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Redaktion: 56 Jobs in München

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
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  • Ausbildung, Studium 6
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Redaktion

Online-Redakteur Börse / Finanzen (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über fünf Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Du schaffst gut recherchierte, verlässliche Inhalte über den Kapitalmarkt, über Trading und Vermögensaufbau, die unsere Kundinnen und Kunden schlauer machen und begeistern Du bereitest Informationen zielgruppengerecht für unsere unterschiedlichen Formate und Kanäle auf: vom Blog-Beitrag über die Infografik-Idee bis zum Video-Skript Du übernimmst Themenfindung, Texten und Produktion von Newsletters Es geht immer noch besser: Du entwickelst zusammen mit unserem jetzigen Redaktionsteam unsere Inhalte und Formate kontinuierlich weiter Du nimmst aktiven Einfluss auf unsere Content-Strategie in Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Social-Media-Team. Sehr starkes Interesse am Börsengeschehen und Kapitalmarktwissen, das Du Dir als Privatanleger/in oder im Beruf angeeignet hast Redaktionelle Erfahrung im digitalen Umfeld (Onlinejournalismus, Newsletter, Podcasts) Idealerweise journalistische Ausbildung (Volontariat, Journalistenschule) Hohe Eigeninitiative und selbstständiger Arbeitsstil Bitte füge Deiner Bewerbung bis zu fünf aussagekräftige Arbeitsproben bei. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Volontär*in /Assistent*in/Trainee Influencer Marketing und PR (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
LOVEMARK Public Relations ist eine der führenden Münchner Boutique-PR-Agenturen in den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Wir entwerfen nicht bloß Strategien für Markenkommunikation, wir kreieren Emotionalität und Leidenschaft, wir laden Marken mit positiven Gefühlen auf und machen sie zu einer Lovemark. Unser Portfolio umfasst alle Facetten der klassischen PR-Arbeit sowie Influencer- und Event-Marketing. Für unsere PR Agentur mit Standort München suchen wir ab sofort für den Bereich Fashion, Beauty & Lifestyle: Volontär*in /Assistent*in/Trainee Influencer Marketing und PR (m/w/d) Unterstützung bei der Beratung und Betreuung verschiedener Kunden im Fashion/Beauty/Lifestyle Segment in den Bereichen Influencer-Marketing und klassische Kommunikation Mitentwicklung von Social Media Strategien für Kommunikationskampagnen basierend auf KPI-Zielen Eigenständige Durchführung von Influencer Seedings Kontinuierliche Netzwerkpflege mit Influencern, Talent-Manager, Stylisten und Pressevertretern   Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events (digital und physisch) Analyse der Influencer-Landschaft und Identifizierung von Trends Pflege der Influencer Datenbank Community Management Erstellung von Medienresonanzanalysen und Reports sowie Analysen der Social Media Performance anhand von Social Media Tools Abgeschlossenes Studium im Marketingbereich, Kommunikationswissenschaften oder Journalistik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Influencer Marketing (Praktikum o.ä.) Erste Kontakte zu Influencern bzw. Talent Manager 1 Jahr Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche, vorzugsweise im Bereich Social Media Hohe Online-Affinität und Begeisterung für Social Media sowie erste Kenntnisse von Social-Media-Tools, Plattformen und Netzwerken (Traacker, Tribe Dynamics o.ä.) Hohe Affinität zu Themen aus dem Bereich Beauty, Fashion und Lifestyle Kreativität und innovative Kommunikationsansätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) und der Erstellung von Präsentationen Sicheres Auftreten Selbstständig, ambitioniert, dynamisch und teamfähig Vielseitige Aufgaben und spannende Kunden in einer inhabergeführten Agentur Modernes Arbeitsumfeld Begleitung durch einen Mentor Vielfältige Karriereperspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Sozialleistungen Team-Sport mit Personal Trainer (wenn möglich)
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SEO Redakteur für Esquire beim BurdaVerlag (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich.  Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation; Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Du erstellst hochwertige redaktionelle Texte und gestaltest neue SEO-relevante Beitragsformate für das Männermagazin Esquire.de Du unterstützt mit kreativen und viel gesuchten Themenideen Du sorgst für die Optimierung und Pflege suchmaschinenrelevanter Texte und Inhalte Du arbeitest regelmäßig mit SEO-Tools, die dir Recherchen und Analysen erleichtern Konstantes Monitoring SEO-relevanter KPIs runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld (vorzugsweise bei einem Online-Medium) Du hast ein gutes Gespür für Themen, die nicht nur die Leser, sondern auch die Suchmaschine begeistern Gründliche und effiziente Themenrecherchen sowie Wettbewerbsanalysen gehören zu deinem Handwerkszeug Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Du bist begeisterungsfähig und hast eine ausgeprägte Online-Affinität sowie ein gutes Textverständnis Darüber hinaus arbeitest du sehr selbstständig, proaktiv und kollegial Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redaktionelles Volontariat im Bereich Lokalisierung/Dubbing/Synchronisation

