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Recruiting: 20 Jobs in Wiesbaden

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Recruiting

Recruiting Specialist *

Di. 03.08.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist *

Di. 03.08.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Recruiting Büro

Fr. 30.07.2021
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Wir suchen in Teilzeit (25 Std./Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in (m/w/d) Recruiting Büro Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Ausschreibungsmedien und Recruitingkanäle Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Personalmarketingstrategien Mitarbeit an Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Recruitings Ansprechpartner*in (m/w/d), sowohl für Bewerber als auch für unsere internen Fachabteilungen Berufliche Qualifikation im Bereich Personalwesen und erste Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, gerne auch im Gesundheitswesen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr guter schriftlicher Ausdruck Stark ausgeprägte Kundenorientierung und Kreativität sowie Spaß an neuen Denkansätzen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Flache Hierarchie und zeitgemäßer Führungsstil Raum für innovative Ideen und gestalterische Freiräume Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote, wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mainz
Unser Kunde ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in zwölf Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte unser Kunde Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für unseren Kunden einen Recruiter (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Mainz. Bewerbermanagement, Koordinieren und Führen von Bewerbungsgesprächen Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen Kompetente Beratung unserer Bestandskunden Koordination und Organisation der Personaleinsätze Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen dienstleistungsorientierten Branche Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern oder Arbeitseinsätzen sammeln können Sie verfügen über Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise sowie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Walluf
Vor 35 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten.Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Zu unseren Kunden zählen Banken, Importeure und Autohersteller sowie der Großteil der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber in Deutschland.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit 35 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus.Als erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns alsRecruiter (m/w/d) Verantwortliche Übernahme des gesamten Recruiting-ProzessesFormulierung der Stellenanzeigen und Schaltung in geeigneten MedienSichtung und Voraus­wahl der eingehenden Bewer­bungen sowie Planung und Durch­füh­rung von Vor­stel­lungs­ge­sprächenAnsprechpartner der Fach- und Füh­rungs­kräfte in recruiting­bezogenen Ange­legen­heitenEntwick­lung neuer Lösungen und Konzepte zur Perso­nal­gewinnungAufbau eines Active SourcingUnterstützung bei der Ausrichtung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit MarketingAufbau und Pflege von Kontakten zu (Hoch-)Schulen, Weiter­bil­dungs­trägern, Dienst­leistern etc.Repräsen­tation des Unter­nehmens bei Recrui­ting­eventsBewerbermanagement, Einführung eines RecruitingtoolsUnterstützung bei der Personaladministration und bei HR-ProjektenAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt PersonalmanagementBerufs­erfah­rung im RecruitingHohe Affinität zu Social Media PlattformenInteresse am Active Sourcing und an anderen modernen AuswahlmethodenSicheres Auftreten und Freude am „Netzwerken“Selbst­ständiger, ergebnis­orien­tierter Arbeits­stil sowie Team­fähig­keit und KommunikationsstärkeHohe Eigen­motivation und eine gute Menschen­kenntnisGute MS Office-KenntnisseSichere Deutsch- und EnglischkenntnissePosition mit Eigenverantwortung und GestaltungsfreiheitSicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit internationaler AusrichtungMotivierendes Arbeitsumfeld, professionelle Einarbeitung, moderner ArbeitsplatzWertebasierte Unternehmensführung mit langfristiger Perspektive und KontinuitätJobRad für Ihre Gesundheit und unsere UmweltCorporate Benefits (vergünstigte Shopping-Angebote in den Bereichen IT, Technik, Reisen, Mode, Autos und vieles mehr)
