Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion: 3 Jobs in Reutlingen

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Redaktion

Content Creator / Storytelling und Text (m/w/d)

So. 16.05.2021
Tübingen
Als Marketingteam sind wir ein wichtiger Treiber, um unsere Cloud-Software Meisterplan in der DACH-Region nach vorne zu bringen. Wir hören nicht auf, zu lernen und werden jeden Tag besser darin, unsere Geschichte zu erzählen und unsere Lösung bekannt zu machen. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Konzeptionelle (Weiter-)Entwicklung und Kommunikation der Meisterplan-Story Ergänzung unserer crossfunktionalen Projektteams mit deiner Leidenschaft für starke Messages und scharfsinnige Wortspiele Verfassen von Case Studies, White Papern, E-Books, Broschüren und ähnlichen Assets des Content-Marketings Copywriting von kreativen Google, Bing und Social Ads sowie Texten von Slogans Schreiben von Texten für Landingpages und Webseiten Präsentation von Meisterplan bei Veranstaltungen, Konferenzen oder in Webinaren Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung als (Werbe-)Texter oder Journalist (m/w/d), idealerweise im Software- und Cloud-Umfeld Verständnis für die Herausforderungen von Managern, die Portfolios koordinieren oder Ressourcen managen Sicheres Auftreten bei Präsentationen, Konferenzen und Veranstaltungen IT-Affinität, Eigeninitiative sowie Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marketing Kenntnisse in Website-Betreuung, Landingpages und Display-Kampagnen von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein engagiertes Team, Arbeit auf Augenhöhe und viel Gestaltungsraum für kreative Ideen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Rottenburg am Neckar
In der katholischen Kirche in Württemberg leben in gut 1000 Kirchengemeinden knapp 1,8 Millionen Katholiken. Das Bischöfliche Ordinariat ist die Leitungs- und Aufsichtsinstanz der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Es ist – im Auftrag des Bischofs - dazu da, das Personal, die kirchlichen Gebäude, Finanzen und Strukturen so zu leiten, zu gestalten und zu entwickeln, dass sie nachhaltig den Menschen in unserer Diözese dienen. Für die direkt beim Bischof angesiedelte Stabsstelle Mediale Kommunikation in Rottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n Crossmedia-Redakteur/in (m/w/d)100% Beschäftigungsumfang Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle Moderation der Social-Media-Beiträge / Community-Management Recherchieren, verfassen, bearbeiten und einpflegen von Artikeln, Interviews und Reportagen für die diözesane Website Einpflegen von Beiträgen, Fotos und Clips Eigenständige Produktion (Dreh und Schnitt) von Videobeiträgen und Podcasts Konzeption inhaltlicher Dossiers / Gestaltung neuer Seiten Redaktionelle Gewichtung von Themen und Inhalten Permanente und gestalterische Weiterentwicklung Social-Media-Kanäle an das Mediennutzungsverhalten und technische Neuerungen / Monitoring der Seiten Kreation neuer Formate Regie bei Gottesdienst-Livestreams aus dem Dom Enge Kooperation mit internen und externen Partnern Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Möglichst ein journalistisches Volontariat Sehr gute Kenntnisse im Bereich elektronische Medien Erfahrungen im Social-Media-Management Erfahrungen im Bereich Video-Dreh und Video-Schnitt Überdurchschnittliches Sprachgefühl Strategisches Denken „Hands on“-Mentalität als Dienstleister Kreativität, Aufgeschlossenheit, Organisationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit / Netzwerkerqualitäten Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenfeld, Mitarbeit in einem sehr kreativen Team, viel Freiraum für eigene Ideen, intensive Kommunikation im Open-Space-Büro im Park des Rottenburger Bischofshauses und ein tolles Arbeitsklima. Das Bischöfliche Ordinariat ist als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert. Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich. Für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gibt es vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten. Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 13 AVODRS. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Zum Stellenangebot

Scientific Communication Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Plochingen
Eines ist klar: zu innovativen Hightech-Produkten gehören ein Management und eine Organisation, die reibungslos funktionieren. Wir managen das gemeinsam. Mitdenken und weiterdenken, intern und extern kommunizieren – vernetzt in einem eingespielten Team halten wir Prozesse am Laufen, optimieren sie und entwickeln das Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unsere Abteilung Medical Scientific Affairs im Bereich Medizintechnik am Standort Plochingen suchen wir einen Scientific Communication Manager (w/m/d) Erstellung von wissenschaftlichen Inhalten in enger Zusammenarbeit mit Internen und Experten Extraktion der relevanten Trends und Fortschritte in der biomedizinischen Forschung aus der wissenschaftlichen Literatur Organisation und Durchführung von Studien Sammeln und Integrieren von internem Feedback zur Erstellung robuster, wissenschaftlicher Beweise für unsere Produkte Ausarbeitung und Darstellung der Produktaussagen und des Mehrwerts unserer Produkte Unterstützung in wissenschaftlichen Review-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin und / oder der Naturwissenschaften Hauptautor (w/m/d) von mindestens drei externen wissenschaftlichen Publikationen Fähigkeit zur schnellen und sorgfältigen Aufnahme und Auswertung Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen internen und externen Ansprechpartnern Sie sind engagiert, neugierig und sind offen für Veränderungen Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutsch (A2–B1) und englisch (C1) Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot


shopping-portal