Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 5 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Redaktion

Mitarbeiter (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungs­starke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.500 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 20.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Das Diakonie-Klinikum Stuttgart steht im Wettbewerb mit zahlreichen Gesundheitsdienstleistern in der Region Stuttgart. Die Aufgabe der Abteilung Unternehmenskommunikation ist es, eine hohe Präsenz bei den relevanten Zielgruppen zu schaffen. Wir nutzen dazu das gesamte Spektrum der PR und des Klinikmarketings. Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für interne und externe Zielgruppen Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Kommunikation (Internet, Intranet/Mitarbeiter-App) mit Schwerpunkt Social-Media-Kanäle Erstellung von Content (Text, Bild, Video) und Layout Konzeption, Redaktion und Produktion von Informations- und Werbematerialien in Abstimmung mit internen Auftraggebern, externen Dienstleistern und Agenturen Planung von Maßnahmen des Personalmarketings und Pflege der Arbeitgebermarke Organisation und Betreuung von Veranstaltungen Beantworten von internen und externen Anfragen Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Engagierte, aufgeschlossene, kreative und organisationsstarke Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und zeitlicher Flexibilität Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalistik, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den Bereichen PR, Journalismus, (Online-)Marketing – idealerweise in der Gesundheitswirtschaft Erfahrung mit Social-Media-Kanälen und der Erstellung von Bild-, Text- und Video-Content Sehr gute sprachliche Fähigkeiten sowie Textsicherheit für Print und Online Erste Erfahrungen mit Google Ads, Facebook Ads, SEA und SEO, Content-Management-Systemen (typo3), sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Einen guten Blick für Layout und Gestaltung, gute Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop), Grundkenntnisse in Fotografie Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 3 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich weiterhin stetig vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Spielwelten, liebst Elfen, Feen, Prinzessinnen und Einhörner Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für Redaktion und Online-Marketing

Do. 14.05.2020
Stuttgart
Die Klett Kita GmbH publiziert Zeitschriften, Fachbücher, Loseblattwerke für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen. Werkstudent für Redaktion und Online-Marketing (m/w/d) Praktikum / Studentenjob | Teilzeit | Stuttgart administrative Tätigkeiten wie Rechteeinholung, Honorarabrechnung und Belegversand Unterstützung in redaktionellen Prozessen (Bildrecherche, Verfassen kurzer Texte, Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen) Pflege und Optimierung des Produktmarketings in Vertriebskanälen wie Amazon (SEO, Werbetexte, Erstellen von Produktseiten, …) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Aktivitäten:Pflege, Aufbereitung und Veröffentlichung des Print-Contents in verschiedenen digitalen Kanälen sowie Beteiligung beim Aufbau neuer Kommunikationskanäle. 2 Tage in der Woche (zwischen 12 und 20 Stunden) Studium der Fachrichtung Marketing und Kommunikation, Mediapublishing, geisteswissenschaftliches Studium oder vergleichbar gutes Gefühl für Sprache und Organisationstalent  erste Erfahrungen im Online-Marketing und hohe Affinität zu Social Media Erfahrung im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) von Vorteil Interesse an unserer Zielgruppe und deren spezifischen Aufgaben Wir bieten Ihnen einen Einblick in die Arbeit eines jungen Fachverlags der Klett Gruppe durch eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Kundenservice-Team. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich. Die Bezahlung beträgt 10 Euro/Stunde.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Classic Communications im Mercedes-Benz Museum ab August 2020

Mo. 11.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233169Unterstützung bei Entwicklung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Kommunikationsprojekte in den Bereichen Presse, Marketing, Print, Online und Social Media Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung kleinerer Projekte Mithilfe bei der Koordination und Betreuung von Journalistenbesuchen und Foto- & Filmproduktionen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Übersichten und Reportings Unterstützung im Tagesgeschäft, Mitwirkung bei PresseinformationenInteresse an der Automobilbranche und der Historie der Marke Mercedes-Benz Immatrikulierter Student, idealerweise Studium mit Bezug zu Marketing/PR/Journalismus Abgeschlossenes Vordiplom/Zwischenprüfung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation Selbständige, strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise Teamfähige und vertrauensvolle Persönlichkeit Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Führerschein der Klasse BDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e) in Schichtarbeit.Praktikant (m/w/d) im Bereich Classic Communications im Mercedes-Benz Museum ab August 2020 Das Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 vom ersten Tag an umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als zehn Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH ein Tochterunternehmen der Daimler AG pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitätsorientiert, authentisch sowie leistungsorientiert. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikations-aktivitäten. Aufgabe des Teams ist die bestmögliche Nutzung des öffentlichkeitswirksamen Potenzials des Mercedes-Benz Museums und Mercedes-Benz Classic sowie die entsprechende kommunikative Positionierung. Hierfür werden sämtliche relevanten Kommunikationsinstrumente gebündelt: Presse, Printkommunikation, Klassische Werbung, Digital Marketing, Social Media Marketing sowie Kooperationen und Tourismus. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) ab 01.08.2020. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Andrej Kluge, Fachbereich Karin Ade, Fachbereich Die Stelle ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über den Online-Bewerbungsbutton. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in der vorliegenden Ausschreibung die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museum
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Redaktion

Do. 07.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote – digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als angehenden Redakteur und Impulsgeber. Sie lernen die Arbeit, Themen, Prozesse und Werkzeuge einer modernen Redaktion kennen und leisten wertvolle Unterstützung bei der Content-Erstellung für Print- und Digitalprodukte Sie wirken mit bei der Themenplanung, verfassen Beiträge für diverse Medienkanäle und Publikationen, redigieren Manuskripte, beschaffen und wählen Fotos aus, lesen Korrektur und bearbeiten Umbrüche Sie recherchieren in Datenbanken und im Internet, nutzen DTP- und Redaktionssysteme, lernen Schnittstellen zur Produktion kennen und unterstützen das Marketing und Produktmanagement in redaktionellen Fragen Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalistik oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit einem (Web-) Redaktionssystem und möchten kreativ arbeiten Sie haben Spaß am Schreiben, formulieren verständlich und arbeiten gerne in einem eingespielten Team Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den gesetzlichen Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal