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Recruiting: 8 Jobs in Wohlgelegen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Recruiting

Recruiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Ener­gie­unternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Personalbeschaffung/Recruiting sucht für den Standort Mannheim zwei Recruiter (m/w/d) Analyse der Anforderungen und Bedarfe der betreuten Fachbereiche    Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung des gesamten Beschaffungsprozesses für Mitarbeiter- als auch Führungskräftestellen    Ableitung und Umsetzung von fachbereichsspezifischen Recruitierungs­strategien    Vorauswahl von Kandidaten durch Führung von Telefoninterviews und Vorstellungsges­prächen    Impulsgeber durch Identifikation von Trends und Risiken im Recruitingmarkt    Unterstützung bei themenübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen Gesamtstrategie   Abgeschlossenes Bachelorstudium mit langjähriger Berufserfahrung    Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß im Umgang mit Menschen    Vertriebsgene sowie hohe Dienstleistungsorientierung    Lust neue und innovative Wege zu gehen    Sicherer Umgang in sozialen Netzwerken    Gute englische Sprachkenntnisse Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Mi. 05.08.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Darmstadt, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Branch Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Worms
Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Vertrieb und Führung miteinander verbinden können? Dann haben wir was für Sie! Wir suchen nämlich eine Führungspersönlichkeit, die den nötigen strategischen Weitblick für den Ausbau unseres Geschäfts vor Ort mitbringt und durch zielorientierte Führung das Team zu Bestleistungen führt. Starten Sie mit uns durch und freuen Sie sich auf Ihre neue Herausforderung in einem vielseitigen und dynamischen Marktumfeld. Kontinuierlicher Ausbau des Marktes vor Ort durch Kundenakquise und strategische Marktbearbeitung Vertriebssteuerung und Maßnahmenplanung für Ihre Niederlassung Führung und Motivation Ihrer internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Auswertung erfolgsrelevanter KPI und Nachhalten der vereinbarten Ziele Planung und Definition der Niederlassungsziele auf Basis der Jahres- und Quartalsplanungen Vertriebsstärke sowie strategischer Weitblick zur Erschließung von Marktpotenzialen Führungskompetenz und Erfahrung in erfolgsorientierter Mitarbeiterführung  Selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zielorientierung und Entscheidungsfreude mit Hands-on Mentalität Mut zur Auseinandersetzung und Durchsetzungsstärke Ausgeprägtes Interesse rund um das Thema ganzheitlicher Personaldienstleistungen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen Dienstwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Recruiter / Partner Manager (m/w/d) IT-Consulting

Di. 04.08.2020
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Ob Individual- oder Standardsoftware, als branchenübergreifender Fullservice-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und festangestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden IT-Experten macht sich unser Team tagtäglich stark. Du willst wissen, was uns auszeichnet? Unsere langjährige Branchenerfahrung, persönliche Werte, individuelle Weiterentwicklungschancen und natürlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Du. Erlebe mit uns die digitale Zukunft und werde ab dem 01.08.2020 Teil unseres dynamischen Unternehmens als: RECRUITER / PARTNER MANAGER (m/w/d) IT-CONSULTING Du hältst unser Unternehmen auf Erfolgskurs, indem Du für unsere Projekte die geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten findest und unseren Partnerpool ausbaust. Proaktiv rekrutierst Du IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Du schaltest Projekt- und Stellenangebote auf Sozialen Netzwerken und Karriereseiten Als erster Ansprechpartner für die Kandidaten koordinierst Du das Aus­wahl­verfahren vom Bewerbungseingang bis zur Zusage. Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die entsprechenden technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Darüber hinaus fungierst Du als Schnittstelle zwischen unserem Key Account Management und den Kandidaten und stehst auch während der gesamten Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlungen führst Du eigenständig durch und unterstützt als echtes Organisationstalent den Angebotsprozess sowie die Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall hast Du ein abgeschlossenes Studium, eine betriebswirtschaftliche Denk- und Handlungsweise sowie erste Erfahrungen im Recruiting oder Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds im Gepäck IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Ein­arbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen zeichnen Dich genauso aus wie Dein sympathisches und souveränes Auftreten Du bist motiviert, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Bei uns kannst du Dich voll und ganz entfalten – innerhalb eines spannenden und wachsenden Umfelds. Dafür geben wir Dir den nötigen Gestaltungspielraum und unterstützen Dich, wo wir nur können. Bei uns kannst Du Dich auf hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, eine direkte Kommunikation sowie auf eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und spaßige Firmenevents freuen. Das klingt voll und ganz nach Dir? Dann bewirb Dich noch heute!
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Di. 04.08.2020
Heidelberg
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten kostenkose Getänke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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HR-Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Neustadt an der Weinstraße
Ein starker Arbeitgeber in Ihrer Nähe: 1972 gegründet, ist der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) heute der größte Lohnsteuerhilfeverein Deutschlands. Die Hauptverwaltung in Neustadt a. d. Weinstraße ist die zentrale Schaltstelle. Hier koordinieren 100 Mitarbeiter/innen mehr als eine Million Mitglieder und die bundesweit rund 3.000 Beratungsstellen. Bereichern Sie unsere Hauptverwaltung. Aufbau einer internen Personalstabsstelle als zentraler Ansprechpartner für Vorstand, Führungskräfte und alle Mitarbeitenden im Unternehmen Durchführung aller administrativen HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie anderen Dokumenten/Bescheinigungen Führung und Kontrolle des Personalbudgets in Zusammenarbeit mit dem Vorstand Begleitung des Recruiting-Prozesses vom Anforderungsprofil über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung und dem anschließenden Onboarding, jeweils mit den entsprechenden Führungskräften im Unternehmen Bearbeitung arbeitsrechtlicher- und betriebsverfassungs-Themen und Entwicklung von Konzeptionen für den HR-Bereich Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalfragen Planung und Organisation von Personalentwicklungs- und Schulungsmaßnahmen Betreuung des Zielvereinbarungsprozesses und des Leistungsbeurteilungsprozesses Vorbereitende Arbeiten zur Gehaltsabrechnung und Zusammenarbeit mit der entsprechenden Verantwortlichen im Unternehmen Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines artverwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher in der Anwendung von MS-Office Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen Analytische Denkweise und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveränes, verbindliches und überzeugendes Auftreten Empathie Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität Sie haben die Möglichkeit, eine Personalabteilung in enger Abstimmung mit dem Vorstand neu aufzubauen und im Unternehmen zu etablieren. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Projekt in einem kollegialen und motivierten Umfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Weiter­bildungs­möglich­keiten abgestimmt auf Ihre individuellen Stärken.
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(Senior) HR Business Partner (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 31.07.2020
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) HR Business Partner (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess für Fach- und Führungskräfte, inkl. Screening, Interviewführung, Active Sourcing, Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern, Vertragswesen, etc. Hierbei stimmen Sie sich eng mit ausgewählten Fachbereichen ab Sie identifizieren innovative Ansätze zur Mitarbeitergewinnung und setzen sich mit den aktuellen Trends im Recruiting auseinander Die kontinuierliche Analyse der vorhandenen Recruiting-Kanäle sowie die resultierende Ableitung von Maßnahmen für ein zielgerichtetes sowie ergebnisorientiertes Recruiting gehören zu Ihren Aufgaben Hierzu gehört ebenfalls der stetige Auf- und Ausbau eines Netzwerkes und entsprechenden Talent Pools sowie das Reporting von Recruiting- und Personalmarketing Kennzahlen Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Sie auf dem Weg zu einem ganzheitlichen HR Business Partner Standort: Mannheim, Köln, München Es besteht die Option, aus dem Home Office zu arbeiten Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalrekrutierung, idealerweise erworben in einer international tätigen Unternehmens-/IT-Beratung oder einem Softwareunternehmen mit Sie haben ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Neben ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und fachlichen Kompetenzen bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Außerdem zeichnen Sie sich durch Flexibilität, Überzeugungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamorientierung aus Eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Service-/Lösungsorientierung sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Junior Recruiter (m/w/d) am Standort Mannheim

Fr. 31.07.2020
Mannheim
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Wir unterstützen Life Science Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Nachhaltiger Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools und nachhaltiges Beziehungsmanagement mit unseren Kandidaten Umsetzung gezielter Rekrutierungskonzepte für unsere internen und externen Projekte Mitwirkung bei der stetigen Optimierung unserer Recruiting Prozesse Organisation und Teilnahme an gezielten Recruiting Events Regelmäßige eigenverantwortliche Abstimmung mit unseren Fachbereichen Sie haben eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Recruiting Kenntnisse der Pharma- /Healthcare Branche und des deutschen Gesundheitswesens sind von Vorteil Sie sind gut organisiert und entwickeln pragmatische Lösungen im Interesse unseres Unternehmens Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und das Vermögen Menschen zu begeistern Sehr gute PC und MS-Office Kenntnisse (Word/Excel) Erfahrungen mit Social Media und Online Kommunikationstools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Attraktives Vergütungspaket Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität, Projektvielfalt) Gecoachter Aufstieg
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