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Recruiting: 137 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Recruiting

Recruiter (m/w/d) als Berater für Recruiting-Strategien

Mi. 01.12.2021
Köln
Unsere gemeinsame Leidenschaft seit 2010: die Entwicklung und Umsetzung individueller Recruiting-Strategien für öffentliche Arbeitgeber und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Von der Prozessberatung über die Auswahl von Recruiting-Lösungen sowie der Kreation von Arbeitgebermarken bis hin zum Aufbau von Active Sourcing und Social Media-Recruiting – wir befähigen Arbeitgeber ihr Recruiting und Employer Branding selbst in die Hand zu nehmen. Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums suchen wir für unser Team in Köln einen Junior Berater (m/w/d) Recruiting und Employer Branding-Strategien.Ihr Ziel ist es, unsere Kunden im Recruiting und Employer Branding besser aufzustellen und für neue Wege vorzubereiten. Das bedeutet im Detail: Sie unterstützen bei bestehenden und neuen Kundenprojekte in der Beratung – von der Prozessanalyse bis hin zur Entwicklung von Recruiting- und Employer Branding Maßnahmen. Dabei arbeiten Sie mit unseren Senior Beratern zusammen und übernehmen auch später eigene Projekte (bis zu 40% Reisetätigkeit, deutschlandweit). Sie begleiten individuelle Beratungen, Workshops und Schulungen und übernehmen die Dokumentation. Dabei gelingt es Ihnen fachkundig individuelle Lösungen zu erarbeiten. Des Weiteren stehen Sie unserem Team bei operativen Themen rund um die Unternehmensentwicklung zur Seite. Sie begeistern unsere Kunden sowie unser Team mit Ihrem Fachwissen, Ihrer extrovertierten, selbstbewussten Art und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise. Neben einer kaufmännischen Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder relevantem Studium, verfügen Sie bereits erste Berufserfahrung im Recruiting und haben erste Berührungsprunkte zu Themen wie Active Sourcing, Employer Branding und/oder Performance-Marketing und können Präsentationen sowie Berichte eigenständig erstellen. Mit Ehrgeizig, Sorgfalt, hohen analytischen Fähigkeiten, Belastbarkeit und einer starken Lösungsorientierung wollen Sie Großes erreichen. Wertschätzung: 100% Vertrauen und Anerkennung im Team und bei unseren Kunden Lebenszeit: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 80% mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Extras: steuerfreie Gehaltsextras, freier Erwerb von Fach-E-Books und Fachbüchern sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Hund darf auch mit ins Büro genommen werden.
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Experte (m/w/d) Employer Branding

Mi. 01.12.2021
Köln
Experte (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2022| Job-ID: 453176    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Teams Employer Branding arbeiten Sie an der Positionierung der REWE Group als Arbeitgeber in unterschiedlichen Zielgruppen - von Schülern bis zu Professionals. Dabei agieren Sie in einem spannenden und dynamischen Umfeld und tragen mit der Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten dazu bei, die passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Personalmarketing- und Recruitmentveranstaltungen (virtuelle und analoge Karrieremessen, Inhouse-Events, Hochschulveranstaltungen). Sie stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt: Übernahme der Funktion als Markenbotschafter der REWE Group z. B. als Repräsentant auf Karrieremessen und -events sowie bei der Pflege von Arbeitgeberbewertungsplattformen wie Kununu. Sie nutzen Ihren Gestaltungsspielraum: Betreuung sowie Redaktion und Content-Planung für unsere Social-Media-Kanäle, z. B. Weiter¬entwicklung unseres Instagram-Profils. Sie gehen ins Detail: Durchführung der jährlichen Studie „top employers“ und Analyse weiterer relevanter Arbeitgeberstudien. Auch mal etwas ausprobieren können: Mitwirkung bei der Neukonzeption und -ausrichtung der Arbeitgebermarke REWE Group.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren, aufzutreten und zu überzeugen. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und stets kundenorientiert.  Sie sind kreativ und offen für neue Impulse und begeistern sich für Social-Media- und Employer-Branding-Trends. Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt HR oder Marketing oder Ihre Berufsausbildung in einem vergleichbaren Umfeld erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen erste praktische Erfahrung im Bereich (Arbeitgeber-)Marketing oder Recruiting mit. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Erstellen von (Kurz-)Videos und Social Media-Content. Einen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten setzen wir voraus. Erfahrung mit Content Management Systemen ist von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453176) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du erste Berufserfahrung sammeln und Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen und werde Teil unseres Teams!Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Kölner Teams. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität mit einer Mischung aus Homeoffice und Büropräsenz. Create your own work-life!Werkstudent Recruiting (m/w/d)Werkstudent - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifiziere potenzielle Kandidaten und führe eigenständig Telefoninterviews durchUnterstütze unsere Recruiting Teams im operativen TagesgeschäftVerfasse und schalte aussagekräftige StellenanzeigenErstelle Kandidatenprofile für unsere KundenPflege unser Bewerbermanagementsystem und betreue Deine Kandidaten während des gesamten ProzessesDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDu hast vor allem Spaß am Telefonieren und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, während der Semesterferien auch mal mehr als 20 Stunden pro Woche zu arbeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisVielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung mit Herz und HumorErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Recruiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Köln - das steht für Lebensfreude, Herzlichkeit und Toleranz. Doch können die Rheinländer nicht nur feiern und fröhlich sein, sondern sind auch in der Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ganz vorne mit dabei - eng an ihrer Seite: die Spezialisten unserer FERCHAU-Niederlassung Köln. Sie möchten Teil unserer erfolgreichen Einheit in der Domstadt werden? Dann melden Sie sich gerne und steigen Sie ein als:Recruiter (m/w/d)KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Suche, Auswahl und Rekrutierung von Engineering- und IT-Spezialisten für unsere Projektteams Active Sourcing inkl. Direktansprache geeigneter Spezialisten Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Eigenständiges Führen von telefonischen, virtuellen und persönlichen Auswahlgesprächen Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Individuelles Praxiscoaching und Einarbeitungsseminare erleichtern Ihnen den Einstieg Kurzfristiger Einstieg in eine unbefristete Rolle mit spannenden Perspektiven Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Erfahrung in der Interviewführung (persönlich, virtuell, telefonisch) Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Werkstudent Campus Recruiting (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Du unterstützt unser Recruiting Team im operativen Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung für Deine eigenen Aufgaben. Wir bieten Dir einen umfassenden Einblick in einen hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Teams!Werkstudent Campus Recruiting (m/w/d)Werkstudent - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze das Inhouse Recruiting Team bei der Einstellung neuer Studenten und Praktikanten für unsere Standorte in ganz DeutschlandZu Deinen Kernaufgaben gehören u. a. das Verfassen von Stellenausschreibungen, die aktive Suche nach geeigneten Kandidaten und das Führen von TelefoninterviewsFühre Recherchetätigkeiten zu aktuellen Recruiting-Trends und Hochschulmarketingthemen durchBereite wöchentliche Meetings vor und unterstütze beim Reporting der TeamzieleDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDeine selbstständige, proaktive Arbeitsweise zeichnet Dich ausWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätErhalte umfassende Einblicke in den Themenbereich des Recruitings in einen hochdynamischen WachstumsmarktLangfristige Perspektive und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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(Senior) Recruiter Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du übernimmst die End-to-End Verantwortung und eigenständige Ausgestaltung des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit deinen zu betreuenden Fachbereichen (auch auf Top Management Ebene)  Dabei stellst du sicher, dass unsere Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience erleben - von der ersten Ansprache über das Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung  Als Active Sourcing Profi fühlst du dich auf Social Media Kanälen zuhause und du weißt gekonnt innovative Suchstrategien einzusetzen, um potenzielle Talente von AXA anzusprechen und zu begeistern   Gemeinsam mit unserem Team bewertest du aktuelle Tools, Methoden und Prozesse zur weiteren Optimierung im Active Sourcing und Recruiting  Weiterhin auf deiner Agenda: Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten; enge Zusammenarbeit mit den Teams Employer Branding und Eignungsdiagnostik  Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal (o.