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recruiting: 1.056 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 784
  • Ohne Berufserfahrung 726
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 940
  • Teilzeit 160
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 706
  • Praktikum 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 115
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Recruiting

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 9 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Team in unserer Niederlassung in Ludwigsburg. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Personaldisponent (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Preis- und Vertragsgespräche mit Ihren Ansprechpartnern bereiten Ihnen keine weichen Knie Präsentiert haben Sie schon immer gerne und schaffen das auch, wenn Sie Ihrem Kunden einen neuen Mitarbeiter vorstellen Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir belohnen Sie für Ihren Einsatz – wer mal länger bleibt, darf auch mal früher gehen Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 24.02.2020
Westerstede
Die Swisslog-Division "Healthcare Solutions" steht für international führende Logistik-Automationslösungen und gehört weltweit zu den ersten Adressen im Gesundheitssektor. Die herausragende Marktstellung ist das Ergebnis einer konsequenten, international orientierten Geschäftsstrategie mit innovativer Lösungskompetenz für Krankenhäuser und qualitativ hochwertiger Erzeugnisse. Swisslog ist Teil des KUKA-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von intelligenten Automatisierungslösungen. Die Swisslog unterstützt Dich umfassend bei Deinem Praktikum mit individueller Betreuung seitens der zuständigen Fachabteilung und mit der Chance, Deine Kompetenz im Arbeitsleben frühzeitig unter Beweis zu stellen. An unserem Standort in Westerstede suchen wir eine Unterstützung für unser Team zum 01.08.2020 als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources Du bist für den gesamten Betreuungsprozess unserer Praktikanten am Standort Westerstede verantwortlich und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Planung und Umsetzung des Recruitings  Bedarfsermittlung in Rücksprache mit den jeweiligen Führungskräften Erstellen von Stellenausschreibungen Selbstständige Bearbeitung eingehender Bewerbungen Eigenverantwortliches Führen von Vorstellungsgesprächen zusammen mit den Fachbereichen Administrative Betreuung der Praktikanten während ihrer Einsatzzeit (Vertragsgestaltung, Onboarding, Zeugniserstellung, u.v.m)   Zusätzlich bekommst Du die Möglichkeit, selbstständig HR-Projekte zu bearbeiten   Damit Du einen umfassenden Eindruck unserer HR-Abteilung gewinnst, wirkst Du in der operativen Personalbetreuung mit und unterstützt Dein Team bei administrativen Tätigkeiten Du bist Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Selbstsicheres und kommunikatives Auftreten sowie eine systematische und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen stellt Dich nicht vor Probleme Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem innovativen Arbeitsumfeld Verlässliche Einarbeitung durch ein engagiertes und motiviertes Team Saisonales Obst in wöchentlichen Lieferungen zur freien Verfügung Faire Vergütung Flexible Gestaltung der eigenen Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft
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(Senior) Talent Attraction Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Zur Unterstützung unseres People & Culture Teams in der Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SENIOR RECRUITER | TALENT ATTRACTION MANAGER (M/W/D)Als (Senior) Talent Attraction Manager (m/w/d) trägst du ab dem ersten Tag Verantwortung, indem du dafür sorgst dass wir die richtigen Talente zur richtigen Zeit für uns begeistern! Als Teil unseres People & Culture Bereiches, übernimmst du als (Senior) Talent Attraction Manager folgende Aufgaben: Dein Schwerpunkt ist in der Rekrutierung angesiedelt: Du begleitest unsere Prozesse von der Ausschreibung bis zur Einstellung. Dabei berätst du unsere Fachbereiche hinsichtlich des Stellenprofils, wählst den dafür besten Weg der Ansprache aus und gestaltest den idealen Auswahlprozess. Deine Arbeit richtet sich stets an der bestmöglichen Customer Experience aus. Unsere Kunden sind dabei immer der Bewerber und der Fachbereich. Du begleitest übergreifende und auch internationale HR Projekte (beispielsweise im Bereich Employer Branding oder dem RollOut unseres Application Tracking Systems) Dabei scheust du dich nicht auch allgemeine administrative Aufgaben zu übernehmen (z.B. die Fakturierung) Du verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Du hast bereits Erfahrung im Management von Projekten gesammelt - idealerweise im Bereich Employer Branding oder im Bereich HR Software. Du zeichnest dich durch eine offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit aus Eine deiner Stärken sind deine kommunikativen Fähigkeiten. Dein souveränes Auftreten, dein diplomatisches Geschick und deine Empathie überzeugen jeden Stakeholder. Du bist in der Lage auf Deutsch und Englisch zu verhandeln. Wir bieten dir eine unbefristete Stelle in Vollzeit, 30 Urlaubstage pro Jahr und persönliche Benefits wie z.B. Zuschüsse für ein Fitnessstudio oder die HVV-Proficard Du bekommst die Möglichkeit, ab dem ersten Tag eine vielfältige und anspruchsvolle Rolle in unserem People & Culture Bereich zu übernehmen Du bist Teil eines kleinen Teams, das gern Verantwortung übernimmt und Werte wie Vertrauen, Offenheit und Zuverlässigkeit lebt - dabei darf der Spaß nie zu kurz kommen :-) Wir zeichnen uns durch eine flache Hierarchie und kurze Wege aus Wir legen Wert auf eine moderne Arbeitsumgebung, deshalb gehören aktuelle Notebooks und Smartphones zur Grundausstattung ... und den Blick auf die HafenCity aus der 5. Etage unserer Unternehmenszentrale gibt es on top!
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Berater (m/w/d) Personaldienstleistungen

Mo. 24.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Recruiter / Mitarbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich alsRecruiter / Mitarbeiter mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)für den Standort Berlin Realisierung des High Volume Recruitings für unsere spannenden Projekte   Routinierte Planung und Durchführung von Bewerberrunden und Interviews   Proaktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen   Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von Kooperationen mit externen Partnern   Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie innovativen Sourcingstrategien Aufbau eines Talent Pools und Recruitingnetzwerkes durch ein nachhaltiges Talent Relationship Management Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Bewerbermarktes  Du bringst bereits erste Erfahrung im Bereich Recruiting mit    Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium  Du hast sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)  Du hast von Natur aus ein sicheres, gewinnendes Auftreten sowie ein hohes Maß an Empathie Du bist ein kommunikationsstarker Vorausdenker mit einem innovativen, kreativen Mindset und klarer Kundenorientierung Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Ein internationales Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeiten und Option auf Homeoffice Hospitationen an anderen Sites, Mentorenprogramme Eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket und Corporate Benefits bis zu 25% in vielen Online-Shops Freiraum sich in seiner Art und Rolle im Unternehmen zu positionieren und weiterzuentwickeln Die Vielfalt und Sicherheit eines weltweit führenden Unternehmens gepaart mit dynamischem Start-Up Flair – um die neusten Trends direkt ausprobieren zu können
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Werkstudent (w/m/d) Schwerpunkt Interviewtag

Mo. 24.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du unser Recruiting Team für Consulting-Team-Mitarbeiter. Hierbei arbeitest Du maßgeblich bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Interviewtage mit. Die persönliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie deren technische Betreuung bei Videokonferenzen. Darüber hinaus führst Du Internetrecherchen durch und übernimmst mit Deinen Kollegen diverse Ad-hoc-Anfragen. Du wirst Teil des Recruiting Team sein. Deine Vorgesetzte unterstützt Dich dabei, Dich mit dem Unternehmen vertraut zu machen und Dich weiterzuentwickeln. Natürlich kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Im Umgang mit Kunden und Kollegen trittst Du stets freundlich und respektvoll auf. Du überzeugst mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Du bist dienstleistungsorientiert, übernimmst Verantwortung und arbeitest gern im Team. Zu guter Letzt kannst Du uns jeden Freitag an unseren Interviewtagen unterstützen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierte Studentin/immatrikulierter Student (idealerweise in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studiengang). Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Recruiting- und HR-Themen. Das MS Office-Paket beherrschst Du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Konkrete Vorkenntnisse in der Strategieberatung sind nicht notwendig Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein!
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Praktikum in der Personalabteilung / HR

