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Redaktion: 41 Jobs in Hamburg

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Redaktion

Content-Manager / Online-Redakteur (m/w/d) im Bereich Gaming

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort einen Content-Manager / Online-Redakteur (m/w/d) im Bereich Gaming. CONTENT FLEET ist eine digitale Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt und in Berlin. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und alle individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch. Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Du bist Teil des Gaming-Teams innerhalb eines unserer Ressorts und betreust einen unserer größten Kunden auf redaktioneller Ebene mit. Das heißt: Ob Ratgeber, Tipps & Tricks, Tests, News oder Social-Media-Posts – du bist vielseitig unterwegs und machst auch vor der Entwicklung neuer, multimedialer Formate nicht halt. Deine Aufgaben im Detail: Erstellen von unterschiedlichen Textformen im Bereich Gaming, insbesondere Konsolen- und PC-Spiele sowie Gaming-Hardware SEO-Recherche sowie Lektorat Erstellen und posten von begleitenden Social-Media-Beiträgen (Facebook und Instagram) inkl. Community Management Erarbeitung von Redaktionsplänen und crossmediale Formatentwicklung (Website, Social Media, YouTube) Betreuung unserer Online-Portale (Prozesssteuerung, Absprachen, Abstimmung mit freien Autoren, Monitoring der Kanal-Performance) Abstimmung mit PR-Agenturen und Publishern (Previews, Review-Keys) Teilnahme an Events Berufserfahrung im Bereich digitale Content-Kreation Ausgeprägtes Interesse an Gaming und Unterhaltungselektronik Lust auf redaktionelles Projektmanagement SEO-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil) Social-Media-Expertise wünschenswert Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens: Kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen, stark wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Angenehmes Arbeitsklima in einem super Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten mit ständiger Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Attraktive und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Home-Office möglich Zuschuss zur HVV-Proficard, zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu Massagen Frisches Obst, Tischtennis-Liga und Billardtisch Beste Lage in der Hamburger Speicherstadt mit Blick auf den Michel
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OMR Reviews Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Hinter der Medienmarke OMR steht die ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°-Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 130 Mitarbeiter*innen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt rund 52.000 Besucher*innen (Stand 2019, Corona-bedingt kein Festival in 2020). Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen.  Unsere Tochterfirma Podstars produziert über 50 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und OMR Education.. Seit 2020 betreiben wir mit OMR Reviews die größte deutsche Software-Vergleichsplattform. Weitere Standbeine sind der Weiterbildungsbereich OMR Education, das Jobportal OMR Jobs sowie der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United).  OMR Reviews ist unser neustes Projekt und soll sich als führende Plattform für Bewertungen von Software Produkten im DACH Markt etablieren. Unter omr.com/reviews bringen Erfahrungsberichte echter Nutzer Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheidern Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Gemeinsam mit dem OMR Reviews-Team entwickelst Du Content-Ideen zu Tools- und Software-Themen Du erstellst eigenständig Artikel für omr.com und unsere Social-Media-Kanäle Du übernimmst die Erstellung von SEO-Content wie bspw. Infografiken und Videos zu den Themen von OMR Reviews In deinen Verantwortungsbereich fällt das Monitoring von Dir erstellter Inhalte. Daraus entwickelst du Maßnahmen zur Weiterentwicklung des OMR Reviews-Content Du betreust Gastautoren und