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Recruiting: 157 Jobs in Wandlitz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
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  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Recruiting

(Senior) Talent Acquisition Manager (d/w/m)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Scout24 ist ein börsennotiertes Technologieunternehmen, das seit über 20 Jahren digitale Marktplätze revolutioniert. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene strategische Initiativen vorangetrieben und konzentrieren uns heute ausschließlich auf den Aufbau eines Ökosystems für den deutschen und österreichischen Immobilienmarkt. Mit ImmoScout24 bringen wir Eigentümer, Makler und andere Dienstleistungen erfolgreich mit den Nutzern zusammen. Unser Know-how und unsere vielfältigen Dienstleistungen sorgen für Markttransparenz und machen unseren Nutzern schwere Entscheidungen einfach.   Bei Scout24 erwartet dich ein vielfältiges und proaktives Team. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit.   Hier brauchen wir deine Unterstützung.    Unsere Philosophie dabei ist einfach: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du. Wir wollen, dass du dich weiterentwickelst und ein festes Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam. Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess von der Vorauswahl, über Interviews bis hin zu Angebot und Vertragsverhandlung Du baust eine enge Beziehung zu deinen Stakeholdern (Hiring Managern) auf und stimmst dich mit ihnen zu Themenfeldern wie Talentstrategie, Segmentierung von Talentmärkten und kreativen Sourcing-Aktivitäten ab Du coacht deine Stakeholder um ein herausragendes Bewerbererlebnis zu schaffen und die Messlatte durch unvoreingenommene Einstellungsentscheidungen höher zu legen Du entwickelst vertrauensvolle Beziehungen zu deinen Stakeholdern, indem du lösungsorientiert und neugierig agierst Du nutzt datengetriebene Metriken und Analysen, um diese z.b. bei Herausforderungen im Recruiting-Alltag oder der Erfolgsmessung in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln Du lebst und förderst eine kollaborative Arbeitsweise innerhalb unseres TA-Teams da dir Wissensaustausch, stetiges lernen und der gemeinsame Erfolg am Herzen liegen Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Talent Management in einem modernen Unternehmen, am liebsten mit Start-up Charakter, mit Idealerweise hast du schon Vakanzen auf verschiedenen Senioritätsebenen im Bereich Vertrieb (Sales, Sales Operations, Kundenservice) betreut und kennst den Talentmarkt Du verfügst über ausgezeichnete analytische und kritische Denkfähigkeiten und bist in der Lage, datengetriebene Entscheidungen zu treffen  Du bist technikaffin und bringst Vorkenntnisse in ATS Systemen sowie Job & Social Media Plattformen, wie z.B. Greenhouse, Indeed, Stepstone, LinkedIn/ XING mit Du brennst für Talent Acquisition Themen und die Prozessoptimierung in diesem Bereich Eine ausgeprägte soziale Kompetenz, ein sicheres und freundliches Auftreten zeichnen dich aus Du überzeugst mit Professionalität, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit deinen Stakeholdern Deine Stärke ist, pragmatische und effiziente Lösungen für aufkommende Probleme zu finden Du bist kommunikationsfreudig, arbeitest selbstständig und hast Deadlines stets im Blick Unsere Company und unser TA-Team ist international, daher sprichst du Deutsch (C2) und Englisch (B2) jeweils fließend Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Du hast Kinder? Wir unterstützen Dich mit einem professionellen Familienservice, der bei der Suche nach einer Kinderhilfe unterstützt oder eine Notfallkinderbetreuung anbietet   Engagement für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen diverse Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Du ziehst um? Wir bieten Unterstützung beim Umzug und bei der Beantragung von Visa  Ein Unternehmen, dass das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt  Individuelle Entwicklung einschließlich Schulungen der ScoutAcademy, regelmäßiges Feedback, Sprachkurse und viele Workshops und Veranstaltungen vor Ort  Gönn Dir kostenlose Getränke, Kaffee und Tee sowie frisches Obst, um Dich zu stärken  Bleib gesund – nimm an Betriebssportkursen, Teamläufen und Velothon-Events teil und erhalte Massagen oder Ermäßigungen für Fitnessstudios   Hunde sind willkommen: Nimm Deinen Hund mit zur Arbeit (nur wenn die Regeln eingehalten werden)   Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware  
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Human Resources / Recruiting für 6 Monate

Mo. 21.06.2021
