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Recruiting: 10 Jobs in Weilrod

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Recruiting

IT Recruiter/Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 6.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als neues Teammitglied im Bereich Talent Acquisition bist du verantwortlich für die gezielte Ansprache und Rekrutierung von neuen IT-Talenten, Fach- und Führungskräften. Wir sind ein Team, bestehend aus 12 HR-Spezialist:innen und betreuen unsere 6 deutschlandweit verteilten Standorte in allen HR-Disziplinen.Hands-On und gute Laune verbinden uns auch bei schwierigen Aufgaben und die Extrameile gehen wir selbstverständlich zusammen.Auch wenn jede:r von uns ein Spezialgebiet hat, schauen wir immer mal wieder beim anderen über die Schulter oder erweitern unseren Horizont in neuen HR-Projekten. Klingt wie für dich gemacht? Dann nicht lange warten und bewerben! Deine Aufgaben: Du identifizierst geeignete IT Fach- und Führungskräfte im Rahmen des Active Sourcing und sprichst diese gezielt an Während eines ersten Telefoninterviews begeisterst du potentielle Kandidaten von GFT- das ist nicht schwer, wir sind wirklich gut! Die Nutzung verschiedener Rekrutierungskanäle wie z.B. XING, Linkedin oder Stackoverflow fällt dir leicht, denn du bist ein Vollprofi (Naturtalente nehmen wir auch) Erstellung, Schaltung und Pflege unserer Stellenanzeigen Du baust dir ein Netzwerk auf und hälst Kontakt mit potenziellen Kandidaten Weitere Projekte in Absprache Dein Profil: Erste Berufserfahrung als Active Sourcer / Recruiter im IT-Sektor (idealerweise im Research / in einer Personalberatung oder bei einem Personaldienstleister) Fundierte Erfahrungen im Bewerber- und Kandidatenmanagement Erfahrung in der Direktansprache über Social Media (Linkein, Xing etc.) Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen, Kreativität, Beharrlichkeit, professionelles Auftreten Verbindlichkeit, Empathie, Diskretion und Humor zeichnen dich aus Was wir dir bieten Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager*innen fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Studentische Aushilfe – Recruiting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich HR Talent Acquisition in Wetzlar suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin eineStudentische Aushilfe – Recruiting (m/w/d)Am Standort WetzlarKennziffer: R1150996Interessierten Studierenden (m/w/d) bieten wir die Gelegenheit, für bis zu 16 Stunden/Woche Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition / Recruiting zu sammeln und unser Team zu unterstützen. Sie unterstützen bei der Koordinierung von Interviews mit Kandidaten und ManagernIn Zusammenarbeit mit dem Recruiting Koordinator und unseren Recruitern bereiten Sie diverse Unterlagen vor und stellen sicher, dass alle offenen Positionen auch intern ausgeschrieben werdenBei Bedarf schalten Sie Anzeigen auf externen Jobboards Unsere Recruiting Hotline wird von Ihnen telefonisch und per E-Mail betreutSie wirken bei der Datenpflege in unserem Recruiting System mit und übernehmen administrative Aufgaben im Recruiting-ProzessSie studieren BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren FachbereichDie Anwendung der Microsoft-Office-Produkte ist Ihnen vertrautIhre Arbeitsweise ist strukturiert, prozessorientiert und selbstständigIhre Deutschkenntnisse sind fließend und Sie besitzen gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten
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Talent Acquisition Partner (m/w/d) - Inhouse - Karriere intern

Do. 15.04.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus)
Dann verstärke ab sofort unser internes Talent Acquisition Team als Talent Acquisition Partner, entweder vom Standort Eschborn aus oder bundesweit remote! ManpowerGroup, einer der globalen Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht. Du betreust den gesamten Recruitingprozess für sämtliche Rollen vom Young Professional bis zum erfahrenen Manager innerhalb unserer Job Families in der ManpowerGroup Deutschland Du hast Spaß an der Formulierung von treffsicheren Stellenanzeigen und der aktiven Ansprache potenzieller Kandidaten in Social Media und CV DatenbankenDie Kandidatenvorauswahl im Bewerbermanagementsystem, sowie tägliche Kandidateninterviews gehören zu deinen täglichen Aufgaben und sind genau die richtige HerausforderungDu bist Sparring Partner, Coach und Enabler für die Hiring Manager über alle Marken der MPG Deutschland hinweg, damit sie mit dir gemeinsam die besten Talente finden und eine bestmögliche Candidate Experience sichergestellt werden kann Du baust dir und deinen Kollegen ein Beziehungsnetz zu externen Dienstleistern, den Arbeitsmarkteinrichtungen der jeweiligen Regionen sowie innerhalb der ManpowerGroup aufBeteilige dich aktiv an Projekten und übernimm Verantwortung für teamübergreifende ThemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungErste Berufserfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing von VorteilSehr gute Fähigkeiten in der strukturierten GesprächsführungKreative und zielgruppenorientierte Formulierung von StellenanzeigenFokussierte und effiziente Arbeitsweise mit dem Ziel die beste Customer Experience für Hiring Manager und Candidate Experience für Kandidaten zu schaffenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDeine Dienstleistungsorientierung gepaart mit einer hohen Eigenmotivation und einer positiven Grundeinstellung runden dein ProfilSpannende, teilweise internationale, Vakanzen bei einem der weltweit größten PersonaldienstleisterAufgeschlossene, hilfsbereite KollegenEine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene EinarbeitungInteressantes Stakeholdermanagement, auch auf internationaler EbeneAttraktive Mitarbeiterrabatte
