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Recruiting: 12 Jobs in Wallstadt

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Anstellungsart
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Recruiting

HR-Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Neustadt an der Weinstraße
Ein starker Arbeitgeber in Ihrer Nähe: 1972 gegründet, ist der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) heute der größte Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands. Die Hauptverwaltung in Neustadt a. d. Weinstraße ist die zentrale Schaltstelle. Hier koordinieren 100 Mitarbeiter/innen mehr als eine Million Mitglieder und die bundesweit rund 3.000 Beratungsstellen. Bereichern Sie unsere Hauptverwaltung. Aufbau einer internen Personalstabsstelle als zentraler Ansprechpartner für Vorstand, Führungskräfte und alle Mitarbeitenden im Unternehmen Durchführung aller administrativen HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie anderen Dokumenten/Bescheinigungen Führung und Kontrolle des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit dem Vorstand Begleitung des Recruiting-Prozesses vom Anforderungsprofil über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung und dem anschließenden Onboarding, jeweils mit den entsprechenden Führungskräften im Unternehmen Bearbeitung arbeitsrechtlicher- und betriebsverfassungs-Themen und Entwicklung von Konzeptionen für den HR-Bereich Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalfragen Planung und Organisation von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen Betreuung des Zielvereinbarungsprozesses und des Leistungsbeurteilungsprozesses Vorbereitende Arbeiten zur Gehaltsabrechnung und Zusammenarbeit mit der entsprechenden Verantwortlichen im Unternehmen Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines artverwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher in der Anwendung von MS-Office Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen Analytische Denkweise und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveränes, verbindliches und überzeugendes Auftreten Empathie Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Sie haben die Möglichkeit, eine Personalabteilung in enger Abstimmung mit dem Vorstand neu aufzubauen und im Unternehmen zu etablieren. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Projekt in einem kollegialen und motivierten Umfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Weiter­bildungs­möglich­keiten abgestimmt auf Ihre individuellen Stärken.
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Personaldisponent (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Heidelberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Personaldisponent (w/m/d) in der Fahrmeisterei für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar, Tochter der DB Regio AG, am Standort Heidelberg. Die Stelle ist in Vollzeit und Teilzeit zu besetzen und Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Deine Aufgaben: Personaldisposition unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen Durchführung tagesscharfe Disposition von Fahrpersonal Mittel- und langfristige Planung des Fahrpersonals Sicherstellung der termingerechten und korrekten Leistungsdatenerfassung in den relevanten Systemen Mitwirkung in der Gestaltung des Jahresurlaubsplans Regelmäßige Überwachung und Steuerung der Mehr- und Minderleistungen der Fahrer Dokumentation im Sinne der Betreiberverantwortung Erfassung planbarer und nichtplanbarer Ausfälle im Personaldispositionssystem Fahrpersonal bei Personalausfällen ersetzen bzw. neu einteilen Beauftragung der Auftragsnehmerleistungen bei Ad hoc-Vergabe Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Verkehrswesen/Organisation/Disposition Erfahrungen in der Disposition (Fahrzeuge/Personal/Güter) wünschenswert Kenntnis der relevanten Verordnungen, Regelungen und Vorschriften Gute EDV-Kenntnisse u. a. in PERDIS und SAP R/3 (ISI) und Excel Kunden- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ergebnisorientierte und systematische Vorgehensweise Wirtschaftliches Denken Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Beteiligung an weiteren Entwicklungen und Prozessoptimierungen Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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(Senior) HR Business Partner (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 31.07.2020
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) HR Business Partner (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess für Fach- und Führungskräfte, inkl. Screening, Interviewführung, Active Sourcing, Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern, Vertragswesen, etc. Hierbei stimmen Sie sich eng mit ausgewählten Fachbereichen ab Sie identifizieren innovative Ansätze zur Mitarbeitergewinnung und setzen sich mit den aktuellen Trends im Recruiting auseinander Die kontinuierliche Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle sowie die resultierende Ableitung von Maßnahmen für ein zielgerichtetes sowie ergebnisorientiertes Recruiting gehören zu Ihren Aufgaben Hierzu gehört ebenfalls der stetige Auf- und Ausbau eines Netzwerkes und entsprechenden Talent Pools sowie das Reporting von Recruiting- und Personalmarketing Kennzahlen Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Sie auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR Business Partner Standort: Mannheim, Köln, München Es besteht die Option, aus dem Home Office zu arbeiten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalrekrutierung, idealerweise erworben in einer international tätigen Unternehmens-/IT-Beratung oder einem Softwareunternehmen mit Sie haben ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Neben ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und fachlichen Kompetenzen bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Außerdem zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung aus Eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Service-/Lösungsorientierung sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Recruiter (m/w/d) am Standort Mannheim

