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Recruiting: 38 Jobs in Wetzendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. In der Gesellschaft für personale und soziale Dienste (gps) mbH suchen wir für unsere Marke procedo bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmer*innen Betreuung der Zeitarbeitnehmer*innen Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Recruiter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Innovative ​IT-Beratungs- und -​Entwicklungsprojekte in den Branchen Medizintechnik, Industrie, Dienstleistung und Handel gehören zum Kerngeschäft der PRODATO Integration Technology GmbH. Seit vielen Jahren entwickeln wir für unsere Kunden passgenaue und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehousing, Big Data sowie in der Realisierung komplexer Softwareprojekte im Umfeld von Java EE. Wir werden von führenden mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen als kompetenter und verlässlicher Partner für datenzentrierten Fragestellungen geschätzt. Recruiter (w/m/d)Festanstellung, Vollzeit · NürnbergFür unsere Kundenprojekte stellen wir regelmäßig ​individuelle ​Teams zusammen, die aus unterschiedlichen fachlichen, methodischen und technologischen Experten und Expertinnen. Hierfür stellen wir Berufseinsteiger und Professionals im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, (Wirtschaft-)Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften ein. Im Recruiting ​optimieren wir unsere Prozesse dabei kontinuierlich weiter, damit PRODATO ​für unsere Kunden weiter wachsen kann und wir weitere Geschäftsfelder erschließen können.Als Recruiter (w/m/d) unterstützt Du diese Weg und übernimmst in Selbstorganisation die wesentlichen Schritte des Recruiting-Prozesses von Kontaktanbahnung bis zur Vertragsunterzeichnung. Dazu gehören folgende Aufgaben: Erstellung von Kampagnen im Bewerbermarketing (Stellenanzeigen, Jobmessen etc.) mit Monitoring deren Performance und Optimierung Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen (persönlich und remote) Maßnahmen zum Active Sourcing unter Nutzung verschiedener Portale als Baustein einer pro-aktiven Personalgewinnung  Ansprechpartner für unsere Führungsteammitglieder bei HR Themen (Business Partner) Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Personalmarketingagenturen  Studium oder Ausbildung mit Personalschwerpunkt Berufserfahrung im Bereich IT-Recruiting gewünscht Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Entscheidungsfreude Interesse an Lösungen für datenzentrierte Fragestellungen (Datenstrategie, Datenintegration, Datenqualität etc.)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem Unternehmen im Wachstum mit flacher Hierarchie und einer Vielzahl von Mitgestaltungsmöglichkeiten Berufliche Weiterentwicklung in fachlichen, technischen und methodischen Kenntnissen Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Offenes Umfeld mit der Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und umzusetzen Regelmäßiger Austausch bei Teamevents
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Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Active Sourcer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07977Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Active Sourcings im Recruiting Center DeutschlandVerantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -anspracheAufbau und Nutzung von Kandidatenpools sowie Betreuung des Candidate Relationship ManagementsBeratung und Betreuung der Stakeholder inklusive Erstellung von Sourcing-Strategien anhand von Bewerbermarktdaten und AnforderungsprofilenVorselektion der Bewerber und Durchführung von TelefoninterviewsMitwirkung beim effizienten und ressourcensparenden Vendoren Management Unterstützung strategischer Projekte im Recruiting, Verfolgung aktueller Trends und Entwicklung innovativer KonzepteAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer AusbildungRelevante Berufserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing in einem Industrieunternehmen oder im Personalberatungs-UmfeldErfahrung in der selbständigen Durchführung von Active Sourcing-Projekten sowie zeiteffizientes Management von parallelen Suchen Gute Kenntnisse mit gängigen Social Media Tools, insb. LinkedIn Recruiter sowie XING TalentManagerSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, gewandtes Auftreten und ein hohes Maß an ServiceorientierungSelbstständiger Arbeitsstil, hohe Eigeninitiative, hoher Qualitätsanspruch sowie FlexibilitätBitte bewerben Sie sich online.
