Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Recruiting: 36 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Personaldienstleistungen 19
  • It & Internet 7
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting

Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können.  Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Klingt vielversprechend? Dann bewirb dich jetzt als  Junior HR Account Manager im Startup (m/w/d) im Startup bei uns. Wir freuen uns auf dich!Als Junior Account Manager*in lernst du unsere innovative Art des Recruitings und der HR-Beratung kennen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter zu unterstützen und sie mit Inhalten aus dem HR-Bereich weiterzuentwickeln. Dabei... baust du dir deinen eigenen Kundenpool auf. Du lernst dabei wie wir Kunden überzeugen und arbeitest dafür mit unserem Sales Team an einer einheitlichen User Experience für Neukunden. analysierst du mit Unternehmen aktiv ihren individuellen Mitarbeiterbedarf und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. bist du telefonisch und per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen dieser Firmenkunden und begleitest und berätst sie während ihrer gesamten Bewerbungsprozesse - von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. hinterfragst du interne Prozesse, entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung und treibst uns so dazu an, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern. Als Junior Account Manager*in wünschen wir uns von dir, dass du bereits erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder der Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. du aktiv Fragen stellst und ausgezeichnet zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten.  Diese Stelle passt zu dir, wenn du schon erste Erfahrungen in der B2B Kundenbetreuung oder im Bereich Personalberatung/-gewinnung sammeln konntest. Du hast noch keine Vorerfahrungen? Dann schau dir gerne unsere Trainee Account Management Stelle an. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
Zum Stellenangebot

Trainee - Account Management HR / Personal / Recruitment (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Trainee - Account Management HR / Personal / Recruitment (m/w/d).Als Trainee im Account Management lernst du die Tätigkeit eines/-r Account Manager*in anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Account Management Position an.  Diese Stelle ist geeignet für Absolventen und Quereinsteiger, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen. Unser Ziel im Account Management ist es, unsere Unternehmenskunden umfassend im Recruiting neuer Mitarbeiter und mit Inhalten aus dem Bereich HR weiterzubringen: Du verantwortest das Onboarding neuer Kunden auf unserer Plattform und baust dir so einen eigenen Pool an spannenden Unternehmenskunden auf. Dabei lernst du auch wie wir aus Interessenten tatsächliche Kunden generieren. Du betreust deine Kunden in sämtlichen Schritten des Bewerbungsprozessen und stellst so erfolgreiche Vermittlungen sicher, um so einen Mehrwert bei unseren Kunden zu erzeugen. Du analysierst Unternehmen, um ihren individuellen Mitarbeiterbedarf zu verstehen und erarbeitest Strategien, um diesen erfolgreich zu bedienen. Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider*innen unserer Firmenkunden Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen. Als Trainee im Account Management wünschen wir uns von dir, dass du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen hast. du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst. du die Herausforderung suchst, Entscheider*innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen. du es kaum erwarten kannst, dich in neue Software und Themengebiete einzuarbeiten, weil du verstehen willst, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist. Kein Muss, aber ein Plus: Erfahrung in IT-nahen Bereichen oder im Personalbereich. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - und zwar Menschen, die sich selbst motivieren und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und sich gleichzeitig auch Fehler eingestehen können. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. gelebtes agiles Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher sowie regelmäßigen Lern-Meetings ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, nach Absprache auch mal von zuhause aus zu arbeiten, Casual Everyday ein zentral gelegener Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Terasse, kostenlosen Getränken, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Unternehmungen wie zusammen Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/d) – Recruiting / Personalmarketing

