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Redaktion: 48 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Redaktion

Redakteur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Dr. Gupta Verlags GmbH in Ratingen publiziert Fachzeitschriften für Wissenschaftler, Unternehmen und Mitarbeiter in der chemischen und Gummiindustrie. Die redaktionellen Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Kautschuk, Gummi, Polyurethan und TPE. Sie haben die Gelegenheit, Ihren Beruf einmal aus einer völlig anderen und breiteren Übersicht zu betrachten und zu erleben. Kontakte aufzubauen, zu halten und zu erweitern zu Wissenschaftsinstituten, Agenturen und Herstellern sowie Produzenten in den oben genannten Bereichen Beurteilen und Redigieren eingereichter Beiträge für Print und online Besuch von Kongressen und Messen Schreiben eigener Berichte, Reportagen und Interviews  Sie sind Chemiker oder Chemie-Ingenieur mit erfolgreichem Abschluss einer Hoch- oder Fachhochschule.  Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben eine gute Allgemeinbildung Modernsten digital ausgerüsteten Arbeitsplatz Journalistische Grundausbildung Attraktives Gehalt Übliche Sozialleistungen inkl. BAV 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Garching bei München, Pforzheim
Als erstes SAP-Systemhaus weltweit bietet ai informatics seit mehr als vierzig Jahren mittel­ständischen Unter­nehmen der fertigenden Industrie integrierte IT-Lösungen aus einer Hand und unter­stützt sie so bei der optimalen Aus­richtung der Geschäfts­prozesse. Unsere rund 200 Mit­arbeiter widmen sich ganz unserer Mission, mit unserer Arbeit als IT-Dienst­leister einen ent­scheidenden Bei­trag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten – leiden­schaftlich und immer auf Augenhöhe. Erstellung von Texten für Online und Offline Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung unserer Social Media Accounts Auswertung, regelmäßige Analyse und kontinuierliche Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen Pflege unserer Website Übernahme eigener kleinerer Marketingprojekte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium eines Studiengangs in Kommunikation, Marketing o.Ä. sehr gutes Sprach- und Textgefühl sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mitContent-Management-Systemen (idealerweise WordPress) Erfahrung im Social-Media-Bereich ein Plus: Adobe-Photoshop-Kenntnisse Genauigkeit, Kreativität und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen
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Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Communications Manager*

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Sie sind kommunikativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Ihren nächsten Karriereschritt bei uns zu starten. Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart oder in unserer Zentrale in Frankfurt am Main, ab sofort einen Senior Communications Manager* in unbefristeter Anstellung mit Fokus auf unsere externe Kommunikation. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der externen Kommunikationsstrategie und -ziele für Deutschland unter Berücksichtigung der globalen Marketing- sowie der deutschen Unternehmensstrategie Entwicklung und Erstellung von Corporate Storytelling Inhalten und Formaten für die externe Unternehmenskommunikation Beratung, Unterstützung und Begleitung von unternehmensinternen Stakeholdern bei der Entwicklung und Umsetzung von lokalen und regionalen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen Erfolgsmessung durch Monitoring und Reporting aller KPI für die externe Kommunikation sowie Budget-Controlling Verfassen und Pflegen von externen Kommunikationstexten, u.a. für Broschüren, Präsentationen, Website, Umfragen, Newsletter, Blogs Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem deutschen Research-Team sowie Abstimmung mit den Business Lines in Deutschland und deren Beratung Implementierung von internationalen Kampagnen in Deutschland in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem DACH- sowie dem EMEA Marketing-Team Steuerung der externen PR-Agentur bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens Organisation von Pressekonferenzen in Zusammenarbeit mit der PR-Agentur Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung optimalerweise im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Unternehmenskommunikation / Werbung, idealerweise in der Immobilienbranche Fundierte Erfahrung in Strategie- & Konzeptentwicklung sowie in der Umsetzung von Maßnahmen zur Positionierung eines Unternehmens als Teil der Unternehmenskommunikation Sicheres, gewinnendes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und Erfahrung in der zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen und im Gestalten von Texten Hands-on Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen Partnern Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Redakteur:in digital / social (gn)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen.  Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Für unseren Newsroom suchen wir am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst eine:n Redakteur:in digital / social (gn). Schreiben von Artikeln, vornehmlich aus dem B2B-Themenbereich Wirtschaft und Finanzen, für digitale Kanäle und insbesondere soziale Medien (v. a. LinkedIn und Twitter) Thematisch-strategische Positionierung von C-Level-Kunden in sozialen Medien (v. a. LinkedIn) und Verfassen vor allem längerer Thoughtleader-Beiträge, möglichst auch in englischer Sprache Aufbau und Management von Communities sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting entlang definierter KPIs Konzeptionelle Mitarbeit für Bestands- und Potenzialkunden sowie aktive Rolle in Pitches Du begeisterst Dich für digitale und vor allem soziale Medien und verfügst idealerweise über Berufserfahrung bei der Positionierung von Thought Leaders in sozialen Medien Du hast ein Studium idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Kommunikation Du besitzt einen ansprechenden Schreibstil und eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Du bist fit in Englisch und kannst Deine Beiträge idealerweise auch direkt in Englisch verfassen Du hast ein Gespür dafür, wie sich komplexe Themen runterbrechen und auch in anschaulichen Infografiken darstellen lassen Du interagierst gerne mit anderen und bist ein echter Teamplayer Dich begeistern starke Inhalte genauso wie gute Zahlen Ein modernes Arbeitsumfeld, die Kraft einer großen Marke wie der Handelsblatt Media Group und die Chance auf mobiles Arbeiten bis zu 50 % –  auch nach der Pandemie Ein eingespieltes Redaktionsteam, das offen für jede noch so wilde Idee ist  Tolle und zugleich anspruchsvolle Kund:innen Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Lokalredakteure (d/m/w)

Do. 19.05.2022
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
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Content Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden bei Düsseldorf ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen ursprüngliche Wurzeln bis in das Jahr 1797 zurückreichen. Mit seinen 140 Mitarbeitern bedient das Unternehmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben, Lacke, etc.), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, Discounter, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken von Europas führenden Glasherstellern wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Für den weiteren Ausbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager / Online Redakteur (m/w/d) in Vollzeit: Redaktionelle Betreuung und Pflege unserer Webseiten (Typo3) dosen-zentrale.de, einkochwelt.de und table-z.de Steigerung der User-Bindung und Interaktivität der User Reichweiten- und Traffic-Optimierung Überwachung, Analyse und Auswertung unserer Webseiten Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Content-Strategie Enge Zusammenarbeit mit Verantwortlichen aus den Bereichen Print-Redaktion, Marketing und Vertrieb Erstellung von Beiträgen für unsere Webseiten, Online-Newsletter und Verkaufsunterlagen Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unserer Organisation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder vergleichbar; alternativ Erfahrung und nachweislicher Erfolg als Content Manager / Online-Redakteur Erfahrungen im Bereich SEO / SEA Sicherer Umgang mit Redaktionssystemen wie TYPO3 Kreativität und textliche Sicherheit für die richtige Kundenansprache Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Affinität zum Thema Kochen, Backen bzw. Lebensmittel Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. VWL & bAV) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Kostenlos Wasser und Obst am Arbeitsplatz Firmenevents Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Fortbildungen Und warum das alles? weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! und schlussendlich: weil das genau der richtige Karriereschritt für Sie ist!
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Redaktionsmitarbeiter / Content Editor (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Mendel ist außenwirtschaftlicher Fachverlag, Data Content und Information Service Provider. Wir sind europaweit führender Anbieter von Informationen zu globalen Zolltarifen und Einfuhrbestimmungen. Mit unseren Produkten und Daten arbeiten täglich mehrere 1.000 Nutzer. Unser Firmensitz ist Bochum im Ruhrgebiet – unser Korrespondentennetzwerk ist weltweit aufgestellt. Als wachsendes KMU bauen wir unser Team beständig weiter aus und freuen uns über ambitionierte Unterstützung! Redaktionsmitarbeiter/Content Editor (m/w/d) – Anglist/In, Romanist/In, Slawist/In, Südslawist/In, Arabist/In Zur Verstärkung unserer Außenwirtschaftsredaktion suchen wir Content Editoren (m/w/d) mit ausgezeichneten Sprachkenntnissen und Interesse am redaktionellen ArbeitenAlleine und im Team recherchierst Du außenwirtschaftliche und -wirtschaftsrechtliche Informationen und Sachverhalte, wertest sie aus und bereitest die Ergebnisse projekt- und kundenspezifisch auf. Hierbei setzt Du Deine ausgezeichneten Fremdsprachenkenntnisse nicht nur im Kontakt mit unseren Korrespondenten und Kontakten vor Ort, sondern auch in der Kommunikation mit Behörden und Institutionen in den jeweiligen Ländern ein. Deine Textsicherheit und präzise Ausdrucksweise kommen vornehmlich in englischer Sprache zum Einsatz. Deinen Einstieg in die Welt der Außenwirtschaft findest Du über intensives Coaching durch das Team und über die gezielte Förderung durch Deinen Mentor, der Dir in der Einarbeitungsphase zur Seite steht.Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Geisteswissenschaften, und besitzt ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse (gesprochen sowie schriftlich) der englischen und gerne einer weiteren Sprache (z.B. Spanisch, Französisch, Russisch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch, Arabisch). Idealerweise hast Du Deine Sprachkenntnisse bei entsprechenden Auslandsaufenthalten ausgebaut und Erfahrungen auch im interkulturellen Bereich gesammelt. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, hast Spaß an einer analytischen Denk- und Arbeitsweise und bist in der Lage, Dir komplexe Sachverhalte zu erarbeiten und diese textlich treffsicher aufzubereiten. Neben eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten macht Dir die Tätigkeit im Team mindestens genauso viel Spaß. Du interessierst Dich für (außen-)wirtschaftliche Zusammenhänge, bist offen für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters und neugierig auf den Umgang mit neuen Technologien. Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Du regelmäßig Neues lernst und immer wieder auch „über den Tellerrand schaust“. Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kontinuierlich wachsenden inhabergeführten KMU, das auf nachhaltige Geschäfts- und Personalentwicklung setzt und eine langfristige Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern anstrebt.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Redakteur (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Als Technischer Redakteur konzipieren und erstellen Sie Inhalte für eine medienübergreifende Datennutzung Zudem erarbeiten Sie den Katalogaufbau sowie die Struktur für unsere verschiedenen Katalogwerke und sorgen für eine einheitliche Produktinformationsdarstellung in allen Medien Ebenso verantworten Sie die Erstellung neuer Katalogkonzepte und die konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Werke aus den E/D/E Sortimentsbereichen Sie übernehmen die Analyse und Bewertung von Inhalten auf ihre Verwendbarkeit und ihren Optimierungsbedarf für die eigenen Produktionen Sie tauschen Ihre Erfahrungen/Kenntnisse mit den anderen Fachbereichen aus und arbeiten in übergreifenden Projekten mit Darüber hinaus findet durch warenbezogene Weiterbildungen eine Vertiefung und Aktualisierung ihrer Kenntnisse statt Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Redaktion Sprachsicherheit und ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache sowie Sicherheit in der neuen deutschen Rechtsschreibung sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen wünschenswerterweise gute Warenkenntnisse in einem der E/D/E Sortimentsbereiche und bringen Erfahrung in der Erstellung von technischen Katalogen und Versandhandelskatalogen mit Sie kennen sich sehr gut mit den MS-Office Programmen aus, arbeiten ergebnisorientiert, strukturiert und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Qualifikationsprofil ab  Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte und moderne Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen auf tarifvertraglicher Basis Starker Zusammenhalt im Familienunternehmen durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Einen attraktiven Arbeitsplatz durch moderne Bürostrukturen, ein Mitarbeiterrestaurant und einer verkehrsgünstigen Anbindung via Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem bezuschussten Jobticket Stärkung Ihrer Gesundheit durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Redakteur (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 67.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Zur Ergänzung unseres Pressestellen-/Redaktionsteams, das neben der Pressearbeit die Mitgliederzeitschrift Rheinisches Ärzteblatt und die elektronischen Medien der Kammer, einschließlich der Homepage aekno.de, sowie die Öffentlichkeitsarbeit für das Gesundheitsförderungsprogramm „Gesund macht Schule“ betreut, suchen wir zum 1. Juli 2022 einen Redakteur (m/w/d) Verfassen von Beiträgen für das Rheinische Ärzteblatt Verfassen von Beiträgen für die Homepages gesundmachtschule.de / aekno.de Redaktionelle Mitarbeit am Newsletter „Gesund macht Schule“ Bearbeitung von Presseanfragen Mitarbeit am Jahresbericht/weiteren Publikationen eine erfolgreich absolvierte journalistische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Erfahrung in Redaktionen/Pressestellenn idealerweise mit Bezug zu Gesundheits-, Sozial- und ärztlicher Berufspolitik gute ausgeprägte kommunikative Kompetenz eine Affinität zu elektronischen Medien Teamgeist und Flexibilität Bereitschaft, Termine mitunter auch abends und samstags wahrzunehmen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten gute Arbeitsbedingungen in einem attraktiven Umfeld
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