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Redaktion: 4 Jobs in Hessen

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Redaktion

(Senior) Content Expert (m/w/d) Corporate Communications

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt (Senior) Content Expert (m/w/d) Corporate Communications am Standort Frankfurt werden.   Sie haben ein Gespür für eine gute Story und das Know-how sie so aufzubereiten, dass sie nicht nur verständlich, sondern auch spannend ist? Ob gedruckt oder digital spielt für Sie keine Rolle, da Sie stets das richtige Format im Blick und die passenden Instrumente zur Hand haben? Und in einem agilen, dynamischen Umfeld blühen Sie erst so richtig auf? Perfekt! Unser Center of Expertise „Communication & Brand Experience“ freut sich schon auf Sie!Sie sind in der internen Kommunikation für die redaktionelle Themenplanung zuständig, recherchieren spannende Stories und wissen, wie Sie diese multimedial für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Sie verantworten redaktionell das Social Intranet inkl. Community Management. In Ihrer Funktion als Content Experte sind Sie fester Bestandteil des Newsrooms. Die eigenverantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Initiativen und Programmen gehört genauso zu Ihrem Portfolio wie die Planung und Durchführung von internen Kampagnen. Sie erstellen und implementieren Kommunikationskonzepte, haben dabei ein besonderes Händchen für Corporate Storytelling und tauschen sich bei all dem eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen von Communication & Brand Experience aus. Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- & Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Praxis in der Unternehmenskommunikation (Unternehmen, Agentur oder Beratung) gerne mit redaktionellem Schwerpunkt Analytische, strategische, konzeptionelle und organisatorische Stärke Erfahrung mit CMS-Systemen und fit im Umgang mit SharePoint, InDesign und Photoshop Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Gespür für adäquaten Ton, Takt & Message Sehr gutes Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager Internal Communications (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Develop and execute a strategic, scalable internal communications plan for different global divisions Execution of employee-focused communications through channels including the intranet, emails, company newsletter, social media Support executives in the realization of their communication activities, change communication Support HR with employee town hall meetings and e-staff communication Plan, create and implement multimedia assets (images, video, audio) for internal communication Strengthen the company branding toward employees and potential new hires, working with the talent management team to expand employee engagement Coordination, alignment and communication with internal interfaces as well as external service providers and agencies Degree in business administration, communication or journalism Several years of professional experience in journalism or corporate communications, on the corporate and/or agency side Excellent written and verbal communication skills Skilled at utilizing a broad mix of communication methods, delivery mechanisms and channels Global mindset and experience in the implementation of communication projects in an international environment Confident and competent behavior in dealing with people of all hierarchical levels First experiences in change management and communication Fluent in English and German Understanding of business contexts High motivation, personal commitment and creativity Independent, structured, on-schedule and autonomous way of working High resilience, flexibility as well as strong intercultural communication and teamwork skills our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Associate Director Brand Communication (all genders)

Mo. 25.05.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are currently looking for an Associate Director Brand Communication to support our vibrant Branding team by leading our Science and Technology Communication (incl. two direct reports) as soon as possible.The Associate Director Brand Communication is a critical strategic communication role to realize our ambition to become the vibrant Science and Technology company. In this role with high visibility within the Corporate Communications department and beyond you will support the corporate ambition by developing and realizing communication strategies and projects around the topic of Science and Technology. We are looking for a personality with strong interpersonal communication skills, who is a strategic and creative mindset with a love for people and collaboration. You should have a strong interest in innovation and science and technology as well as innovative ways of communicating. A background in natural science or scientific journalism would be beneficial as you will have to interact with and write for the global scientific community. Who you are: Minimum of 5 to 10 years of international experience in scientific journalism, brand or corporate communication or a similar field Strong project management capabilities Highly developed strategic communication skills and expertise in digital communication Strong writing skills Track record of success in managing innovative and impactful global communication and thought leadership projects, ideally for scientific target groups The ability to operate within a complex international matrix environment and successfully manage diverse stakeholder groups What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Junior-Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Verkehrsredaktion

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unseren Bereich Redaktion in Frankfurt am Main suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet, einen Junior-Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Verkehrsredaktion Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Verkehrsmeldungen für verschiedene Ausgabekanäle verbunden mit eigenständigen Recherchen (Telefon, Internet, E-Mail) Kundengerechte Aufbereitung und Pflege von unterschiedlichen Web-Inhalten für unsere Auftraggeber aus der ÖPNV-Branche wie z.B. Tarifinformationen, Baustellenhinweise, Stellenangebote, PR-Infos, Freizeittipps Einfache Bildbearbeitung Beratung der Auftraggeber bei der Umsetzung ihrer Wünsche Beantwortung von Anfragen aus dem Kundenservice Konzeptionelle Weiterentwicklung der Verkehrsredaktion inklusive Aufbereitung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Redaktionserfahrung, gerne auch ein abgeschlossenes Volontariat sowie Interesse am ÖPNV Hohe Affinität zum Internet und Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse in TYPO3 sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Excel, Word, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (insbesondere Ausdrucksweise und sichere Rechtschreibung) Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Reaktionsschnelligkeit, Stressresistenz und Präzision Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke und Kreativität Sehr eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und absoluter Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft für Schicht-, Wochenend- und in Ausnahmefällen Feiertagsdienst (Mo−Fr 5−18 Uhr, Sa 6−14 Uhr; gelegentlich Mo−Fr bis 20 Uhr sowie So/Feiertage 8−20 Uhr) Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Eine 38,5 Std.-Woche und betriebliche Zusatzleistungen (Sonn- und Feiertagszuschläge, Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbeiterevents)
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