Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting: 79 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 39
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 5
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Junior Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Du hast Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres HR Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Recruiting Specialist (m/w/d)In dieser spannenden Funktion bist Du zuständig für den Einstellungsprozess in Deutschland und Österreich und Teil eines globalen Recruiting Teams. Candidate Experience und Active Search sind für Dich kein Neuland.Du identifizierst die besten Kandidaten/innen und entwickelst erstklassige Recruiting Lösungen mit einer großartigen Candidate Journey für die nächste Generation von Streamern. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für den End to End Recruitingprozess für ausgewählte Fachbereiche inkl. der Durchführung von Bewerbungsinterviews. Pro-aktive Kandidatenansprache via LinkedIn & XING. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Events, z.B. Karrieremessen. Aufbau und Füllen einer Talent Pipeline. Darüber hinaus unterstützt Du die Personalabteilung nach Bedarf bei diversen HR Projekten, administrativen Tätigkeiten und der Organisation von Mitarbeiterevents. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Recruiting und Personalmarketing in einem international agierenden Unternehmen. Du hast Spaß daran, aktiv Kandidaten/innen zu identifizieren. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Fachabteilungen als auch mit Kandidaten/innen und externen Dienstleistern. Eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Zeitmanagement. Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Selbstständigkeit. Gute MS Office Kenntnisse. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 410 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Eigenverantwortung. Lerne die aktuellsten Recruiting Tools und Auswahlmethoden kennen. Werde Teil einer tollen Community. Ein leistungs und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Benefits , wie z.B. Qualitrain Fitness und Vergünstigungen auf das gesamte SodaStream Sortiment. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien … und gefeiert wird bei uns auch mal.
Zum Stellenangebot

Talent Sourcer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Nauheim
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Wir suchen Verstärkung für unser Recruiting Center in Bad Nauheim – pioneer your career! Talent Sourcer (m/w/d) Du verantwortest den Aufbau eines qualifizierten Kandidatenpools und –netzwerks mit Fokus auf IT und Maschinenbau, aber auch für andere Zielgruppen Du entwickelst passende Suchstrategien und nutzt unterschiedliche Sourcing-Kanäle, wie Social Media, Veranstaltungen oder Netzwerke Dabei findest Du auch die versteckten Talente und Potenziale und begeisterst sie für eine Karriere bei Körber Du führst Erstgespräche und qualifizierst die Kandidaten entsprechend vor Du arbeitest eng mit unserem Recruiting Team zusammen und unterstützt in der Besetzung aktueller Vakanzen Du unterstützt bei Projekten im Recruiting und Employer Branding Du bringst fundierte Erfahrung im Active Sourcing aus Beratung oder der Industrie mit, und hast Dir idealerweise schon ein Netzwerk aufgebaut Du brennst für die Suche nach Talenten und bist ein echtes „Trüffelschwein“ was Kandidaten angeht Du kommunizierst professionell mit Kandidaten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Du bringst Dich und Deine Ideen gerne im Team ein und hast eine hohe Selbstmotivation Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist Teil eines Expertenteams und übernimmst schnell Verantwortung für Deine Themen und Projekte Du arbeitest in einem flexiblen Arbeitsumfeld mit inspirierenden Kollegen Du profitierst für Deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung von funktionsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit und dem Lernen im konzernweiten Netzwerken
Zum Stellenangebot

Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 09.04.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt! Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften für unterschiedliche Bereiche der Pan Dacom Direkt GmbH Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Analyse des Anforderungsprofils und der Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie  Schwerpunkt liegt in der aktiven Ansprache von geeigneten Bewerbern z.B. über Social-Media-Kanäle Etablierung neuer Recruiting-Kanäle zur Personalbeschaffung; insbesondere in der Netzwerkbranche Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen  Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke z.B. mit Hochschulen Mitwirken bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement Berufserfahrungen im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere in der direkten Ansprache Eine hohe Affinität zu neuen Medien und Social Media Plattformen sowie die Bereitschaft sich in neue Tools einzuarbeiten Ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeiten, sicheres Auftreten Altersvorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung  Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Individuell angepasste Einarbeitungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Work­shops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen  Kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze  Modernste Büros, gelebte Unternehmens­kultur geprägt von Team­zusammen­arbeit mit hoher Eigen­verant­wortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unter­nehmens­atmosphäre
Zum Stellenangebot

