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Recruiting: 13 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 6
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Recruiting

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dresden
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs! Nimm die Herausforderung als Sachbearbeiter Personal im hochdynamischen IT- Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Teams in Voll- oder Teilzeit. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität: Create your own work-life!Sachbearbeiter Personal (m/w/d)Festanstellung - Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Erstellung von Bewerberprofilen durch z.B. die Identifikation relevanter Fähigkeiten und ErfahrungenUnterstützung bei der Vorbereitung von Kandidatenprofilen im Recruitingprozess zur Präsentation bei unseren KundenSicherstellung der Auffindbarkeit von Experten in unserer internen DatenbankUnterstützung im Bewerbungsmanagement und in der Kommunikation mit Bewerbern, z. B. zum Einholen fehlender UnterlagenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und Interesse an IT-Themen sind wünschenswertMit Deiner selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise bist Du eine stützende TeamsäuleSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil abVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine betrieblichen AltersvorsorgeNutze unsere Benefits wie die Homeoffice-Option, das Angebot eines monatlichen geldwerten Vorteils (Spendit Card), Corporate Benefits sowie die Möglichkeit ein Business Bike zu leasenProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Account Manager / Sales Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Engineering

Sa. 21.05.2022
Dresden
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. GULP ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken.  Weil wir Dir bei GULP nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld bieten, sondern Dich auch von Beginn an in ein tolles Team integrieren und durch unser Onboardingprogramm bestmöglich auf den Job vorbereiten, sind wir der perfekte Partner für Deinen Berufseinstieg. Zusätzlich hast Du bei uns die Möglichkeit, Office und Homeoffice zu kombinieren und Dich beruflich Weiterzuentwickeln. DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: Tätigkeit: Spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Sicherheit: GULP als Unternehmen innerhalb der Randstad Gruppe bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Attraktives Vergütungsmodell: Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: Flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit und die Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeit von zuhause aus zu erledigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei GULP sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Verzichte auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein Du unterstützt uns in unserem Kerngeschäft, das „Perfect Match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden  Du akquirierst offene Vakanzen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, hochspezialisierte Fachkräfte passgenau zu platzieren Du agierst mit Deinen Kunden auf Augenhöhe und stellst durch aktives Beziehungsmanagement eine umfassende Betreuung im gesamten Besetzungsprozess und darüber hinaus sicher Du erarbeitest gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kundenunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Sales sammeln können Deine Motivation sind Herausforderungen und Du bringst einen ausgeprägten Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht abschrecken Du handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Kommt Dresden als Standort nicht in Frage? Bewirbt Dich gerne für einen unserer anderen Standorte, unter anderem Leipzig oder Hamburg.  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Fr. 20.05.2022
Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden oder Gilching suchen wir einen: Praktikanten (m/w/d) im Bereich Personalmanagement Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie uns in der Personalabteilung im Tagesgeschäft und gewinnen dabei Einblicke in die Prozesse der Bereiche Administration und Recruiting. Das Schalten von Stellen, die Sichtung von Bewerbungen, die Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und die Vertragserstellung gehören dabei zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie die Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft und wirken bei aktuellen HR-Projekten mit. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) mindestens im dritten Semester der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal.  Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Personalmanagement mit. Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Arbeit im Team, verfügen aber auch über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Kantine Parkplatz
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Recruiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dresden
Willkommen bei Little John Bikes! Little John Bikes zählt zu den Marktführern im Fahrradeinzelhandel in den neuen Bundesländern und ist mit über 50 Filialen auf Expansionskurs. Unsere 350 radfahrbegeisterten Kolleg*innen bilden ein dynamisches und sympathisches Team, welches sich voll und ganz in den Dienst von Radfahrenden stellt. Unsere Kundschaft begeistern wir mit einem beratungsintensiven sowie anspruchsvollen Produkt- und Serviceprogramm. In der Zukunft wollen wir noch größere Räder drehen und unser Filialnetz weiter ausbauen. Dafür brauchen wir Kolleg*innen, die unser Wachstum nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) für die Unternehmenszentrale in Dresden / Homeoffice. Du verstehst Recruiting als Fundament eines erfolgreichen Unternehmens und bist mit Herzblut dabei? Du hast ein Händchen dafür, gemeinsam mit den Teams für jede Stelle die passende Recruiting Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Dann bist du bei uns richtig! Du betreust die aktive Suche und Direktansprache von geeigneten Kandidaten und bringst innovative Ideen zur Personalgewinnung im gewerblichen - und kaufmännischen Bereich ein. Du agierst als Coach und Macher im gesamten Recruiting-Prozess und entwickelst diesen kontinuierlich weiter. Du bist ein Teamplayer und unterstützt als Teil unseres HR Teams bei weiteren HR-Projekten sowie Aufgaben im Tagesgeschäft. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing. Kenntnisse im Personalmarketing- und Performance Marketing. Dinge zu bewegen und es motiviert dich, einen wirklichen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu haben. Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Reisebereitschaft. Ein empathisches, engagiertes Auftreten und du steckst andere mit Deiner Begeisterung und Leidenschaft an. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein Arbeitsumfeld mit viel Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Offenheit für neue Lösungen und Verbesserungen sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einbringen zu können. Hochmotiviertes Umfeld mit offener Unternehmenskultur. Kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Du-Kultur. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Eine leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiterkonditionen.
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Personalberater im Recruiting und der Vermittlung von medizinischem Fachpersonal (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dresden
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Dresden haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater im Recruiting und der Vermittlung von medizinischem Fachpersonal (m/w/d) Standort: Dresden Vollzeit, unbefristet Sie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iphone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart, Ulm sowie in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig oder Rostock einen Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung unseres Recruitings.Sie begeistern Interessenten auf diversen internen und externen Recruiting-Events.Sie verantworten regionale Active-Sourcing-Kampagnen.Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten definieren Sie passende Kanäle und setzen entsprechende Maßnahmen zur Besetzung der zu betreuenden Stellen um.Außerdem halten Sie regelmäßig Ausschau nach neuen Trends und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unsererRecruitingprozesse mit.Beratung und Begleitung der einstellenden Standorte und FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation inkl. einschlägiger mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in der aktiven Durchführung von (Video- & Vor-Ort-) InterviewsKnow-kow in aktuellen Recruiting-TrendsErfahrungen im Active Sourcing bzw. Kenntnisse in XING & LinkedInErfahrungen im IT-Datacenter und Systemhaus-Umfeld vorteilhaftTeamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dresden
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match gestalten - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die unser Team im Recruiting mit Leidenschaft und Teamspirit unterstützen. Sind auch Sie bereit für das nächste Level und haben ein Gespür für innovative Trends im Recruiting? Dann willkommen im Team Dresden!Recruiter (m/w/d)DresdenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Suche, Auswahl und Rekrutierung von IT- und Engineering-Spezialisten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media, Employer Branding & Hochschulmarketing) Kreative & persönliche Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen sowie Videointerviews Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Das erwartet Sie bei uns Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor (Begleitung von Interviews, Feedbackgespräche) Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Unterstützung durch ein dynamisches, offenes Team mit starkem Teamgeist & Duz-Kultur Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work (2 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung in den zentralen Räumen unserer Niederlassung Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Rekrutierung und der Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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HR und Sales Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du akquirierst und betreust namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Deiner Niederlassung Du gestaltest die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition fallen in Dein Verantwortungsgebiet Du suchst und findest passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Du führst und betreust die Dir anvertrauten Mitarbeiter eigenverantwortlich pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen erfahren: der Bereich Dienstleistungen ist Dir nicht fremd mobil: Du bist gerne im Innen- und Außendienst unterwegs oder arbeitest „remote“ vertrauensvoll: Du setzt Dich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen ambitioniert: Du selbstbewusst und kommunikationsstark bist und richtig Lust hast, Karriere im Vertrieb zu machen charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Poolfahrzeuge für den Außendienst Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie  Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für eine Niederlassung zu übernehmen und damit in die Position der Niederlassungsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 12.05.2022
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten. Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  Berichtswesen Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Faire Vergütung Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Senior Recruiter (m/w/d) Pharmaindustrie – Remote in der DACH Region

