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Recruiting: 69 Jobs in Westhoven

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
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  • Befristeter Vertrag 5
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Recruiting

Recruiter für den technischen/gewerblichen Bereich (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Mannheim, München, Berlin, Hamburg, Köln, Hannover
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, welches ca. 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Rahmen neu geschaffener Stellen suchen wir ab sofort „Recruiter für den technischen/gewerblichen Bereich (m/w/d)" an sechs verschiedene Standorte in Deutschland (Mannheim, München, Berlin, Hamburg, Köln und Hannover).Im Rahmen neu geschaffener Stellen suchen wir ab sofort „Recruiter für den technischen/gewerblichen Bereich (m/w/d)" an sechs verschiedene Standorte in Deutschland (Mannheim, München, Berlin, Hamburg, Köln und Hannover). Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie an den Teamleiter Recruiting (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Verantwortung und Durchführung des operativen Recruiting von gewerblichen/technischen Mitarbeitern (z.B.: Handwerker) Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Durchführung der Recruiting-Strategien inkl. Direktansprache im Betreuungsgebiet Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften an den Standorten (interne Kunden) Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Aspekten rund um das Thema Recruiting (Prozessmanagement, qualitative Vorstellungsgespräche, Feedback…) Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Bei Bedarf regionale Geschäftsreisen im Betreuungsgebiet (zurzeit selbstverständlich unter Berücksichtigung der Corona-Situation), nur ausnahmsweise überregional Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im High-Volume Recruiting, idealerweise von gewerblichen/technischen Mitarbeitern, alternativ in vergleichbaren Bereichen (z. B.: Call-Center, Pflegebereich) Nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung sowie Optimierung von Recruiting-Strategien inkl. Active Sourcing außerhalb der Social Media und Prozessoptimierung Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft Kommunikationsstärke und „hands-on"-Mentalität Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutschkennnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B.: Englisch, Russisch, Türkisch) von Vorteil 12 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub, Aktienpaket nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Dynamisches Umfeld Gestaltungsmöglichkeiten
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.04.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für HR, richtig gute Produkte und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Recruiting von Fach- und Führungskräften Ausarbeitung von Jobprofilen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen auf geeigneten Recruiting-Kanälen im In- und Ausland Identifikation und individuelle Ansprache von potenziellen Kandidaten (u.a. XING, LinkedIn) Vorauswahl der Bewerber und Koordination der Auswahlprozesse Durchführung von Erst-Interviews Strategische Personalplanung Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung Vertragswesen (In- und Ausland) in Zusammenarbeit mit Personalpartnern Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Lust zu Netzwerken Fähigkeit sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, E-Bike Policy Europaweit stattfindende Team-Events
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Recruiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als Recruiter (m/w/d). Nutze jetzt die Zeit und Gelegenheit Dich direkt bei uns zu bewerben. Unser Einstellungsprozess findet aktuell digital statt, so dass wir uns auch in dieser Zeit flexibel kennenlernen können. ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen  intensive Einarbeitung  weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team bei familiärer Arbeitsatmosphäre  flache Hierarchien und kurze Entscheidungsweg  Eigenverantwortung und die Chance, eigene Ideen zur Unternehmensentwicklung einzubringen  jährliche Entwicklungsgespräche und Berücksichtigung Deiner Potenziale  zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei Events, Online Shops, Fitnessstudios u.v.m  zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung  kostenfreies Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr  regelmäßige Firmenfeste und individuelle Teamevents  Umsetzung des Recruiting-Prozesses und die erfolgreiche Zielerreichung zur Erfüllung der Personalanforderungen  Erstellung und Pflege regelmäßiger Statistiken  Pflege der Mitarbeiterdatenbank  Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Arbeitsagenturen, Personaldienstleister, Bildungsträger etc.)  Ansprache von Bewerbern und selbstständige Durchführung der Bewerberauswahl (Telefoninterviews, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Informationsrunden)  Konzeption und kontinuierliche Optimierung von Rekrutierungswegen und –verfahren nachweisbare, fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit (vorranging in der Rekrutierung) mit abgeschlossener Ausbildung bzw. Studium  ausgeprägte Gewinnermentalität im Recruiting  Branchenerfahrung im Call Center wünschenswert  hohes Maß an Überzeugungs-und Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit, Fexibelilität und hast eine hohe Auffassungsgabe  Eigeninitiative, Belastbarkeit und gutes Selbstmanagement  sehr gute EDV Kenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
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Personalberater Sales (m/w/d) IT im Bereich der Festvermittlung

Mo. 12.04.2021
Köln