Mo. 14.06.2021
Ettlingen
View job here Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/d) – Recruiting / Personalmarketing Vollzeit Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland Mit Berufserfahrung 14.06.21 SIG Sales GmbH & Co. KG steht für digitalisierte Vertriebs- und Marketinglösungen direkt am Point of Service. Wir entwickeln individuelle Konzepte, mit denen wir bekannte Unternehmen in ganz Europa branchenübergreifend unterstützen. Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Mitarbeiter, um sie zu meistern. Sie machen die Experten ausfindig, die wir für die zahlreichen Neukundenprojekte und den kontinuierlichen Wachstum brauchen und unterstützen unser Team am Standort Ettlingen (Landkreises Karlsruhe). Aufgrund unserer stetigen Weiterentwicklung suchen wir als neues Mitglieds unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/d) – Recruiting / Personalmarketing   Ihre Aufgaben Sicherstellung eines nachhaltigen Recruiting-Prozesses zur Deckung des erforderlichen Personalbedarfs für die Zielgruppen unserer verschiedenen Dienstleistungsbereiche in Deutschland und Österreich Etablierung eines einheitlichen Recruiting-Prozesses sowie die Entwicklung bestehender und neuer Recruiting-Maßnahmen für die Zielgruppen unter Berücksichtigung von Recruiting-Trends Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen für unterschiedliche Medien Bewerbermanagement und –kommunikation sowie Durchsicht von Bewerbungsunterlagen/Pre-Screenings und Führen von Telefoninterviews und/oder Bewerbungsgesprächen Aufbau, Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege einer internen Stellendatenbank und deren Evaluierung sowie stetiger Ausbau des Kandidatenpools und Pflege des Netzwerks durch aktive, zielgruppenorientierte Identifikation und Direktansprache von Fach- und Führungskräften Reporting von Kennzahlen und Erstellung von Handlungsempfehlungen für das HR-Management Verantwortliche Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung der Arbeitgeber-Image-Kampagne zur Stärkung der Arbeitgebermarke / Mitgestaltung des Social-Media-Auftritts Weiterentwicklung betrieblicher Employer Branding-Maßnahmen    Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Personalmarketing Versierter Umgang mit den verschiedensten modernen Recruiting-Kanälen Social Media-Kompetenz / Erfahrungen im Active Sourcing und in der Direktansprache von Kandidaten Erfahrung im Bereich des Employer Branding und der Ausgestaltung einer Recruitingstrategie Sicheres und souveränes Auftreten, Ausgeprägte Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis   Benefits Branchenübliche Vergütung unbefristetes Arbeitsverhältnis Organisierte Einarbeitung durch das Team Interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsangebote (Seminare u.v.m.) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Mineralwasser) und Obstkorb Einen namhaften leistungsstarken Arbeitgeber und (Unternehmensbeschreibung)     Möchten Sie Teil unseres Teams werden oder mehr über uns erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch auf www.sigsales.de und über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und vorhandene Zeugnisse) unter der Referenznummer "SSch827060" inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 13.06.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Sa. 12.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Karlsruhe. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Sie betreuen unsere Kunden sowie Interessenten und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausMit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gewinnen Sie potenzielle Neukunden für unser UnternehmenSie gehen aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonIn telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie die richtigen Kandidaten und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und InteressentenDurch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk aufSie führen Vertragsverhandlungen und beraten unsere Kunden sowie Interessenten als kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner umfassend im Bereich PersonaldienstleistungSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlichesIdealerweise Sie konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles AuftretenEine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager (m/w/d) Schwerpunkt HR

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden), Hamburg
Studitemps ist die digitale Plattform, die Studierende und Akademiker*innen mit renommierten Unternehmen in flexiblen Jobs zusammenbringt. Vom internationalen Konzern, über die Hidden Champions im Mittelstand, stellt Studitemps auch dem kleinen Einzelhandel flexible Lösungen in allen Personalthemen zur Verfügung.  Dafür erfinden wir uns immer wieder neu und suchen dich als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Human Ressources, Bewerber­manage­ment und Kundenbetreuung. Hast du die Power gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Customer Success Manager (m/w/d), Schwerpunkt HR Einsatzorte: Karlsruhe, HamburgDu managest die Bewerber*innen auf unserer digitalen Plattform JobmensaMit dem Sales-Team betreust du unsere Kunden und baust die Geschäfts­beziehungen weiter ausDu betreust den digitalen Matching-Prozess und bringst die Studierenden mit den richtigen Kunden­unternehmen zusammenDu bist Ansprech­partner für unsere internen Werkstudenten*innenDich begeistern digitale Geschäfts­modelle wie z. B. Kunden­portale, Platt­formen und AppsDu hast eine kauf­männische Ausbildung, ein Studium oder bist Quer­einsteiger*in? Super! Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Dienst­leistungs­orientierung ausErste Erfahrung in der Personal­auswahl und/oder Kunden­betreuung wäre spitze – ist aber kein MussIdealer­weise verfügst du über erste Kenntnisse im deutschen Arbeits­recht Unbefristeter Arbeits­vertrag und eine betriebliche Alters­vorsorge Moderner Arbeits­platz in zentraler Lage Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Vielfältige Entwicklungs­möglich­keiten Dein Laptop ist schon startklar Mobiles Arbeiten und moderne Kommunikations­tools in einem großen Netz­werk Ein Arbeits­umfeld, in dem wir uns auf deine Ideen freuen Und eines ist uns besonders wichtig! Erfolge müssen gemeinsam gefeiert werden in regel­mäßigen Events.
Zum Stellenangebot

