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Recruiting: 108 Jobs in Widdersdorf

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting

Mitarbeiter Ressourcenmanagement (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Moderation der Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung und Erstellung der Personaleinsatzplanung für einen definierten Mitarbeiterbereich in Advisory.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Führungskräfte bei Fragestellungen zur Personaleinsatzplanung und -disposition.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst gemeinsam mit den Advisory Fachbereichen bestehende Staffing-Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern. Darüber hinaus unterstützt du bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen für den Bereich, u. a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung aus dem Bereich IT, insbesondere SAP Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf IT/SAP Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise IT-Experten, vorzugsweise aus dem SAP-Umfeld Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Recruiter - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Senior Recruiter - Supply Chain & Operations (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem Umfeld der Supply Chain Management Beratung Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung im Bereich Supply Chain & Operations Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf Supply Chain Management & Operations Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise aus dem Umfeld der Supply Chain Management Beratung Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als (Junior) Account Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein und überzeugst vertraute als auch noch unbekannte Ansprechpartner von Dir & KRONGAARD. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Die Deutsche Ärzteversicherung ist spezialisiert auf die Versicherung und Vorsorge für Angehörige akademischer Heilberufe in Deutschland. Von Ärzten für Ärzte gegründet, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und passgenaue Produkte für jedes Anliegen. Zur Sicherung unserer Qualität pflegen wir einen engen und beständigen Erfahrungsaustausch mit unseren Partnern aus dem Heilberufeverbund. Rekrutierung von selbstständigen Finanzberatern (m/w/d) für Ärzte Betreuung der Vertriebsführungskräfte Konzeption und Durchführung von Personalmarketing-Aktivitäten zur Ansprache von Absolventen, Quereinsteigern und Branchenkennern Social-Media-Aktivitäten Direktansprache von potenziellen Kandidaten (Active Sourcing) Bewerbervorauswahl und Führen von Auswahlgesprächen Organisation und Durchführung von Assessment-Centern Bewerbermanagement Nachweisbare Erfolge im Recruiting, insbesondere von selbständigen Finanzberatern Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal und Marketing Überzeugende Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und dem Talent, auf Menschen zuzugehen Überdurchschnittliches Engagement und Organisationstalent Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot
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Senior Recruiter/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Kölner Büro am Neumarkt suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n Senior Recruiter/in (m/w/d) in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Rekrutierung von Fach- und Führungspositionen Du designst und verfasst zielgruppengerechte Stellenausschreibungen und veröffentlichst sie auf relevanten Stellenportalen Du terminierst und führst Vorstellungsgespräche, koordinierst Probearbeitstage und kümmerst dich um das Absagemanagement Während des kompletten Bewerbermanagements stehst Du in engem Kontakt mit Personalvermittlern Mithilfe des Active Sourcing findest Du passende Kandidaten für unsere Schlüsselpositionen und rekrutierst diese aktiv Du leistest tatkräftige Unterstützung bei der aktuell stattfindenden Einführung unseres Bewerbermanagementsystems und übernimmst später eine Key-User-Funktion Darüber hinaus treibst du wichtige Projekte für die Weiterentwicklung eines zielgruppengerechten und zeitgemäßen Recruitings voran Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Du bringst mehrjährige Erfahrung im Recruitingbereich mit, idealerweise im Umfeld einer stark wachsenden Organisation Du besitzt die Fähigkeit, Kandidaten für unser Unternehmen zu begeistern und erfolgreich durch den kompletten Bewerbungsprozess zu führen Du kannst souverän und zielgruppenadäquat kommunizieren - per Mail, am Telefon aber auch im persönlichen Gespräch Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit, bist belastbar und hast Lust, die HR-Arbeit in unserer Kanzlei mitzugestalten Ein professionelles Auftreten und Diskretion bringst Du ebenfalls mit Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Dich selbstverständlich Du schaust gerne über den Tellerrand und traust Dich, auch einmal unkonventionelle Wege zu gehen Du bekommst von Anfang an die Möglichkeit, die HR-Arbeit in einem stark wachsenden E-Commerce-Business kennenzulernen und mitzugestalten. Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Jobticket Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und überzeugst durch eine fröhliche Ausstrahlung sowie Deiner Art, die Menschen zu begeistern? Dann brauchen wir genau Dich! Wir suchen für unseren wachstumsstarken und innovativen Kunden mit Sitz im Herzen Kölns, einen Recruiter (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Durchsicht und Pre-Screening der eingehenden Bewerbungen Führen von Vorstellungsgesprächen Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen Active Sourcing / Direktansprache Erstellung von Talent Pools Aufbau eines stabilen Kandidatennetzwerks Organisation und Teilnahme an Jobmessen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office Erste Erfahrung im Bereich Recruiting wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, organisierte Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft mit Ausdauer und Umsetzungsstärke Ein Freundliches Auftreten sowie stets ein Lächeln auf den Lippen
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Recruiter Engineering / IT (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Mit unserem Standort (Schwerpunkt Engineering / IT) im Herzen von Köln unterstützen wir seit vielen Jahren erfolgreich die chemische / pharmazeutische Industrie und den spezialisierten Mittelstand. Als aufgeschlossenes Team leben wir unser Firmenmotto: Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten (m/w/d) in attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. Dabei arbeiten wir nicht in starren Strukturen, sondern zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Firmenkultur aus, welche den persönlichen Erfolg der Mitarbeiter (m/w/d) fördert. Als Recruiter (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung von Temp, Perm und Contracting Vakanzen aus dem Bereich Engineering / IT verantwortlich. In diesem Zusammenhang übernimmst Du den kompletten Recruiting Prozess von der Ausarbeitung kreativer Stellenanzeigen sowie der Kandidatenauswahl und Direktansprache über die Vorstellung bei unseren Kunden bis hin zum Vertragsabschluss mit den Kandidaten (m/w/d).Dein emphatisches und strukturiertes Auftreten am Kandidatenmarkt begeistert nicht nur die richtigen Talente für expertum, sondern trägt ebenso zur Mitgestaltung und Sicherstellung unserer positiven Candidate Experience bei. Deine Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften (m/w/d) aus dem Bereich Engineering / IT z. B. als Recruiter, Consultant, Personalberater, Personaldienstleistungskaufmann, Manager of Candidate Relations, Account Manager oder Researcher (m/w/d) bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Du zeichnest Dich nicht nur durch Deine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus, sondern auch durch Deine emphatische und aufgeschlossene Persönlichkeit. Durch Deine ausgezeichneten Deutschkenntnisse ist es für Dich selbstverständlich, Stellenanzeigen passgenau und kreativ zu formulieren. Aufgrund unserer fachlichen Ausrichtungen wären erweiterte Englischkenntnisse wünschenswert. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit beruflichen Netzwerken wie z. B. XING oder Linkedin sind für Dich genau so selbstverständlich wie die Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen. Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab. Durch unsere nachweisliche Mitarbeiterzufriedenheit mit einem Kununu-Wert von 4,4 und einer Weiterempfehlungsquote über 94% wirst Du Teil eines offenen und wertschätzenden Unternehmens.Wir sind anders! Bei uns kannst und sollst Dich mit Deinen Ideen und Vorstellungen einbringen! Und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Praxis!Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.Eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurschnitt, Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub sind Dir sicher!Und nicht zuletzt: Flexible Arbeitsbedingungen wie z.B. Home Office und die private Nutzung Deines Firmen iPhone sind bei uns selbstverständlich.