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Talent Development Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Homburg
Talent Development Manager (m/w/d) Kennziffer OG286 Unser Mandant gehört zu einem globalen Konzern der Materialtechnologie. Die Anwendungen bei Werkstoffen, Chemie und Metallurgie sind oft im Alltag unverzichtbar und haben einen wesentlichen Impact auf unser Leben. Die Produkte dienen z. B. dazu schädliche Abgase zu reduzieren, Altmetallen neues Leben einzuhauchen, oder auch die Autos der Zukunft anzutreiben. Um hier weltweit an der Spitze zu sein, ist der wesentliche Faktor das fundierte Know-how. Ein hoher Anteil des Umsatzes wird in Forschung und Entwicklung investiert. Die Gruppe mit Sitz in Brüssel verfügt über Produktionsstätten und Beratungsstandorte auf allen Kontinenten und beliefert Kunden weltweit. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit über 14.000 Mitarbeiter, die einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. € generieren. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Development Manager (m/w/d) für die Region Zentral-, Ost- und Nordeuropa sowie Südafrika.Der Stelleninhaber hat die folgenden Aufgaben und berichtet direkt an die Leiterin des Bereiches Talent Management: Planung, Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Lernstrategie und Vorgehensweise für den Standort und die Region, zur Unterstützung der Mission & Vision, der Werte und der Geschäftsziele des Unternehmens Planung, Entwicklung und Umsetzung von Lern- und Entwicklungsinitiativen, auf Basis der spezifischen Bedürfnisse der Bereiche Strategischer Partner für die Standorte und Unternehmensbereiche in Bezug auf Lernen, Lernkultur, Transfer des Lernens auf den täglichen Betrieb etc. Koordination des jährlichen Performance-Management-Zyklus für Nicht-Manager an den Standorten Unterstützung der Vorgesetzten und Führungskräfte bei Leistungsbewertungen und Entwicklungsdiskussionen Unterstützung von Talent- und Nachfolgeplanungsinitiativen durch Lernpfade Koordination des Kerncurriculum-Portfolios für Führungskräfte Evaluierung und Auswahl von externen und internen Trainern, Beratern und Programmen, die Evaluierung ihrer Wirksamkeit sowie die Entwicklung und Pflege eines internen und externen Schulungs- und Entwicklungsnetzwerks Konzeption einer quantitativen und qualitativen Analyse der Maßnahmen und das Monitoring relevanter KPIs Anwendung von Verhaltenskompetenzen & Kompetenzprofilen sowie die Einführung des Kompetenzansatzes an allen regionalen Standorten sowie die Förderung der Vision einer lernenden Organisation Führung des Teams von 3 Mitarbeitenden und die Schaffung eines motivierenden Arbeitsumfelds Ausrichtung des Learning & Development Teams als zentrale Anlaufstelle für alle Lern-, Entwicklungs- und Organisationsentwicklungsthemen, mit einem besonderen Augenmerk auf eine qualitative und zeitnahe Unterstützung der verschiedenen Standorte Budgetverantwortung für das Learning & Development Team Um diese herausfordernde Position erfolgreich ausfüllen zu können, sind die folgenden Voraussetzungen notwendig: Master in Sozialwissenschaften mit mindestens 3-5 Jahren erfolgreicher HR-Management-Erfahrung im industriellen & internationalen Umfeld Breite HR-Erfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen in den Bereichen Learning, Talent-, Kompetenz- und Performance-Management und in der Mitarbeiter-/ Organisationsentwicklung   Coaching- und Führungskompetenzen Change-Management-Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeiten beim Aufbau von Beziehungen (Netzwerkfähigkeiten) Gestandener, zuverlässiger und menschenorientierter Teamplayer  Aufgeschlossen, innovativ, proaktiv und in der Lage, neue Konzepte zu entwickeln und kreative Lösungen zu liefern Führungskraft, die sich als Coach sieht und Freude an der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung der Teammitglieder hat Kundenorientiert, mit hoher Flexibilität und schneller Reaktionsfähigkeit und jemand, den andere um Rat bitten, und der in der Lage ist, pragmatische und nützliche Ratschläge zu geben In der Lage strategisch zu denken und zu arbeiten Ausgezeichneter Kommunikator, mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und in der Lage, vertrauensvoll, respektvoll und glaubwürdig zu agieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Eschborn, Taunus
Sie möchten Kunden von Dienstleistungen überzeugen? Sie stecken andere mit Ihrer Begeisterung an? Sie sind darüber hinaus eigenständiges Arbeiten gewohnt und möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann bewerben Sie sich gerne als Personalberater bei Randstad. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen.  Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Branchenübergreifende Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften inkl. proaktiver Platzierung bei unseren Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Direktvermittlung liegt in Ihrer Verantwortung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit entsprechenden Erfahrungen im Umfeld der Personaldienstleistungsbranche, gerne auch branchenbezogen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch E-Learnings und einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Talent Sourcer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Nauheim
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Wir suchen Verstärkung für unser Recruiting Center in Bad Nauheim – pioneer your career! Talent Sourcer (m/w/d) Du verantwortest den Aufbau eines qualifizierten Kandidatenpools und –netzwerks mit Fokus auf IT und Maschinenbau, aber auch für andere Zielgruppen Du entwickelst passende Suchstrategien und nutzt unterschiedliche Sourcing-Kanäle, wie Social Media, Veranstaltungen oder Netzwerke Dabei findest Du auch die versteckten Talente und Potenziale und begeisterst sie für eine Karriere bei Körber Du führst Erstgespräche und qualifizierst die Kandidaten entsprechend vor Du arbeitest eng mit unserem Recruiting Team zusammen und unterstützt in der Besetzung aktueller Vakanzen Du unterstützt bei Projekten im Recruiting und Employer Branding Du bringst fundierte Erfahrung im Active Sourcing aus Beratung oder der Industrie mit, und hast Dir idealerweise schon ein Netzwerk aufgebaut Du brennst für die Suche nach Talenten und bist ein echtes „Trüffelschwein“ was Kandidaten angeht Du kommunizierst professionell mit Kandidaten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Du bringst Dich und Deine Ideen gerne im Team ein und hast eine hohe Selbstmotivation Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist Teil eines Expertenteams und übernimmst schnell Verantwortung für Deine Themen und Projekte Du arbeitest in einem flexiblen Arbeitsumfeld mit inspirierenden Kollegen Du profitierst für Deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung von funktionsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit und dem Lernen im konzernweiten Netzwerken
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HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d) befristet Standort: Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply ChainSie haben eine Leidenschaft für Menschen und ein Gespür für das Finden von Profilen und passgenauen Kandidaten? Setzen Sie diese Fähigkeiten für uns ein und bauen Sie gemeinsam mit uns das konzernweite Recruitment für unsere deutschen Standorte weiter aus. Ihre Aufgaben und Verantwortungen werden folgende sein: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Besetzung von Vakanzen in unterschiedlichen Konzerngesellschaften, vor allem mit Fokus auf gewerbliche Berufe, ebenso Studenten, Praktikanten und Auszubildende Sie nehmen serviceorientiert Suchaufträge in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern an und definieren mit ihnen das Suchprofil Sie identifizieren die besten Suchkanäle und erarbeiten eine Recruiting-Strategie für die jeweilige Vakanz Sie gehen proaktiv auf Kandidatensuche und sprechen geeignete Personen an Sie führen Telefon-Interviews und erstellen die Shortlist Sie arbeiten eng mit den HR Business Partnern, dem Management und dem Recruiting Center in Bad Nauheim zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und über eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Personal Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der aktiven Kandidatensuchen / des Recruitings, entweder in der Industrie oder in der Personalberatung Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und verfügen idealerweise über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein professionelles und zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unter­nehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kunden­orien­tierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich HR in Wetzlar suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einenHR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)Am Standort WetzlarKennziffer: R1149451Als HR Specialist Personalbetreuung agieren Sie als vertrauensvoller Partner und Berater für Führungskräfte, Mitarbeitende sowie den Betriebsrat. Sie treiben aktiv HR- Kernprozesse und -themen und übernehmen zusätzlich die Verantwortung für verschiedene HR-Projekte.Sie wirken maßgeblich bei jährlichen HR-Kernprozessen mit (z. B.Talent Management, Performance Management, Engagement Surveys, D&I-Initiativen, Compensation & Benefits)In enger Zusammenarbeit mit dem Talent Acquisition Team arbeiten Sie am Recruiting-Prozess mit und sind eigenverantwortlich für dessen Abschluss zuständig, d. h. Sie verhandeln die Vertragsbedingungen, erstellen Verträge und stehen gleichzeitig in engem Austausch mit dem BetriebsratSie arbeiten kontinuierlich an verschiedenen HR-Projekten sowie an der Verbesserung / Digitalisierung von HR-ProzessenSie sind Sparringpartner und Coach Ihrer Führungskräfte und