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Redaktion: 70 Jobs in Brandenburg

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Redaktion

Praktikant (m/w/d) Online Redaktion

Fr. 09.04.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: Trainee / PraktikumAls Praktikant Online Redaktion (m/w/x) unterstützt du unser Online Marketing Team bei der Texterstellung und textlichen Anpassungen, führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um neue Trends zu identifizieren und  erstellst Listen mit relevanten Keywords und vergleichst diese miteinander. Außerdem wirst du Leadlisten für das Online Marketing - und Einkaufsteam erstellen.    Deine Verantwortung bei Travelcircus: Unterstützung beim Verfassen redaktioneller und verkaufsfördernder Texte für Urlaubsangebote  Textliche Anpassungen und Datenkontrolle von bestehenden und neuen Produkten  Ausführliche Keywordrecherchen Datenaufbereitung für Pressemitteilungen Du studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften, oder ähnliches Sichere Excel-Kenntnisse und Internet-Affinität Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist kreativ, deine Leidenschaft ist das Texten und du findest stets überzeugende Argumente für deine Zielgruppe Du hast Erfahrung im Schreiben, bist sorgfältig und besitzt Textaffinität und Textsicherheit Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist lösungsorientiert und genau Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative STEILE LERNKURVE 3-6 monatiges Praktikum (freiwillige oder Pflicht-Praktika sind möglich)  COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, flache Hierarchien und eigene Projekte FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst RABATTE auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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Regional-Redakteur (m/w/x) für t-online

Fr. 09.04.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Wir suchen ab sofort für unser Team in Berlin Regional-Redakteure (m/w/x) für t-online. Du recherchierst, kuratierst und erstellst Beiträge für unser Regionalangebot und die Out-of-Home-Screens Du koordinierst die Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern und nimmst deren Meldungen ab Du arbeitest eng mit dem überregionalen News-Team von t-online.de zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, ob im Journalismus, in Naturwissenschaften, Geschichte, Jura, Soziologie oder einer anderen Fachrichtung: Jedes Profil ist willkommen Du interessierst Dich für Nachrichten und das aktuelle Weltgeschehen Du hast ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche Sprache Du lernst schnell, bringst Dich immer wieder selbst aktiv ein und arbeitest nutzerzentriert Du weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt Du hast bereits mit Content Management Systemen gearbeitet und bist versiert im Umgang mit Social Media Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Werkstudenten (m/w/d) Redaktion im Brand Marketing

Fr. 09.04.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Werkstudenten (m/w/d) Redaktion im Brand Marketing Wir bieten dir die Gelegenheit bei einem der modernsten Entwickler und Hersteller für Audio-Produkte in Europa starke Texte zu schreiben sowie bei kreativen Kampagnen und Produktdarstellungen mitzuwirken. Engagiere dich in einem erfahrenen Team und übernehme Verantwortung ab dem ersten Tag an.Du hilfst unserem Redaktionsteam bei der: Überprüfung und Aktualisierung von Texten in unserem Webshop und Blog Erstellung von Produktbeschreibungen, Landingpages, SEO-Texten, Blog-Beiträgen Auflistungen und Vereinheitlichung von technischen Daten Pflege von Übersichtsseiten und Tabellen in unserem internen Wiki-System Du befindest dich aktuell in einem Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Du hast bereits erste Blog-Beiträge, Rezensionen, Tests, FAQs oder Produktbeschreibungen verfasst und besitzt eine starke Affinität zu den Themen Musik, HiFi und Heimkino Du kannst komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich sowie zielgruppengerecht vermitteln Du verstehst den physikalischen Aufbau und die Funktionsweise von Lautsprechern und Kopfhörern Belastbarkeit und Frequenzgang und sind für dich keine Fremdwörter Du besitzt eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Ein großartiges Team, das sich auf dich freut Großer Gestaltungsspielraum mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Marktgerechte Vergütung zzgl. weiterer Company Benefits Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House Entwicklung, made in Berlin
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Werkstudent Projektoffice Digitaler Wandel (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Werkstudent Projektoffice Digitaler Wandel (d/m/w)Bereich: Gesellschaft und InnovationStandort:  BerlinKennziffer: 149807 Unterstützung bei Recherchetätigkeiten in Hinblick auf die Erstellung des monatlichen Newsletters zum Thema "Digitaler Wandel" in Bildung, Forschung, Wissenschaft und Gesellschaft Aktualisierung des wöchentlich zu erstellenden Veranstaltungsradars für das BMBF Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Organisatorische Unterstützung der Projektassistenzen sowie Übernahme administrativer Office-Tätigkeiten (u. a. Betreuung von Gästen, Adresspflege, Botengänge, Ablage) Laufendes Vollzeitstudium der Sozial- oder Geisteswissenschaften (mit einer verbleibenden Studiendauer von mindestens 18 Monaten)Systematische, sorgfältige und selbstständige ArbeitsweiseHohe Zuverlässigkeit sowie OrganisationsvermögenAnalytisches TextverständnisSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenSie arbeiten in einem expandierenden Unternehmen an den Zukunftsthemen unserer Zeit und sind Teil eines interdisziplinären Teams, in professioneller und angenehmer Atmosphäre.VergütungDie Vergütung erfolgt mit 12,50 Euro pro Stunde.ArbeitszeitDie Arbeitszeit sollte während des Semesters mindestens 5 Stunden an zwei festen Tagen und maximal 18 Stunden pro Woche betragen – während der vorlesungsfreien Zeiten gern mehr, maximal 38,5 Wochenstunden.BefristungDie Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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Senior Social Media Redakteur (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin, Stuttgart
fischerAppelt, play ist erster Ansprechpartner für digitale Strategie, Beratung, Entwicklung und Umsetzung von digitalem Content. Dazu gehören Bewegtbild-Projekte, Social Media Storytelling & Performance sowie die Betreuung von Content-Plattformen und -Campaigning. Unsere CDs, Storyteller:innen und Format-Developer:innen kreieren aus den Themen und Geschichten emotionale Filmkonzepte – redaktionell und werblich. Die Producer:innen sorgen für die weltweit effiziente und qualitative filmische Umsetzung dieser.Für unsere Digital Content-Agentur fischerAppelt, play suchen wir ab sofort einen Senior Social Media Redakteur (m/w/d) für unseren Standort Berlin oder Stuttgart.Du bist für die Redaktionsplanung und Pflege von Facebook, Twitter, YouTube & Co sowie die Moderation von Beiträgen zuständigDu erstellst in Abstimmung mit der Redak­tions­leitung Briefings für die Kreation und/oder für unsere DienstleisterDu führst Monitoring, -Reporting und Qualitäts­sicherung aller Maßnahmen durchDu beobachtest Trends hinsichtlich neuer Plattformen und bist für die fachliche Be­ratung unserer Kunden zuständigDu arbeitest in einer spannenden Agentur mit einem hochaktuellen digitalen Kommuni­ka­tions­produktDu bist in einem dynamischen und inno­va­tiven Arbeitsumfeld mit offener Unter­nehmens­kultur und vielseitigen internen Weiterbildungsprogrammen zu HauseEin abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Journalismus oder Kommunikationswissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social MediaErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Social-Media-StrategienDu kennst die gängigen Social-Media-KPIs und ihre strategischen BedeutungenDu hast ein gutes Feingefühl für Ziel­gruppen und unterschiedliche Platt­formen sowie ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen & TrendsDu verfügst über eine sehr gute Aus­drucks­fähigkeit in Wort und Schrift, sowie gute EnglischkenntnisseDu bist leidenschaftlich, mutig und kreativ, aber auch analytisch, strukturiert und verantwortungsbewusstWeil du bei uns genauso sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Redakteur*in (m/w/d) Mathematik