Mo. 24.02.2020
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Wir suchen zum Starttermin 01.05.2020 oder später einen Praktikanten (m/w/divers) für mind. 3 Monate im Bereich Personal bei der Vergölst GmbH. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums unterstützen Sie das Team u.a. bei folgenden Aufgaben: Unterstützung und selbständige Durchführung von Recruitingprozessen im Bereich Ausbildung Begleitung im anspruchsvollen und abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft Aktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Personalbetreuungsbereich Eigenständige Recherche zu diversen Thematiken im Bereich HR Bearbeitung eigener HR relevanter Projekte und Teilprojekte Student (m/w/divers) der Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Relations Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden- und qualitätsorientierter Denkweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Einen vielseitigen und umfangreichen Einblick in verschiedene Personalprozesse Eine offene Teamatmosphäre Einen selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich Eine Praktikumsvergütung nach Konzernstandard
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften unter Berücksichtigung einer exzellenten Candidate Experience Beratung der Führungskräfte und Fachbereiche zu allen Recruitingthemen Durchführen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Verfassen und Platzieren von Stellenausschreibungen Auswahl geeigneter Recruitingkanäle für die eigenverantwortlich betreuten Stellenausschreibungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Recruitingstrategie Enge Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing und Talent Sourcing Aktive Teilnahme an Messen und Recruitingveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Human Ressources Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsorientierung Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Unternehmensstrukturen Sie sind leidenschaftlicher Recruiter und haben Spaß daran den Stellenbesetzungsprozess stetig voran zu treiben und weiter zu entwickeln Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Recruiting-Assistant (m/w/d) für 20 Stunden/Woche

Mo. 24.02.2020
Berlin
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab März 2020 einenRecruiting-Assistant (m/w/d)für 20 Stunden/WocheStellenausschreibungen nach Vorlage zu entwerfen, zu veröffentlichen und den administrativen Prozess zu managen.Stellenportale zu analysieren und beratend an der strategischen Platzierung mitzuwirken. die eingehenden Bewerbungsunterlagen gewissenhaft zu screenen und mit dem Anforderungsprofil unserer Kunden abzugleichen.ein Kandidaten-Ranking unter Berücksichtigung konkreter Kriterien zu erstellen und dem Fachbereich des Kunden zu übergeben.die Bewerberkommunikation zu übernehmen wie den Erstkontakt zur Terminfestlegung oder ein persönliches Absageschreiben.die jeweiligen Ausschreibungen eigenständig und individuell zu betreuen.  eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Personalabteilungenoder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in personalrelevanten Fächern (Psychologie, BWL, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar).praktische Erfahrungen im HR-Bereich und ein Verständnis von Recruitingprozessen.eine hohe Kommunikationsstärke, die sich durch einen guten sprachlichen Ausdruck auszeichnet.eine strukturierte Arbeitsweise und sehr gutes Termin- und Zeitmanagement.die Bereitschaft, stets mit höchster Kundenorientierung zu agieren.  eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik, die Sie fördert und fordert.die Mitarbeit in einem modernen Recruitingteam.Einblicke in den State of the Art psychologischer Diagnostik.flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – horizontal und vertikal.eine Stelle mit hohem Entwicklungspotenzial, bei der Sie von interdisziplinären Kolleg*innen lernen.ein kulturell vielfältiges Umfeld mitten im Bergmannkiez, freie Getränke und Dachterrasse inklusive.  
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Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.06.2020

Mo. 24.02.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.06.2020 für die Dauer von 3-6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.06.2020 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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