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Recruiter (w/m/d) für das Forschungszentrum

Fr. 26.02.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten uns dabei unterstützen, den Personal­bedarf im Forschungs­zentrum Jülich mit seinen vielseitigen Anforderungen qualifiziert zu decken und das Recruiting zukunfts­fest zu gestalten? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Tragen auch Sie dazu bei, dass das Forschungs­zentrum mit den besten Köpfen Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben kann, indem Sie unsere Organisations­einheiten beim Recruiting­prozess durch professionelle Personal­arbeit begleiten. Wir sind ein Team von acht Recruitern, die eine intensive Vernetzung pflegen und gemeinsam an spannenden Projekten zur Weiter­entwicklung des Recruitings arbeiten. Wir freuen uns auf Sie! Verstärken Sie diesen Bereich zum 01.06.2021 als Recruiter (w/m/d) (39 Stunden / Woche) Sie betreuen eigenverant­wortlich Personal­auswahl­verfahren für Institute und Geschäfts­bereiche des Forschungs­zentrums Sie beraten die Fach­verantwortlichen zu Anforderungs­profil, Ausschreibungs­text und Auswahl geeigneter Such­kanäle in Zusammen­arbeit mit unserer Medien­agentur Ihr überdurchschnittliches mündliches und schriftliches Kommunikations­vermögen setzen Sie bei der Korrespondenz mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie bei der Teilnahme an / Moderation von Auswahl­gesprächen in deutscher und englischer Sprache ein Sie koordinieren den Gesamt­prozess eines Auswahl­verfahrens von der administrativen Organisation von Vorstellungs­gesprächen und der Auswahl geeigneter Auswahl­instrumente über die Kommunikation mit den internen Sozial­partnern bis hin zur Vorbereitung des Einstellungs­prozesses Unsere Arbeitsprozesse optimieren Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Rahmen von viel­seitigen Projekten und Qualitäts­management-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor) mit Schwer­punkt Personal­management oder abgeschlossene Berufs­ausbildung mit einschlägiger Weiter­qualifikation, z.B. Personal­fach­kaufmann (w/m/d) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Recruiting Pragmatischer und lösungs­orientierter Arbeits­stil sowie eine effiziente Selbst­organisation Überdurchschnittliches mündliches und schriftliches Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Teamplayer­eigenschaft Hohe Service­orientierung Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglich­keiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeit­modelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9a bis 9b TVöD-Bund vorgesehen.
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(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker. Du hast Spaß daran, eine Digitalplattform in der Baubranche beim rapiden Wachstum zu begleiten und durch deine Rekrutierungserfolge das künftige Schüttflix-Team zu formen Unseren Tech-Mitarbeiterbedarf hast du jederzeit im Blick und stellst sicher, dass unsere Vakanzen zur richtigen Zeit mit den passenden Experten besetzt werden Du verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess und stehst unseren Tech Personalverantwortlichen, unseren Bewerbern und Interessenten jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Der Aufbau eines Netzwerks und die Entwicklung eines externen Talentpools für unser Unternehmen gehört zu deinen Aufgaben. Du identifizierst Kandidaten in sozialen Netzwerken, baust den Kontakt auf und überzeugst von Schüttflix als Arbeitgeber Die Recruiting-Kanäle und -Tools der Zukunft interessieren dich. Du initiierst innovative Recruiting-Strategien, steuerst Employer Branding Maßnahmen und setzt diese zielgruppengerecht um Die Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen Agenturen ist für dich ein Leichtes Du verstehst dich als interner Dienstleister mit einer hohen Kunden- … ähm Mitarbeiterorientierung Ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise BWL, Psychologie oder Sozialwissenschaften (mit HR-Fokus) oder eine vergleichbare Qualifikation bringst du mit Du hast +3 Jahre Erfahrungen im Full-Cycle-Recruitment inkl. Active Sourcing und Interviewführung in schnell wachsenden Unternehmen und fühlst dich insbesondere in der Tech-Rekrutierung zu Hause Du bist, wo deine Bewerber sind: zum Beispiel auf Xing und LinkedIn. Hier kennst du dich aus Du bist bekannt für deine Eigeninitiative. Überzeugungskraft, Ausdauer und Sympathie gehören zu deinen Fähigkeiten. In stressigen Situationen verlierst du zudem weder Kopf noch Humor Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit kannst du auf allen Ebenen punkten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit Dir sind Recruiting-Tools bekannt, das Bedienen von Bewerbermanagement-Systemen fällt dir leicht und mit dem MS Office-Paket kannst du sicher umgehen Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem hoch motivierten Team Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Faire Bezahlung für dein Können und noch viele weitere schöne Dinge: Physiotherapeut, Frühstück, Mittagessen vom Sternekoch, Kaffee-Flatrate, Fitnessstudio, private Krankenzusatzversicherung … Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgutbranche
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