-Management-Programm.
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Recruiter für technische Berufsfelder (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Recruiting-Team in unserem Braunschweiger Headquarter.Stillstand ist ein Fremdwort für Dich, daher verfolgst Du interessiert HR-Trends? Außerdem bist Du  aufgeschlossen, kommunikativ und hast Interesse an anspruchsvollen technischen Berufsfeldern? Du verantwortest den gesamten Recruitingprozess von Fach-und Führungskräften, von der Bedarfsanalyse bis hin zum Arbeitsvertrag Identifizierung und Ansprache passender Kandidat:innen in sozialen Netzwerken Verfassen überzeugender Stellenanzeigen sowie Qualifikationsprofile Durchführung und Organisation von Vorstellungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Analyse und Entwicklung neuer Recruitingkanäle und –maßnahmen Organisation von und Teilnahme an Recruiting-Events sowie eigenständige Betreuung von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Expertise Du hast Interesse an der Stellenbesetzung im MINT-Umfeld und die Fähigkeit, Dich in technische Themen hineinzudenken Es fällt Dir leicht, ansprechende Texte zu formulieren und Menschen im Gespräch für Dich und Deine Sache zu gewinnen Bestenfalls bringst du bereits Erfahrung im Recruiting mit, gerne auch im Bereich Active Sourcing Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, interkulturelle Kompetenzen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Gesundheitswesen

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Wir suchen Sie für unsere Niederlassung in Braunschweig als Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Gesundheitswesen - Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung Ihre Leidenschaft: Sie entwickeln sich zum Personalexperten im medizinischen Bereich und übernehmen in der weiteren Entwicklung die Mitarbeiterbetreuung von der Ein- bis zur Ausstellung Sie betreuen Fachpersonal auf Augenhöhe mit Herz und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Durch Ihre Unterstützung bei der Bestandskundenbetreuung, sowohl telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Dienstplangestaltung Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Gelebte Unternehmenswerte!  Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen, gastronomischen oder medizinischen Bereich Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung sowie Emphatie und Ihr professionelles Auftreten Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden- und Mitarbeiteranforderungen einstellen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID 944- Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Gesundheitswesen" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Praktikant (m/w/d) im Recruiting

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) im Recruiting Arbeitsort: BraunschweigWer rechtzeitig die richtigen Weichen stellt, genießt freie Fahrt in eine erfolgsversprechende Zukunft. Ein Praktikum im Recruiting bei der Volkswagen Financial Services AG in Braunschweig bietet dir die passende Gelegenheit dazu! Du unterstützt uns aktiv beim Rekrutieren der Talente von morgen und erhältst spannende Einblicke in die Gewinnung verschiedenster Zielgruppen. Ein Praktikum bei uns bedeutet: aktiv zu sein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und wirklich etwas zu bewegen. Wenn du uns viel mitbringst, aber auch viel von uns verlangst, wird dein Praktikum bei uns garantiert interessant - nicht nur für dich! Das sind deine Aufgaben: Unterstützung im Recruitingprozess von A bis Z (vor allem mit dem Fokus auf die Zielgruppe der Professionals) Du hilfst dem Recruiter täglich dabei neu eingehende Bewerbungsunterlagen nach vorgegebenen Kriterien zu prüfen und diese nach einer ersten Einschätzung an den jeweiligen Fachbereich weiterzuleiten Du unterstützt uns bei der Beantwortung von Fragen seitens Führungskräfte und/oder Bewerber rund um den Bewerbungsprozess Du lernst das Schalten von Stellenanzeigen sowie das Ausformulieren von Aufgaben und Anforderungen kennen Mitwirken bei der Planung, Organisation und Gestaltung unserer „Match Days" (Assessment Center) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und Führungskräften aus verschiedenen Fachbereichen Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) mit Spaß am operativen Recruiting-Geschäft Mit hoher Eigenmotivation und Organisationsgeschick erledigst du deine Aufgaben Wir können uns auf dich verlassen: Du bist zuverlässig, effizient und gewissenhaft Dein Herz schlägt für das Recruiting der Talente von morgen und dafür bringst du dich gerne auch konzeptionell und strategisch mit deinen Ideen ein Idealerweise stehst du ab dem 01.07.2022 für sechs Monate zur Verfügung.
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Braunschweig
Wenn nicht jetzt, wann dann?! Du möchten Deinen Horizont erweitern und suchst eine Aufgabe mit Führungsverantwortung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen für unsere Niederlassung in Braunschweig einen aufgeschlossenen Personaldisponenten (m/w/d).Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: proaktiv, gewinnend, zuverlässigMitarbeitendenrekrutierung für branchenübergreifende Bereiche: kreativ, innovativ, engagiertOrganisation der Personaleinsätze: bedarfsgerecht, zeitnah, verlässlichMitarbeitendenbetreuung und -führung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Erfahrungen im Bereich Vertrieb oder im Recruiting Erste Erfahrungen in einer Dienstleistungsbranche bringst Du bereits mit Du bist ein Organisationstalent Teamfähigkeit ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du erfüllst nicht alle Kriterien? Sei mutig, bewirb dich trotzdem! Erfahrungen und Qualifikationen sind wichtig. Für uns entscheidender sind deine Freude daran Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitenden nachhaltig aufzubauen und Erfolge zu erzielen.Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeitende und mit mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Wir wurden mehrfach Top Job ausgezeichnet und gehören zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der führenden Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbeschaffung

Mi. 11.05.2022
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Sachbearbeiter (m/w/d) Personal­beschaffungKennziffer: HR 003Einsatzort: GifhornErstellen und Veröffentlichen von StellenprofilenBewerbungen in der Datenbank erfassen, Vorselektieren und an Fachbereiche weiterleitenBewerbersuche über verschiedene Onlineportale in DirektanspracheTerminkoordination und Kommunikation mit Kandidaten und DienstleisternOrganisieren und Durchführen von Recruiting Events (z. B. Hochschulmessen) mit Kandidaten und DienstleisternMitarbeiten an der Konzeption und Umsetzung standortspezifischer Hochschulmarketing AktivitätenErstellen von Statistiken und AuswertungenBearbeiten von Rechnungen der Dienstleister und Fahrtkostenabrechnungen von KandidatenSicherstellen der internen Verrechnung sowie des MonatsabschlussesGewünschter Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Bereich RecruitingGute Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)Erfahrung im Umgang mit den gängigen BewerbermanagementtoolsHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior Recruiter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Gifhorn, Frankfurt am Main, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Senior Recruiter (m/w/d)Kennziffer: HDBS 209Einsatzorte: Gifhorn, Frankfurt, LeipzigGewinnen neuer Mitarbeiter (m/w/d) durch Identifikation und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte (m/w/d)Research und Active Sourcing in allen relevanten Netzwerken, Social-Media-Kanälen sowie Interessengruppen und ForenKontinuierliche Ansprache der passenden Talente und entsprechendes NetworkingErstellen, Schalten und Pflegen unserer StellenanzeigenEffizientes Bewerbermanagement inkl. Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktives Networking auf zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Zusammenarbeiten mit externen PersonaldienstleisternGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung sowie versierter BerufserfahrungVersierte Berufserfahrung in der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d) aus den Branchen Informatik, IT-Consulting und SoftwareentwicklungErfahrung aus der PersonaldienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe EigenmotivationReisebereitschaft (phasenweise bis zu 30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Recuiting Spezialist (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Wolfsburg
KWD ist eine mittelständisch strukturierte Unternehmensgruppe mit nationalem und internationalem Wachstum. Als anerkannter und zertifizierter Partner der Automobilindustrie produziert und vertreibt unser Unternehmen Karosserieeinzelteile und -baugruppen für den Fahrzeugbau. Gemeinsam mit fachkundigen Talenten möchten wir Perspektiven für die Zukunft unseres Unternehmens öffnen, Veränderungen gestalten und uns weiterentwickeln. Durchführung des Recruiting-Prozesses (Ausschreibung, Analyse der Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Interviews, Kandidatenbeurteilung, Auswahlprozess) für die KWD AG Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Personalabteilungen (insbesondere) der deutschen Standorte bei bestimmten Recruiting-Themen bzw. Prozessen  Planung, Steuerung und Repräsentation von und bei Recruitment Events Stetige Weiterentwicklung der Bereiche Recruitment, Onboarding & HR-Marketing Erarbeitung passgenauer Recruitingstrategien mit Blick auf eine optimale, von Nachhaltigkeit und Wertschätzung geprägte Candidate Experience  Projektleitung oder Mitwirkung an Projekten im Bereich Talent Acquisition (z. B. Konzeption von Webinaren, Recruiting-Events, HR-Trendthemen, Prozessoptimierung) Erstellung regelmäßiger Reports und Analyse relevanter Recruiting-Kennzahlen, um die Optimierung von Bewerbungseingängen und Prozessen voranzutreiben Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten sowie die Implementierung von wichtigen Marketingtrends Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Schwerpunkt HR / Personalwesen Berufserfahrung im Recruiting Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office  Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine dritte Sprache ist wünschenswert unbefristete Stelle faire Bezahlung  flexible Arbeitszeiten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fit mit Zuschuss Möglichkeit zum Homeoffice
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