Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 4 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Redaktion

Redakteur (w/m/d) Public Sector

Fr. 14.05.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Entwicklung von (digitalen) Kommunikationsstrategien der Public Sector Division Planung, Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Inhalte, kreative und zielführende Umsetzung eigener Ideen Aufbereitung vorhandener Texte und Inhalte sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation Inspiration von Kollegen, Themenvorschläge und Input für unterschiedliche Kanäle im Unternehmen einzubringen Verantwortung des Community-Managements und Finden spannender Themen im Unternehmen und im Public Sector - immer in Verbindung zur IT-Branche enge Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation und Steuerung von Agenturen Schnittstelle zu unseren Systemhäusern und Kunden Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung als Redakteur (w/m/d) in einer (Online-)Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation Erfahrungen im öffentlichen Sektor von Vorteil stilsicheres Schreiben, ansprechende und formulierungsstarke sowie moderne Texte wirkungsvolle und selbstbewusste Kommunikation auf Deutsch und Englisch Gefühl für visuelle und inhaltliche Ansprüche eines zukunftsorientierten IT-Unternehmens gutes Zeit- und Selbstmanagement, aktive Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit, konzeptionelle Stärke und Selbstständigkeit hohe IT-Affinität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Pressereferent / Junior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Pressereferent / Junior Corporate Communications Manager bist du für die Planung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen im Bereich Presse- und Medienarbeit zuständigDabei liegt dein Fokus auf der Beantwortung nationaler sowie regionaler Medienanfragen zu vielfältigen Themen wie Produkte, Filialbau oder NachhaltigkeitProfessionelle Beziehungen und ein gutes Netzwerk zu Medien und Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen ist ein wichtiger Teil deiner Aufgabe, genauso wie die Beobachtung, Analyse und Aufbereitung der täglichen BerichterstattungDu organisierst Pressegespräche und -konferenzen und übernimmst deren inhaltliche Vorbereitung genauso wie das Briefing der jeweiligen Lidl-AnsprechpartnerDu sorgst bei TV-Drehs und Fotoshootings für einen reibungslosen AblaufErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus, Publizistik oder Public RelationsErste Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit (Unternehmen oder PR-Agentur) und gute Kenntnisse der deutschen MedienlandschaftAusgeprägte Sprachkompetenz, Beherrschung journalistischer Arbeitsweisen und fehlerfreies Deutsch in Wort und SchriftStressresistenz, Ausdauer und die Fähigkeit mehrere Bälle in der Luft zu haltenStark in der Teamarbeit und ein grundsätzliches Interesse an Themen rund um den HandelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Specialist (m/w/d) E-Commerce

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal und weitere digitale Services, wie Blumen, Fotos, Handy- und Stromtarife. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Als Content Marketing Specialist (m/w/d) E-Commerce verantwortest du selbstständig die Konzeption und die Durchführung ganzheitlicher Content-Marketing-Maßnahmen mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Onpage und SEODabei entwickelst du unsere Content-Strategie auf den internationalen E-Commerce-Plattformen kontinuierlich weiter und treibst die Internationalisierung der Maßnahmen aktiv voranUnter Berücksichtigung der Customer Journey und SEO-Kriterien führst du zielgruppenspezifische Themenrecherchen sowie Keyword-Analysen durch und identifizierst relevante InhalteMit deiner hohen Affinität für digitale Medien und deinem Gespür für neue Trends koordinierst du die Beauftragung und Erstellung von qualitativ hochwertigem ContentDaneben bist du zuständig für die kontinuierliche Auswertung der Maßnahmen und behältst unsere Ziele und KPIs im BlickSelbstständiges Projektmanagement und enge Kooperation mit Schnittstellen internationalen Kollegen sowie externen Partnern runden dein Aufgabengebiet abErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- bzw. Sprachwissenschaften, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich digitales Content-Marketing und SEO sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (Google Analytics, Google Data Studio, Ahrefs o.Ä.)Analytisches, kreatives und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis von ZielgruppenKommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern kombiniert mit hohem OrganisationstalentHoher Qualitätsanspruch und Leidenschaft für hochwertige Inhalte, die Menschen erreichenTechnisch versiert mit Begeisterung für Systeme und Plattformen, Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Volontäre im Bereich Redaktion (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Heilbronner Stimme ist eine der großen regionalen Qualitäts-zeitungen in Baden-Württemberg mit einer Vollredaktion mit knapp 100 Redakteuren. Meinungsstark und weltoffen, aber in der Region fest verwurzelt, das zeichnet uns aus. Mit unseren Print- und Onlineprodukten setzen wir in unserer Region Maßstäbe. Wir bilden Volontäre aus, die anschließend die Arbeit in unserer Redaktion bereichern sollen. Deshalb legen wir Wert auf eine gute Ausbildung. Recherchieren und Verfassen von Berichten in allen Ressorts mit Schwerpunkt auf der Regionalredaktion Verwirklichung eigener Themen im Rahmen eines Volontärprojekts Eigenständige Organisation von monatlichen Volotagen, mit Blick hinter die Kulissen von Organisationen und Unternehmen der Region Ihr Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor, außerdem bringen Sie erste Erfahrungen im Journalismus mit Wenn Sie sich ohne abgeschlossenes Studium bewerben, sollten Sie ausreichend praktische Erfahrung im Journalismus gesammelt haben Sie verfügen über ein gutes Gespür für journalistische Themen und haben eine umfassende Allgemeinbildung sowie ein erstklassiges Sprachgefühl Sie glauben, dass guter Journalismus und beharrliche Recherche gerade im Lokalen wichtige Impulse setzen können Sie sind begeistert von den Möglichkeiten digitaler Medien und kennen die Bedeutung sozialer Netzwerke für Journalisten Sie wollen neue Storytelling-Formate ausprobieren, Tools zur Daten-Visualisierung testen und Ihre eigenen Ideen umsetzen Sie bereichern unsere Zeitung und unsere digitalen Produkte mit guten Ideen und engagierter Mitarbeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Besuch von mehrwöchigen Grund- und Aufbauseminaren mit eigener Schwerpunktsetzung Vierwöchiger Aufenthalt im Korrespondentenbüro in Berlin oder Brüssel, sowie der Deutschen Presseagentur Betreuung durch einen erfahrenen Redakteur während der Ausbildung als fester Ansprechpartner sowie regelmäßige Feedback-Gespräche Vergütung gemäß Tarif, vermögenswirksame Leistungen sowie flexible Arbeitszeiten und vieles mehr Aktive Mitgestaltung in Zeiten des digitalen Wandels.
Zum Stellenangebot


shopping-portal