Active Sourcer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsWir bieten facettenreiche AufgabenSie analysieren die Marktentwicklungen (Best Practices, Trends, neueste Erkenntnisse) und bauen das Active Sourcing der KfW auf.Sie führen alle Active Sourcing-Aktivitäten für die Zielgruppen Professionals und Führungskräfte durch. Dazu übernehmen Sie die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache von potenziellen Bewerbern/innen, mit Schwerpunkt auf Positionen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und IT, in verschiedenen Medien (z. B. XING, LinkedIn, Social Media).Durch die eigenverantwortliche Identifikation und Nutzung neuer Sourcing-Kanäle und -Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten/innen sowie die Konzeption entsprechender Selling Stories und Sourcing-Pläne entwickeln Sie den Bereich Active Sourcing für die KfW stetig weiter.Sie sind erste Ansprechperson für Kandidaten und Führungskräfte im Bewerbungsprozess und agieren als Sparringpartner. Hier überzeugen Sie durch eine hohe Beratungsqualität, erfolgreiches Erwartungsmanagement und Transparenz.Sie bauen ein eigenes Netzwerk auf und pflegen die Beziehung zu potenziellen Kandidaten/innen. Darüber hinaus führen Sie Auswahlgespräche am Telefon oder per Video durch und unterstützen bedarfsweise bei weiteren Recruiting-Aktivitäten.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Active Sourcing, mit der Sie sich Fachwissen über die Gestaltung von neuen Active Sourcing Konzepten, -tools und -prozessen angeeignet haben.Praktisches Know-how in der Nutzung von Karriere-Netzwerken, der proaktiven telefonischen und schriftlichen Ansprache von Kandidat/innen sowie der Anwendung moderner Sourcing-Methoden (z B. Profile Mining, CV-Database Search).Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen HR-Tools (z. B. BeeSite, SAP, Datenbanken).Mit Ihrer Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gelingt es Ihnen stets, sich auf verschiedene Zielgruppen einzustellen und diese individuell anzusprechen.Auf Sie ist Verlass: Sie überzeugen durch hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowohl intern als auch extern.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Active Sourcer (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie sind Visionär, wenn es um innovatives Recruiting geht und haben den Mut, neue Wege zu gehen? Active Sourcing, Social Networking, Talent Relationship Management und zielgruppenspezifisches Recruiting sind Ihre Welt? Dann begeistern Sie die besten Köpfe Deutschlands mit kreativen Recruiting-Ansätzen. Als Recruiter (m/w/d) mit Fokus Operations sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten für unsere Business Unit Operations in Deutschland. Diese berät weltweit führende nationale und internationale Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Manufacturing, Maintenance & Product Lifecycle Management, Logistics & Distribution sowie Green SCM – von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung. Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Führungskräfte in allen Recruiting- und vertragsrelevanten Themen. In Kooperation mit den HR-Partnern entwickeln Sie die optimale Recruiting-Strategie im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen. Die Ansprache von Kandidaten gehen Sie proaktiv an und agieren als Netzwerker in der relevanten Consultingszene, um kurz- und langfristig potentielle Bewerber erfolgreich für unser Unternehmen zu gewinnen.  Zusätzlich bearbeiten Sie eine Vielzahl von spannenden Projekten im Bereich Kampagnenmanagement, Social Media, Recruiting Analytics o.ä. Die Position ist ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Frankfurt am Main zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalwesen oder Organisation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting  Erfahrung im Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken sowie Recruiting Analytics Sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft Hohe soziale Kompetenz sowie ein Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
Zum Stellenangebot

(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
TELEFONIEREN | KOMMUNIZIEREN | RECHERCHIEREN Als Executive Search Boutique mit einem umfangreichen (inter-)nationalen Netzwerk unterstützen wir unsere Mandanten bei der Besetzung von Managementpositionen. Dabei sind wir in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie und Wirtschaft aktiv. Fundierte Kenntnisse der Unternehmen und das Wissen um die Anforderungen der verschiedenen Märkte zeichnen uns aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unser Team mit einem (Junior) Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit verstärken. zählen die Recherche, Identifikation und Ansprache von geeigneten Fach- und Führungskräften über unterschiedliche Medien. Sie unterstützen die Partner bis hin zur Übernahme von Teilprojekten unter Einbringung eigener Ideen. Sie erstellen Zielfirmenlisten und Spezifikationen für die Korrespondenz mit Kunden und Kandidaten. Die Anlage und Pflege der Kandidateninformationen in unserer Datenbank gehören ebenso zu Ihrer Verantwortung. zeigt, dass Sie Ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen haben oder auch schon erste Berufserfahrung mitbringen und Einblicke in Zusammenhänge und Prozesse in Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen sammeln möchten. Sie sind ein kommunikationsstarker, flexibler und aufgeschlossener Teamplayer und arbeiten gründlich mit einem gesunden Maß an Pragmatismus. auf die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einer der Top Executive Search Boutiquen in Deutschland. Durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege können Sie Erfahrungen und Anregungen in der Teamarbeit schnell und problemlos umsetzen. Sie arbeiten in einem modernen Büro mit Blick auf den Frankfurter Flughafen und sind mit Auto, Bus und Bahn gut angebunden.
Zum Stellenangebot

Executive Talent Acquisition Advisor (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
As an ambitious and fast-growing investment company, we invest Europe-wide in medium-sized companies that have the substance and potential for steady growth above and beyond economic and market cycles. We are currently invested in around 45 companies in the sectors of industry, consumer goods and services, with a total portfolio turnover of more than 18 billion Euro and approx. 100,000 employees. For us, human capital is crucially important in the realisation of successful investments. Only with a precise HR strategy - taking into account the individual goals of the portfolio company and the investors - and the right executives on the portfolio side, is sustainable performance, as well as further substantial growth for future shareholders, possible. Our human capital organisation forms the interface between investors and portfolio companies. In order to develop our team further, we are looking, in the near term, for an experienced person (m/f/d) as Executive Talent Acquisition Advisor.In this newly created position, situated on investor side, you are responsible for all of the talent acquisition activities for and with our portfolio companies on the CxO / executive level. On the basis of continuous analysis of the long-term business objectives and leadership skill gaps, you will initiate and steer, in cooperation with the deal team and advisory board, end-to-end searches, selection and hiring processes, and act as a business partner, leading candidate engagement initiatives from inception through offer negotiation to completion. Furthermore, you will conduct talent pipelining and sourcing initiatives, leveraging industry expertise and relationships, and nurture a selective network of excellent potential CxO candidates. The role will report directly to the Head of Human Capital Portfolio Companies (based in Frankfurt/Main).For the appointment of this demanding and market-atypical position, we turn to experienced talent acquisition managers, HR generalists with a pronounced recruiting background or executive search consultants who, in their previous positions, have established and successfully led recruiting processes on CxO / executive level following company strategy, value-creation and culture. You will have extensive strategic, organisational and methodological know-how in the area of talent acquisition as well as a broad fundamental understanding in all of the adjoining HR disciplines, and will be a value-oriented and business-model supporting driver and implementer of changes. Your analytical skills enable you to quickly penetrate business models and their implications for the composition of management constellations, your clear insistence on quality matches our aspiration to become “best-in-class private equity investor for leadership/talent growth”. As an authentic, confident and empathic person you communicate with partners, no matter whether they are representatives of investors, management or external business partners, respectfully and at eye-level, are an excellent networker, have a good feeling for culture as well as strong communication, presentation and negotiation skills. We assume a willingness to travel, the business language is English.
Zum Stellenangebot

(Junior) Recruiting Specialist (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile- und Originalzubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den Standort Frankfurt einschließlich Bewerbermanagement sowie eigenständige Führung von Bewerbungsinterviews  Übertragung von Profilanforderungen in effektive Sourcing-Strategien und zielgerichtete Umsetzung  Intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Führungskräften sowie mit unseren weiteren europäischen Standorten Jährliche Personalbedarfsplanung und –ermittlung für alle europäischen Standorte  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Employer Brandings einschließlich der Steuerung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten sowie Pflege unserer Online-Präsenz (LinkedIn, XING, kununu, Unternehmenswebseite) Aktive Kandidatensuche und -ansprache über soziale Netzwerke  Zusammenarbeit und Korrespondenz mit externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses Reporting und Analyse monatlicher Recruitingkennzahlen und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder ähnliche Studienrichtung Erste relevante Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine professionelle und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägtes Maß an Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Diskretion im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Bewerbern Idealerweise erste Erfahrung im Einsatz eignungsdiagnostischer Tools und Methoden  Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Automobilindustrie  Ein spannender Aufgabenbereich und die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bieten die Möglichkeit, Ihr Potenzial durch diverse Trainings optimal zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Work-Life Balance Diverse Corporate Benefits (u.a. kostenfreies Commerzbank Konto & Master Card, rabattierte Fitnessstudiomitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Monatliche kostenfreie Verzehrgutscheine Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.In der von uns gesuchten Position sind Sie der zentrale Baustein im gesamten Recruiting Prozess. In direkter Zusammenarbeit mit den Ihnen zugeordneten Fachbereichen planen und koordinieren Sie alle Recruiting Aktivitäten von der Sourcing Strategie bis zur Vertragsunterschrift. Dabei agieren Sie nach entsprechender Einarbeitungszeit als trusted advisor für Ihren Fachbereich und kennen dessen Anforderungen und Spezifikas. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess  end-to-end zu steuern. Eine enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem gesamten HR-Team insbesondere den Recruiting & Employer Branding Einheiten sowie den Fachbereichen ist für Sie als Kommunikationsprofi selbstverständlich Talent Sourcing – Sie defnieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcingstrategien und bedienen sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern, die Pflege von internen und externen Talentpools/Karrierenetzwerken, die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten  Interviewing & Job Posting – Entwicklung  ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu Noerr und den Fachbereichen passen führen Sie zielführend über mehrstufige Interview- und Auswahlrunden durch Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Kandidaten und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetenter Ansprechpartner begleiten Sie die Kandidaten wertschätzend und auf Augenhöhe durch die unterschiedlichen Stufen des Recruitingprozesses ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbarer Qualifikation bereits fundierte Berufserfahrung und Begeisterung bei der Suche nach Talenten Expertenwissen im Bereich der Diagnostik Beratungskompetenz und Professionalität, die Sie offen und aktiv auf andere zugehen und überzeugen lässt eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, sich in einen Fachbereich sehr fundiert einarbeiten und nah dran sein zu können die Chance, sich aktiv einzubringen  und Themen voranzutreiben  ein Team, das einen vertrauensvollen und kollegialen Umfang pflegt und viel Spaß an der gemeinsamen und interdisziplinären Arbeit hat  die Einführung eines neuen Bewerbermanagement-Systems aktiv mitzugestalten
Zum Stellenangebot


shopping-portal