Fr. 31.07.2020
Mannheim
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Wir unterstützen Life Science Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Nachhaltiger Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools und nachhaltiges Beziehungsmanagement mit unseren Kandidaten Umsetzung gezielter Rekrutierungskonzepte für unsere internen und externen Projekte Mitwirkung bei der stetigen Optimierung unserer Recruiting Prozesse Organisation und Teilnahme an gezielten Recruiting Events Regelmäßige eigenverantwortliche Abstimmung mit unseren Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Recruiting Kenntnisse der Pharma- /Healthcare Branche und des deutschen Gesundheitswesens sind von Vorteil Sie sind gut organisiert und entwickeln pragmatische Lösungen im Interesse unseres Unternehmens Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und das Vermögen Menschen zu begeistern Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse (Word/Excel) Erfahrungen mit Social Media und Online Kommunikationstools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Attraktives Vergütungspaket Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität, Projektvielfalt) Gecoachter Aufstieg
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Heidelberg
Die Discovergy GmbH ist der führende Komplettanbieter von Smart Metering Lösungen und der erste unabhängige Messstellenbetreiber in Deutschland. Als Vordenker der Energiewende und Vorreiter bei der Nutzung fortschrittlicher Big-Data-Technologien bieten wir Unternehmen und Privatpersonen nicht nur maximale Transparenz über Stromverbrauch und Erzeugung, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen, die die effiziente und kostengünstige Nutzung von Energie ermöglichen. Du findest für uns die richtigen Kolleg/innen: für definierte Positionen übernimmst du die Verantwortung über den gesamten Recruiting-Prozess und nutzt dafür die relevanten Recruiting-Tools und -kanäle Du entwickelst wirksame Suchstrategien für unsere Zielgruppen, sprichst Kandidaten proaktiv über geeignete Sourcing-Kanäle an und pflegst auch mittelfristig den Kontakt zu interessanten Kandidaten Du sorgst für eine exzellente Candidate Experience und verbesserst kontinuierlich unseren Recruiting-Prozess Du konzipierst und nimmst an zielgruppenrelevanten Veranstaltungen, Events und Messen teil Mind. 4 Jahre Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im IT-Recruiting Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, eine vergleichbare Ausbildung oder ein vergleichbarer Studienrichtung Professionelle Nutzung von Recruitingtools und einschlägige Erfahrungen mit entsprechenden Fachkenntnissen im Bereich Personalmarketing Proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, Menschen zu gewinnen und zu binden Kommunikationsgeschick sowie ein sicheres und positives Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Vollzeitstelle und marktübliches Gehalt Fortbildungsmöglichkeiten nach Interessen und Bedarf Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben
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HR Marketing und Social Media Specialist (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Heidelberg
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei.cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert.Das HR Recruiting Team ist für die Gewinnung von neuen Talenten verantwortlich. Als Teil des Teams bringen Sie Ihr fachliches Know-how und Ihre Kreativität im Bereich HR Marketing ein, um die Bekanntheit der cbs am Markt zu steigern und aktive wie passive Kandidaten für die cbs zu begeistern. Dabei fühlen Sie sich in der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Karrierevents genauso zu Hause wie in der Kommunikationsplanung und Content Management im HR Social Media Bereich. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum mit dem nötigen Freiraum für Ihre außergewöhnlichen Ansätze und Ideen.WAS SIE ERWARTETUmsetzung und Weiterentwicklung unserer globalen HR Marketing StrategieEntwicklung zielgruppenspezifischer HR Social Media KommunikationsstrategienBereitstellung von HR spezifischem Content für die externe KommunikationKontinuierliche Pflege & Ausbau unseres internationalen Arbeitgeberauftritts in Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn, Facebook) und der KarriereseiteOptimierung von HR-Inhalten hinsichtlich SEO, SEA, (Google) Analytics und Google JobAdsImplementierung, Monitoring und Erfolgsmessung von gezielten HR Marketing MaßnahmenVerwaltung, inhaltliche Anpassung sowie Neugestaltung von HR relevanten Werbematerialien und Vorlagen, in enger Abstimmung mit der MarketingabteilungPlanung, Organisation und Durchführung von internen und externen KarriereeventsBetreuung und Ausbau unserer HochschulkooperationenWAS WIR UNS WÜNSCHENFachspezifischer Hochschulabschluss oder vergleichbare AusbildungSolide Berufserfahrung im HR MarketingGute Kenntnisse in Social Media Channels wie z.B. LinkedIn, Twitter, Xing, Facebook oder InstagramIdealerweise Erfahrung im Bereich SEO, SEA und Google JobAdsErfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von KarriereeventsKonzeptionell und kommunikativ stark sowie eine kreative Ader gepaart mit OrganisationstalentSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office und IT-AffinitätBENEFITSAus- und WeiterbildungSAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ZusatzversicherungenEventsBeratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämienUmsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattungFirmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose GetränkeArbeitszeitFlexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilitätFirmenwagen inkl. Tankkarte, BahncardZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und BetriebszugehörigkeitSie denken, das mit uns könnte passen?