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Redaktion

Praktikant (m/w/d) im Bereich Investor Relations / Kapitalmarkt-Kommunikation

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die gamigo group ist einer der führenden Publisher von Mobile- und Online-Spielen in Europa und Nordamerika. Das vielfältige Portfolio von gamigo umfasst Free-to-play-Titel wie ArcheAge, RIFT, Trove, Ironsight, Defiance 2050, Aura Kingdom, Desert Operations, Echo of Soul - Phoenix, Fiesta Online und Die Ratten. Mit über 350 Mitarbeitern ist gamigo eines der größten deutschen Unternehmen in der Spielebranche. Neben den fünf deutschen Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Berlin, Köln, Münster, Darmstadt betreibt die gamigo group weitere Niederlassungen in Warschau (Polen), Istanbul (Türkei), Seoul (Süd-Korea), Redwood City, Austin und Chicago (USA). Zur group gehören neben der gamigo AG u.a. die Töchter Aeria Games, adspree media und Mediakraft Networks sowie die Marken GameSpree, Infernum, Intenium, Looki und Poged. gamigo ist in der Vergangenheit sowohl organisch als auch durch die über 20 Akquisitionen gewachsen, die seit 2013 getätigt worden sind. Darunter befanden sich Spieletitel-, Medien- und Technologie-Unternehmen sowie individuelle Spiele-Assets. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Investor Relations / Kapitalmarkt-Kommunikation Unterstützung des Head of Investor Relations bei der Konzeption, Betreuung und Optimierung von Kommunikationsstrategien für die gamigo AG und ihre börsengelistete Muttergesellschaft Media and Games Invest (MGI)  Konzeption und Koordination von Content-Marketingprojekten (Webseiten, Social-Media-Strategien, Unternehmenspublikationen) Unterstützung des Head of Investor Relations bei Sonderprojekten wie Nachhaltigkeit und Corporate Governance Planung, Durchführung von Nachbereitung von Investorenveranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung, Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Reportings in Präsentationsform Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Rahmen der Investor Relations Durchführen von Recherchen und Analysen von finanz- und kapitalmarktbezogenen Aufgabenstellungen Anfragen seitens Analysten und Investoren koordinieren Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjournalismus, Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Kommunikation o.ä. Du hattest während des Studiums bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können (z.B. in einem Praktikum) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein hervorragendes schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr guter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, sowie Erfahrung in der Anwendung von Wordpress Interesse an Themen wie Gaming und Online Marketing auf der einen und Finanzmärkte und Wirtschaft auf der anderen Seite Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreatives Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine hohe Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse für Social Media Kanäle (Linkedin, Youtube, Twitter usw.) Du wirst Teil eines erfolgreichen, internationalen und dynamischen Teams im Media- und Gaming-Bereich Du erhältst tiefe Einblicke in die Themen Kommunikation, Finanzmärkte und Corporate Finance Du kannst dich auf viel Gestaltungsspielraum, zahlreiche Entwicklungsperspektiven sowie eine coole Wachstumsstory freuen Neben gesunden und umweltfreundlichen Extras (z.B. täglich frisches Obst und die Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs) sowie einem Büro mitten im Herzen von Hamburg, bieten wir Casual Dresscode, regelmäßige Firmenevents sowie viele weitere Mitarbeiter-Benefits
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IT-Redakteure (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 28.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Unser Bereich IT Governance plant und steuert zentrale Querschnittsaufgaben für über 1.200 Mitarbeiter des Ressorts IT Infrastruktur und Betrieb. Diese Aufgaben sind unter anderem IT-Governance-Verfahren, IT-Prozesse, Qualitätssicherung, Provider Management, Asset- und Lizenzmanagement und Procurement sowie IT-Security und Compliance. Organisation und Koordination der Betriebs und Sicherheitsdokumentation Mitarbeit beim Aufbau eines harmonisierten Dokumentationsmanagements im IT-Bereich Erarbeitung und Weiterentwicklung von einheitlichen Templates unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen in Abstimmung mit dem Sicherheitsmanagement Inhaltliche Konzeption und Gestaltung der neuen Dokumentationsprozesse Mitarbeit bei der Anbindung einer neuen Veröffentlichungsplattform Harmonisierung der Bestandsdokumentation Einführung, Weiterentwicklung und Schulung von Tools, Standards und Methoden Qualitätssicherung Beratung der Fachzentren bei der Bearbeitung und Freigabe von Betriebs- und Sicherheitsdokumentationen Lifecycle-Management der Dokumentationen mit dem Ziel frist- und vorgabengerechter Bearbeitungen Sicherstellen der Veröffentlichung der Dokumentationsinhalte Ressortübergreifender Ansprechpartner für Eskalationen bezüglich Dokumentationsprozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und Medienmanagement, Technische Redaktion, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation Zusatzqualifikation zum technischen Redakteur wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in redaktionellen Tätigkeitsfeldern (Schwerpunkt: IT-Dokumentation) Sehr gute Kenntnisse in XML, Information Mapping oder Funktionsdesign Gute Kenntnisse der eingesetzten Tools (DocBook, RTC, Jira, DocIT4U, Mosaik) Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache Sehr ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit technischer Affinität Ausgeprägtes Textverständnis sowie die Fähigkeit, Texte zielgruppengerecht aufzubereiten Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Entschlussfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Digital Content Creator / Texter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Bei uns erwartet Dich eine dynamische Full Service Unternehmensberatung, die anderen Leuten dabei hilft, ihr eigenes Amazon Unternehmen aufzubauen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit viel Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: Von der Produktentwicklung, über Herstellerfindung und Import, bis hin zum Marketing! Möchtest Du miterleben wie der Aufbau eines e-Commerce Unternehmens vom Grundstein auf stattfindet? Brennst Du für einen Blick hinter die Kulissen und eine steile Lernkurve von Anfang an? Dann bist Du hier goldrichtig! Wir sind ein begeistertes, familiäres Team, das täglich mit einer großen Portion Tatendrang für seine Kunden Höchstleistungen erzielt. Unser Büro befindet sich Düsseldorf Heerdt und momentan suchen wir genau Dich als unseren neuen Digital Content Creator.• Du kannst dich für Themen rund um die E-Commerce Welt begeistern, schreibst gern und weißt was guten und qualitativ-hochwertigen Content ausmacht. • Du kannst Artikelbeschreibungen, Blogbeiträge, Social Media Content, sowie Artikel Anleitungen schreiben. • Du lernst wie wir diese Beiträge SEO.optimieren. • Du verantwortest die ganzheitliche Umsetzung von neuen Projekten – von der Projektplanung bis zur Veröffentlichung. • Du analysierst den Erfolg deiner Maßnahmen.• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. • Du solltest kommunikativ und kreativ sein und du solltest eine Leidenschaft fürs Schreiben mitbringen. • Zuverlässigkeit, hohe Selbstverantwortung und Wissbegierde. • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil.• Du arbeitest in einem hochmotivierten und zielstrebigen Team mit smarten All-Star Persönlichkeiten. • Tiefer Einblick in die Systeme hinter einem e-Commerce Unternehmensaufbau. • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre. • Eine steile Lernkurve mit zahlreichen Entfaltungs-, und Entwicklungsmöglichkeiten, die dich beruflich sowie persönlich fördern und wachsen lassen. • Regelmäßige Team Events, um Deine Erfolge zu feiern!
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Texter/in für Content & Kommunikation (m/w/d) - Schwerpunkt Online -

Fr. 27.03.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine/n Texter/in für Content & Kommunikation (m/w/d) – Schwerpunkt Online – in Vollzeit und unbefristet. Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und aktivierenden Texten für unsere Homepage sowie für Direktmailings, Prospekte, Anzeigen und Newsletter Analyse und Optimierung des bestehenden Contents Betreuung und Ausbau der Social Media Accounts Redaktion der Dozentenbankprofile Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Germanistik oder Recht mit praktischen Erfahrungen im Marketing Relevante Berufserfahrungen im Texten und Redigieren, idealerweise im Online-Marketing-Bereich Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word und zumindest Grundkenntnisse in Microsoft Excel.