Fr. 17.09.2021
Grünwald, Kreis München
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Grünwald folgende Stelle zu besetzen: REDAKTIONELLES VOLONTARIAT IM BEREICH LOKALISIERUNG/DUBBING/SYNCHRONISATION Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt uns bei allen redaktionellen Tätigkeiten und Recherchen und redigierst deutsche Dialogbücher sowie Insertlisten Die Mitarbeit bei der Erstellung von deutschen Dialogbüchern und Insertlisten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Disposition von Sprecher:innen und betreust redaktionelle Sprachaufnahmen Die redaktionelle Abnahme von lokalisierten Sendebeiträgen liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Außerdem unterstützt du bei der Produktionsverwaltung- und steuerung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Literaturwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du begeisterst dich für Texte und setzt dich mit ihnen auseinander Du zeigst hohe Servicebereitschaft und Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Stressresistenz und die deutliche Fähigkeit, sich in schnell ändernden Situationen einzufinden, runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents Gute Übernahmechancen nach dem Volontariat
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Apotheker Redaktion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oberhaching bei München
Die marpinion GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen und analogen Informations-, Kommunikations- und Interaktionsplattformen für Ärzte und Apotheken. In Zeiten der Digitalisierung, der wachsenden Informationsflut und eines hohen Zeit-, Innovations- und Effizienzdrucks revolutionieren wir die Kommunikation und Interaktion im Medizin- und Pharmabereich. Wir sorgen dafür, dass relevantes Wissen mittels innovativer Lösungen konzentriert und zielgenau dort ankommt, wo es benötigt wird: Bei Ärzten, Apothekern und bei Apothekenmitarbeitern. Zum Wohle der Patienten.Für unsere Redaktion suchen wir eine:nApotheker Redaktion (m/w/d)Ab sofort - Vollzeit - unbefristetEigenverantwortliche inhaltliche Erstellung von Drehbüchern für Schulungsfilme für pharmazeutisches Personal in ApothekenLiteraturrecherche und Aufbereitung medizinisch-wissenschaftliche InhalteQualitätssicherung der gestalterischen Umsetzung im Videoformat in Zusammenarbeit mit externen FilmproduktionsfirmenBetreuung von DrehterminenAusbau des Expertennetzwerks von marpinionKonzeption von digitalen Befragungen an FachkreiseAktive Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung neuer Formate und Beitragsreihen auf dem ApoChannelApprobation als Apotheker:in oder vergleichbare QualifikationMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ApothekeÜberzeugendes Auftreten sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitHohes Maß an KreativitätAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und EigenverantwortlichkeitAffinität zu digitalen MedienSicheres Auftreten im Umgang mit MeinungsbildnernIdealerweise vorhandenes Experten-Netzwerk aus dem pharmazeutischen/medizinischen BereichIdealerweise Interesse an ModerationstätigkeitEine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in der wichtigen Zukunftsbranche „digitales Gesundheitswesen“.Die Mitarbeit in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum bietet.Ein angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und individueller Förderung
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Copy Editor (m/w/d) für Englisch (muttersprachliches Niveau)

Fr. 17.09.2021
München
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Starke Kommunikation überzeugt – und ist deshalb in der Beratung unverzichtbar. Für unsere Klienten erstellen wir u.a. Projektvorschläge, Präsentationen und Berichte; unser Wissen veröffentlichen wir in Broschüren und Artikeln. Das Copy-Editing-Team redigiert diese Dokumente und stellt sicher, dass sie die hohen Qualitätsansprüche von McKinsey erfüllen. Für unser Büro in München suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Copy Editor (m/w/d) für Englisch (muttersprachliches Niveau) Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre.Als Copy Editor in unserer Schlussredaktion sorgst du für überzeugende Texte und optimierst Sprache, Stil und Stimmigkeit. Schreibfehler und Inkonsistenzen haben bei dir keine Chance. Auch deine Kreativität ist gefragt: Du verfasst Titel und Slogans, schreibst kurze Texte um – und triffst dabei immer den richtigen Ton. Kontext, Medium und Zielgruppe behältst du stets im Blick. Bei all dem arbeitest du eng zusammen mit unseren Berater:innen, aber auch mit den Grafik- und Designteams. Dein Studium mit Schwerpunkt Sprachen oder Kommunikationswissenschaften hast du mit hervorragenden Noten abgeschlossen. Die Regeln der englischen Sprache und ihre stilistischen Nuancen beherrschst du perfekt auf muttersprachlichem Niveau. Auch deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet. Idealerweise hast du erste Berufserfahrung. Du bist interessiert an wirtschaftlichen Themen und dem aktuellen Tagesgeschehen; in neue Themengebiete arbeitest du dich schnell ein. Teamarbeit schätzt du ebenso wie selbstständiges Arbeiten. Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft, bist flexibel und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktueller technischer Ausstattung an exklusiven Standorten bieten wir dir interessante Zusatzleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) und betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportangebote). Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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360°-Praktikant Abenteuer Leben am Sonntag (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant im Bereich Abenteuer Leben am Sonntag unterstützt du uns in folgenden Bereichen.Das erwartet dich bei uns Die redaktionelle Erstellung von Inhalten für unser TV-Programm und unsere digitalen Plattformen (u.a. Facebook und YouTube) gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest an eigenen TV-Beiträgen, konzipierst digitale Ideen und setzt diese um (Recherche, Dreh, Schnitt und Text) Du übernimmst die Auswertung und Analyse der TV-Quoten und der Online-Auftritte Fremdbeobachtung und Sendungskritik sind Teil deiner Aufgaben Du befindest dich in einem laufenden Studium im Bereich Medien oder einem ähnlichen Schwerpunkt Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der redaktionellen Arbeit sammeln Du bist kreativ, hast ein Gespür für gute Geschichten und denkst crossmedial Du arbeitest gerne selbstständig, bist aber trotzdem ein Teamplayer Du verfügst über eine hohe Online- und Medienaffinität Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Pflichtpraktikum - Redaktion / Fernsehen / Journalismus (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Wir sind eine moderne und unabhängige Medienproduktionsfirma, die originelle, neue TV-Formate entwickelt und realisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum - Redaktion / Fernsehen / Journalismus (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Redaktionsteam und erstellst Präsentationen Du sichtest das Rohmaterial Du führst Musik- und Sichtlisten Du bearbeitest TV-Texte und Interviews Du hast Lust auf die Arbeit beim Fernsehen Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Du hast eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du zeichnest dich durch eine hohe soziale Kompetenz aus und zeigst eine große Leistungsbereitschaft Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Einblicke hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine attraktive Vergütung
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Redaktionsassistenz Buch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Wir sind ein innovatives und dynamisch wachsendes Medienhaus. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby und Pets sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 40 Magazine & Specials und über 600 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter. Zur Verstärkung unserer Buchsparte mit den Themenbereichen DIY, Handarbeiten, Kochen und Living suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und versierte Redaktionsassistenz. Erledigung aller im redaktionellen Umfeld anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts zur Unterstützung des Programm-Teams Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Büroalltag sowie Beantwortung von telefonischen Anfragen, E-Mails, Post, Leserbriefen und Manuskripteinsendungen Erstellung und Verwaltung von Autoren-/Honorarverträgen Kommunikation und Kontakt mit externen Autoren und Lizenzpartnern Datenpflege in unserem verlagsinternen Redaktionssystem Bearbeitung und Kontierung von Rechnungen Überprüfen und Anmelden des Titelschutzes Erstellen von Konferenzprotokollen Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Medienunternehmen Organisationstalent und Freude am selbständigen Arbeiten im Team Hands-on-Mentalität und Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Versiertes und verbindliches Auftreten, verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Souveräner Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ebenso wie sichere Kommunikation in der englischen Sprache Einen anspruchsvollen Aufgabenbereich und vielseitiges, kreatives Arbeiten in einem der spannendsten Verlagshäuser Deutschlands Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Eine vielfältige Themenvielfalt mit großem Gestaltungsspielraum Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie weitere attraktive Benefits
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