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Recruiting: 54 Jobs in Weitmar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Altenpfleger als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Oberhausen
Herzlich Willkommen bei der CURADU GmbH. Wir sind ein Tochterunternehmen der Mumme-Gruppe und ein spezialisierter Personaldienstleister für Fachkräfte im Bereich der Pflege. CURADU – Pflegekräfte verdienen mehr! Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs in Oberhausen suchen wir ab sofort eine/n Altenpfleger (m/w/d) Von der Pflegefachkraft zum Dienstleistungsberater! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Pflegefachkräfte Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute EDV-Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Ein hohes Maß an Sozialkompetenz & Empathie Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten bei der Mitgestaltung Ihres eigenen Arbeitsplatzes Eine praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ zum / zur Dienstleistungsberater-/in Aktive Einbindung in Entscheidungsprozesse und flache Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit leistungsbezogener Vergütung Gemeinsame Aktivitäten in Form von z.B. Sommerfesten und Firmenläufen 30 Urlaubstage Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildungsplatz im Bereich Personaldienstleistungen (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bottrop
Du kannst strukturiert arbeiten und möchtest eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen? Du hast keine Berührungsängste und arbeitest gerne mit Menschen? Dann komm zu uns, wir haben zum 1. August 2021 einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Personaldienstleistungen (m/w/d) am Standort Bottrop zu besetzen. Während der dreijährigen Ausbildung bist du ein vollwertiges Teammitglied und wirst vom ersten Tag an in viele Unternehmensprozesse mit einbezogen.  - Kundenbetreuung - Neukundengewinnung - Mitarbeiterbetreuung - Disposition externer Arbeitskräfte - Führen von Arbeitskräften - Allgemeine administrative Aufgaben- Fachhochschulreife oder Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung - Gute MS-Office Kenntnisse - Organisationstalent - Einen ordentlichen Schuss Motivation- Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgabengebiete - Wir stellen Grundverpflegung zur freien Verfügung (Kaffee, Tee, Wasser und Obst) - Wir stehen dir bei Fragen immer zur Seite - Du hast eine sehr große Chance auf eine spätere Übernahme - Wir veranstalten mehrmals im Jahr Mitarbeiterevents - Wir bieten dir unser DPL Care Paket mit Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebl. Krankenversicherung sowie betriebl. Altersvorsorge - Corporate Benefits
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Werkstudent Recruiting m/w/d HR Shared Service Center

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Werkstudent Recruiting m/w/d HR Shared Service Center RWE Power AG, HR Shared Service Center, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Erstellen, Bearbeiten und Posten interner und externer Stellenausschreibungen nach selbstständig durchgeführtem Qualitätscheck sowie Beauftragung des Postings externer Stellenausschreibungen bei angesagten Jobbörsen über eine externe Werbeagentur Screening der Bewerberprofile gemäß den im Prozess abgestimmten Vorgaben im Recruiting-Modul SuccessFactors sowie Abwicklung der gesamten Bewerberadministration und -korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Koordination von (Telefon-)Interviews, Unterstützung bei der Durchführung von Inhouse-Eignungstests und Vorauswahl anhand vorgegebener Eignungskriterien im Rahmen der Rekrutierung zukünftiger kaufmännischer und gewerblich/technischer Auszubildender für alle RWE-Gesellschaften sowie entsprechende Nachbereitung (u. a. Erstattung angefallener Reisekosten, Pflege der Maßnahmen in SAP SuccessFactors) Erstellung von Arbeitszeugnissen über die Escriba-Anwendung in SAP KP3 in enger Abstimmung mit den lokalen HR-Abteilungen und den Fachabteilungen Sicherstellung der Stammdatenpflege für Mitarbeiter*innen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in SAP KP3 Du studierst Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik o. Ä., idealerweise mit HR als Schwerpunkt Du bringst Interesse und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team für die dienstleistende Administration im Rahmen der Rekrutierung qualifizierten Personals für die RWE-Gesellschaften, der Zeugniserstellung und Ministammdatenpflege sowie weiterer übergreifender Themen mit Du zeigst hohes Engagement, und das Einbringen neuer Ideen und Ansätze bei der Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen im HR Shared Service Center und in der Zusammenarbeit mit anderen HR-Bereichen ist für dich eine interessante Herausforderung Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und somit ein