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Volontariat in der deutsch- und englischsprachigen Redaktion (Print/Online)

Fr. 27.03.2020
Lüneburg
RFID im Blick und RFID & Wireless IoT Global sind die führenden, globalen Fachmagazine für Lösungen und Use Cases mit RFID, NFC, BLE und Wireless IoT. Der Fokus beider Magazine liegt auf Lösungen in Industrie, Handel, Medizin, Logistik, Consumer IoT, Smart Cities und Instandhaltung. Thematisch setzt sich die Fachredaktion mit Innovationen aus Forschung, Wireless-IoT, Industrie 4.0 sowie Digitalisierung auseinander und fokussiert auch auf Trendthemen wie Wearable Electronics und Robotik. Ergänzt wird das Verlagsprogramm durch den größten in Europa stattfindenden Messekongress RFID & Wireless IoT tomorrow. THEMEN Industrielle Produktion, Logistik & Supply Chain, Forschung, Fashion & Retail, Healthcare, Smart Living & Smart City, Automotive, Digitalisierung & IoT sowie Security ARBEITSWEISE Eigene Textarbeit (85 Prozent) Redigieren (15 Prozent) Multilingual (deutsch/englisch) Unabhängige Recherchen und Faktenchecks Persönliche Interviews Sie pflegen die Online-Plattformen des Verlages Sie bereiten den Content nach SEO-Kriterien auf Sie führen persönliche Interviews Sie erarbeiten das kreative Konzept für eigene Artikel und Content Sie recherchieren aktuelle Nachrichten und technologische Neuigkeiten Sie machen Vorschläge für Themen und Artikel Sie redigieren Pressetexte und Technologieartikel Sie entwerfen Marketingtexte und SEO-Bausteine Sie erarbeiten Produkteinträge, Lösungseinträge oder Firmenprofile Sie recherchieren Bilder oder Statistiken und arbeiten diese für die Grafik auf Muttersprache Englisch oder sehr gute Englischkenntnisse Hochschulstudium (gern auch technische Ingenieurwissenschaften) Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl HTML-Grundkenntnisse SEO-Grundkenntnisse Affinität zu Social Media Offenheit für unterschiedliche Themenbereiche, Technologien und Wissensneugierde Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation sowie kreative Energie Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Interviews 24-monatige journalistische und redaktionelle Ausbildung im Verlag und in externen Seminaren Vermittlung der handwerklichen und organisatorischen Grundlagen Intensive Betreuung der Artikel, Interviews, Layouts, Recherchen und Social-Media-Aufgaben Teilnahme an Kreativ-Besprechungen Eigene Recherchen und Themenvorschläge Externe Kurse zum Thema Online-Content und Online-Marketing, SEO sowie Social Media Mitgestaltung der Online-Strategie Mitarbeit an thematischen Schwerpunkten in der Redaktion Teamorientiertes Arbeitsklima und moderne Büroatmosphäre Gute Bezahlung und Zusatzleistungen
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Germering
Der GROH Verlag ist ein innovativer Verlag, spezialisiert auf Geschenke mit persönlicher Botschaft. Gemeinsam mit Pattloch und Elma van Vliet bildet der GROH Verlag „Die Geschenkverlage“. „Die Geschenkverlage“ sind Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in Germering bei München. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Für unser Programm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) Die kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non-Book-Produkte Akquise von Autoren, Illustratoren und Grafikern Akquise von Lizenzen (In- und Ausland) Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Das Verfassen und Redigieren von Text Entwicklung und Umsetzung von bestehenden und neuen Kollektionen, Themen-/Anlass-Geschenkwelten, Inhalten und Charakteren sowie Einzeltiteln und Buch-Reihen Projektmanagement Erstellung von Markt- und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung von Vorlagen und Inhalte der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Geschenk- und Kinderbuch ist wünschenswert Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild- und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Umfassende Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden- sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie soziale Kompetenz Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Kontinuierliche Weiterbildung durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen
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Autoren/innen (m/w/d) (in freier Mitarbeit) für erzählerische Sachtexte

Fr. 27.03.2020
Wir suchen geübte Autoren/innen (m/w/d), die zuverlässig recherchieren können und die über erzählerisches Talent verfügen: Geschrieben werden sollen kleine Sachtexte (ca. 1,5-2 Normseiten mit Anfangshonorar: 45,- Euro / Text). Momentan suchen wir besonders Autoren/innen (m/w/d) für die Bereiche: Kunst, Philosophie, Architektur, Geschichte, Mythologie, Politik, Musik und Pflanzen. Über uns: Wir sind ein frisch gegründetes Start-Up in Berlin, welches im Bildungssektor tätig ist. Unsere Mission ist es, Menschen zu ermöglichen, sich neuen Wissensgebieten auf einfache Art und Weise anzunähern und sich so ein umfangreiches Allgemeinwissen aufzubauen bzw. vertiefen zu können. Hierfür entwickelt das Unternehmen derzeit den ersten digitalen, App-basierten Allgemeinwissenstrainer, der die wesentlichen Inhalte des europäischen und internationalen Bildungskanons in strukturierter Form und mithilfe eines Lernalgorithmus an seine Nutzer vermittelt („Karteikarten-Effekt“).Selbstständig erstellen Sie für uns im Homeoffice erzählerische Sachtexte aus einem speziellen Themenbereich. Unser Fokus liegt auf einer erzählerischen Vermittlung von Allgemeinwissen. Die spezifischen Themen werden von uns vorgegeben. Nach einigen Probetexten vergeben wir zunächst Aufträge im Umfang von 25 Texten; Folgeaufträge möglich mit jeweils 50 Texten. Wir sind an einer erfolgreichen, längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. besondere Kenntnisse aus mindestens einem der genannten Sachgebiete nachweislich erste Erfahrung(en) als Autor/in (m/w/d) von erzählerischen Texten gutes Sprachgefühl und Begeisterung für das Schreiben schnelle und zuverlässige Recherchekompetenz Sicherheit in Rechtschreibung und Zeichensetzung Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Redakteur (m/w/d) für Gesundheits-Themen

Fr. 27.03.2020
Aachen
Die Intelligenz der Natur begeistert uns seit 25 Jahren! Wir sind führend in der eigenen Entwicklung, Herstellung und Spezial-Versendung für natürliche Gesundheits-Mittel (Nahrungsergänzungsmittel). Über 100.000 Menschen wissen das bereits zu schätzen und setzen ihr Vertrauen in das Dr. Hittich Team. Wir lieben den Dialog zum Kunden und suchen für unser Team Kollegen (m/w/d), die Lust haben mit uns weiter zu wachsen. Wir suchen einen: Redakteur (m/w/d) für Gesundheits-Themen Erstellung von redaktionellen Texten sowie Werbemitteltexte für natürliche Aktivstoffe und Gesundheits-Mittel Verfassung journalistischer Beiträge für Publikums-, Kunden- und Onlinemedien Zielgruppengerechte Aufbereitung der aus dem Forschungs- und Produktentwicklungsbereich stammenden Informationen für das Produktmarketing Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam im Kampagnenmanagement und Katalogbereich Journalistische Ausbildung bzw. Studium von Vorteil Mindestens erste berufliche Erfahrungen in der Text-Erstellung, vorzugsweise im HealthCare-Bereich Sprachliche Gewandtheit und sicherer Stil, Gespür für stilistische Formulierungen hinsichtlich der Zielgruppe der Best Ager Interesse am Thema Gesundheit und pflanzlichen Wirkstoffen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Flexibilität, um sich schnell auf neue Rahmenbedingungen einstellen zu können  Bereitschaft und Fähigkeit, sich mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Gesundheitsprodukte zu beschäftigen und komplexe Zusammenhänge in einer verständlichen, publikumsnahen und verkäuferischen Form aufzubereiten Selbstständige, strukturierte- und verkaufsorientierte Arbeitsweise Sie sind im Dr. Hittich Team, Deutschlands führendem Gesundheits-Mittel Unternehmen, beschäftigt und befinden sich dennoch in einem familiären Firmenambiente mit individueller Arbeitsplatzgestaltung. Sie erwarten nach der Probezeit echte Karrierechancen, denn in unserem Team zählen Engagement, ein positives Auftreten und natürlich eine „Macher-Mentalität“.
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Texter als Creative Director (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die target Unternehmeragentur GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Werbeagentur im Frankfurter Ostend.  Du hast einen Anspruch an dich selbst, Du hast ein Gespür für gute Inhalte, Du erkennst gute Ideen, Du entwickelst sie voller Leidenschaft und mit hohem Markenverständnis und Du begeisterst so unsere Kunden? Du bist up to date in der Werbebranche und speziell Food Szene? Du schaust über den Tellerrand, bist mutig und deine Kreativität kann man kaum bremsen?! Du arbeitest eigenverantwortlich, gut organisiert, bist ein Team-Player und möchtest im Markt etwas bewegen? Das kannst du bei uns auch auf großen Marken. Produktion von griffigen und mutigen Lines und Content rund um die Themen Food. B2B (Handelskommunikation), B2C auch für große Marken Texten verschiedener Werbemittel für Print, Digital und TV Entwicklung und Konzeption außergewöhnlicher integrierter B2B und B2C-Markenkampagnen mit "wow-Effekt", die auch funktionieren. (Digital, Print, TV) Erstellung von kreativen und grafischen Online-/Offlinekonzepten Sicheres Führen der Kreativen mit guten Briefings und gemeinsamer Teamarbeit bis zum fertigen Ergebnis. Präsentation vorm Kunden Kommunikations-/ medienwissenschaftliches Studium und/oder Erfahrung in einer Werbe-/Kreativ-Agentur Fundierte Berufserfahrung idealerweise als Werbetexter Textsicherheit und stilsichere, klassische und auch mutige Schreibweise Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden und Gespür für Trends Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption / Kreation Office-Anwendungen sind für dich selbstverständlich im Alltag Servicementalität und sehr gute kommunikative Skills Teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Personalverantwortung Selbstanspruch, gemeinsam immer das beste Konzept entwickeln zu wollen Aufgaben von A-Z (Digital bis TV) Zu betreuende Markenartikler Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre Ein motiviertes und schlagkräftiges Team mit 18 Leuten Obstkorb, Kaffeeflatrate und Tischkicker Spannende Projekte aus den Bereichen Food, Gastro und OOH Agenturausflüge und ein Agenturhund Gute Verkehrsanbindung mitten im Frankfurter Ostend
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit fast 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrer und Pflegende. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Für die Redaktion unserer Zeitschriften und die Weiterentwicklung unseres Portfolios im Fach Englisch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d)Redaktion Steuerung von Herausgebern und Autoren Inhaltliche und strukturelle Entwicklung der betreuten Zeitschriften Steuerung externer Zuarbeit Inhaltliche und sprachliche Manuskriptbearbeitung Erstellen und überwachen von Terminplänen Steuerung des Herstellungsprozesses bis zum Druck-PDF/zur Digitalausgabe Erstellung von Beiträgen für das Contentmarketing Zielgruppenmanagement Aufbau und Erhalt von Zielgruppenkenntnis Wettbewerbsbeobachtung Inhaltliche Betreuung des Zielgruppenportals Mitwirkung an der Neuproduktentwicklung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Fach Englisch. Idealerweise sind Sie auch mit dem Fach Spanisch vertraut Sie verfügen über mehrjährige Redaktionserfahrung – idealerweise im Bereich Unterrichtsvorbereitung Sie sind mit den fachdidaktischen Grundsätzen und möglichst auch mit der Unterrichtspraxis des Faches Englisch vertraut Sie gehen souverän und kompetent mit Herausgebern und Autoren um Sie haben eine Affinität zu digitalen Medien Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von Verlagsprodukten Angenehmes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Moderne Büroräume im Zentrum von Hannover Zuschuss zum Jobticket Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem gut geführten Unternehmen und einem hoch motivierten und kompetenten Team.
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