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Specialist Human Resources – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres HR-Teams am Standort Nürnberg und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit.  Planung und Durchführung von Hochschulaktivitäten und Recruiting-Events für Studierende und Absolvent:innen Entwicklung neuer Recruitingmaßnahmen für unsere relevanten Zielgruppen (BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) Koordination unseres Talent Relationship-Managements: Begleitung unserer Leads und Nachbetreuung unserer ehemaligen Praktikant:innen und Werkstudent:innen aus dem Bereich Consulting Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen Überdurchschnittlicher Abschluss in einem wirtschafts-/ kommunikationswissenschaftlichen Studiengang, gerne mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalbereich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren. Deine Ansprechperson LENA ROKAHR  
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Account Manager (m/w/d)NürnbergVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sie bauen unseren Geschäftsbereich IT und Engineering am Standort Nürnberg-City weiter aus Sie suchen aktiv den telefonischen Kontakt zu Neu- sowie Bestandskunden (von der Medizin-, Elektro- und Automatisierungstechnik über die Energie- und Kraftwerkstechnik bis hin zum Sondermaschinenbau und zur Automobilzulieferindustrie) Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie analysieren und lösen zielgerichtet die vielseitigen Personalbedarfe Ihrer Kunden und arbeiten gemeinsam mit Ihren Kunden an der digitalen Welt von morgen Sie erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Ob Engineering- oder IT-Spezialist, Sie finden, motivieren und führen Ihre Mitarbeiter im Rahmen spannender Projektaufgaben Sie wirken federführend an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, vorzugsweise im Bereich Personal- und/oder Ingenieur- bzw. IT- Dienstleistungen Sie verstehen sich als Netzwerker, l(i)eben den Wettbewerb und überzeugen mit Hartnäckigkeit sowie Ihrem Erfolgshunger Teamspirit, Wissbegierde und Tatendrang sind für Sie selbstverständlich
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Fürth, Bayern
Senator Executive Search Partners gehört zu den führenden branchenübergreifenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir helfen Unternehmen dabei die passenden Mitarbeiter zu finden - gerade im Zeitalter des Fachkräftemangels ist dies eine zukunftsfähige Dienstleistung.  Unser Büro liegt mitten in der historischen Altstadt von Landshut und ist hervorragend mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Als Active Sourcer / Talent Acquisition Manager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines ganzheitlichen Active-Sourcing-Konzepts und die aktive Gewinnung von Spezialisten und Führungskräften. Durch die Auswahl geeigneter Tools und Methoden zur Direktansprache gestalten Sie den Recruiting-Prozess für Beratungspositionen und stellen gemeinsam mit dem Partner / Berater eine optimale Candidate Experience sicher. Darüber hinaus bauen Sie unsere Aktivitäten zur Etablierung eines Talentpools aus und bringen Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse ein. Zur Bedarfsbestimmung stehen Sie im engen Austausch mit den Partnern / Beratern. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium bzw. vergleichbare Ausbildungs- oder Berufswege Erste Berufserfahrung in der aktiven Kandidatenansprache und Personalgewinnung oder auf einer Position, in der Sie aktiv Menschen für sich gewinnen mussten Kenntnisse und Erfahrungen mit neuesten Sourcing-Tools und -kanälen sowie Begeisterung für innovative Recruiting-Trends und IT-Themen Eine gewinnende Persönlichkeit, die sich durch Freude an aktiver Kommunikation, Eloquenz und Überzeugungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auszeichnet Eine strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamorientierung Attraktive Arbeitsbedingungen und ein wertschätzendes Umfeld, in dem man sich wohlfühlt. Du erlebst flache Hierarchien und kannst einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Du arbeitest in einem familiären, teamorientierten Arbeitsumfeld ("Duz-Kultur") mit einer modernen Unternehmenskultur und hochmotivierten Arbeitskollegen. Einzigartiges Einarbeitungsprogramm für den Bereich Headhunting. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub. Möglichkeit von Home-Office.  Top ausgestatteter Arbeitsplatz und kostenlose Getränke. Unser Büro befindet sich im Herzen Landshuts entlang der Isar - alle Bushaltestellen sind fußläufig erreichbar.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) in der Personalberatung

Sa. 16.10.2021
Fürth, Bayern
Senator Executive Search Partners gehört zu den führenden branchenübergreifenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir helfen Unternehmen dabei die passenden Mitarbeiter zu finden - gerade im Zeitalter des Fachkräftemangels ist dies eine zukunftsfähige Dienstleistung.  Unser Büro liegt mitten in der historischen Altstadt von Landshut und ist hervorragend mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Entwickeln von Zielfirmenlisten für aktuelle Projekte Recherche im Internet und in internen / externen Datenbanken Identifikation potentieller Kandidaten Erste Ansprache geeigneter Kandidaten Durchführen von telefonischen Bewerberinterviews Auswertung und Dokumentation der Gesprächsergebnisse Begleiten von Terminen bei Kunden vor Ort Sehr enge Zusammenarbeit mit den Beratern / Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium bzw. vergleichbare Ausbildungs- oder Berufswege Idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, Tele Sales oder in einem Call-Center Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Kreativität, Teamfähigkeit und emotionale Kompetenz Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Attraktive Arbeitsbedingungen und ein wertschätzendes Umfeld, in dem man sich wohlfühlt. Du erlebst flache Hierarchien und kannst einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Du arbeitest in einem familiären, teamorientierten Arbeitsumfeld ("Duz-Kultur") mit einer modernen Unternehmenskultur und hochmotivierten Arbeitskollegen. Einzigartiges Einarbeitungsprogramm für den Bereich Headhunting. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub. Möglichkeit von Home-Office.  Top ausgestatteter Arbeitsplatz und kostenlose Getränke. Unser Büro befindet sich im Herzen Landshuts entlang der Isar - alle Bushaltestellen sind fußläufig erreichbar.
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Recruiter Ingenieure (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
München, Nürnberg
Ein dynamisches Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Ingenieure am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Ingenieure für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Hiring Manager, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung für die anspruchsvolle und komplexe Zielgruppe der Ingenieure Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren von Screening- bis Vorstellungsgesprächen vor Ort in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Hiring Manager durch Du kennst den engen Arbeitsmarkt und leitest daraus Instrumente und Maßnahmen ab um Kandidaten pro aktiv für deine Ausschreibungen zu begeistern Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Als Teil eines Teams beteiligst Du Dich an übergreifenden Projekten und teilst gute Ideen und best practices mit Deinen Kollegen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du hast ein ehrliches Interesse daran, Menschen in den passenden Job zu bringen Du hast Erfahrung in der Recruitierung komplexer Berufsbilder, vor allem mit der Zielgruppe der technischen Akademiker Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder bayernweit zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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