übernimmst den Austausch mit Branchenexperten Du kannst eine mehrjährige Erfahrung als Journalist vorweisen und diese anhand von diversen Textproben belegen Du hast Spaß am Schreiben und entwickelst kreative Ideen, wie sich OMR Reviews-Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten lassen Du bringst Interesse am Thema Tools und Software mit und hast Lust, Dich tief in Tech-Themen einzuarbeiten Du bist neugierig, aufgeschlossen und begeisterst Dich für die Auseinandersetzung mit einer dynamischen und innovativen Branche Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem außergewöhnlichen Team Die Möglichkeit, bei vielen neuen und spannenden Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mit aufzubauen Weiterbildungsangebote wie unsere OMR Deep Dive Seminare, der Good School oder das Online Marketing Camp der Hamburg Media School Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz direkt im Hamburger Schanzenviertel Feelgood-Manager, kostenlose Obst- und Müslibar sowie Getränke Kaffee, Red Bull, Gerolsteiner, Jägermeister und/oder Bier geht auf uns Jeder sagt‘s, nur hier stimmt‘s: das beste Team der Welt
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Redakteur Commerce Content (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Die COMPUTER BILD-Gruppe begleitet ihre Leser und Nutzer bei der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags. Als vertraute und starke Marke gibt sie selbstbewusst klare Empfehlungen und Einschätzungen zu Technik-Trends. Technik wird auf computerbild.de und in den Printheften begreifbar und verständlich erklärt. Tests und Kaufberatung gehören seit jeher zur DNA der Marke. Diese Kaufberatung noch besser zu machen, wird deine Aufgabe. Du möchtest Teil einer der innovativsten Redaktionen Deutschlands werden? Komm ins COMPUTER BILD-Team. Redakteur Deals in der COMPUTER BILD-Redaktion mit den folgenden Aufgaben: Erstellung von Affiliate-Artikeln für ein breites produktbezogenes Themenspektrum Bereitstellung aller Informationen, die unsere Nutzer für eine Kaufentscheidung benötigen Recherche der besten Deals im Netz Produktion von Artikeln in unserem Content-Management-System Unterstützung unserer diversen Ressorts bei Kaufberater-Themen Auf- und Ausbau redaktioneller Kaufberater-Kompetenz Coverage saisonaler Events wie Black Friday, Prime Day und Co. enger Austausch mit den SEO-Kollegen und dem Business Development echter Schnäppchenjäger mit einem Gespür für die besten Deals – und willst anderen davon erzählen. Folgende Qualitäten bringst du mit: Universitäts- oder Fachhochschulabschluss beispielsweise in Kommunikationswissenschaften / Medienwissenschaften / Journalismus / Sprachwissenschaften oder journalistische Ausbildung bereits erste Berufserfahrung im Online-Journalismus oder Affiliate-Marketing Gespür für gute Deals und Lust, darüber zu berichten Routine bei der Artikelproduktion: von der Recherche bis hin zum Verfassen des Artikels Interesse an datengestütztem Arbeiten und ein Verständnis für SEO gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen Eigeninitiative und Pragmatismus zahlreichen Möglichkeiten, dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern! hilfsbereites Team mit engagierten Kollegen, guten Aufstiegschancen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten crossmediales und interdisziplinäres Arbeiten in einem spannenden Umfeld für Verpflegung ist gesorgt: Obst, Kaffee und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, zudem bekommst du einen Zuschuss fürs Mittagessen in Form von Gutscheinen dein Arbeitsplatz ist mit modernster Hardware ausgestattet (MacBook Pro und iPhone sind Standard) flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance angemessene Vergütung auf Basis unseres Haustarifvertrages wir bieten ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit im Herzen Hamburgs Die COMPUTER BILD Digital GmbH ist Teil der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Für die Mitgestaltung der Zukunft und den Ausbau unserer marktführenden Position brauchen wir dich.
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Redakteurin (m/w/d) im Ressort Aktuelles

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expandie­rendes Medien­unter­nehmen. 700 Mit­arbeiter und Mit­arbeite­rinnen arbeiten an den Standorten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Heraus­gabe von 15 digi­talen Auftritten, über 65 ver­schie­denen Zeit­schriften, Radio­betei­ligungen und digitalen Start-Ups. Wir suchen zur Verstärkung unseres Redaktionsteams der Zeitschriften Für Sie & Petra am Standort Hamburg schnellstmöglich eine Redakteurin (m/w/d) im Ressort Aktuelles. Eigenständige Themen­recherche und Themen­findung Verfassen von Konzepten und Themen­plänen Schreiben und Redigieren anspruchs­voller Texte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder journalistische Ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Segment der Frauen­zeit­schriften Gespür für tief­gründige psycho­logische Themen, Zeit­geschehen, Aktuelles, Menschen, Service und dafür, Themen immer wieder neu und ungewöhnlich aufzu­arbeiten Stilsicherheit, journalistische Denk­weise sowie ein ausgeprägtes Sprach­gefühl Eigenständige, strukturierte und konzep­tionelle Arbeits­weise mit hohem Qualitäts­anspruch Kreativität, Kontakt­freudigkeit, Engagement und Team­fähigkeit Moderner und kreativer Arbeits­platz im Herzen von Hamburg Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Offene und von Teamgeist geprägte Arbeits­atmo­sphäre Betriebliche Zusatz­leistungen, kosten­lose Getränke und einen Zuschuss zum HVV-Profi­ticket
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Datenjournalist im Bereich Infografik-Redaktion (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Die Infografik-Redaktion ist der Newsroom von Statista. Sie besteht aus erfahrenen Datenjournalisten und Grafik-Designern und erstellt tagesaktuelle Infografiken zu allen Themen aus Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sowie Unterhaltung und Sport – für unsere Medienpartner, unsere eigenen Newsletter, für Facebook oder Twitter. Identifizierung relevanter und spannender Themen für unsere deutsche und englische Infografik-Redaktion Betreuung von deutsch- und englischsprachigen Infografik-Newslettern Datenrecherche und Umsetzung recherchierter Daten in aussagekräftige und verständliche Infografiken in Abstimmung mit unseren Grafiker_innen Redaktionelle Betreuung unserer Medienkooperationen (u.a. Welt, Stern, Newsweek, Independent) Verfassen nachrichtlicher Texte in deutscher und englischer Sprache Interesse an Datenjournalismus und Visualisierung Redaktionelle Erfahrung, vorzugsweise in einer Zeitungs- oder Online-Redaktion Interesse für ein breit gefächertes Themenspektrum (inkl. B2B- und Wirtschaftsthemen) Eigeninitiative, Engagement, Offenheit für neue Ideen Position ab Juni 2021 zu besetzen  Die Tätigkeit ist zunächst auf 1,5 Jahre befristet. Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wenn auch Du etwas bewegen möchtest und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf/Hamburg baldmöglichst einen Chefredakteur (w/m/d) absatzwirtschaft Du verantwortest die crossmediale Produktfamilie rund um die absatzwirtschaft (Print, digital und live) Du verantwortest ein Team von RedakteurenInnen und führst Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium (*1958) in eine erfolgreiche Zukunft Du bist Marketing-Profi und kannst auf ein gutes Netzwerk in der Branche zurückgreifen Erfahren. Du verfügst über eine mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Vor allem im Digitaljournalismus siehst Du Deine Zukunft und hast hier bereits reichlich Erfahrung gesammelt – etwa im Umgang mit diversen Content-Management-Systemen. Erlesen. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium absolviert und überdies ein Volontariat oder das Abschlusszeugnis einer Journalistenschule in der Tasche. Spezialwissen besonders im wirtschaftlichen Umfeld sehen wir immer gern. Engagiert. Du brennst für guten Journalismus und erstklassiges Storytelling. Du verfolgst vor allem die Entwicklung der digitalen und sozialen Medien mit großem Interesse – und begeisterst Dich dabei für die innovativen Wege, Geschichten zu erzählen und zu emotionalisieren. Du verfügst idealerweise über Erfahrungen bei der Konzeption und Produktion von Podcasts und Webvideos. Erfolgreich. Du verbindest exzellentes journalistisches Bauchgefühl mit Daten-Know-how. Die SEO-Optimierung Deiner Texte liegt Dir am Herzen und in den Händen.   Unerschrocken. Kritik an Deiner Arbeit, ob von der eigenen Chefredaktion oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen, weißt aber einzuordnen, dass wir bei allem journalistischen Einsatz auch Dienstleister sind. In Konferenzen und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Partnerschaftlich: Du bist Dir der Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung bewusst und hältst die Trennung hoch. Wo immer möglich arbeitest Du aber Hand in Hand mit dem Sales an Angeboten und Konzepten.   Schwarmorientiert. Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück.    Herzensgut. Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen.    Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der dynamischsten Unternehmen für moderne Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum Eine angemessene Vergütung Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketing-Redakteur / PR-Redakteur (offline / online) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ahrensburg
Basler ist ein inter­na­tional füh­render Anbieter von Bild­ver­arbeitungs­kompo­nenten für Computer-Vision-Anwendungen, u. a. Kameras, Objektive, Frame­grabber und Soft­ware, sowie Embedded-Vision-Lösungen, kunden­spezifische Produkt­anpassungen und Be­ra­tungs­dienst­leis­tungen. Die Produkte werden in einer Viel­zahl von Märkten einge­setzt, z. B. in der Fabrik­auto­mation, Medizin, Ver­kehr, Logis­tik, Retail oder Robotik. Der 1988 gegründete Basler-Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeitende an seinem Haupt­sitz in Ahrens­burg sowie an weiteren Stand­orten in Euro­pa, Asien und Nord­amerika. Werde auch du Teil der Basler-Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persön­lich­keit ab sofort, in Voll­zeit mit 40 Wochen­stunden oder in Teil­zeit mit min­destens 32 Wochen­stunden, befristet auf 18 Monate, ein als Marketing-/PR-Redakteur (offline/online) (m/w/d)Als Teil des 5-köpfigen Redaktions­teams arbeitest du an der welt­weiten Darstellung des Basler-Konzerns. Du verfasst ver­schiedene Marketing- und PR-Texte für Print, Online, Social Media und Video in enger Zusammen­arbeit mit den Communi­cations Specia­lists und/oder Pro­dukt­managern. Der Schwer­punkt liegt im Bereich Produkt-/Marketingkommunikation, punktu­ell arbeitest du auch an Corporate-Themen mit. Du textest für verschiedene Formate, z. B. Presse­texte, White Paper, Anwenderberichte, aber auch Video-Storyboards und Online-Texte aller Art, u. a. Landing Pages, Newsletter-Artikel, Mailings, Social Media Posts und Texte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA). In Projektteams (z. B. für Product Launches, Kampagnen, Messen, Website-Projekte) bist du zuständig für den Content-Part von A bis Z – ange­fangen bei der Recherche übers Texten bis hin zum Brie­fing des Grafik­teams und der Fertig­stellung des Content-Pakets. Du wirkst mit bei der Analyse und Weiter­ent­wicklung unserer Content-Formate, meist in enger Zusammen­arbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams. Du bringst mehrjährige Redak­tions­erfahrung, vorzugs­weise mit B2B-Hinter­grund, mit. Dein Schreibstil ist flüssig und lebendig. Es fällt dir leicht, komplexe technische Sach­ver­halte kreativ, ver­ständ­lich und ziel­gruppen­gerecht in ver­schiedenen Text­formaten (online und offline) darzu­stellen. Du hast eine selbstständige, struk­turierte und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise. Egal, ob in Projektarbeit, im Mannschafts­sport oder Ehrenamt – Team­spirit ist für dich wichtig. Du arbeitest gerne in einem inter­diszi­plinären und (z. T.) inter­nationalen Umfeld. Durch deine kommuni­kations­starke Ader findest du schnell Anschluss, Feed­back ist für dich eine Lern­quelle mit hohem Mehr­wert. Dich zeichnet eine offene und flexible Denk­weise aus. Dadurch fällt es dir leicht, neue Themen und wechselnde Rahmen­bedingungen kon­struk­tiv anzu­gehen. Hervorragende Deutsch- und Englisch­kenntnisse (Recht­schreibung, Wort­schatz, Grammatik, Stil) runden dein Pro­fil ab. Wir haben eine klare Vision, in welche Rich­tung es geht, über das Wie ent­scheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle Ideen eigen­ständig ein­bringen sollen. „Verein­barkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: Wir unter­stützen unsere Mitar­beiter in der Kinder- und Alten­betreu­ung und sind durch das Audit „Beruf und Familie“ für unser Engage­ment ausge­zeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufs­leben unserer Beleg­schaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur. Attraktive Bezahlung mit interner Lohn­transparenz, Gleitzeit­konto zum Über­stunden­abbau, 30 Tage Urlaub und offener Kommuni­kation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Redakteur (m/w/d) für HYGGE, FLOW und LIVING AT HOME