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Du suchst den Einblick in die Praxis? Du bist kommunikativ und aufgeschlossen? Du bist ein kreativer Kopf? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir suchen ab sofort für min. 6 Monate eine/n Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Recruiting. Als Praktikant (m/w/d) in unserem Bereich Recruiting hast du die Möglichkeiten alle Prozesse rund um das Bewerbermanagement kennenzulernen und eigene Aufgaben zu übernehmen. Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen in verschiedenen Jobportalen Begleitung des Prozesses zur Rekrutierung Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie Erstauswahl geeigneter Kandidaten Eigenständiges Führen von Telefoninterviews Terminierung von Vorstellungsgesprächen und deren Begleitung Recherche über neue Recruiting-Kanäle Kreative Gestaltung von Stellenanzeigen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung unserer Employer Branding Maßnahmen Erste Berufserfahrung von Vorteil Aufgeschlossene und kommunikative Art Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Freude am Kontakt zu Menschen Du bist eingeschrieben in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre o.ä. Wir sind ein Team, in dem du Verantwortung übernehmen und jederzeit neue Ideen mit einbringen kannst. Gleichzeitig bieten wir dir ein Umfeld, in dem Spaß an der Arbeit und Kreativität herrscht. Täglich neue spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Die Chance, deine eigenen Ideen einzubringen und mitzugestalten  Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Parkplätze
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Personaldisponent 360º Medical (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Kassel, Hessen, Wiesbaden, Mainz, Fulda, Offenbach am Main, Eisenach, Thüringen
Unser Mandant ist einer der führenden medizinischen Personaldienstleister in Deutschland und sucht zur weiteren Expansion und Standorterweiterung vielleicht genau Dich? Du holst Dein Gegenüber, egal ob Kunde oder Mitarbeiter, auf Augenhöhe ab und kommunizierst verbindlich und transparent. Du hast Spaß am Vertrieb und nimmst gern Kundentermine wahr. Gemeinsam im Team bearbeitest Du Anfragen und den Personalbedarf Deiner Kunden. Du trägst die Verantwortung für die Monatsdienstplanung Deiner externen Mitarbeiter. Du suchst nach geeigneten Kandidaten in unterschiedlichen Kanälen und Plattformen des Internets. Du führst Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche und hast stets ein offenes Ohr für deren Belange. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und hast Deine Kosten immer im Blick. Du hast eine medizinische oder pflegerische Ausbildung bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Verständnis für Gesundheitsberufe. Du konntest idealerweise schon Erfahrungen im Personalwesen, bestenfalls in der medizinischen Personaldienstleistung, sammeln. Du verfügst über eine lösungsorientierte Denkweise und setzt in Stresssituationen die richtigen Prioritäten. Du bist ein Teamplayer und bevorzugst flache Hierarchien. Du verfügst über ein empathisches, freundliches und verbindliches Auftreten. Dir wird höchstmögliche individuelle Freiheit geboten, und Du erhältst die Möglichkeit, Deine innovativen Ideen zu verwirklichen. Wo Dir bislang ständig Grenzen oder sinnfreie Vorgaben gesetzt wurden, darfst Du Dich gerne entwickeln. Was zählt, ist der Erfolg durch Dein Engagement. Viel Gestaltungsspielraum beim Aufbau eines neuen Standortes bis hin zur Möglichkeit des Aufstiegs als Team- oder sogar Niederlassungsleiter. Neben einer großen Portion Wertschätzung erhältst Du ein attraktives und transparentes Gehaltspaket. Zudem besteht die Möglichkeit eines Dienstwagens, den Du auch in der Freizeit nutzen kannst.
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Trainee als Personalberater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen: Trainee als Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3656 Sie betreiben aktive Recherche und Ansprache potenzieller Kandidaten in einschlägigen Bewerberportalen und nutzen dabei die Techniken einer Personalberatung im Headhunting. Sie ermitteln Entscheider bei potenziellen Kunden und begeistern diese in telefonischen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Wittker + Wittmann. Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung sowohl für das Tagesgeschäft als auch für eigene Projekte und werden in alle Prozesse des Recruitings eingebunden. Sie arbeiten nach Vertriebskennzahlen, schreiben Projektberichte und erstellen ausgezeichnete sowie lesenswerte Kandidatenprofile Wir suchen ausdrücklich extrovertierte und selbstbewusste Persönlichkeiten mit dem Mut, Verantwortung für Projekte und deren Qualität zu übernehmen. Sie verfügen über einen hohen Anspruch an sich selbst, arbeiten zielorientiert und zweifeln nicht an sich selbst, wenn man mal einen „schlechten Tag“ hat. Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben. Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Recruiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenRecruiter (m/w/d)Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Aktive und eigenständige Bearbeitung des gesamten Personalrecruiting-Prozesses: Erstellung von Stellenanzeigen, Selektion und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen, Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Erstellung von Auswahldokumenten und Reportings sowie Sicherstellung der gesamten Bewerbermanagement-Dokumentation Ansprechpartner für die internen Prozesspartner sowie für externe Fragestellungen zu Ausschreibungen Mitarbeit bei der Optimierung und dem Ausbau moderner Recruiting-Strategien (Active Sourcing) und -Kanäle (Social Media) Beobachtung und Analyse von Trends und Entwicklungen auf dem Bewerbermarkt sowie Mitarbeit bei personalrelevanten Projekten und Konzepten Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen (FH-Diplom/Bachelor) oder eine gleichwertige Personalmanagement-Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalrecruiting mit Anwendung unterschiedlicher Recruiting-Strategien und –Kanäle Gute bis sehr gute Erfahrung in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil Koordinations- und Organisationsgeschick, hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie einen ausgeprägten Teamgeist Exakte, strukturierte, zielorientierte, eigenverantwortliche und loyale Arbeitsweise sowie Freude am Netzwerken Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse mit dem SAP-Modul HCM oder einem anderen Bewerbungsmanagementsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und eine hohe Bereitschaft zu hessenweiten Dienstfahrten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent im Bereich HR (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wiesbaden
Die Institutional Investment Group (2IG) ist eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.    Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg.   Zum weiteren Unterstützung unseres HR-Teams suchen wir einen Werkstudierenden an unseren Standort Wiesbaden, der uns mit Leidenschaft und Professionalität schwerpunktmäßig in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter sowie in der Personaladministration unterstützen möchte.   Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und dem Bedürfnis, zu leisten, zu gestalten und mit uns Erfolg zu haben.         ... unterstützen unseren Recruiter im Tagesgeschäft, hierzu gehören die Betreuung des            kompletten Rekrutierungsprozesses, wie das Erstellen und die Pflege von Stellenanzeigen,            das Sichten von Bewerbungen sowie die Koordination der Interviewtermine.        ... begleiten unseren Recruiter bzw. unsere Führungskräfte bei Vorstellungsgesprächen            und sorgen für eine nachhaltige Candidates Journey.        ... verantworten mitunter auch die Pflege und das Reporting von Kennzahlen im Rahmen der            Personalgewinnung.        ... wirken bei Projekten im Rahmen der Neugestaltung von Recruiting- bzw. HR-Prozessen mit            und übernehmen eigenständig kleinere Teilprojekte.        ... unterstützen ferner das HR-Team in Themen der Personaladministration wie beispielweise            in der Betreuung und Beratung zu Mitarbeiteranliegen, der Sicherstellung des            reibungslosen Onboardings für neue Mitarbeiter oder der Korrespondenz mit            Krankenkassen, Behörden und Versicherungen.        ... ein fortgeschrittenes Bachelor- bzw. beginnendes Masterstudium der Rechts-, Sozial- oder             Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, idealweiser             mit HR-relevanten Vertiefungen.         ... erste relevante Erfahrung im Recruiting-Bereich durch Praktika oder             Werkstudierendentätigkeit sind ein plus aber nicht zwingend erforderlich.         ... hohe Serviceorientierung und Sensibilität gegenüber Mitarbeiterbelangen.         ... eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe.         ... Eigenmotivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team.         ... fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und über eine hohe             IT-Affinität.         ... sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse             gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.         ... eine Verfügbarkeit für mindestens 1 bis 2 Jahre mit 15 bis zu 20 Stunden/Woche sind ein             muss, in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch Vollzeit.Was wir bieten       VERGÜTUNGSPAKET            Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt.       FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT            Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen            erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln.       DRESSCODE            Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.       KAFFEE, TEE, WASSER            Diese Getränke gehen aufs Haus.
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