Du willst Erfolge feiern, dabei aber Du selbst bleiben? Du überzeugst im Sales-Bereich genauso wie beim Recruiting? Und Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus starker Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig! Vom Quereinsteiger bis hin zum Branchenkenner: Wir suchen Personalberater/ Consultants (w/m/d) für unsere Bereiche, die für die Festvermittlung unserer Kandidaten zuständig sind. Nutze jetzt Deine Chance: Starte Deine Karriere bei Robert Half in Köln.Robert Half Technology ist der Spezialist für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften im IT-Bereich direkt in Festanstellung.Bei Robert Half fördern wir ein positives, integratives Arbeitsumfeld, das Deine Karriere vorantreiben soll. Wir wollen Dir helfen, Dich zu entfalten, Dich wertgeschätzt und in Deiner Karriere erfüllt zu fühlen und stolz darauf zu sein, ein Teil unseres Unternehmens zu sein.Als Personalberater/ Consultant (w/m/d) bei Robert Half verbindest Du Dein Talent als Networker, Vertriebsprofi und Personalvermittler. So matchst Du erfolgreich Bewerber und Unternehmen: Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit akquirierst Du renommierte Unternehmen und baust ein starkes Netzwerk auf. Durch Deine proaktive Kundenbetreuung sorgst Du für eine nachhaltige Zusammenarbeit. Die besten Kandidaten erkennst Du sofort und recruitest sie für unsere Kunden. Du bist eigenständig für den kompletten Vermittlungsprozess verantwortlich: von der Bewerberselektion und -betreuung über die Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Du hast erste Berufserfahrung im Studium, in Deiner Ausbildung oder danach gesammelt - am besten im Vertrieb oder in der Dienstleistungsbranche. Erfolg fest im Blick: Du arbeitest leidenschaftlich und nachhaltig an Deinen Zielen. Du bist redegewandt und kommunikativ - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. Als echtes Sales-Talent trittst Du sicher auf. Das macht Dich überzeugend charismatisch. Selbstverständlich übernimmst Du Verantwortung - für Dich und andere. Du bist ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt. Attraktives Fixgehalt: Deine starke Performance honorieren wir mit einem Top-Gehalt, attraktiven Boni und weiteren Zusatzleistungen Erfolgreiches Onboarding: Wir wissen, dass Training und Entwicklung in jeder Phase Deiner Karriere eine kontinuierliche Reise ist. Unser weltweit anerkanntes virtuelles Onboarding- und Trainingsprogramm ermöglicht es Dir, Dich von Anfang an unterstützt und betreut zu fühlen. Eine Kontinuierliche Weiterbildung, die auf Dich zugeschnitten ist, stellen wir Dir zur Verfügung wenn du sie benötigst Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg Attraktive Benefits: z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance / Firmenwagen, Unfallversicherung, interessante Mitarbeiterangebote sowie Homeoffice inklusive mobilem Tablet Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume Lukrative Wettbewerbe: bei Sales-Competitions warten internationale Reisen und andere tolle Gewinne Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Du willst mit Robert Half durchstarten - und dabei über Dich selbst hinauswachsen? Dann nutze jetzt die Chance: Bewirb Dich bei Robert Half als Personalberater/ Consultant (w/m/d).
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Personalberater/-in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Siegburg
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der Personalvermittlung im Gesundheitswesen. Für unseren Standort in SIEGBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung im Bereich Medical & Care, Sie als: Personalberater/-in (m/w/d) Sie betreuen und disponieren unsere Mitarbeiter/-innen in der Arbeitnehmerüberlassung Sie führen eigenständige Verhandlungen und Vertragsgestaltungen mit Bewerber/-innen durch Sie sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit, durch eine proaktive Kundenbetreuung Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Gewinnung und Begeisterung von neuen Mitarbeiter/-innen verantwortlich. Sie verfügen über eine kaufmännische/ medizinische Berufsausbildung oder ein Studium und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, bestenfalls aus dem Gesundheitswesen Sie haben eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sie haben eine ausgeprägte Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Wir bieten ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien kurzen Entscheidungswegen und langfristigen Perspektiven Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung  vor Ort an Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
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Recruiter / Recruiting-Spezialist Inhouse (Mensch*)

Sa. 10.04.2021
Köln
Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als interne Experten rund um das Thema Mitarbeitergewinnung sorgen wir im Recruiting für einen effizienten und zielgerichteten Bewerbungsprozess, um die passenden Mitarbeiter für die Liftstar Gruppe zu gewinnen. Von der Bedarfsmeldung bis zur Besetzung sorgen wir für eine herausragende Candidate-Journey, um aus der Mitarbeitergewinnung einen Gewinn für alle Beteiligten zu machen. Um unserem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter / Recruiting-Spezialist Inhouse (Mensch*). Als Experte steuerst du den gesamten Recruiting-Prozess. Von der Bedarfsmeldung bis zur erfolgreichen Besetzung deiner offenen Stellen bist du der wichtigste Sparringspartner für die jeweiligen Fachabteilungen. Du entwickelst Recruiting-Strategien, verantwortest das gesamte Bewerbermanagement und führst sowohl Kandidaten als auch den Fachbereich sicher durch den Bewerbungsprozess. Vorstellungsgespräche und diagnostische Auswahlverfahren sind deine Kernkompetenz: Hier bist du im Lead und führst mit gezielten Fragetechniken Bewerber und Fachabteilung gleichermaßen zum Ziel. Eine emotionale Ansprache, relevante Inhalte, die richtigen Keywords: Beim Texten der Stellenanzeigen läufst du zur Hochform auf und sorgst für qualitative Bewerbungen. Als wichtigster Touchpoint im Bewerbungsprozess machst du den Unterschied und sorgst für eine herausragende Candidate-Experience. Im Rahmen von Projekten bringst du dich aktiv in den Auf- und Ausbau der Recruitingabteilung der Liftstar Gruppe ein und übernimmst damit die entsprechende Verantwortung. Ausbildung und Studium sind für uns zweitrangig. Du und deine deine Persönlichkeit stehen für uns an erster Stelle! Du bist charismatisch, kannst deine Mitmenschen begeistern, liebst es, zu gestalten und Lösungen dabei möglichst effizient voranzutreiben. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Full-Life-Cycle-Recruiting mit, idealerweise als Inhouse Recruiter, und verstehst es, Prozesse ganzheitlich und hauptverantwortlich zu betreuen. Talent Relationship Management, Active Sourcing und Eignungsdiagnostik sind deine Werkzeuge, um belastbare Entscheidungen herauszuarbeiten. Du bist Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager und verlässlicher Experte auf deinem Gebiet. Damit überzeugst du deine Fachabteilungen und Kollegen täglich und sorgst für reibungslose Abläufe. Mit deiner Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität fällt es dir leicht, dich auf ein dynamisch wachsendes Umfeld einzustellen. Wir! Ein kleines, außergewöhnliches Recruiting-Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Fachbereiche näherzubringen und uns kennenzulernen. Verantwortung! Bei uns darfst du Projekte vorantreiben, Prozesse neu gestalten, Entscheidungen treffen und bist für deine Ergebnisse verantwortlich. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, JobRad, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich. Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch.
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IT-Recruiter/-in (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Wir sind cronn. Ein inhabergeführtes Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir möchten uns auch in diesem Jahr weiter vergrößern und sind auf der Suche nach jemandem, der uns dabei mit Erfahrung, Elan und Expertise unter die Arme greift: IT-Recruiter/-in (m/w/d) für den Standort Bonn Unterstützung des HR Managers in allen Maßnahmen des Recruitings Identifizierung und Auswahl der Zielgruppen für unsere spannenden Projekte, sowie deren Ansprache über die jeweils geeigneten Kanäle Planung und Organisation von Interviews Sichten von Bewerbungen und Pflege des HR-Recruiting-Tools Weiterentwicklung und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern Mitarbeit bei der Erstellung unserer Stellenanzeigen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Bewerbermarktes Unterstützung des Marketings im Hinblick auf Employer Branding Du hast ein gutes Verständnis von Softwareentwicklung und kennst die gängigen Fachbegriffe Du bringst bereits erste Erfahrung im Bereich Recruiting (auch Research) mit Du hast gute Kenntnisse im Active Sourcing Du hast ein mit min. gutem Erfolg abgeschlossenes Studium Du hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Deutsch und Englisch gehen Dir fließend über Finger und Zunge (min. C 1 Niveau) Du hast von Natur aus ein sicheres, offenes Auftreten sowie ein hohes Maß an Empathie … dann wollen wir Dich kennenlernen. Unseren Teams und unserer Unternehmenskultur Großen gestalterischen Freiheiten bei Deiner Arbeit Einem jährlichen Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen Derzeit viel Remote-Tätigkeit und nach Corona einem coolen Office am Bonner Bogen Job Ticket, cronn-bike, Mitarbeiter-Events und anderen „Goodies“ Teilnahme an Konferenzen und Engagement in den entsprechenden Communities Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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HR Business Partner (m/w/div)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr. Für unseren Hauptstandort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Businesspartner (m/w/div) – befristet für 2 Jahre. Sie verstehen sich selbst als Allrounder, behalten zukunftsorientierte HR-Trends im Blick und haben Lust auf eine spannende Mischung aus konzeptioneller und operativer Personalarbeit? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Personalteam bereichern und durch Ihre Erfahrung die vielseitige HR-Arbeit bei der BwConsulting mitgestalten. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitgliedern der Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und –instrumenten sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Ziele Eigenständige Gestaltung und Verantwortung von HR Themen im definierten Verantwortungsbereich Analyse von HR Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung zielführender Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategisch HR-relevanter Projekte Konstruktives Vertreten der Interessen der Geschäftsleitung und des Personalbereichs gegenüber Arbeitnehmervertretungen und Mitarbeitern Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR-Business Partner:in, Personalreferent:in oder in vergleichbarer Funktion im HR-Umfeld Idealerweise Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohe Motivation, Eigenständigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, strukturiert-analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein durchsetzungsstarkes, sicheres und verbindliches Auftreten  Eine hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen die Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Aufgabenspektrum Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch eine Sonderurlaubsregelung, einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten sowie einen Beratungs– und Vermittlungsservice 30 Tage Urlaub eine angemessene und attraktive Vergütung
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 09.04.2021
Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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