Fr. 09.04.2021
Hamburg
... das als Gemeinschaftsunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gegründet wurde. Zur DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW, HYGGE, LANDLUST und LIVING AT HOME inklusive ihrer digitalen Angebote wie die Websites essen und trinken.de und living at home.de sowie Podcasts, ePapers , Apps, e commerce Shops und Digital Events. Die DMM freut sich auf Sie als Redakteur (m/w/d) für HYGGE, FLOW und LIVING AT HOME ab 1.6.2021 // Vollzeit (40 h) // befristet auf 2 Jahre // Hamburg Sie sind zuständig für Themenfindung und recherche sowie redaktionelle Konzepte in den Bereichen Food, Living, DIY und Nachhaltigkeit Sie redigieren Texte, passen diese ins Layout ein und betreuen freie Autor*innen Sie verfassen Beiträge für unsere Printausgaben und die Social Media Kanäle (Instagram, facebook etc.) Sie arbeiten eigenverantwortlich und initiativ im engen Austausch mit den Kolleg*innen in einem kleinen Team abgeschlossene journalistische Ausbildung (Journalistenschule, Volontariat und/oder einschlägiges Studium); mehrjährige journalistische Berufserfahrung bei Lifestyle oder Frauenzeitschriften umfangreiche Kenntnisse im Bereich Food, Living, DIY und Nachhaltigkeit ausgeprägtes Gespür für Trends und den aktuellen Zeitgeist Sicherheit in der Themenfindung, Ideenreichtum in der Themenaufbereitung, große Konzeptionsstärke; umfangreiche Erfahrung mit Texten und Redigatur schnelle und gründliche Recherche; zeitgemäße, verständliche Schreibe; Kontaktstärke und funktionierendes Netzwerk, insbesondere auch gute Bloggerkontakte; hohe Affinität zu Social Media (Instagram, Facebook, Pinterest) hohe Belastbarkeit und Organisationstalent; ausgeprägte Teamfähigkeit
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Texter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Wein­welten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wert­schätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns.Für unseren Standort in Hamburg Bahrenfeld suchen wir unbefristet in Vollzeit einen wortgewandten Wein­experten (m/w/d), z. B. Redakteur (m/w/d) oder Content Creator (m/w/d) alsTexter (m/w/d). Du verfasst eigenständig Texte und redaktionelle Beiträge für sämtliche Print- und Onlinemedien – von der Head­line im klassischen Print-Katalog bis zur ausführlichen Weinbeschreibung für unsere digitalen Kanäle.Zusammen mit der Kreation entwickelst du auf Grundlage von Briefings kreative und informative Storylines, die unsere Kunden begeistern.Du bist nicht nur textsicher, sondern denkst auch mit, was das Design und die Usability unserer Werbe­konzepte angeht.Du stellst die pünktliche Ausleitung aller Texte, die Einhaltung des Budgets sowie die Qualität der Texte sicher.Du steuerst Dienstleister und übernimmst die Schnittstellenkommunikation zwischen Marke­ting, Einkauf, Grafik und Lektorat.Du entwickelst das Corporate Wording weiter.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Internationaler Weinwirtschaft, im Bereich Sprache, Jour­na­lismus, Medien oder Kommu­ni­kation bzw. eine vergleichbare Ausbildung.Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Verfassen verkaufsstarker Texte gesammelt – etwa als Texter, Autor, Redakteur, Content Mana­ger oder Content Creator (w/m/d).Du verfügst über fundiertes Weinwissen.Du hast bereits Erfahrung mit Content-Manage­ment-Systemen.Wünschenswert sind allgemeine HTML- und SEO-Kenntnisse, Basics in der Keyword-Recherche und die Fähigkeit, Texte hinsichtlich ihrer SEO-Eignung zu bewerten.Du besitzt eine hohe Empathie für die HAWESKO-Zielgruppe und ein sicheres Gespür für Kommunikation über die gesamte Bandbreite der Medien hinweg.Routinierter Umgang mit digitalen Medien und den MS-Office-Anwendungen, inklusive MS Teams.Deine Kolleginnen und Kollegen sind Profis wie Du, mit denen Du sich auf Expertenniveau austauschen und eine offene Feedbackkultur leben kannst. Entdecke immer wieder neue Weine und profitiere von attraktiven Mitarbeiter­rabatten, sowie Zuschüssen zum Jobticket und dem Fitnessnetzwerk Qualitrain. Unsere groß­zü­gi­ge Terrasse lädt zum Teamgrillen oder das nächste After Work Event ein.
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