Ä.)  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting, vorzugsweise in einem Konzernunternehmen mit   Du hast bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Suchmethoden und Tools aus dem Bereich Active Sourcing/Web Search (Boolean Search, X-Ray) sowie einen sicheren Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin etc.)  Ausgeprägter Teamgeist, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich  Du stehst für einen selbstständigen lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft  Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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HR/ Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frechen
Als traditionsreiches Kölner Familienunternehmen, Inhaber geführtes Unternehmen und als der Marktführer im Bereich der Kostüm- und Partyartikel bietet die Deiters GmbH mit der riesigen Firmenzentrale in Frechen bei Köln Kostüme und Zubehör in einer neuen Dimension und für absolut Jede/Jeden – offline so wie online. Die Deiters GmbH steht für Spaß, ein buntes Miteinander und ein positives Lebensgefühl. Was uns ausmacht: „Sei wer du willst“, diese Philosophie und Lebensfreude kommunizieren wir nach außen und leben wir vor allem in unserem jungen und kreativen Team aus. Wenn Du Dich für unser Sortiment mit Leidenschaft begeistern kannst, Spaß an neuen Herausforderungen und Lust auf einen tollen, abwechslungsreichen Job in einer offenen, bunten und sehr kreativen Umgebung hast, dann bist Du bei uns genau richtig. Was wir suchen: Wir haben die Corona-Krise erfolgreich überstanden, das spricht nicht nur für unser äußerst stabiles 100jähriges Unternehmen und für unser Geschäftsmodell, sondern bestätigt uns auch darin, dass wir trotz Pandemie immer an den Restart und die weitere Expansion geglaubt haben. Uns so waren, sind und bleiben wir immer ein wachsendes Unternehmen mit hohen Ambitionen – und so ist auch der Spirit in unserem Team. Damit sich das Unternehmen mit einer stimmigen Employer Brand nach außen präsentiert und wir die Teams mit passenden Charakteren perfekt ergänzen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: HR/ Recruiting Manager (m/w/d) Du gestaltest und pflegst die HR relevanten Kanäle: LinkedIn, Xing, Kununu & Co Du etablierst und optimierst fortlaufend die Employer Brand Zu Deinen Aufgaben zählt in den Hochsaisonphasen im Herbst und Winter auch die operative Unterstützung der Personaladministration Du begleitest als Profi den Recruitingprozess von der Ausschreibung bis zum Onboarding Du kümmerst Dich um den Aufbau, das Monitoring und die Optimierung von HR relevanten KPIs Dabei agierst Du mit Deinem (auch digital spürbaren) Lächeln als Schlüsselkontakt für Kandidat:innen Auch Personalprojekte liegen in Deiner Verantwortung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich Du kannst Dich schnell in wechselnde Projekte eindenken Du zeichnest Dich aus durch ein starkes Engagement, eine innovative Denkweise und Kommunikationsstärke Du hast bereits umfassende Erfahrungen in den Bereichen Recruiting & HR eines Unternehmens gesammelt und kennst die neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und –Tools Du nutzt die sozialen Medien für das Active Sourcing und verstehst es, berufserfahrene Fach- und Führungskräfte zu begeistern Der Umgang mit allen gängigen MS-Office- Produkten, insb. Excel gehört für Dich zur Routine Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze, direkte Entscheidungswege Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Deiters - Sortiment Überstundenabbau in Form von Zeitausgleich/Auszahlung Überdurchschnittliche Bezuschussung der Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Ein modernes Office inkl. kostenloser Mitarbeiterparkplätze und klimatisierter Räume Koffein ist bei uns selbstverständlich vom Espresso bis zum Latte Macchiato Erfolge feiern wir gemeinsam auf sensationellen Firmenevents
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln, München, Stuttgart
Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren auf Basis von Microsoft-Technologien einen Digital Workstyle, mit dem wir unsere Kundinnen und Kunden Tag für Tag erfolgreicher machen möchten. Wir betreuen spannende Projekte von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb und dem Change Management. Was uns dabei ausmacht? Bei uns ist jede*r Einzelne ein*e Experte/Expertin und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt. Sie gehen gerne proaktiv auf Menschen zu, verfolgen aktuelle Recruiting-Trends und wissen, wo Sie die passenden Mitarbeiter*innen finden? Dann suchen wir genau Sie! Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) gestalten Sie aktiv das Wachstum der novaCapta GmbH mit, bringen Ihre Ideen ein und entwickeln sich dabei individuell weiter. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres HR-Teams an den Standorten Köln, München, Stuttgart oder Hannover. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen gestalten Sie den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsanalyse über das Schreiben von Stellenanzeigen und das Führen von Interviews bis hin zum Aushandeln der Vertragsdetails mit den Kandidatinnen und Kandidaten. Sie identifizieren potenzielle Kandidatinnen/ Kandidaten und sprechen diese direkt und persönlich über Plattformen wie XING oder LinkedIn an und überzeugen sie von novaCapta als attraktivem Arbeitgeber. Als Talent Acquisition Manager übernehmen Sie die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege eines Talentpools, evaluieren und organisieren Events und vertreten die novaCapta vor Ort. Sie gestalten und definieren unsere Recruiting-Prozesse und sorgen für eine optimale Candidate Experience. Sie beobachten den Markt und bringen sich mit kreativen Ideen ein, um das erfolgreiche Recruiting kontinuierlich zu verbessern. Sie stellen die Qualität der Maßnahmen sicher, indem Sie die Recruiting-Prozesse und -Tools mit allen relevanten KPIs tracken. Spannende Personalmarketing- und Employer-Branding-Projekte runden Ihre Tätigkeit bei der novaCapta ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung  Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Bereich Recruiting/Direct Search Exzellente Kommunikationsstärke, perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Interesse an IT-Themen  Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Agile Arbeitsumgebung in einem tollen Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Home Office möglich) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Erfahrenes Management, sympathische Kolleginnen/Kollegen und ein respektvolles Miteinander Viel Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Tischkicker, Team-Events, Obst und Getränke
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HR Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lohmar, Rheinland
Danfoss entwickelt Spitzentechnologien, die es uns ermöglichen, eine bessere, intelligentere und effizientere Zukunft zu gestalten. In den weltweit wachsenden Städten stellen wir die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und optimalen Komfort in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden sicher. Zugleich trägt das Unternehmen dazu bei, den Bedarf an energieeffizienter Infrastruktur, vernetzten Systemen und integrierter erneuerbarer Energie zu decken. Unsere Lösungen werden in Bereichen wie Kältetechnik, Klimatechnik, Heizung, Motorensteuerung und mobile Arbeitsmaschinen eingesetzt, wobei die innovativen Technologien bis ins Jahr 1933 zurückreichen. Heute ist Danfoss in vielen Bereichen weltweit Marktführer, beschäftigt rund 37.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und beliefert Kunden in mehr als 100 Ländern. Wir sind ein privat geführtes Unternehmen im Besitz der Gründerfamilie.Dein Job Bei Danfoss PS Hydraulics suchen wir aktuell einen HR Coordinator (m/w/d) am Standort Lohmar befristet in Elternzeitvertretung bis Oktober 2024. In dieser Position übernimmst du verschiedene operative Aufgaben in den Bereichen Personalplanung, -beschaffung, -verwaltung und -entwicklung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deine Aufgaben Im Tagesgeschäft des Personalbereichs hast du vielfältige Aufgaben rund um die Personalbetreuung eines zugewiesenen Bereichs, wie Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Entgeltveränderungen, Tarifeinstufungen und Umgruppierungen jeweils unter Berücksichtigung der tariflichen, betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen. Du erstellst Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse, pflegst die Stammdaten und Personalakten und bist Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden und andere Dienstleister. Auch das Bewerbermanagement und die Koordination zum Einsatz von Personal in Arbeitnehmerüberlassung liegt in deinem Aufgabenbereich. Du organisierst zudem Fortbildungsmaßnahmen. Außerdem unterstützt du bei der Lohn- Und Gehaltsabrechnung für rund 180 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Abrechnungsstelle und administrierst die Zeiterfassung. Zudem bist du in die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat eingebunden und bereitest Anhörungen und Informationen bei mitbestimmungspflichtigen Themen vor. Du führst regelmäßige Auswertungen und Statistiken durch und bist in lokale Personalprojekte involviert.Dein Profil Für diese Position hast du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufleute) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund und erste Berufserfahrung im Personalwesen. Du bringst gute