hohes Maß an Kundenorientierung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden ist für dich – ebenso wie für uns – eine Selbstverständlichkeit Leistungsbereitschaft und Affinität zu neuen Technologien und Social Media zeichnen dich aus Zudem gehören eine gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch, prozessuales Denken und Handeln sowie eine hohe Organisationsfähigkeit zu deinen Stärken Plus, kein Muss Idealerweise verfügst du bereits über erstes Know-how bzw. Skills im Umgang mit einigen der folgenden Systeme: SAP SuccessFactors (Modul Recruiting), SAP KP3, Escriba, SharePoint, MS Office, EIC-Ticketsystem. Und du hast keine Scheu, neue Anwendungen zu erlernen und zu bedienen Unterstütze unser agiles und hoch motiviertes Team mit deiner vertrauensvollen, gewissenhaften und kooperativen Mitarbeit Es warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im operativen HR-Bereich auf dich Bei uns arbeitest du auf einer kleinen Teamfläche in einer sehr guten Atmosphäre unter Nutzung moderner Kommunikationsmittel
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/x) mit Schwerpunkt Recruiting, der im Rahmen seines Studiums ein Pflichtpraktikum in Vollzeit (6 Monate) absolviert. Das aktive Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements zählt zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Personalreferenten im Bereich Bewerbermanagement sowie in personalspezifischen Projekten. Des Weiteren gehört das Erfassen von Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem und die Durchführung der Bewerberkorrespondenz zu Ihren Aufgaben. Sie führen eigenständig den Auswahlprozess für Praktikanten und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen durch. Darüber hinaus koordinieren Sie und nehmen an Vorstellungsgesprächen teil. Sie sind Ansprechpartner für telefonische und schriftliche Bewerberanfragen. Sie befinden sich aktuell in einem betriebs-wirtschaftlichen oder rechtswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Des Weiteren besitzen Sie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in der Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Gern planen wir langfristig, sodass eine Anschlussbeschäftigung als Werkstudent denkbar ist. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung. Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrungen und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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(Senior) Recruiting Expert (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Als Recruiting Expert (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) Ihrer Fachbereiche rund um das Thema Akquisition und übernehmen die aktive Steuerung der Recruitingprozesse für kaufmännische Stellen. Sie verantworten die detaillierte Aufnahme (Quantität und Anforderungen) des Recruitingbedarfs zusammen mit dem Fachbereich im Abgleich mit der Arbeitsmarktsituation. Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien und setzen entsprechende Employer Branding Maßnahmen um. Sie steuern dabei die Besetzungen, Erfolgsanalysen und Anpassungen der gewählten Recruitingkanäle und übersetzen diese in regelmäßige Management-taugliche Reportings. Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die Kandidaten; übernehmen die Vorselektion, Terminkoordination und die proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey. Eigenverantwortlich steuern Sie die Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme, wie bspw. Entwicklung von Interviewleitfäden, Auswahlverfahren, Optimierung von Schnittstellen. Die Pflege des Bewerbermanagement-Systems (SAP Success Factors Recruiting) runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten in Ihrer Aufgabenstellung eng mit den HR Business Partnern Ihrer jeweiligen Fachbereiche zusammen. Sie haben erfolgreich Ihr Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, abgeschlossen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung. Sie können relevante Berufserfahrung im performance-orientierten Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder (Personal-) Beratungsumfeld nachweisen. Sie sind nachweislich erfahren in der Steuerung einer Vielzahl an Auswahlprozessen mit der Unterstützung durch aussagekräftige Kennzahlen. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Organisationstalent mit starken analytischen Fähigkeiten aus. Sie sind eine dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und Erfahrung in der professionellen Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen bis hin zur Geschäftsführung. Sie entwickeln eine Leidenschaft in Ihrer Aufgabenstellung, bei der die Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund steht und in einem Team, das sich stetig weiterentwickelt. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit, sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen. Wir leben flache Hierarchien.