Mi. 11.05.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Wir sind AMS. Wir sind ein globales Unternehmen für Total Workforce Solutions, gegründet 1996 und seit 2005 in Deutschland etabliert. Mit rund 100 Mitarbeitern in der DACH-Region ermöglichen wir es Unternehmen, in Zeiten stetigen Wandels erfolgreich zu sein, indem wir Workforces aufbauen, umgestalten und optimieren. Falls Du noch nicht von uns gehört hast, besuche uns auf Kununu, Du wirst nicht enttäuscht sein!Die Stelle im Überblick: Bist Du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, als Teil eines flexiblen und wachsenden Digital Talent Hubs zu arbeiten? Um unser Präsenz auf dem DACH-Markt zu verstärken und die Rekrutierung von Talenten für unsere Kunden in der Region voranzutreiben, sind wir derzeit auf der Suche nach Senior Recruiters (m/w/d), die unsere Rekrutierungsstrategie in einem Partnerschaftsverhältnis mit unseren Kunden in der Pharmaindustrie umsetzen. Im Hinblick auf die Erweiterung unseres Kundennetzwerks in der DACH-Region haben wir interessante Vakanzen für Senior Spezialisten, die daran interessiert sind, mit renommierten Kunden aus der Pharmaindustrie im großen Recruitment Process Outsourcing (RPO) Projekten zu arbeiten. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, mit renommierten Unternehmen der pharmazeutische und biowissenschaftliche Industrie zusammenzuarbeiten und vom ersten Tag an Teil von Projekten zu sein! Du wirst eng mit Deinem Kunden zusammenarbeiten, um innovative Rekrutierungsstrategien in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld zu entwickeln und dabei ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Bei AMS kannst Du Dich voll und ganz auf Rekrutierungs- und TA-Projekte konzentrieren, ohne Dich um die Kundenakquise kümmern zu müssen.Zuständigkeiten: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses. Proaktive Kandidatensuche über eine Mehrzahl von Kanälen, um eine Pipeline von qualifizierten, vielfältigen Kandidaten aufzubauen. Aufbau und Konsolidierung der Beziehungen zu den einstellenden Managern durch die Planung von Personalressourcen, die Erstellung von Stellenbeschreibungen und andere Rekrutierungsmaßnahmen. Sicherstellung eines hervorragenden Bewerbererlebnisses und eines hervorragenden Rekrutierungserlebnisses für einstellende Manager durch häufige Updates und Austausch. Erfüllung von Kunden-SLAs, KPIs und Teamzielen. Unterstützung bei Marktforschungsprojekten. Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der AMS Employee Value Proposition. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest Du Folgendes mitbringen:  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, alle weiteren europäischen Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Berufserfahrung in der Steuerung von End-to-End-Rekrutierungsprozessen in Europa in direkter Abstimmung mit den einstellenden Kundenmanagern. Vorherige Erfahrung in der DACH-Region ist äußerst vorteilhaft. Know-how oder Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, Life Sciences oder Medizintechnik sind von großem Vorteil. Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Stakeholder auf verschiedenen Führungsebenen zu führen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten für den langfristigen Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Bewerbern, Kunden und Arbeitskollegen. Flexibilität, sich in unterschiedlichen Kundenprojekten und Branchen zu engagieren. Kenntnisse im Umgang mit ATS-Systemen und Sourcing-Technologien. Interesse am Vertiefen Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten mit modernen Workforce-Lösungen. Analytische und datengesteuerte Einstellung mit Liebe zum Detail und einem praktischen Vorgehen. Was Du von uns erwarten kannst: Stelle Dir eine Karriere vor, die sich flexibel und dynamisch an Deine Bedürfnisse anpasst und es Dir ermöglicht, Deine berufliche Laufbahn nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. AMS respektiert und schätzt Deine persönlichen Ziele in jeder Lebensphase und gibt Dir den Freiraum, eine gesunde Balance zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass die Chancen in der Arbeit Deine Chancen im Privatleben nicht einschränken sollten. Bei AMS erwartet Dich eine inklusive Atmosphäre, in der Deine Meinung und Ideen geschätzt werden.  Um die Zukunft unseres Unternehmens zu formen, treiben wir einzigartige Perspektiven, Erfahrungen und Eigenschaften voran. Diversität und Inklusion sind integraler Bestandteile unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass eine Vielfalt an Erfahrungen eine lebendige, inklusive Kultur schafft und uns hilft, unsere Kunden besser zu beraten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, uns als Arbeitgeber für Gleichberechtigung zu positionieren und haben uns verpflichtet, in allen Aspekten des Arbeitslebens und der Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte führen, Chancengleichheit zu gewährleisten.
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