gleichermaßen übernehmen Sie die Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Ihres Verant­wortungs­bereichesSie stellen die ordnungsgemäße Anwendung der arbeits-, tarif-, sozial- und betriebs­verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Ihrem festgelegten Betreuungs­bereich sicherSie arbeiten eng mit HR-internen Schnittstellen zusammen (Talent Acquisition, Talent Management, Payroll)Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare QualifikationenSie besitzen mehrjährige fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer vergleichbaren Position und in der Begleitung von VeränderungsprozessenIhre Kenntnisse in Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht, idealerweise auch in der Anwendung des Tarifvertrags M&E, sind sehr gutDer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) ist Ihnen vertrautSie bringen Erfahrung mit einem HR-Informationssystem, idealerweise Workday und/oder SAP HR, mitEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie ausSehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie situationsgerechte Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern runden Ihr Profil abIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort und Schrift) Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern können Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible Arbeitszeiten und -orte Als Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Research Consultant Personalberatung (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen

Mo. 05.04.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind eine sehr erfolgreiche Personalberatung mit langjähriger Branchenexpertise im Executive Search – spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Führungskräften der 1. und 2. Ebene in der Gesundheitsbranche. Wir liegen zentral in Eschborn/Frankfurt im Rhein-Main Gebiet und sind schnell erreichbar. Für den weiteren Ausbau unseres professionellen Teams suchen wir einen Research Consultant (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen Eigenverantwortliches Projektmanagement in hochwertigen Exklusivmandaten im krisensicheren Klinikumfeld und bei Gesundheitsdienstleistern Identifikation von Führungskräften, z.B. Chefärzte und Geschäftsführer Kontaktaufnahme zu Kandidaten, Vorausauswahl und Prüfung der Bewerber Beratung und Begleitung der Bewerber durch den gesamten Prozess  bis zum Placement Du bist eine kommunikative und motivierende Persönlichkeit und verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung - dann bist Du bei uns genau richtig. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Research gemacht. Solltest Du branchenfremd sein, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Deine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise helfen Dir, Dich flexibel auf neue  und unterschiedlichste Gesprächspartner und Situationen einzustellen. Bei uns wird Teamwork groß geschrieben. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken, deshalb suchen wir einen Teamplayer. Weitreichende Verantwortung und Entscheidungsfreiheit im Rahmen des Projektmanagements Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Jahresgehalt inklusive Prämien und 30 Urlaubstage Eigenes Büro, Benefits und flexible Arbeitszeiten Onboarding, das Dir hilft, Erfolge in kurzer Zeit zu erreichen Branchenlernen aus erster Hand von erfahrenen Beratern, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aufbau eines Netzwerks im Gesundheitswesen
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Praktikum im Bereich Talent Acquisition & Employer Branding

Do. 18.03.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Sie möchten die Zukunft von Fresenius Kabi mitgestalten? – Dann suchen wir Sie, zur Ver­stärkung unseres Talent Acquisition & Employer Branding Teams in unserem Headquarter am Standort Bad Homburg. Sie erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, durch welche Sie den gesamten Recruiting Prozess aber auch den Bereich Employer Branding in einem großen internationalen Unternehmen kennenlernen können. Dabei können Sie nicht nur viel lernen, sondern auch Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen.Sie begleiten aktiv den gesamten Recruiting ProzessAuch die Unterstützung bei der Suche, Identifikation und Ansprache von geeigneten Kandidaten (via Xing, LinkedIn) gehört zu Ihren vielfältigen AufgabenKlar, dass Sie auch die Kommunikation mit Fachabteilungen und Kandidaten übernehmenMehr noch: Sie wirken bei der Entwicklung und der Umsetzung unserer Employer-Branding-Strategie sowie den dazugehörigen Maßnahmen mitNicht zuletzt übernehmen Sie administrative HR-AufgabenMomentanes Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften – gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarErste Erfahrung im Bereich Employer Branding, Recruiting und Active Sourcing wünschenswertStrukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeKreativität, Spaß am Organisieren und Neugierde auf die PraxisHohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und TeamorientierungSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: 15.04.2021Dauer: 6 MonateEinsatzort: Bad Homburg
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