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihre Kündigungsfrist an.IHRE ANSPRECHPARTNERJohannes TaglieberHead of RecruitingT +49 6221 3304-242 M bewerbung@cbs-consulting.de  Victoria KloéHR ReferentinT +49 6221 3304-0 M bewerbung@cbs-consulting.de
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Personalbeschaffung/Recruiting sucht für den Standort Mannheim zwei Recruiter (m/w/d) Analyse der Anforderungen und Bedarfe der betreuten Fachbereiche    Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung des gesamten Beschaffungsprozesses für Mitarbeiter- als auch Führungskräftestellen    Ableitung und Umsetzung von fachbereichsspezifischen Recruitierungs­strategien    Vorauswahl von Kandidaten durch Führung von Telefoninterviews und Vorstellungsges­prächen    Impulsgeber durch Identifikation von Trends und Risiken im Recruitingmarkt    Unterstützung bei themenübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Gesamtstrategie   Abgeschlossenes Bachelorstudium mit langjähriger Berufserfahrung    Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß im Umgang mit Menschen    Vertriebsgene sowie hohe Dienstleistungsorientierung    Lust neue und innovative Wege zu gehen    Sicherer Umgang in sozialen Netzwerken    Gute englische Sprachkenntnisse Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Recruiting Koordinator (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Personalbeschaffung/Recruiting sucht für den Standort Mannheim einen Recruiting Koordinator (m/w/d) Verantwortung für das gesamte Kandidatenmanagement     Betreuung und direkter Ansprechpartner für die Kandidaten/innen rund um den Recruitmentprozess     Erstellung von Ausschreibungen, Auswahl der geeigneten Recruitmentkanäle sowie Durchführung der Vorauswahl     Organisation und Koordination von Telefoninterviews, Vorstellungsgesprächen und Assessment Centern     Mitarbeit in Recruiting-Projekten sowie Unterstützung bei Auswertungen und Reports     Vorbereitung und Teilnahme auf Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalkauffrau/-mann (IHK) wünschenswert     Mind. 2 Jahre Berufserfahrung     Sehr hoher Dienstleistungsgedanke gepaart mit Kommunikationsstärke     Spaß im Umgang mit Menschen     Organisationstalent     Gute englische Sprachkenntnisse Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Branch Manager (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Worms
Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Vertrieb und Führung miteinander verbinden können? Dann haben wir was für Sie! Wir suchen nämlich eine Führungspersönlichkeit, die den nötigen strategischen Weitblick für den Ausbau unseres Geschäfts vor Ort mitbringt und durch zielorientierte Führung das Team zu Bestleistungen führt. Starten Sie mit uns durch und freuen Sie sich auf Ihre neue Herausforderung in einem vielseitigen und dynamischen Marktumfeld. Kontinuierlicher Ausbau des Marktes vor Ort durch Kundenakquise und strategische Marktbearbeitung Vertriebssteuerung und Maßnahmenplanung für Ihre Niederlassung Führung und Motivation Ihrer internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Auswertung erfolgsrelevanter KPI und Nachhalten der vereinbarten Ziele Planung und Definition der Niederlassungsziele auf Basis der Jahres- und Quartalsplanungen Vertriebsstärke sowie strategischer Weitblick zur Erschließung von Marktpotenzialen Führungskompetenz und Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung  Selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zielorientierung und Entscheidungsfreude mit Hands-on Mentalität Mut zur Auseinandersetzung und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Interesse rund um das Thema ganzheitlicher Personaldienstleistungen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Nachwuchsführungskräfte

Mi. 08.07.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Nachwuchsführungskräfte. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) der uns an 2 bis 3 Tagen in der Woche für 15 bis 20 Stunden bei folgenden Aufgaben unterstützt: Verantwortung für das Bewerbermanagement für den Bereich Nachwuchsführungskräfte Koordination von und Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung neuer Aus- und Fortbildungsstandards Selbständige Organisation und Umsetzung von Events, wie z.B. Einführungsveranstaltungen, Incentive-Reisen oder Abschlussevents Erstellung und Bearbeitung von Verträgen, Dokumenten und Zeugnissen Pflege der Personalakten für den Bereich Nachwuchsführungskräfte Begleitung in der Planung und Durchführung von HR-Projekten und Sonderaufgaben Bearbeitung von Rechnungen und Verwaltung des Budgetcontrollings Pflege und Auswertungen von Personalcontrolling-Kennzahlen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/ Pädagogik/ Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreude, Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und hohes Engagement Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Mitarbeiterrabatt Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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