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Recruiting: 175 Jobs in Wuppertal

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 53
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 6
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
Recruiting

Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Daniel Moquet ist Europas Nr. 1 in der Gestal­tung von Ein­fahrten, Wegen und Terrassen für Privat­kunden. Mit mehr als 296 Partner­betrieben und 2.500 Mit­arbeitenden in Frank­reich, Belgien, Deutschland und UK bieten wir mit unserem Franchise-Netzwerk seit mehr als 40 Jahren inno­vative Lösungen für die Visiten­karte jedes Anwesens: indi­viduell, ästhetisch, nach­haltig. Angetrieben von einem dynamisch wachsenden Markt verfolgt Daniel Moquet eine inter­nationale Expansions­strategie. Wir bieten Ihnen die Mög­lichkeit, an dieser Entwicklung teilzu­haben, indem Sie bei uns als Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) einsteigen. Im Rahmen unseres dualen Studien­gangs Business Develop­ment Management bilden wir in Koopera­tion mit der Handels­kammer Laval jedes Jahr aufstrebende Talente aus ver­schiedenen Ländern aus. In diesem Jahr nehmen erstmals 18 Studierende an dem Programm teil. Diese Erfolgs­story möchten wir mit Ihnen fortsetzen. Das Netzwerk Daniel Moquet Signe Vos Allées sucht in Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder im Homeoffice (remote) einen Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) Sie berichten direkt an den international Director. Definition einer Kommuni­kations­strategie zur Gewin­nung von geeig­neten Kandidat*innen Verfassen von Stellen­anzeigen sowie Schal­tung auf rele­vanten Por­talen oder in Schulen Proaktive Ansprache von Kandidat*innen Identifikation infrage kommender Personen, Durch­führung tele­fonischer Erst­interviews Teilnahme an Vorstellungs­gesprächen, sukzes­sive eigen­verantwortliche Durch­führung der Gespräche Erstellen von qualifi­zierten Bewerber­profilen, Steue­rung des Talent-Acqui­sition-Pro­zesses  Präsentation des Karriere­programms in Telefon­gesprächen, auf Karriere­messen sowie an rele­vanten Schulen und Uni­versitäten Organisation von Bewerber­tagen an unserem Firmen­sitz in Laval Begrüßung und Betreuung der Kandidat*innen an unseren Bewerber­tagen  Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissen­schaften, Bau­wesen oder Land­schaftsbau) oder eine vergleichbare Aus­bildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfah­rungen im Bereich Recrui­ting sammeln Sie sind dynamisch und organi­siert Eigeninitiative, selbst­ständiges Arbeiten  Fähigkeit zum aktiven Zuhören Präsentationsgeschick: Sie sind ein guter Redner (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Französisch­kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem dyna­misch wach­senden Familien­unternehmen Erstklassige Entwicklungs­perspektiven Freiraum für neue Ideen und inno­vative Kon­zepte Innovatives und dyna­misches Team Unbefristeter Arbeits­vertrag Interessante Ver­gütung, abhängig von Ihrer Qualifi­kation und Erfah­rung. Arbeiten, wo immer Sie wollen (Homeoffice oder Anmietung eines Co-Working-Space) Moderne tech­nische Aus­stattung: Laptop, Smartphone
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Recruiter/Berater (m/w/d) für Personalberatung

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Einstieg in die Personalberatung Unser Mandant begleitet seit 1995 Unternehmen bei der Suche, Auswahl und Potenzialermittlung von Fach- und Führungskräften. Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist heute mehr denn je von der Verfügbarkeit qualifizierter und motivierter MitarbeiterInnen abhängig. Insbesondere in Wachstumsmärkten herrscht ein extremer Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte. Deshalb ist die Suche und Auswahl neuer MitarbeiterInnen eine der schwierigsten und verantwortungsvollsten Aufgaben der Unternehmensführung. Als Spezialisten für Rekrutierungslösungen unterstützt unser Mandant seine Kunden dabei, diese Herausforderung noch effizienter und in einer besseren Besetzungsqualität zu bewältigen. Unser Mandant am Standort Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Recruiter/Berater (m/w/d) für Personalberatung In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst Du das Tagesgeschäft kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau Deiner kommunikativen Kompetenz Danach übernimmst Du eigene Projekte in der Personalsuche und führst diese zum Erfolg Du gehst dabei proaktiv auf die Suche nach passenden Kandidaten und kontaktierst diese über die telefonische Direktansprache Mit viel Engagement kümmerst Du Dich um Deine Projekte und baust Dir dabei ein erfolgreiches Kandidatennetzwerk auf Nach Abschluss des Praxistraining akquirierst Du Neukunden auf Entscheiderebene Abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Erfahrung im Dienstleistungsumfeld, z.B. im Rahmen von Praktika Die Motivation, früh Verantwortung zu übernehmen Freude daran, den ‚Hörer‘ in die Hand zu nehmen, um mit Kandidaten und Kunden in Erstkontakt zu treten Eine angenehme Telefonstimme sowie eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit runden Dein Profil ab Attraktives Einstiegsgehalt (60T€) Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Einblick in verschiedene Branchen, Unternehmenskulturen und Führungspersönlichkeiten Nette Kunden aus Wachstumsmärkten Ein sympathisches Team, das Dich jederzeit unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung Entwicklungsperspektive zum Berater Ein persönliches, wertschätzendes Arbeitsumfeld Kostenloser Parkplatz
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verantwortest die Steuerung des gesamten Recruitingprozesses (End-to-End) – von dem Briefing über die Selektion des Auswahlprozesses bis hin zur Verhandlung der Vertragskonditionen Du verstehst dich als Sparringspartner und Fachexperte in allen Recruiting-relevanten Themen für deinen kompletten Betreuungsbereich Du treibst den Aufbau und die Etablierung von Active Sourcing voran und entwickelst die Kanäle stetig weiter Als Netzwerker verantwortest du den Aufbau des Talentpools und pflegst einen nachhaltigen Kontakt mit Potenzialträgern Du unterstützt im Personalmarketing und repräsentierst die Gruppe bei Recruiting-Events Zusammen mit dem Team verwirklichst du bereichsübergreifende Projekte im HR Bereich Du behältst Markttrends stets im Auge und bringst deine innovativen und kreativen Ideen kontinuierlich in die Weiterentwicklung unseres Recruitings/Personalmarketings mit ein Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft- und Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares Studium absolviert, idealerweise mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Du hast bereits Erfahrung als Recruiter und/oder Active Sourcer sammeln können Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative mit, welche deine proaktive Herangehensweise beflügelt Du hast die Fähigkeit Menschen zu begeistern und das Netzwerken liegt dir im Blut Du bist ein Organisationstalent und liebst es, strukturiert und gewissenhaft zu arbeiten Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Recruiter (w/m/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst Suchstrategien zur Identifizierung von geeigneten Professionals für alle Unternehmensbereiche. Du analysierst und bildest relevante Branchen und Unternehmensstrukturen (Marktanalysen) ab. Du führst Direktansprachen potenziell geeigneter Kandidat:innen (z. B. telefonisch oder über Xing / LinkedIn) durch und überzeugst bei der Vorstellung von aktuellen Professionals-Vakanzen. Du übernimmst die Projektleitung von internen Suchaufträgen im Active Sourcing. Die Ansprache von latent wechselbereiten Kandidat:innen sowie Networking und Empfehlungsmanagement gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du stehst in enger Zusammenarbeit mit Senior Recruiter:innen. Recruiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast fundierte Berufserfahrung im Research / Active Sourcing bei einer Personalberatung / Executive Search sowie Sicherheit bei Direktansprachen. Du bist routiniert im Umgang mit Research-Tools bzw. Datenbanken (z. B. Xing, LinkedIn). Du hast Erfahrung mit verschiedenen Suchstrategien. Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung. Ideenreichtum, Professionalität und Beharrlichkeit in der Informationsbeschaffung / Recherche zeichnen Dich aus. Die Befähigung zur schnellen Einarbeitung in unterschiedliche Fachthemen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Employer Branding Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verantwortest das Employer Branding und Personalmarketing für GroupM in der DACH Region und vertrittst den Campus Gedanken in der Gruppe Zusammen mit dem Talent Acquisition Team entwickelst du eine langfristige Employer Branding Strategie (inkl. EVP) und leitest ganzheitliche Maßnahmen ab Zusammen mit unserem Marketing entwickelst du authentischen Content für unsere Plattformen und Social Media Kanäle (Karriere Website, LinkedIn, Facebook, Instagram etc.) Du treibst das Hochschulmarketing weiter voran und etablierst einen strategischen Dialog mit (über-)regionalen Hochschulen Durch zielgruppenspezifische Personalmarketing Kampagnen unterstützt du das operative Recruiting Erfolge machst du durch regelmäßige Analyse messbar und präsentierst die Ergebnisse an relevante Stakeholder Idealerweise bringst du ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunk Personal mit In deiner mindestens 3-jährigen Berufserfahrung konntest du schon verschiedene strategische und operative Employer Branding Projekte umsetzen Du hast Erfahrung bei der Implementierung einer ganzheitlichen EVP und fühlst dich in der zielgruppenspezifischen Ansprache zu Hause Social Media ist für dich kein Fremdwort und du kennst den Nutzen gezielter Personalmarketingkampagnen Du hast Spaß an kreativer Kommunikation und bringst große Neugier auf abwechslungsreiche Themen mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und durch hohe Eigeninitiative geprägt Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Talent Acquisition Manager, Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart, Monheim am Rhein
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleichzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Unser Erfolg basiert auf folgender Kultur: Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns. Talent Acquisition Manager (m/w/d), Recruiter Kandidaten sind bei dir in besten Händen – weil du aktiv auf sie zugehst, an ihrer Seite bleibst und eine bestmögliche Candidate Journey sicherstellst Auch deine Kunden, die „Hiring Manager“ stehen bei dir im Fokus. Du berätst und begleitest sie von Profil-erstellung über Einstellprozess bis Onboarding Dir sind regelmäßige Reportings und die Analyse von Recruiting-Kennzahlen wichtig, um dich selbst und die Prozesse immer weiter zu verbessern und „Up to date“ zu halten Die Suche nach neuen und innovativen Möglich-keiten, unsere Employer Brand zu stärken, ist bei dir gut aufgehoben Du jonglierst gern und erfolgreich mit mehreren Bällen gleichzeitig, bist erfahren in modernem Recruiting und Active Sourcing Deine Kommunikationsstärke macht dich erfolgreich und du kannst deinen Stil gut deinem Gegenüber anpassen Die englische Sprache stellt keine besondere Herausforderung dar. Mit etwas Glück sprichst du vielleicht sogar Niederländisch/Flämisch Der Umgang mit verschiedenen Plattformen und Tools macht dir Spaß, erlaubt er dir doch deine Neugier gut auszuleben Antrieb: Weiterentwicklung beim Innovator der Branche nicht nur durch unser Onboarding-Programm Kollegialität: Dich erwarten hilfsbereite, aufgeschlossene und begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte Freiraum: Motivierendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für deine Kreativität und Ideen Feel Good: Attraktives Gehaltspaket mit Benefits wie bspw. mobile und moderne Ausstattung inkl. Vorsorgeleistungen, Gesundheitsförderung, Bike-Leasing, kostenlose Office-Getränke etc. bei innovativem, wachsenden und familiären Mittelständler
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 21.10.2021
Dortmund, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben: Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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