Kenntnisse zu Abläufen im Personalbereich und zu Themen des Arbeits- und Tarifrechts mit. Zusätzlich ist uns wichtig: Lösungsorientierte Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigenverantwortung und -motivation sowie Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word, sowie weiteren HR Systemen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Für weitere Details zu der Position wende dich bitte an Julia Marie Ullmann, Senior Talent Acquisition Specialist, unter 069 8902 170.Danfoss – Engineering Tomorrow Mit Danfoss entwickeln wir Lösungen, die es uns erlauben Ressourcen effizienter zu nutzen – damit wir die nachhaltige Transformation von Morgen vorantreiben können. Und jede Transformation benötigt eine Gruppe von leidenschaftlichen und engagierten Menschen. Wir glauben, dass Innovationen und sehr gute Produkte nur durch eine Gruppe von unterschiedlichen und sich ergänzenden Menschen möglich sind. Um sicherzustellen, dass diese Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen, Fähigkeiten und Perspektiven erfolgreich zusammen arbeiten können, schaffen wir ein integratives Arbeitsumfeld bei Danfoss, in dem die Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen gleich behandelt, respektiert und geschätzt werden. Das heißt auch, dass bei uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter oberste Priorität hat. „Taten sagen mehr als Worte“ – mit diesem Leitgedanken unseres Gründers haben wir uns das Ziel gesetzt unsere Umwelt zu schützen und bis spätestens 2030 CO²-neutral zu operieren.
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Experte (w/m/d) Employer Branding & Engagement

Di. 30.11.2021
Bonn
Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen DPDHL Geschäftsbereichen verantwortlich.  Dieses Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienfachleuten weltweit und weiteren 1.500 Facility-Management-Fachleuten in Deutschland verwaltet. Durch die Kombination unseres globalen Know-hows mit fundierten Geschäftskenntnissen wollen wir erstaunliche Ergebnisse erzielen. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kollegen von DPDHL Real Estate Deutschland und der CSG Group. Gemeinsam bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der DPDHL und sichern damit der DPDHL auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile.   Sie sind neugierig?   Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der DPDHL. Gesucht wird in Bonn, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet ein Experte (m/w/d) Employer Branding & Engagement  Ihre Aufgaben   Als HR Business Partner verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Employer Branding Strategie für CRE Germany & Alps Eigenständige Gestaltung, Umsetzung & Weiterentwicklung von Konzepten zu Arbeitsbedingungen, Arbeitszeitmodellen, Kompensationsmodellen und Recruitingstrategie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der People Management Strategie Eigenständige Durchführung von Verhandlungen und Abschluss von Betriebsvereinbarungen mit den jeweiligen Fachansprechpartnern unter anderem zu Digitalisierungsinitiativen Gestaltung und Weiterentwicklung von Rollenprofilen Entwicklung und Implementierung von Karrierepfaden Selbstständige Leitung von Digitalisierungs- und HR-Projekten Organisation & Teilnahme an Karriere- und Ausbildungsmessen Erstellung von Testimonials & Design des Onboarding Journeys Betreuung der Social Media Kanäle (z.B. kununu, LinkedIn, Xing)   Ihr Profil   Abgeschlossenes Hochschulstudium der Schwerpunkte HR, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gespür für aktuelle Trends und digitales Mindset IT-Affinität und kreative, innovative Ansätze Analytisches und konzeptionelles Denken sowie operative Umsetzungsstärke Hohes Maß an Verhandlungsgeschick / Zielstrebige Verhandlungsführung und Durchsetzungskraft Fließende Deutschkenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse wünschenswert First Choice und ACT-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Eigenverantwortung Soziale Kompetenz, Motivations- und Konfliktlösungsfähigkeit Fähigkeit zur pragmatischen Problemlösung Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Flexibilität   Ihre Vorteile    Ein sicherer Arbeitgeber - auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Viel Freiraum für Ihre Ideen Flexibles Arbeiten durch Mobilarbeit und Gleitzeit Vergünstigtes Jobticket Verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Profitieren Sie von den vielseitigen Benefits als Mitarbeitende der Deutsche Post DHL Group Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser)   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Vanessa König, Mobil 0162 2718276. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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