Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 3 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Redaktion

Volontär*in (m/w/d) für Hörfunk und Multimedia

Do. 08.04.2021
Hannover
Die Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH (ekn) ist eine Multimedia-Agentur, die journalistisch unabhängige Beiträge und Sendungen für die landesweiten Privatsender radio ffn, Antenne Niedersachsen und Radio 21 sowie für TV-Sender, Onlineportale und Social Media produziert. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Volontär*in (m/w/d) für eine multimediale Ausbildung von zwei Jahren. Sie lernen bei uns das journalistische Handwerk: Radioausbildung in der Kirchenredaktion für Antenne Niedersachsen und ffn, Video-Ausbildung für epd video und YouTube-Formate wie Anders Amen ein spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für kreative Ideen ein motiviertes und aufgeschlossenes Team sowie einen modernen Arbeitsplatz in der Altstadt von Hannover einen mehrwöchigen Volokurs bei der Akademie für Publizistik in Hamburg eine überbetriebliche Ausbildung (Praktikum in anderen Redaktionen) eine Bezahlung nach TPR (Tarifverband privater Rundfunk) ein abgeschlossenes Studium einen Führerschein (Klasse B) Erfahrungen im Bereich Radio, TV oder Multimedia Spaß und Routine im Umgang mit Social Media eine gute Mikrofonstimme Teamfähigkeit und Flexibilität Interesse an gesellschaftlichen, sozialen und kirchlichen Themen eine bewusste Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche
Zum Stellenangebot

Redakteur/in [m|w|d]

Sa. 27.03.2021
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir 28.500 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Redakteur/in [m|w|d] Standort: Hannover I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/UKc.120 Sie betreuen redaktionell das Projekt „Digitale Verwaltung Niedersachsen“. Themen recherchieren Sie selbständig, Texte schreiben und redigieren Sie in bürgernaher sowie leichter Sprache. Komplexe, technische oder verwaltungsspezifische Themen verfassen Sie zielgruppengerecht nach journalistischen Grundsätzen. Sie arbeiten multimediale Konzepte aus und unterstützen beim Weiterentwickeln der strategischen Kommunikation. Sie arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen. Hochschul-/Bachelorabschluss der Fachrichtung Journalistik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Public Relations bzw. eine andere Geisteswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang. Weiterhin bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation mit. Sie sind ein/e Teamplayer/in (m/w/d) und arbeiten verantwortungsbewusst sowie selbstständig. Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit werden vorausgesetzt. Idealerweise verfügen Sie bereits über folgende Fachkenntnisse: Sehr guter, flüssiger und kreativer Schreibstil sowie sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Affinität zu technischen Themen. Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Zum Jahresende erhalten Sie eine Sonderzahlung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health (befristet, Teilzeit)

Sa. 27.03.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet bis zum 30.06.2022 in Teilzeit mit einem Beschäfti­gungs­grad von 50 % (19 Std./Woche) in unseren Fach­bereich der Personen-Rück­versi­cherung am Stand­ort Hannover ein als Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health. Sie sind Teil des Teams im Referat Marke­ting und Kommuni­kation, welches die inte­grierte Marketing­kommuni­kation des Geschäfts­felds Personen-Rück­versi­cherung unterstützt. In enger Zusammen­arbeit mit den weltweiten Einheiten der Personen-Rück­versicherung: Redaktionelle Über- und Erar­beitung von Life & Health-relevanten Inhalten in eng­lischer Sprache für Print- und Online-Medien Weiterent­wicklung von Marketing­ansätzen (B2B) sowie Umsetzung ent­sprechender Maß­nahmen Beratung und Unter­stützung bei der Bereit­stellung von zielgruppen­gerechten Content-Formaten Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Kommuni­kations­bereich mit redak­tionellem Schwer­punkt Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing sowie in Print- und Online-Medien Master-Studium mit Schwer­punkt Kommuni­kation, Journa­lismus oder Linguistik  Englisch auf mutter­sprachlichem Niveau (mindestens C2), Deutsch auf konver­sationssicherem Niveau (B2) Persönlich über­zeugen Sie durch Ihre ziel­gerichteten Kommunikations- und Organi­sations­fähig­keiten sowie Ihre inter­kulturelle Kompe­tenz. Wenn Sie auch über Flexibi­lität sowie eine eigenver­ant­wortliche, voraus­schauende Arbeits­planung ver­fügen und einen sorg­fältigen Arbeits­stil mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
Zum Stellenangebot


shopping-portal