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung auf die direkte Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit ihrem intelligenten und vielfältig wirkendem Geschäftsmodell erzielt any.b kooperative und nachhaltige Partnerschaften mit seinen Mandaten. Feste Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Anspruch an unsere Qualität, die sich planbar in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.   Bei any.b umgibt dich ein sehr persönliches, dennoch performance-orientiertes Arbeitsumfeld, das durch flache und natürliche Hierarchien geprägt ist. Das Team agiert unter agilen Strukturen auf einem hochprofessionellen Niveau, bei Lockerheit, Authentizität, Eigenverantwortung und Kompetenz, um sämtliche für den Erfolg notwendigen Voraussetzungen zu maximieren. Dabei steht die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter im Fokus. Die professionelle Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter für unsere mittelständischen Kunden ist das zentrale Tätigkeitsfeld von any.b. Deine Aufgabe ist es, eigenständig potentiell geeignete Kandidaten zu identifizieren, anzusprechen, auszuwählen und für die Positionen unserer Mandanten zu begeistern. Dabei stehst Du in engem Kontakt mit unseren Kunden, besprichst Positions- und Anforderungsprofile und stehst Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Während deines Praktikums lernst du alle Facetten der professionellen Personalvermittlung kennen - von der Ansprache der Kandidaten über die Präsentation bei unseren Kunden bis zur finalen und erfolgreichen Besetzung. Du arbeitest in einem Team erfahrener Recruiter und übernimmst schon bald eigene Projekte und entsprechende Verantwortung. Student(in)/Absolvent(in) einer (Fach-)Hochschule/Universität mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources Hohe Auffassungsgabe und Belastbarkeit Empathisches und freundliches Auftreten Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Recruiting Einblicke in verschiedene Branchen unserer Kunden und ihre individuellen HR-Prozesse Einblick in die strategischen Entscheidungsprozesse eines jungen Beratungsunternehmens Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern deine Fähigkeiten und entwickeln deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt Sympathisches und positives Arbeitsumfeld Talentierten Praktikanten bieten wir die Möglichkeit einer Übernahme in Festanstellung Eine angemessene Vergütung und das schönste Office der Stadt!
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Senior Recruiter*

Mo. 21.06.2021
Berlin
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: P-HR56-9821*w/m/dSie sind die Visitenkarte unseres Unternehmens gegenüber Bewerbern und ein proaktiver strategischer Partner* für die Hiring Manager in der Gestaltung ihrer Suche von passenden Kandidaten auf verschiedenen Hierarchieebenen und mit unter­schiedlichsten Profilen. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sehen wir in folgenden Themengebieten: Stakeholdermanagement – Sie verstehen die Anforderungen unserer Fachbereiche und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess und die entsprechenden zielgruppenspezifischen Sourcing­strategien zu definieren und eigenverantwortlich zu steuern. Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und zielgruppengerichtete Sourcingstrategien und bauen relevante Kandidatenpools für die Kernkompetenzen von IAV auf. Für die Kandidatenansprache nutzen Sie unterschiedliche Active Sourcing Tools. Weiterhin obliegt Ihnen in diesem Rahmen die Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies / Headhuntern). Candidate Experience – Sie pflegen vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch, ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner* begleiten Sie die Kandidaten durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses wertschätzend auf Augenhöhe. Reporting – Sie bereiten Recruitingkennzahlen auf und erstellen auf Grundlage dessen Entscheidungs­vorlagen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit Schwer­punkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück, idealerweise in einem Industrie­unternehmen Sie haben Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Kandidaten und idealerweise Kenntnisse in der Eignungs­diagnositk Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement Skills und haben einen Blick für erfolgreiche Personalgewinnung Sicheren Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken Sie sind authentisch, kommunikativ, Ihr Auftreten ist verbindlich und Sie überzeugen durch Ihre hohe Beratungs­kompetenz Sie sind ein kreativer und leidenschaftlicher Teamplayer Im Joballtag kommunizieren Sie verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache Verantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Live Nation GmbH gehört zum führenden internationalen Live Entertainment Unternehmen Live Nation Entertainment und veranstaltet mit seinen Schwesterunternehmen Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n HR MANAGER (w/m/d) Recruiting und Bewerbermanagement  Personalplanung- und -administration  On- und Off-Boarding der Mitarbeiter  Time-Off Tracking  Organisation von Mitarbeiterevents  Integration internationaler HR-Strategien und -Programme  HR Reporting an UK  Gehaltsabstimmung  Organisation und Nachhalten von Feedbackgesprächen  Vertragshandling und -administration erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung  mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal  Erfahrungen mit der Arbeit in einem internationalen Konzern, sowie HR-Software von Vorteil  sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen (Excel, Outlook, Word)  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrift  Branchenaffinität  hohe Eigeninitiative sowie Zuverlässigkeit  strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Unternehmen.
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Referent Recruiting (gn*)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Sie sind professionelle und kompetente Ansprechperson in allen Fragen der Personalgewinnung für den Management-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Recrutierung von staatlich anerkannten Erziehungs- und Lehrkräften mit 2. Staatsexamen. Sie recherchieren und identifizieren qualifiziertes Personal und übernehmen die proaktive und zielgruppenorientierte Ansprache von potenziellen neuen Mitarbeitenden. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Personalabteilung, den jeweiligen Führungskräften sowie der (Personal-)Marketingabteilung. Neben Direct-Search gehen Sie auch neue Wege, um die passenden Personen zu finden. Sie halten Kontakt zu Bewerbenden aus dem Talentpool und bauen diesen weiter aus. Sie vertreten Phorms Education auf Bewerbermessen und Recruiting-Events. Sie bringen sich in die fortlaufende Optimierung der Recruiting-Aktivitäten ein und machen Vorschläge für Verbesserungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Marketing, Medien & Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer vergleichbaren Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung im Recruiting, idealerweise von pädagogischem Personal. Sie haben eine Leidenschaft für das Recruiting, haben eine hohe Affinität zu neuen Medien und kennen die aktuellen Recruitingtrends. Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke begeistern Sie Personal für unser Unternehmen. Sie haben eine eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit, sind kommunikationsstark und können mit einer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket runden Ihr Profil ab. Gehalt: Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie ein monatliches Jobticket oder eine Ticketplus Card sowie die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen auch nach der Corona-Pandemie. Gesundheit: Mit einer vergünstigten Urban Sports Club-Mitgliedschaft sowie einem wöchentlichen Yoga-Angebot (im Präsenzbetrieb) tragen wir dazu bei, dass unsere Mitarbeitenden physisch und mental fit bleiben.   Ernährung: Wir bieten Vergünstigungen beim Mittagessen sowie (im Präsenzbetrieb) frische Obstkörbe und Getränke im Büro. Weiterentwicklung: Bei uns besteht die Möglichkeit, der individuellen Weiterentwicklung, vor allem auch durch geförderte Weiterbildungen.  Urlaub: Zur Erholung gewähren wir 30 Urlaubstage im Jahr. • Umzug: Wir bieten zum leichteren Start in Berlin eine Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel.  Personalrabatt: Alle unsere Mitarbeitenden kommen in den Genuss eines Personalrabatts bei der Inanspruchnahme eines Phorms-Schulplatzes.  Ausstattung: Wir bieten einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit einer umfassenden IT-Ausstattung.
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Werkstudent Human Resources mit Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich People & Workplace ist sowohl für die Betreuung sämtlicher Führungskräfte und Mitarbeiter als auch für die Sicherstellung des aktuellen und zukünftigen Personalbedarfs verantwortlich. Zur Unterstützung aller operativen Tätigkeiten suchen wir Dich, als Werkstudent:in! Einsatz: Du unterstützt bei der Formulierung sowie der Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und dem Bewerbermanagement. Recruiting: Du übernimmst den Recruiting-Prozess für die Zielgruppe Studenten, von der Ausschreibung bis zum Führen von Vorstellungsgesprächen und unterstützt bei der Interviewkoordination. Du wirkst beim Auf- und Ausbau unserer Recruiting Kanäle mit. Administration: Du führst eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten durch. Dokumentation: Du erstellst verschiedene Reports und Statistiken. Innovation: Du bearbeitest eigenverantwortlich kleinere Projekte, u.a. zur Optimierung der Arbeitsabläufe. Ausbildung: Du bist im Studium der Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben. Erfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen im Recruiting sammeln. Know-how: Du bist routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Arbeitsweise: Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören ebenso zu Deinen persönlichen Stärken wie Pragmatismus und Zuverlässigkeit. Persönlichkeit: Du hast Spaß daran, Teil unseres People & Workplace Teams zu werden, Dich aktiv einzubringen und die facettenreichen Tätigkeiten des Recruitings kennenzulernen. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche. Perspektive: Wir bieten dir eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit.