IT-Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die CONITAS GmbH, sind einer der zentralen Dienst­leister für die Digitali­sierung von Prozessen und Fach­verfahren. Zu unseren Kunden zählen Institutionen des Bundes und der Länder, aber auch Sozial­versicherungs­träger oder Ver­sorgungs­werke.Wir sind über 200 motivierte Mit­arbeiter­*innen – vom Berufs­einsteiger über den Junior bis hin zum Senior Professional. An unserer Arbeit schätzen wir die anspruchs­vollen Projekte in einem sich wandelnden Umfeld. Besonderen Wert legen wir auf eine lebendige Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien.IT-Recruiting Specialist (m/w/d)Du suchst eine spannende Heraus­forderung in der IT? Dann bist du bei uns zuhause! Interessante Projekte haben wir an allen Einsatz­orten. Wir suchen ab sofort Unter­stützung im IT-Recruiting für unseren Stand­ort Karlsruhe.Mit diesen Aufgaben und Projekten beschäftigst du dich vorwiegend im Rahmen der aus­geschriebenen Stelle: Du bist hauptver­antwortliche*r Ansprech­partner*in beim strategischen und operativen Auf- und Ausbau unserer neuen Dienst­leistung „Recruiting-as-a-Service“ von IT-Fachkräften Du koordinierst und steuerst unsere externen Dienstleister Zur laufenden Abdeckung des Personal­bedarfs baust du unser Recruiting-Team weiter auf, entwickelst unser Recruiting stetig weiter und optimierst z. B. unsere Onboarding-Prozesse, um den mittel- und lang­fristigen Erfolg unserer Recruiting-Aktivitäten abzusichern Du unter­stützt unser Recruiting-Team in den Bereichen Active Sourcing und Social Media Recruiting sowie der Durch­führung von Interviews Du setzt dich aktiv mit den neuesten Recruiting-Trends auseinander, implementierst sie und setzt diese dann gezielt ein, um hoch­rangige IT-Fachkräfte bestmöglich zu gewinnen Du unterstützt unser Team beim Ausbau unseres Employer Branding und bringst deine Ideen ein (z. B. bei der Organisation von Meetups, Karriere­messen sowie weiteren Personal­marketing­aktivitäten) Du arbeitest mit bei HR-Projekten zur Unternehmens- und Organisations­entwicklung Den folgenden beruflichen Werdegang solltest du vorweisen und dabei diese Fertig­keiten und Kenntnisse erlernt haben:Abgeschlossenes Studium im wirtschafts­wissenschaftlichen Bereich (z. B. Personal, BWL, Ökonomie) oder eine vergleich­bare Aus­bildungMehrjährige Berufs­erfahrung im Recruiting, vorzugs­weise mit einschlägiger Erfahrung in der Personal­vermittlung / HeadhuntingHohe Service- und Ergebnis­orientierungEigenständige Arbeits­weise, Beratungs­mentalität und unter­nehmerisches DenkenSehr gute Präsentations- und RhetorikfähigkeitenHohe Reise­bereitschaftStarke Affinität zu Themen rund um IT, Technologie und DigitalisierungSicherer Umgang mit dem Xing Talent­manager und Multiposting (Indeed, Monster etc.)Umgang mit der Microsoft 365 Suite (Anwender­kenntnisse)Was macht die CONITAS zu einem attraktiven Arbeitgeber? Die spannenden Aufgaben im Digitalisierungs­umfeld? Das kollegiale Mit­einander der gesamten Belegschaft? Oder das Weiterbildungs­angebot, das individuell auf den Bedarf eines jeden Einzelnen zugeschnitten ist? Informiere dich über die Vor­teile, die du als Teil der CONITAS genießt. Spannende Projekte Du arbeitest mit großem Frei­raum an spannenden Projekten und gestaltest die Digitalisierung der Ver­waltung aktiv mit. Flache Hierarchien: Ideengebende statt Befehls­empfangende: wir setzen auf ein offenes Arbeits­umfeld, in das sich alle mit ihren Fertig­keiten einbringen. New Work: Du arbeitest bei uns selbst­bestimmt, kannst deine Arbeits­zeit flexibel gestalten und im Home-Office oder von einem anderen Ort aus arbeiten. State-of-the-Art Devices Du bekommst ein iPhone mit 3 Gigabyte-Flatrate, arbeitest nur mit der neuesten Hardware und hast Zugriff auf die aktuellste Software. Beruf und Familie Uns ist wichtig, dass Familie und Beruf vereinbar sind. Und dass die Work-Life-Balance im Einklang stehen muss, ist keine Phrase. Attraktive Vergütung Du erhältst ein für die IT-Branche attraktives Gehalt und hast darüber hinaus Anspruch auf eine betriebliche Alters­vorsorge. Diese und viele weitere Benefits findest du auf unserer Website im Netz unter: www.conitas.de/
Zum Stellenangebot

(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Do. 10.06.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Karlsruhe. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abgeschlossenes Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/ -kauffrau, Industriekaufmann/ - kauffrau oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert  Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist *

Do. 10.06.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal