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Recruiting: 147 Jobs in Wessling

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 38
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
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  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Recruiting

Recruiter / Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Bist Du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Wir sind einer der Top-Spezialisten für die Vermittlung hochqualifizierter IT- und Engineeringexperten/innen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Wir bringen smarte Köpfe zusammen und finden den Perfect Match für Kunden und Experten. Um die Besten zu finden, suchen wir weitere smarte Köpfe für unser Team. Bist Du ein kommunikativer, wissbegieriger Teamplayer, der sich durch Erfolge selbst motiviert? Hast Du Lust, Teil eines großartigen Teams in München, Frankfurt a.M. oder Stuttgart zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Recruiter / Recruiting Specialist (m/w/d) Zusammen mit unseren Vertriebsconsultants besprichst Du die Anforderungen der Kunden und formulierst textsicher ansprechende Ausschreibungen. Mithilfe von Active Sourcing suchst Du den Perfect Match für unsere Kunden. Dafür nutzt Du unsere umfangreiche interne Datenbank und soziale Netzwerke, und baust Dir damit ein Expertennetzwerk auf. Du entwickelst unsere Suchstrategien und -prozesse weiter, die wir mit unserer eigenentwickelten KI laufend optimieren. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Experten und führst Interviews und Verhandlungen mit ihnen. Basierend auf Deinen Recherchen und Gesprächen erstellst Du Management Summaries für unsere Kunden. Du hast Studium oder Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits etwas Berufserfahrung (im Recruiting wäre wünschenswert) sammeln können. Dein Organisationstalent kombinierst Du mit einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Du hast Spaß an Kommunikation und idealerweise Erfahrung mit gängigen Social Media Netzwerken. Du verstehst Dich als Teamplayer, trotzdem gehst Du am Kicker in Wettkampfmodus. Du hast Biss und gibst Dich erst zufrieden, wenn Du gemeinsam mit unseren Vertriebsconsultants den besten Spezialisten im Markt gefunden hast. Du bist zwar kein Programmierer, findest aber IT- und Softwarethemen spannend und bist immer neugierig auf neue Impulse. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wachstum: Wir gehören zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen - ausgezeichnet vom Focus - und jeder Mitarbeiter hat die Chance hier mitzuwachsen. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, und ein faires Gehaltsmodell mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten über Provision und Kicker. Offices, die es leicht machen, sich bei der Arbeit wohl zu fühlen und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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Onsite Manager (m/w/d) für internationale Kunden

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Bremen, München, Leipzig, Frankfurt am Main
Kelly Services, Inc. mit Tradition seit 1946! Unsere Mission: „We connect people to work in ways that enrich their lives”. Ob im Bereich Life Sciences oder IT, ob im Finance oder Office oder in der Industrie: Wir vermitteln die benötigte Fachkompetenz - und gehen mit der Zeit. Als Global Player mit langjähriger Branchenerfahrung und über 500.000 Angestellten weltweit stehen wir gemeinsam für unsere Werte ein. WHAT´S NEXT? Mit klarer Vision und Strategie suchen wir die besten Talente. Du möchtest Verantwortung für ein Kunden-Projekt übernehmen? Du bist Vollblut-Dienstleister, bei dir ist der Kunde noch König? In dir „brennt“, was du in anderen entzünden willst? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte deine interne Karriere bei Kelly.Als Onsite Manager trägst du wesentlich zum Gesamterfolg von Kelly bei. Du bist erster Ansprechpartner für deinen Kunden, förderst Kelly´s Image auf der Kundenseite und informierst dein Netzwerk regelmäßig über externe Karrieremöglichkeiten: Du betreust unseren Kunden in allen Fragen zum Thema Personaldienstleistungen Du übernimmst die Mitarbeiterbetreuung in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, auch für die Mitarbeiter unserer Co-Lieferanten Mit Engagement und Leidenschaft rekrutierst du aktiv neues Personal für deinen Kunden und führst die Mitarbeiter sicher durch das Onboarding Mit viel diplomatischem Geschick navigierst du sicher durch herausfordernde Situationen und hast stets eine passende Lösung parat Koordination und Kommunikation der Co-Lieferanten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben We see people, not candidates! Wichtig ist uns deine Persönlichkeit! Du hast bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche gesammelt Im besten Fall warst du im Bereich Onsite Management tätig Du hast Spaß daran mit Menschen für Menschen zu arbeiten Du bist kommunikativ, hands-on und liebst Herausforderungen Rückschläge machen dich stärker, Aufgeben ist für dich keine Option Wir bieten dir eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Ein sich unterstützendes Team Die Arbeit im Homeoffice ist, nach Absprache im Team, gegeben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Internationale Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Global Player
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Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) – Teilzeit 10-15 Stunden/Wo.

Sa. 10.04.2021
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 20 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung eine/n Mitarbeiter*in Active Sourcing / Research / Recruiting (m/w/d) Teilzeit ab 10-15 Stunden/Woche Du machst Active Sourcing für die Profile auf unserer Karriereseite, z. B. Sales Manager Du identifizierst potenzielle Kandidaten für Techpilot, für den aktiven Aufbau unseres Unternehmens (nicht für Kunden, wir sind KEIN Personaldienstleister und wollen auch keine beschäftigen, wir wachsen aus uns selbst heraus) Du kontaktierst Kandidat*innen über die bekannten Social Media Tools und holst sie für uns in die Recruitingpipeline und/oder führst auch ein Erstinterview Unsere Firma entwickelt sich rasant weiter, und Dein Input in Sachen Recruiting-Prozess ist immer willkommen Du hast großes Talent im Bereich Active Sourcing / Recruiting und Kommunikation fällt Dir sehr leicht Du kennst Dich aus mit Boolschen Befehlen und Suchstrings für Kandidat*innen Du bist Typ „kommunikativ, emphatisch und lustig“ Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Du verdienst ein angemessenes Gehalt, wir sind keine Agentur, sondern seit 20 Jahren ein stabiles Unternehmen  Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team und mit unserer Plattform Das Team ist im Aufbau, die Plattform im Change: Du kannst Dich hier voll einbringen und mitgestalten Außerhalb von Corona: 35 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe (zur Zeit alle voll ausgestattet im Home Office, vereinzelt ein paar Leute im Büro - zur Einarbeitung auf jeden Fall präsent) Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche, Tischtennisplatte, Darts-Scheibe – ein Büro zum Wohlfühlen Lockere Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Wege
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Europa

Sa. 10.04.2021
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Human Resources Europa BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Umfassender Einblick im Bereich Human Resources – Europa Unterstützung bei Konzeption, Planung und Durchführung im Personalmarketing, -entwicklung sowie Organisationsentwicklung Erstellung von Übersichten und Präsentationen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Standortübergreifende und Internationale Zusammenarbeit Studium der BWL o.ä. mit Schwerpunkt Personal und/oder Organisationsentwicklung und erste praktische Erfahrung durch Praktika Affinität und Begeisterung für standortübergreifende und international Zusammenarbeit Sehr gute analytische Fähigkeiten, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Powerpoint und Excel) Einsatz für bis zu 6 Monaten im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder alternativ für 3 Monate im Rahmen eines freiwilligen Praktikums Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Internationales Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Sa. 10.04.2021
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche! SINUS Personalmanagement ist eine führende, bundesweit tätige Personalberatung in der Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig und besonders. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen. Starten Sie bei uns in die Zukunftsbranche Gesundheit! Sie wünschen sich eine Werkstudententätigkeit in einem tollen Unternehmen, mit wertschätzenden Kollegen und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Neues lernen und sich entwickeln können? Dann werden Sie Teil unseres internen Recruiting-Teams am Standort München. Wir suchen mehrere  Werkstudenten für 15 bis 20 Wochenstunden ab April oder zu einem späteren Zeitpunkt. Sie unterstützen unsere Talent Manager in laufenden Kundenprojekten Sie schalten und aktualisieren Stellenanzeigen Sie finden passende Kandidaten über soziale Medien und verschiedene Datenbanken Sie sind Ansprechpartner für unsere Kandidaten und identifizieren potentielle Kandidaten für unsere Auftraggeber Sie pflegen und aktualisieren die interne Datenbank Sie befinden sich mindestens im 3. Semester Ihres Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Gesundheitsökonomie, Pflege, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie Sie zeichnet eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, sowie selbstständiges Arbeiten und Erfolgswille aus Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Strukturen schnell analysieren und verstehen zu können Sie verfügen über Eigeninitiative, soziale Kompetenz und Selbstmotivation Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen Wir verstehen uns als Team und handeln auch so: familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität und Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten Ihnen den nötigen Freiraum für selbstständiges Arbeiten und eigene Ideen Einen attraktiven Stundenlohn und flexible Arbeitszeiten 32,5 Tage Urlaub auf Basis einer 5 Tage Woche Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften in der Gesundheitswirtschaft Sie lernen die Personaldienstleistung kennen und erlernen grundlegendes personalwirtschaftliches Know-How Sie arbeiten eng mit den Branchenspezialisten zusammen und lernen Kundenprojekte erfolgreich zu managen
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Talent Management Assistent (m/w/d) - Human Resources

Fr. 09.04.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Talent Management Assistent (m/w/d) – Human Resources - zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München vorerst befristet auf 12 Monate - Du zeichnest Dich durch eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie ein starker Teamplayer. Deshalb möchtest Du unternehmerische Arbeit auf höchstem Niveau kennen lernen und erleben. Dann stell‘ Dich nicht hinten an, werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in München-Gräfelfing. Erstellen von präzisen Dashboards, Analysen und internen Berichten zur Unterstützung einer datengetriebenen Entscheidungsfindung und Verbesserung unserer Prozesse. Auswertung gegebener Talent Acquisiton KPI’s. Mitwirkung in der Umsetzung unserer Mitarbeiter-Empfehlungs-Kampagnen, einschließlich der Abwicklung eingereichter Empfehlungen und Verwaltung von Bonusanträgen. Verwaltung und Koordination des Vertrags-, Einstellungs- und Onboarding-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit unserem Support Team in Krakau und der lokalen Lohnbuchhaltung. Entwerfen von Umfragen zur „Candidate Journey“ und Analysieren des Feedbacks, vom ersten Kontaktpunkt bis zum erfolgreichen Onboarding. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Weiterbildungs-, Mentoring- und Trainingsprogrammen. Koordination interner und externer Programme durch die Verwaltung der Meeting- und Programmlogistik. Budgetverwaltung für die Abteilungen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development, d.h. Abwicklung von Bestellungen, Bearbeiten von Rechnungen und genauen Zahlungsaufzeichnungen für externe Agenturen. Unterstützung bei spezifischen Projekten in den Bereichen Talent Acquisition und Talent & Organizational Development. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftspsychologie etc. oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Mindestens 1-2 Jahr Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Talentmanagement, Organisationsentwicklung oder Diversity mit nachgewiesener Erfolgsbilanz. Vertrautheit mit Applicant Tracking-Systemen und Lebenslaufdatenbanken, Erfahrung in der Anwendung von psychometrischen Testverfahren und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert. Starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, Vertraulichkeit und Diskretion sowie das Selbstvertrauen, mit internen und externen Stakeholdern auf höchster Ebene umzugehen. Eine starke Dienstleistungsmentalität und eine selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Sehr gutes Zeitmanagement, Agilität und das Geschick, wechselnde Fristen einzuhalten. Die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, sowie Freude an übergreifender Zusammenarbeit im Team. Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken (insbesondere LinkedIn). Projektmanagement-Fähigkeiten, Organisationsgeschick, ein Auge fürs Detail und die Fähigkeit, Projekte mit einem hohen Maß an Effizienz zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, besonders PowerPoint, Word und Excel. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiter (m/w/d) – Hochschulmarketing

Fr. 09.04.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Unser HR Team stellt sich neu auf: TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein professionelles HR Team, das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler begleitet, Führungskräfte berät und die passenden Prozesse und Instrumente bereitstellt. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Dafür suchen wir eine technologieaffine Persönlichkeit* mit Kommunikationsstärke und Recruiting Know-how, die uns bei der Suche Auswahl und Einstellung unserer zukünftigen TOPTICAner* unterstützt als Recruiter* – Hochschulmarketing Professionelle Planung, Steuerung und Moderation der Stellenbesetzungen von der Anforderungsanalyse über Suchstrategien, Interviewing und Eignungsdiagnostik bis hin zum Vertragsabschluss und Onboarding Kompetente Beratung und Begleitung der Führungskräfte in allen Fragen rund um Recruiting und Personalmarketing Sicherstellung einer kontinuierlichen Candidate-Experience auf Bewerberseite Betreuung, Pflege und Optimierung unserer Bewerbermanagement-Software (Concludis) Ansprechpartner* und Betreuer* für Werkstudenten*, Masteranden und Promovierende Aufbau und Betreuung eines Talent-Netzwerkes für die Gewinnung und Bindung von Studierenden und Absolventen* zusammen mit den Vertretern* des Fachbereiches Mitwirkung bei der Konzeption und operativen Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke - von der Bereitstellung zielgruppenrelevanten Contents auf der Webseite über Kampagnenmanagement, Social Media bis hin zur Durchführung von Online- und Präsenz-Veranstaltungen an Hochschulen oder als Ergänzung zu Konferenzen, Fachmessen etc. Erstellung kennzahlenbasierter Auswertungen und Analysen zur Optimierung des kompletten Marketing- und Recruitingprozesses ein abgeschlossenes Hochschulstudium und fundierte Berufserfahrung als Inhouse Recruiter* im vorwiegend technischen Umfeld mit Fokus auf Naturwissenschaftler* (ggfs. Physiker*), Ingenieure* oder auch im IT-Umfeld Interesse und Spaß daran, sich in ein technisches Fachgebiet (Physik, Laser, Optik ...) einzuarbeiten und mit der Zielgruppe zu netzwerken ein Herz und fundiertes Interesse für Recruiting Technologien, IT-Tools, Digitalisierung, KI im Recruiting und ggfs. darüber hinaus Lust, Ihre bisherige Recruiting-Tätigkeit mit Aufgaben im Bereich Employer Brand und operatives Personalmarketing zu erweitern (Kernbotschaften, Persona, Social Media Tools, Messen u.a.) Erfahrung in der Personaldiagnostik und im Einsatz verschiedener Auswahlinstrumente ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit fundiertem Projektmanagement-Know-how idealerweise Erfahrung und erste Kontakte im universitären Umfeld, mit Forschungseinrichtungen, im Hochschulmarketing, in der Betreuung von Studierenden und/oder in der Kommunikation mit Akademikern* erste Erfahrung mit Active Sourcing Tools und Methoden (Boolsche Search-Strings, X-Ray und andere) sowie gute Kenntnisse in der Suche, Ansprache und Auswahl "passiver Kandidaten“ sind wünschenswert verhandlungssichere Englischkenntnisse *(m/w/d) einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job mit "grüner Wiese" und Entwicklungspotenzial ein kollegiales, sympathisches und motiviertes Team eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies`n, wonder.me ...) kostenfreie Getränke wie Kaffee, Wasser, Spezi und frisches Obst 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. individuelle Einarbeitung mit Patensystem eine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
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Recruiter (m/w/d) Gesundheitsbranche

Fr. 09.04.2021
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche! SINUS Personalmanagement ist eine führende Personalberatung in der Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig und besonders. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen. Sie haben den richtigen Riecher und spüren die passenden Talente auf! Sie lieben die Herausforderung und Ihre große Leidenschaft ist das Recruiting? Zudem wünschen Sie sich ein wertschätzendes und harmonisches Arbeitsumfeld und Ihr Herz schlägt für die Gesundheitsbranche? Dann werden Sie Teil unseres internen Teams am Standort München und unterstützen Sie uns in Vollzeit. Sie führen Telefoninterviews und persönliche Vorstellungsgespräche mit Kandidaten Sie schalten in Abstimmung mit unseren Personalberatern, Stellenanzeigen auf den passenden Kanälen Sie führen telefonbasierte Recherchen und Internetrecherchen durch Sie bauen sich ein Netzwerk auf und entwickeln individuelle Recruitingstrategien  Sie finden für unterschiedliche Positionen in den Branchen der Gesundheitswirtschaft die richtigen Talente Sie nutzen die Direktansprache und holen passende Kandidaten mit modernsten Sourcing-Techniken dort ab, wo sie sich aufhalten Sie nutzen den SINUS-Talentpool und bauen diesen stetig aus Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder pflegeorientierte Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes gesundheitsökonomisches oder psychologisches Studium Sie bringen idealerweise erste Berufs­erfahrung im Recruiting im Gesundheitswesen mit Sie haben Spaß an der Kandidaten­recherche und -ansprache via Social Media Sie verfügen über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Sie sind kreativ und gehen auch gerne einmal neue Wege und probieren Dinge aus Sie sind ein leidenschaftlicher Netzwerker und Teamplayer Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Ein attraktives Gehalt zzgl. Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten und 32,5 Tage Urlaub Eine strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Raum für eigene Ideen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Recruitment Consultant (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Starnberg
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und starte Deine Karriere bei der insight-Personalberatung. In unseren Segmenten gehören wir zu den Marktführern in Europa. Als Headhunter wirst Du bei uns zu einem Experten, der für anspruchsvolle Unternehmen die passenden Fach- und Führungskräfte findet. Den „perfect match“ zu finden ist das, was dich antreibt! Wir wachsen weiter und suchen Dich als Recruitment Consultant (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit nur bei mind. 30h/Woche Du bist für das Recruiting von Fach- und Führungskräften für Vakanzen bei unseren Kunden zuständig Du führst eigenverantwortlich Recherchen im relevanten Marktumfeld der zu besetzenden Stelle durch Du entdeckst passende und spannende Kandidaten und führst selbständig Interviews Auf- und Ausbau eines Kandidatennetzwerkes Du findest die Nadel im Heuhaufen in unserem Kandidatennetzwerk. Durch Deine empathische, offene und kommunikative Art kannst Du problemlos neue Kontakte knüpfen und Dich in die Belange anderer hineinversetzen Du verfügst idealerweise bereits über Berufserfahrung im Recruiting, Active Sourcing u. in der Direktansprache Du bist zielstrebig, kreativ und bringst gerne Menschen zusammen Du kannst Dich selbst gut strukturieren und mehrere Projekte gleichzeitig managen Du kommunizierst sicher in Deutsch und gut in Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Flache Hierarchie, motiviertes Team und gemeinsame Ziele Kostenlose Getränke und Obst, sowie ein gemeinsames Mittagessen pro Woche Sorgfältige Einarbeitung mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eigenverantwortliche Aufgaben Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (mind. 30h/Woche) möglich Start ab sofort möglich S-Bahn-Nähe, 5 Minuten fußläufig zum Starnberger See, Parkplätze vorhanden Berufsanfänger, Quereinsteiger und Professionals willkommen
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