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Onsite Manager Amazon / Einsatzleiter Logistik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Duisburg
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Duisburg betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Duisburg. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispostionstätigkeiten in den Bereichen Logistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Gehaltsabrechnung (nat./internat.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Steuerbüros), Zusammenführung von Abrechnungsdaten und Erstellen von Auswertungen, Beantwortung abrechnungsrelevanter Fragestellungen Unterstützung im Recruiting (Erstellen von Anforderungsprofilen, Stellenprofilen, Veröffentlichung von Ausschreibungen, Kontakt zu externen Stellen, Vorauswahl, Terminkoordinierung von Vorstellungsgesprächen) Unterstützung in der allgemeinen Personaladministration (Personalaktenführung, allgemeiner Schriftverkehr, Bescheinigungswesen, Vertragsangelegenheiten) Betreuung des Zeiterfassungssystems, Einrichtung und Pflege von Arbeitszeitkonten sowie Pflege von Urlaubs- und Krankenständen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung im Mittelstand Gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen im Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office und mit einem Abrechnungssystem (z.B. DATEV) Genaues und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Solide Kommunikation in Englisch auf B1 Niveau (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeitmodell bAV, VWL Firmenevents/ - feiern Getränkeflatrate JobRad
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Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management

Mo. 19.04.2021
Duisburg
HAVI is a privately held global company that innovates, optimizes and drives the supply chains and marketing  promotions of many of the best known brands in the world. Located at our European Headquarters in Duisburg, Germany or at one of our locations in Europe we are looking for a Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management. Execute various projects in our Talent Management focus areas: Global Onboarding, Performance Management, Development and Career Experience and Succession Planning Conduct talent needs analysis to identify gaps across the Talent Management lifecycle and recommend improvements in support of the development of teams and employees Support Global Talent Management in developing effective people solutions by crafting clear concepts for instructional design initiatives Design materials that are aligned to relevant audiences, engaging, easy-accessible and in line with instructional design methodologies Support Global Talent Management in creating new, digital Talent Management standards and optimizing processes Support regional HR teams in development planning as well as year-end performance reviews and calibration cycles Build personal credibility as a Talent Management professional through engagement in team forums as well as building positive relationships with team members and key partners University degree or professional equivalent in HR, Organizational Development or Psychology Additional qualifications in related areas such as instructional testing or psychometric testing are beneficial 3-5 years proven experience in a regional Talent Management related area Demonstrated experience and deep proficiency in one or more areas of instructional design, competency implementation, succession planning or performance management Passion for digital HR trends and solutions, especially in the area of eLearning design Very good analytical and conceptual skills – in the form of effective presentations and process documentations Capable of working autonomously and with self-initiative Experience in working successfully with cross-functional and remote-based teams Be a key player in bringing our Talent Management to the next level Possibility of turning your ideas into success in exciting international projects Open corporate culture and collaborative working atmosphere Development opportunities in a diverse environment
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen(Junior) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenDurch telefonische Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie Ansprech­partner kennen, erkennen Kunden­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf. Für Kundenprojekte wählen Sie in unserer Daten­bank geeignete Experten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Interviews und entscheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kun­den­bedarf passt. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruflichen Experten aus IT und Engineering: Beide bringen Sie in Projekten zusammen. Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruflichen Spezialisten und sind zusammen mit der Rechts­abteilung verantwortlich für das Vertrags­management. Ihr Ziel? Sie bauen nachhaltige Geschäfts­beziehungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Vertrieb durchstarten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaft­liches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfahrung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student/in erlangt haben. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Telefonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeistern sie und bauen langfristige Beziehungen auf. Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie erreichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesundem Ehrgeiz. Sie lieben neue Heraus­forderungen und gehen neue Aufgaben optimistisch und offen an. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertrags­sicherer Form; mündliche Präsentationen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungs­modell in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis mit 30 Tagen Urlaub. Spannende und transparente Karriere­perspektiven in einem leistungs­orientierten Unter­nehmen mit einer schnellen Über­nahme von Verant­wortung und der Möglichkeit, in eine Führungs­aufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebs­team auf! Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiter­bildungs­mög­lich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolg­reichen Start und konti­nuier­liche Weiter­entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Eine kollegiale und offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regel­mäßige Personal­entwicklungs­gespräche. SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommer­fest, kostenlose Heiß- und Kalt­getränke, Mitarbeiter­vergünstigungen, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heits­management u. v. m. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungs­formular.
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