Do. 08.04.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Ressort Cornelsen Schule, Didaktik & Content, Redaktion Mathematik Mittlere Schulformen besetzen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen (24 Monate befristet/unbefristet), in Vollzeit, als Redakteur*in (m/w/d) Mathematik Sie sind für die redaktionelle Er- und Bearbeitung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien (print und digital) für das Fach Mathematik an Gymnasien verantwortlich - von der Entwicklung inhaltlicher Feinkonzepte bis hin zum Markteintritt Sie führen unterschiedliche Projektbeteiligte wie Autor*innen, externe Dienstleister*innen, etc. zusammen und steuern diese zielgerichtet von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung Sie arbeiten mit modernen Datenbanken zur Bildrecherche und Produktionssteuerung Die Planung des Projektbudgets sowie die Terminkontrolle zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen das inhaltliche und sprachliche Redigieren von Autor*innenmanuskripten Sie arbeiten bei allen Aufgaben eng mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Fach Mathematik (idealerweise Lehramt) oder in einem anderen Studiengang mit dem Schwerpunkt Mathematik mit sowie großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Unterrichts Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Unterrichten und/oder in der Verlagsarbeit und sind erfahren im Umgang mit Autor*innenteams Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, planvoll und zielstrebig. Sie agieren wirtschaftlich und kostenorientiert. Sie sind konzeptionsstark und haben ein gutes Gespür für Gestaltungselemente und konnten bereits vielfältige Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Sie arbeiten routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Autorensystemen oder CMS Abgerundet wird Ihr Profil von einem aufgeschlossenen Auftreten, Ihrer Organisations- und Kommunikationsstärke, ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Ihrer Freude an Teamarbeit sowie der Bereitschaft, verschiedenste Bildungsmedien kennen zu lernen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Content Creator / Texter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
Digital, effizient und kundenorientiert - unter diesen Leitlinien hat PAIR Finance einen revolutionären Ansatz für das Forderungsmanagement entwickelt, um den Inkassomarkt nachhaltig zu verändern.Wir sind Technologieführer und arbeiten als Innovationstreiber an einer einzigartigen Technologie in der Branche. Unsere Software entwickeln wir unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung - ein Zusammenspiel aus Technologie und Psychologie.Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten.Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der „PAIR Finance-Familie“!Mit einer vollautomatisierten und individuell zugeschnittenen Ansprache beurteilen wir die Situation jedes Schuldners individuell und erreichen dadurch höhere Rückzahlungsquoten ohne dabei die Kundenbeziehung zu belasten. Zur weiteren Verbesserung unserer smarten Kunden-Kommunikationsstrategie suchen wir dich als motivierte*n, strukturierte*n Content Creator! Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, das mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert!Du bist Expert*in in der Konzipierung und Erstellung von Texten und Textbausteinen für die individuelle und automatisierte Ansprache von Kundengruppen in deutscher sowie englischer SpracheDein akademischer Hintergrund im Bereich der Sprachwissenschaften bietet die Basis für die Erstellung von Texten, die Menschen mit Hilfe von „Nudges“ zu einer Reaktion bewegen.Unterstütze bei der Gestaltung neuer Prozesse und erarbeite im Team innovative Herangehensweisen in der automatisierten KundenkommunikationDu hast relevante Berufserfahrung in der Content Creation und ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Sprachwissenschaften)Du bringst Verständnis für Sales-getriebenes Marketing und idealerweise erste FinTech-Branchenerfahrung mitDu bist analytisch, neugierig, lösungsorientiert und agierst zielgruppenorientiertDu kommunizierst als Muttersprachler auf Deutsch und sehr sicher auf Englisch in Wort und SchriftHerausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für deine steile LernkurveIndividuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für deine persönliche WeiterentwicklungInternationales Team mit professionellen Kollegen und starken Experten für ein inspirierendes NetzwerkTeam Events für ein erfolgreiches TeamGutes Gehalt für deine starken LeistungenFlexible Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstage für deine ausgewogene Work-Life-BalanceBetriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für dein volles WohlfühlpaketModernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Kursautor/Lektor (m/w/d) in Teilzeit für E-Learning

Do. 08.04.2021
Berlin
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität von hilfebedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft durch digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B Kunden und über 3 Millionen Lernenden ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden E-Learning-Sektor. Relias Learning ist ein Unternehmen der Bertelsmann Education Group.Für unsere Abteilung Didaktik und Kursentwicklung am Standort Berlin suchen wir einen Kursautor / Lektor (m/w/d) in Teilzeit für unsere E-Learning-Kurse. Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Lektorieren, Überarbeiten und Verfassen von Drehbüchern für interaktive E-Learning-Kurse für unterschiedliche Zielgruppen für den deutschen Markt Qualitätskontrolle von E-Learning-Kursen Zusammenarbeit mit Kursentwickler*innen bei der Umsetzung fachlicher Inhalte Rekrutierung und Zusammenarbeit mit externen Fachexpert*innen bei der Konzeption von E-Learning-Kursen Konstruktiver Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Unternehmens und Kolleg*innen aus dem internationalen Relias-Team Wir suchen Dich, wenn Du ein Studium (Bachelor oder Master) in Germanistik, Journalismus, Linguistik abgeschlosssen hast und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verfassen oder Lektorieren komplexer Inhalte für das Gesundheitswesen hast. Zudem bringst Du Folgendes mit: Erfahrungen oder Zusatzqualifikationen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Lehrtätigkeit, Didaktik, Instructional Design Routinierte Arbeit mit wissenschaftlichen Texten, Gesetzestexten, Leit- und Richtlinien Sinn für logischen Textaufbau und -konsistenz Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen Fachexpert*innen Deutsch auf Muttersprachniveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit MS-Office-Produkten Abwechslungsreiche und kreative Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren und professionellen Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents und gleitende Arbeitszeiten Modernes und offenes Büro im Herzen von Berlin Eine umfassende, strukturierte Einarbeitung und fachliche Integration in ein kleines, hochmotiviertes Autorenteam Die Möglichkeit, die Fortbildungslandschaft im Gesundheits- und Sozialwesen mitzugestalten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast Spaß daran, Menschen beim Lernen zu begeistern und möchtest mehr über die Möglichkeiten digitaler Bildung im Gesundheitswesen erfahren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind und wie wir arbeiten, siehst Du unter www.reliaslearning.de. Gestalte gemeinsam mit uns die Welt der digitalen Medien, Dienstleistungen und Bildungsangebote. Wir bieten dir unternehmerische Herausforderungen und faszinierende Projekte in attraktiven Arbeitsumfeldern sowie individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Interessiert? Dann bewirb dich! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Viviane Uphus Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Relias Learning GmbH, Luisenstr. 46, 10117 Berlin. Die Relias Learning GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Relias Learning GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter kontakt@reliaslearning.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier. Unternehmen: Relias Learning GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 10117 Job ID: 110683
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Technischen Redakteur (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Berlin
Die iris-GmbH infrared & intelligent sensors entwickelt, produziert und vertreibt weltweit optoelektronische Sensoren z.B. für Fahrgastzählsysteme im öffentlichen Nahverkehr. Wir stehen für hohe Qualität und Zählgenauigkeit und kooperieren als technologischer Vorreiter der Branche mit Forschungspartnern im In- und Ausland. Geh mit uns deinen weiteren Karriereweg. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir per sofort in Vollzeit einen Technischen Redakteur (m/w/d) selbständige Erstellung von technischer Produktdokumentation nach Zielvorgabe unter Nutzung eines Redaktionssystems (Datenblätter, Installationsanleitungen, Bedienungsanleitungen für Hardware und Software, Schulungsmaterialien) Weiterentwicklung von Redaktionsprozessen und Standardisierung der technischen Dokumentation (u. a. Entwicklung eines Redaktionsleitfadens, Modularisierung der Inhalte des Redaktionssystems) selbständige Einarbeitung in technische Sachverhalte (Betreiben von Testsystemen) und Entwicklung geeigneter Formen zur Darstellung der einzelnen Produktfunktionen eigenverantwortliche Einholung, Abstimmung und Aufarbeitung der notwendigen technischen Informationen in Abstimmung mit den Fachabteilungen datenbankgestützte Koordination der Übersetzungen technischer Dokumente in Zusammenarbeit mit Übersetzungsdienstleistern sowie Entwicklung und Pflege einer Terminologie Datenbank inhaltliche Vorbereitung und Koordination von Aufträgen an externe Grafiker Platzierung der für die Veröffentlichung vorgesehenen Dokumente auf der iris-Webseite mit Hilfe des Content Management Systems TYPO3 Unterstützung der Einführung einer Dokumentationsplattform für Softwareprodukte (u. a. APIs) Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Support mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation mit qualifizierter Aus- oder Weiterbildung als technische/r Redakteur/in oder mit technischer Ausbildung oder technischem Studienabschluss, z.B. Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung in der Arbeit mit Redaktionssystemen (CMS) der technischen Dokumentation Erfahrung in Gestaltung von technischen Texten sowie in Erstellung und Verwaltung von Webseiten-Inhalten Grundkenntnisse in Elektrotechnik und ggf. Maschinenbau gute Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit verhandlungs- und stilsichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil sorgfältige genaue Arbeitsweise, selbständiges Denken und Handeln aufgeschlossen, gut strukturiert und lernwillig eine angenehme und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einer offenen, innovativen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien über 140 motivierte Kolleg*innen und ein familiäres Team mit viel Power und noch mehr Ideen, das sich auf Dich freut herausfordernde Aufgaben und eine spannende Mischung aus Redaktionsarbeit, Technik und Marketing ideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, u.a. mit 30 Urlaubstagen, familienfreundlichem Betriebsklima und flexibler Arbeitszeitgestaltung vorwiegend mobiles Arbeiten während der Corona Pandemie Konferenzteilnahmen, individuelle Weiterbildungen und Zertifizierungen Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf, Ausflüge) die Möglichkeit, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten
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Redakteur (m/w/d) im Newsroom

Mi. 07.04.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.Redakteur Reach & Breaking im Newsroom von BILD aus der Analyse von Kennzahlen und Keywords entwickelst du starke Geschichten und schreibst sie so auf, dass sie zu BILD passen du arbeitest mit allen Ressorts zusammen, ob Politik, Stars, Crime oder Lifestyle und Lebenshilfe. Auch für deine Nische ist Platz, egal ob Angeln, Gaming oder Krypto-Invest unterstütze bei Performance-Monitoring und Optimierung der Social-Media-Kanäle hinsichtlich Reach und Engagement sei Impulsgeber, identifiziere und verwerte BILDplus - Themen für alle Plattformen News-Junkie mit Leidenschaft für Boulevard und Datenjournalismus du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst mit sogenannter "flotter Schreibe" durch einen schnellen und verständlichen Schreibstil du hast an Zahlen ebenso viel Spaß wie an Buchstaben mit den Spielregeln von Suchmaschinen kennst du dich aus und verstehst die Mechanismen von Search, Social und Audience Development bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Informationen sind nur Informationen, bis wir sie fühlen können. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir haben sie alle. Trump, Merkel, Putin. Bei uns sprechen die ganz Großen.
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