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Praktikum Recruiting und Talentbindung Trainees und Studenten (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 5 bis 6 Monaten für unser Talent Acquisition Team im Bereich Graduate Recruiting am Standort Berlin. Dabei unterstützt Du nicht nur unsere Recruiter im operativen Tagesgeschäft, sondern verantwortest auch die strategische Talentbindung über unser konzernweites Studierendennetzwerk, dem DB StudentsClub. Deine Aufgaben: Du lernst das Recruiting-Geschäft von der Auftragsklärung bis zur Einstellung kennen und begleitest unsere Auswahlverfahren für Praktikanten, Werkstudenten und Trainees Hierbei führst Du Telefongespräche durch und unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Assessment Centern Für den DB StudentsClub planst Du das monatliche überregionale Eventangebot und organisierst digitale Onboarding-Veranstaltungen, Workshops oder Fachvorträge In Zusammenarbeit mit anderen Praktikanten entwickelst Du Methoden und Konzepte, um Studierende am Standort Berlin untereinander zu vernetzen Du bringst kreative Ideen voran für die Bespielung unserer internen und externen Kommunikationskanäle Die Beratung von Bewerbern zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei der Deutschen Bahn gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder Personalmarketing Dich zeichnen bereits erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing, Recruiting oder Eventmanagement aus Du hast Spaß daran, Dich zu vernetzen und Du bringst die nötigen Kommunikationsskills mit, um Deine Themen eigeninitiativ und proaktiv voranzutreiben Als Organisationstalent kannst Du mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten Auch in schwierigen Situationen gehst Du strukturiert, analytisch und pragmatisch vor und schaffst es, qualitative Ergebnisse abzuliefern Du bist motiviert und zuverlässig, hast Lust auf eine neue Herausforderung und möchtest mitgestalten Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und bringst eine hohe IT-Affinität mit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Wahrscheinlich hast du schon unzählige Talent Acquisition Manager-Stellenanzeigen gelesen, deshalb dachten wir, es wäre das Beste, dir ein wenig über uns zu erzählen und was wir an der Arbeit bei FINANZCHECK.de schätzen. Wenn du das genauso siehst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir jubeln in vielen Sprachen, von Prost, Felicidades, Na Zdrowie, Salute, Cin Cin, На здравје, Şerefe bis Salud!  Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Techies, Kreativen, Social-Media-Süchtigen, Extrovertierten, Introvertierten, Trekkies, Möchtegern-Deutschsprechern, Yogis, Müttern und Vätern, und wir haben immer noch nicht ganz herausgefunden, ob wir eher ein katzen- oder hunde begeistertes Team sind :) Unser Recruiting-Ansatz ist funktionsübergreifend und datengesteuert. Wir arbeiten super eng mit unseren Hiring Managern zusammen und sind Sparringspartner*in für die gesamte Organisation. Wir treffen Entscheidungen auf der Basis von Daten, Zahlen und Analysen, nicht auf der Basis unseres Bauchgefühls. Wir messen und feiern unsere Erfolge gemeinsam.Bei FINANZCHECK.de ist ein Talent Acquisition Manager*in keine "Lead-Generator*in", sondern eine interne*r Berater*in, der die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet. Als Talent Acquisition Manager*in übernimmst du die Verantwortung des End-to-End-Rekrutierungsprozesses (vom Briefing bis zur Vertragsunterzeichnung) für verschiedene Positionen im Bereich Sales, Marketing oder Administration.Du nutzt dabei verschiedene Recruiting- und Lead-Generierungskanäle, Social Media, Marketingkampagnen, Empfehlungen, Jobbörsen, Sourcing-Tools etc. Wir erwarten, dass du uns auch etwas Neues beibringst.  Netzwerken ist dein Ding. Du nimmst an Meetups, Events, Messen und Konferenzen teil, um dein Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.Du analysierst den aktuellen Rekrutierungsprozess, identifizierst Verbesserungspotentiale, führst Optimierungsprojekte durch und schöpfst dein wahres Potential aus.Du arbeitest in Nebenprojekten mit, z.B. zu Themen wie Employer Branding, Candidate Experience, Automatisierung, Auffrischung unserer Tools und vielem mehr.Und natürlich krempelst du die Ärmel hoch und springst ein, wenn deine Kollegen*innen Hilfe benötigen - wir sind ein Team!Du bist eine leidenschaftliche Talent Acquisition Manager*in und hältst dich über die neuen Trends und Geschehnisse auf dem Markt auf dem Laufenden.Du hast eine nachweisliche Erfolgsbilanz als Talent Acquisition Manager*in, idealerweise in Bereichen wie Tech, Produkt, Design Data oder AnalyticsDu hast Erfahrung im Umgang mit Hiring Managern und im gemeinsamen Aufbau von Teams.Du beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und auch im deutschen bist du sicher.Du bist belastbar, lösungsorientiert, charmant und ausdauernd, hast Humor und eine positive Einstellung.Du arbeitest in einer Startup-Atmosphäre und mit einem motivierten Team und wirklich flexiblen Arbeitszeiten.Bei Firmenpartys und Teamevents kannst Du zusammen mit Deinen Kollegen eure Erfolge feiern.Regelmäßiger übergreifender Austausch mit Spaßfaktor: z.B. Friday-After Work, gerne auf unserer großen Dachterrasse, Kino-Events (natürlich gesponsert) und Innovation-Days mit der ganzen Company.Durch das Catering in unserer hauseigenen Mensa wirst Du täglich mit tollem und gesundem Essen versorgt.Bei gutem Wetter kommst du mit dem Fahrrad und wir kümmern uns um den Stellplatz. Ansonsten beteiligen wir uns natürlich auch an deinem Ticket für den ÖVNP.Wenn du genauso viel Leidenschaft für das Recruiting mitbringst, bist du bei uns absolut richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. #bestesTeam
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.  Das erwartet dich bei uns Als Inhouse Recruiter verantwortest du das End-to-End Recruiting von der Definition des Anforderungsprofils bis hin zur Einstellung neuer Talente Du weißt genau wo Top-Talente zu finden sind, identifizierst diese über eine Vielzahl an zielgruppenspezifischen Kanälen und sprichst sie aktiv an Du entwickelst proaktiv neue Sourcing Strategien sowie Maßnahmen zur Ausschöpfung aller Recruiting-Kanäle und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Recruitingprozesses bei Du führst eigenständig Interviews, begleitest vielversprechende Kandidaten durch den Bewerbungsprozess und sorgst für eine wertschätzende Candidate Journey Du bist Ansprechpartner sowie professioneller Sparringspartner für die Führungskräfte in allen Recruiting-Themen Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung im Inhouse-Recruiting und idealerweise bereits erfolgreich IT-Positionen besetzt Du begeisterst durch deine offene Art, bist sehr emphatisch sowie kommunikationsstark und schaffst es so, Gespräche souverän zu führen und Bewerber treffsicher einzuschätzen Du bist ein leidenschaftlicher Networker, äußerst umsetzungsstark und blühst in einem dynamischen Umfeld erst richtig auf Du besitzt eine ausgeprägte hands-on Mentalität und arbeitest gerne selbständig sowie strukturiert auf deine Ziele hin Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse, überzeugst als absoluter Teamplayer, dessen Herz für Recruiting schlägt, und bringst eine gesunde Portion Humor mit ;) Deine Chance: Ab dem ersten Tag erhältst du von uns eigene Verantwortlichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben Deine Arbeitsbedingungen: Ein hochmodernes, repräsentatives Büro am Potsdamer Platz und kurze Entscheidungswege durch die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Deine Entwicklung: Neben einer intensiven Einarbeitung in unsere internen Arbeitsabläufe und -prozesse gestaltest du deine Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten selbständig mit Unser Versprechen: Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt werden Dein Team: Wir punkten mit einer einmaligen Unternehmenskultur und einem Team, das sich schon jetzt auf dich freut
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